Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 06.04.2009 um 11:39 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,
möchte ab nächste Woche Samstag (18.4.) fasten - zum 1. Mal!! Habe mir vorgenommen, mindestens bis zum Sonntag darauf (26.4.) durchzuhalten. Ziel ist, daß ich meinen Körper entgifte und mir selbst zeige, wie diszipliniert ich sein kann - und ein bißchen Gewicht verlieren schadet sowieso nicht
Würde mich über Gleichgesinnte und Erfahrungsaustausch freuen...
Wer macht mit?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 12:22 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallöchen!
Ich werde am 16.4. auf den selben Beweggründen mit dem Fasten beginnen, 14. und 15.04. werden die Entlastungstage sein. Es ist auch mein erster Versuch, ich bin mehr als gespannt ob ich alles so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe =) Mindestens bis zum 23., evt. bis zum 26.04. (also 7-10 Tage) möchte ich durchhalten...

Vielleicht kann man sich ja trotzdem während der Zeit etwas austauschen, auch wenn der Start-Zeitpunkt nicht genau übereinstimmt

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2009 um 12:43 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hey, super, das klingt gut... Du fängst ja schon etwas eher an, dann hast Du schon "Erfahrung" und kannst mir über die ersten Tage hinweghelfen
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.04.2009 um 15:12 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Das stimmt mal - und ich bin dann mal in froher Erwartung bis du dich mir anschließt
Ich habe Donnerstag und Freitag Urlaub, deshalb fange ich mitten in der Woche an. Etwas Ruhe in den ersten Tage scheint mir doch ganz gut zu sein Freue mich bisher jedenfalls drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 15:28 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ich drück Dir die Daumen. Wir kriegen das hin!! Ich bin übrigens auch Jahrgang 82 (die Zahl in Deinem Nick lässt das vermuten...). Hast Du Dich schon vorbereitet, ein Fastenbuch gelesen, Obst gekauft, Tee usw? Muß ich alles noch machen nach Ostern...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 16:43 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Die drück ich dir auch schon mal Ist wirklich gut zu wissen das sich noch jemand zum (fast) gleichen Zeitpunkt mit in das Abenteuer stürzt *g*
Yep, Jahrgang 82 stimmt. Dann muss das ja einfach klappen

Ich will diese Woche so langsam los und alles nötige besorgen. Bin noch etwas verunsichert bzw. noch nicht so sicher, welche Teesorten ich da am besten nehme. Die leckeren mit Aroma sollen es ja gerade nicht sein...
Das einzige, das ich bisher besorgt habe ist ein Thermobecher für unterwegs Bin eine Stunde zur Arbeit unterwegs und werd ich mir schonmal den Tee einflösen - und unterdrücke damit hoffentlich auch das Hungergefühl wenn ich am Bahnhof an den ganzen Bäckereien etc. vorbeilaufen muss

Habe mich bisher hauptsächlich auf tausenden Seiten im Internet informiert und mir alles zusammengetragen. Werd mir aber diese Woche auch noch ein Buch zulegen - sicher ist sicher *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 21:31 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

du mußt versprechen, daß du dich Do meldest, sobald du erste erfahrungen sammelst, ja? ist das f.x. passage salz teuer? und wie oft willst du das verwenden - nur einmal am anfang oder alle 2 tage?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:00 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Das werd ich auf alle Fälle machen
Habe mich nach dem genauen Preis noch nicht erkundigt, habe allerdings hier auf der Darmentleerungsseite gelesen, das 200 g wohl zwischen 7 und 8 EUR kosten sollen. Hatte schon vor das alles zwei Tage zu machen... Warte aber erstmal die Wirkung am ersten Tag ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:04 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ach so, wirst du auch täglich deine Gemüsebrühe "essen" oder kämpfst du dich nur mit Obst- und Gemüsesäften durch? Bin noch unschlüssig ob ich die Brühe selbst machen soll oder mir im Reformhaus eine fertige zulege.... Fragen über Fragen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 12:33 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

hmm, das weiß ich auch noch nicht genau. ich glaube, ich werde morgens pflaumensaft trinken und dann tee, mittags ne brühe (kann man nicht auch instantbrühe nehmen?) und wieder tee, abends nur tee und evtl n gemüsesaft... muß mir mal n plan machen (über ostern hab ich hofftl zeit dazu)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum