Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 9.4.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 01.04.2009 um 00:35 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich möchte es dieses Jahr zum zweiten mal wagen und eine Fastenwoche machen. Ich hab mir vorgenommen, am 9.4. den Entlastungstag zu machen und dann 5-7 Tage zu fasten.
Es ist mein zweites Fasten, habe vor etwa 3 Jahren eine Fastenwoche gemacht, mich dabei aber oft nicht besonders "gut" gefühlt. Das fing an bei ziemlicher Schlappheit, bleibendem Hungergefühl und leichten psychischen Problemen... habe gemerkt (und hatte es vorher auch schon erwartet), dass zum Teil ziemlich viel abgeht, wenn ich nicht mehr mit Essen ablenken kann
Außerdem habe ich damals, verkopft wie ich bin, versucht mich streng nach Anweisung im Buch zu verhalten und mich damit ziemlich unter Druck gesetzt. Diesmal will ich ganz entspannt da rangehen, mit der Option jederzeit aufhören zu können wenns zu schwierig wird. Außerdem kenn ich jetzt schon den Ablauf ein bisschen.
Ich bin ganz zuversichtlich dass es diesmal eine angenehmere Erfahrung wird und freue mich auch schon darauf.
Hab ab nächsten Montag 2 Wochen Urlaub und kann mich richtig entspannen
Ich würde mich freuen, wenn jemand zufällig in der gleichen Zeit fasten möchte und an einem regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch interessiert ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 10:52 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi Lisie,

ich fang morgen zwar schon mit fasten an, aber ich habe vor bis zum 10.4. zu fasten also überschneiden wir uns ein wenig.
Ich hab auch schon ein paar mal gefastet und es wurde jedes mal besser...

hab gestern und heut Entlastungstag und starte dann morgen los...heut gibts Reis mit gedünstetem Obst bwz Gemüse und schonmal viel Tee zum dran gewöhnen...

Leider hab ich die ersten Tage immer ziemlich Kopfschmerzen (heute auch schon) aber ich red mir ein das die ganzen schlechten Dinge aus meinem Körper raus wollen und das durch den Kopf

ich hab heute nacht noch einmal nachtdienst und dann ab morgen Urlaub so kann ich mich auch voll drauf konzentrieren. Mein Freund möchte es auch probieren allerdings nur 5 Tage, weil es sein erstes Mal ist...ich will mal 9 Tage versuchen...

Wär schon wenn wir uns etwas austauschen??? Du baust mich am Anfang auf und ich unterstütz dich beim Durchhalten???

Guter Plan?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2009 um 16:55 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo ihr beiden,
ich fange ab dem 5ten an zu fasten, werde fr & sa meine entlastungstage machen und am sa abend das essen ganz weglassen, dann rutscht das glaubersalz schneller durch am so!
ich werde (so ist der plan) für neun tage fasten, ich war letztes jahr schon mal beim fasten, da musste ich leider abbrechen am achten tag, da ich zusammengebrochen bin! ich war in einem anerkannten fastenhof, aber es wurde übers woe kein einlauf gemacht und das hat mich innerlich ganz schön fertig gemacht! jetzt bleibe ich zuhause und faste selber!

wäre schön wenn wir uns austauschen könnten, jetzt sind es ja schon drei die sich überschneiden!

lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2009 um 10:40 Uhr
... hat nicci81 geschrieben:
nicci81
nicci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja super ich bin dabei...

Hab grad mein Glaubersalz getrunken (bäh bäh bäh) aber es ist alles runter und jetzt warte ich

Den guten Tee hab ich schon angesetzt und heut mittag gibts ne feine Brühe...

Man ist am ersten tag immernoch so hochmotiviert

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 13:08 Uhr
... hat Lilalaunekatze geschrieben:
Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo (:

ich bin Erstfaster und wollte am Sonntag (5.) anfangen
bin mal gespannt ob ich das wirklich durchhalte, ich werde mein Bestes geben...

eigentlich bin ich nicht so der Fan von Gemüsebrühe darf man auch die Brühe aus dem Glas trinken/essen mit dem man Suppen oder so würzt? sonst muss ich mal gucken

bin mal gespannt ob wirs durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2009 um 12:11 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen,
so ab heute bin ich dabei, ich koche die suppen selber, keine aus dem glas zu salzhaltig! lieber mal einen fertigen gemüse- oder obstsaft (bio, 100%) einschieben! bin gespannt wie es wird!!!!
lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 09:36 Uhr
... hat Lilalaunekatze geschrieben:
Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

so heute fängts dann so richtig an ^^
kein Essen mehr bin ja mal gespannt (:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 15:12 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

so tag zwei nimmt mit ein bißchen kopfweh seinen lauf, noch ist alles im grünen bereich, aber fasten zuhause ist schwieriger wie auf einem schönem hof im grünen abseits der welt!!!
aber egal das halten wir durch!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 09:54 Uhr
... hat Lilalaunekatze geschrieben:
Lilalaunekatze
Lilalaunekatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

also den ersten Tag hab ich wunderbar überstanden hätte nicht gedacht, dass es so leicht geht und heute am 2. Tag gehts mir auch super (:
ich hab eigentlich mit Kreislaufproblemen gerechnet wie ich es von meiner Ernährungsumstellung gewohnt bin am 2. Tag aber nichts gucken wir mal obs so bleibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 10:01 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

...wenn du einen niedrigen blutdruck hast, bewege dich immer schön, dann kommt er nicht weit runter und du beugst damit gut vor, nicht stundenlang liegen, dann fährt er noch weiter runter und man bekommt ihn kaum wieder hoch, gerade so nach dem 4/5tag ist das wichtig.
hab ich beim erstenmal komplett falsch gemacht und bin viel zu viel gelegen, lieber öfter und kürzer!
ansonsten immer schön ausleiten, damit der dreck nicht zum faulen anfängt und gase bildet! und viel trinken, so mach ich es und hoffe diesmal über tag8 hinaus zu kommen und nicht vorzeitig abbrechen zu müssen!
grüssle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum