« zurück | zur Foren-Übersicht » |
....ich habe bei meinem letzten heilfasten in der klinik, basentabletten & magnesium für die muskeln, regacan & probiocult für den darm bekommen! nehmt ihr noch andere dinge oder gar nichts?!
wie sieht es mit ein bißchen eiweiß während des fastens aus, evtl ein bißchen buttermilch abends anstelle von saft oder brühe?
wer kann und mag mir hier seine erfahrungen mitteilen?!
lg christina

Hi Stinchen,
also ich für meinen Teil werde beim nächsten Mal auch Basenpulver nehmen. Der Körper ist ja während des Fastens doch recht übersäuert. Normal kann man das ja mit der richtigen Ernährung (viel Gemüse, Obst, wenig tierische Eiweiße etc.) ausgleichen, aber während des Fastens geht das ja nicht
Ich habe morgens aber auch immer meine Kefir mit ein wenig Saft getrunken - eben wg. Muskulatur. Mit Puddingknien joggen kommt eben nicht so gut. Jetzt muss ich ja zugeben, dass ich mittags und abends trotzdem meine Brühe oder meinen Saft getrunken habe... vielleicht ein wenig zu viel des Guten, aber nur Tee und Wasser (von mir aus auch mit Zitrone...). Ich genieß halt gern
Fruchtigen Gruß von der tomatenallergie

Meine Bekannte hat in einer Gruppe gefastet, und dort wurde ihr auch angeraten Basenpulver zu sich zu nehmen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Brühe die ja nur mit Gemüse angesetzt ist, basisch genug ist, und auch Mineralstoffe liefert. Zusätzlich kann man ja auch noch Hefeflocken verwenden, die auch mineralstoffreich sind.
--
Nichts ist jemals einfach!

Man muss nicht unbedingt Basenpulver verwenden. Ich persönlich halte es so, dass das nach Gefühl mache, wenn ich Unwohlsein hab, Kopfschmerz benutze ich es auch schon mal. Was auch gegen Übersäuerung hilft ist Zitrone. Ich habe schon mit und schon ohne Eiweiss gefastet, beim Joggen merke ich keinen großen Unterschied, eher ie Tendenz, dass die Beine noch schwerer sind, wenn ich Buttermilch trinke. Die letzen beiden Fastenzeiten habe ich jedoch mit Buttermilch gemacht, dafür das Joggen etwas eingechränkt, langsamer und auch mal Walken.
Ein gewissen Eiweissabbau ist auch erwünscht, den verhindert man natürlich mit der Eiweissaufnahme
--
Viele Grüße
Schnuffeline