Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 9.4.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.04.2009 um 20:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


stinchen schrieb:

hallo ihr lieben,
tag6 geht zu ende und ich war in der stadt mit freunden sonnetanken,
beinahe hätte es mir mal das gestell wegen unterzucker weggezogen, aber da hab ich schnell schwarzer tee mit zwei löffel honig und dann gings wieder!!! und immer viiiiiieeeeel trinken was reingeht, also mir reichen die 3-4 liter nicht, um ohne kopfweh und sonstiges durchzukommen brauch ich am tag so 5-6 liter, gerade wenn ich mich mehr bewege!!!
bitte keinen milchkaffee, lieber einen espresso wenns ganz schlimm wird!
also auf einen schönen sa in der sonne!
lg christina



Hallo Christina

Hast du vielleicht Darmpilz?

Kann das sein!!! Ich habe vor dem Fasten und während ene Nystatin Kur gemacht!

lg Pia

Deine Anwort findest du in dem anderen Thread!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 01:15 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

So, den Entlastungstag hab ich erfolgreich überstanden Ausgangsgewicht heute morgen waren 73,1 kg, und entlastet hab ich mit einer Banane zum Frühstück und 100g Vollkornreis auf 2 Mahlzeiten verteilt, mit einem Apfel bzw. 2 Tomaten.
Der Vorteil ist dass man davon echt satt wird, allerdings kommt dann später ganz schnell der Hunger wieder... Ich hab inzwischen schon ziemlich Hunger, und das mitten in der Nacht. Dabei kommt das Fasten ja jetzt erst. Frage mich im Moment, wie ich 7 Tage aushalten soll
Wird echt hart. Ich bewundere die Leute die hier schreiben, dass sie schon den 6. Tag überstanden haben und sich gut fühlen, bzw. die 10 Tage lang fasten wollen.
Ich bin mal gespannt, wie ich mich schlagen werde.
Essen nimmt bei mir ja mental, psychisch und emotional eine gaaaanz große Stellung ein. Das Schwierigste für mich wird also nicht in erster Linie der reine (materielle) Nahrungsverzicht sein. Ich hab mir auch ein Fasten-Meditationsbuch gekauft. Aber schon beim Lesen frage ich mich, ob ich das wohl wirklich realisiere mit den Meditationen... Da sind so viele Gedanken und Gefühle, die gar nicht hochkommen wollen / sollen...
Andererseits bin ich so happy über das schöne Wetter, ich liebe die Gerüche, die zum Fenster reinwehen, nach Frühling und viel mehr.
Bin gespannt, ob ich wie beim letzten mal auch wieder Geruchshalluzinationen haben werde also Essen rieche das gar nicht da ist.
So insgesamt fühle ich mich körperlich nach dem Entlastungstag ganz wohl, abgesehen von leichtem Kopfweh und einem Verdacht auf beginnenden Heuschnupfen (Niesanfälle...)... was aber bestimmt noch nichts mit dem Fasten zu tun hat.
Ich will mir auch das Gute tun - soviel Müll wie möglich raus aus mir, ein paar Kilos abnehmen, nach dem Fasten meine Ernährung verbessern. Ich hoffe ich schaffe es.

Viele Grüße
Lisie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2009 um 15:51 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein 3. Fastentag und nachdem es mir gestern gar nicht so gut ging,Kopf und Gliederschmerzen, fühle ich mich heute wieder pudelwohl.
Allerdings friere ich ziemlich viel, obwohl das Wetter ja superschön ist,
aber da muss ich wohl durch.
Ich werde nachher noch ein wenig in der Stadt bummeln und mir bei der Gelegenheit frischen Ingwer kaufen, Ingwertee soll ja auch ganz toll wärmen.
Hungergefühle hab ich zum Glück absolut keine, auch wenn die leckeren Kochdüfte meiner Nachbarinnen bei mir zum Fenster rein wehen.
@ Lisie
Als ich das erste mal gefastet habe, konnte ich mir den Nahrungsverzicht auch nur schwer vorstellen, da ich ein ausgesprochener Genussmensch bin.
Aber jedes mal, wenn ich irgendwelche Gelüste verspürt habe, habe ich gleich viel Tee getrunken und irgendwie ist es ab dem 3. Tag dann immer besser geworden.
Vielleicht ist es auch gut, wenn Du dich irgendwie ablenken kannst.
Bei schönem Wetter z.b. viel unternehmen, so dass Du erst gar keine Zeit und Gelegenheit hast, ans Essen zu denken.
Aber wichtig ist auf jeden Fall immer auf deinen Körper zu hören. Wenn Du merkst, dass es dir nicht gut geht, solltest Du auf jeden Fall sofort fastenbrechen, ich habe gelesen, dass
es dir gesundheitlich nicht so gut geht!

Ich wünsche uns allen eine schöne Osterzeit
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2009 um 16:26 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo pia,
ja den hatte ich vor einem jahr ziemlich schlimm sogar, hab mich dann behandeln lassen und diät gehalten und darmaufbau, ein halbes jahr volles programm und anschließend bin ich noch zum heilfasten im august in den tannerhof (fastenspezialiesiert).

seitdem habe ich aber keine probleme mehr damit, ernähre mich aber auch dementsprechend gesund/bio/ohne zucker/vollwert usw.....

das zuhause fasten ist auch eine ganz andere erfahrung wie wenn man komplett "bekocht" & betreut wird!

letztes mal acht tage, dieses mal 10, ich arbeite mich langsam nach oben.

hattest du auch einen pilz das du dich so gut auskennst? sag mal wie machst du den aufbau? wie lange mit was fängst du an?

wäre lieb eine profifaster-antwort zu bekommen.

danke & schönen sonnigen fastersamstagabend
christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 20:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Lach ich bin kein Profi, faste das erste mal, aber nicht das letzte mal.

Ich kenne mich mit vielem aus, berufswegen!

Und bei dir spüre ich so etwas, denke du bist nicht ganz frei von Pilzen!

Der Aufbau ist beim langen Fasten anders. Habe nichts zu genommen hinter her! Ich höre da voll auf meinem Bauch, was der sagt wird gemacht!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 01:08 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen, hab heute den 3. Fastentag hinter mir, und ich muss sagen es geht mir soweit ganz gut. Fühle mich nicht allzu schwach oder schlapp, merke nur dass ich nach kürzerer Zeit mich wieder ausruhen will.

Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Tage:

1. Tag
Bin ziemlich spät aufgestanden (12.30h), kommt vom miesen Schlafrhythmus der vorherigen Tage.
Abgeführt hab ich mit Passagesalz, hab aber wohl etwas zuviel genommen (3 TL in Wasser), die Wirkung hielt bis spät abends an.
Nach ein bisschen Tee mit Honig am Nachmittag und Ruhen mit Wärmflasche hatte ich Riesenlust spazieren zu gehen. Das Wetter war einfach schön und die Frühlingsluft hat mir total gutgetan. War insgesamt ein bisschen schlapp.
Abends hab ich mir eine leckere Gemüsebrühe frisch
gemacht, die hat mir sehr gut geschmeckt.
Hungergefühle und Appetit waren ziemlich stark zwischendrin, aber noch im Rahmen. Hatte wohl noch nicht realisiert, dass ich das ganze noch einige Tage durchziehen würde... also noch keine "Torschlusspanik" in Sachen Essen.
Leider hat mir der Heuschnupfen ziemlich zu schaffen gemacht, kam manchmal kaum aus dem Niesen raus, hatte auch ein bisschen Kopfweh.
Bin gegen 0.00h ins Bett (früh für meine Verhältnisse!), konnte aber wegen mehrerer Klogänge erst viel später einschlafen

2. Tag

7h das erste mal aufgewacht, etwas unruhig, Herzklopfen, im Bett gleich etwas Tee mit Honig getrunken, dann noch bis 12h weitergeschlafen.
Der Kreislauf war wie am Tag vorher ok, aber ich war wieder etwas schlapp beim aufstehen. Hatte dann unheimlich Lust auf Wasser mit Zitrone (Körper verlangt nach Vitamin C?). Hab dann für's Herz extra noch einen Weißdorntee getrunken, extrem widerlich! Die Pulsfrequenz hab ich dann mal gecheckt, die war ganz normal (68), es schlägt nur "stärker", ist stärker wahrzunehmen...
Meine Finger wirkten schon schlanker (sind sonst manchmal wirklich gequollen), auch die "Säckchen" unter den Augen waren flacher! Die Haut im Gesicht fühlte sich schon viel glatter an, abends fiel mir auch eine leicht getönte Gesichtsfarbe auf. Sah gesünder aus als sonst
Hatte zum Mittag dann gemerkt, dass ich keinen Appetit auf die Gemüsebrühe hatte, wollte viel lieber Fruchtsaft zu mir nehmen. Hatte mir einen leckeren Apfel-Erdbeersaft gekauft, den hab ich dann am nachmittag "getrunken". Später bin ich spazieren gegangen, hatte wieder Lust dazu... Kreislauf war weiterhin völlig ok, null Schwindelgefühl. Nur ein bisschen flau im Magen. Der Gedanke an die Gemüsebrühe hat mich überhaupt nicht angemacht. Hab dann zuhause am Abend eine Gemüsesaft mit Kräutern getrunken.
Der Heuschnupfen war schon etwas leichter als am Vortag. War insgesamt schon ein bisschen frösteliger und manchmal immer noch etwas schlapp, aber sonst gings mir gut. Hatte allerdings auch ziemliche Rückenschmerzen im Lendenbereich, hab dann etwas Rückengymnastik gemacht.

3. Tag

Bin gegen 11.15 endgültig aufgewacht, hatte wieder ziemlich Kreuzschmerzen, auch ein bisschen Schmerzen in den Knien (kannte ich vom letzten mal schon, sollen laut Buch von der Entwässerung kommen). Die wurden später auch besser. Hab mich dann am offenen Fenster komplett gebürstet, war angenehm aber ziemlich anstrengend. Das Bürsten war echt angenehm im Kreuzbein und an den Knien, hat die Schmerzen gelindert. Der Kreislauf war immer noch in Ordnung, glaube jetzt dass da kein Schwindel mehr kommen wird
Dann hab ich zum Abführen ein Gläschen Pflaumensaft (Californische Pflaume, besteht aus Pflaumen- und Feigenextrakt) getrunken. War ziemlich süß, hatte danach leichtes Völlegefühl. Blöderweise ist das Zeug mit Apfeldicksaft gesüßt, frag mich jetzt ob ich den überhaupt trinken sollte. Der wird aber hier auf der Seite empfohlen.
Hat auch etwas gewirkt, obwohl ich erfahrungsgemäß nicht an eine Wirkung geglaubt hatte...
Gegen Mittag stellte ich fest, dass ich immer noch absolut keinen Appetit auf die Gemüsebrühe hatte. Mir wurde sogar bei dem bloßen Gedanken daran fast übel! Versteh ich nicht, die hatte doch gut geschmeckt... aber da ist nichts zu machen, heute gibts keine Brühe, das geht einfach gar nicht. Mir ist auch, wie gestern, leicht flau im Magen, aber nicht sehr, nehme es kaum wahr (nur wenn ich an die Brühe denke!)
Appetitlosigkeit ist es aber nicht, könnte immer noch ein Pferd aufessen, wenn ich an Essen denke... was ich tunlichst zu vermeiden versuche
Das Krasse ist: ich hab seit Fastenbeginn einen wachsenden Hunger nach Fleisch!! (Bin seit 2 Jahren Vegetarierin)... Fleisch kommt als erstes, wenn ich "essen" denke! In jeder Variante... auch Sachen die ich aus Ekelgründen schon seit Jahren nicht mehr esse (Salami, Mettwürste, Hackfleisch...). Finde ich interessant... komme ein bisschen ins Grübeln, ob ich mein Vegetarierdasein nach dem Fasten so durchhalten werde... der Instinkt ist irgendwie total stark, dass mir in meiner Nahrung ein Teil (Fleisch) fehlt, trotz all meiner Überzeugungen und Grundsätze und obwohl ich ganz genau weiß, warum ich Vegetarierin bin...
Ist jetzt grad auch blöd wegen der Gemüsebrühen-Abneigung, hatte mir soviel schönes Gemüse gekauft Schnittlauch und Kerbel welken auch schon vor sich hin... Aber das ist im Moment nicht zu ändern.
Hab nachmittags dann einen Einlauf gemacht, war etwas umständlich im "Aufbau", hat aber prima gewirkt.
Vormittags fand ich mein Gesicht wieder blasser ("grau"), etwas eingefallen, müde... war nach dem spazieren gehen besser. Musste mich draußen wärmer anziehen, war recht fröstelig. Beim Gehen kamen die Kreuzschmerzen wieder stärker, nach 5 min. sitzen auf einer Bank waren sie besser.
Abends war ich dann nochmal spazieren, danach zuhause hab ich wieder den Erdbeersaft mit Wasser gelöffelt. Mein Teint sah dann wieder besser aus als am vormittag (getönter), aber es waren ein paar Unreinheiten auf der Stirn zum vorschein gekommen.
Das Herzklopfen wird besser, nehme es weniger wahr, macht mir keine Probleme. Auch der Heuschnupfen war heute kaum vorhanden, aber vielleicht auch wegen der höheren Luftfeuchtigkeit?
Insgesamt komme ich mir inzwischen etwas schussliger und ungeschickter vor als sonst... soll aber auch eine normale Fastenerscheinung sein.
Wundere mich immer noch über die starke Abneigung gegen die Brühe...und den extremen Fleisch-Japp!!
Bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt, hab noch 4 weitere Fastentage ins Auge gefasst. Mal sehen.

@ Angelika
vielen Dank für deine Anwort.
Ja ich hatte auch ein paar Bedenken mit dem Fasten, vor allem wegen des leichten Eisenmangels.
Aber bis jetzt gehts mir gut, von den üblichen Fastenzipperlein abgesehen.
Das Herzklopfen ist auch soweit ok, hält sich in Grenzen und tritt nur ein wenig bei Bewegung/Anstrengung auf. Die Hungergefühle hab ich soweit im Griff, dass ich noch nicht in Versuchung bin, das ganze abzubrechen.
Lenke mich auch soweit wie möglich ab.
Wie lange fastest du noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:44 Uhr
... hat sonnenkäfer geschrieben:
sonnenkäfer
sonnenkäfer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!!!! Ich winke mal in die Runde

Heut ist mein 6. Fasttag und es geht mir prima - keine Beschwerden mehr, keinen Hunger, einfach fein

Heute durfte ich bissi Eiweiss zum Frühstück und Mittagessen nehmen, total lecker mmmmmh

So kann es ruhig weitergehn

Gestern war ich dann noch sogar laufen, bin richtig stolz auf mich!!!

Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 19:53 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
heute ist mein sechster Fastentag und es geht mir
weiterhin sehr gut.
Ab und zu ist mir noch etwas kalt, aber dafür habe ich dieses mal
kaum Kreislaufprobleme.
@Lisie
Ich faste noch bis Samstag,
ab Sonntag dann ein schöner langer Aufbau,
die Aufbautage dauern bei mir immer so lange
wie die Fastentage, ich finde es so für mich am besten,
weil ich so auch vermeide, viel zu schnell wieder in alte Gewohnheiten
zu verfallen. Leider konnten es ja dieses mal nur zehn Tage sein,
da ich nur im Urlaub fasten kann.
Aber der nächste Urlaub kommt ja schon im Juli,
und da habe ich mir noch mal 15 Tage vorgenommen.

Ich hatte beim letzten Fasten auch ein paar Tage,
wo ich absolut keine Brühe herunterbringen konnte,
habe mich dann an diesen Tagen halt nur an Säften gehalten.
Wichtig ist halt nur, dass Du genügend trinkst, also mehr als nur 2 Liter.
Also, ich trinke mindestens 4 Liter, hauptsächlich Tee.
Die Säfte sollten wirklich frisch gepresst sein, also kein Konzentrat und
ohne Fruchtstücke sein, sonst bekommst Du ja wieder Hunger.

Deine plötzlichen Gelüste kann ich mir allerdings nicht erklären,
das habe ich noch nie erlebt, aber ich muss sagen,
dass ich es sehr interessant finde.
Mein Sohn ist ja ein ausgesprochener Fleischfresser,
und in den letzten Tagen hat sich bei mir eher der Magen umgedreht,
wenn ich ihn essen sah..

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Angelika



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 22:52 Uhr
... hat Lisie geschrieben:
Lisie
Lisie
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Angel, danke für deine Antwort. Ich hab morgen den 7. und letzten Tag. Heute war mir ziemlich flau und ich war sehr schlapp und müde.
Die letzten zwei Tage bin ich leider nicht zum schreiben gekommen.
Ich will morgen aber zum "Abschluss" nochmal ausführlicher schreiben, jetzt geh ich erstmal schlafen.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
Lisie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 17:54 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Lisie schrieb:

Hallo!

Angel, danke für deine Antwort. Ich hab morgen den 7. und letzten Tag. Heute war mir ziemlich flau und ich war sehr schlapp und müde.
Die letzten zwei Tage bin ich leider nicht zum schreiben gekommen.
Ich will morgen aber zum "Abschluss" nochmal ausführlicher schreiben, jetzt geh ich erstmal schlafen.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
Lisie



Hallo Lisie,
ich hoffe,dir geht es gut.
Schade,daß Du dich nun doch nicht mehr gemeldet hast.
Wünsche dir alles gute.
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum