Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 18.04.2009 um 07:38 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Nun zu mir.
Heute ist Tag 5 und alles läuft bestens. Ich fühle mich super und finde es irgendwie toll nicht essen zu müssen.

Fällt euch draußen eigentlich auch auf, dass es überall Essen gibt? Und vor allem ungesundes Essen. Wahnsinn!
Toll wäre es, wenn es mehr gesundes fastfood zu kaufen gäbe. Naja das dauert wohl noch Jahre.

Mir gehts zwar bestens aber irgendwie grummelt mein Magen heute und drückt ein bissl. Woher kommt das? Ich meine, ich führe ja heute eh ab aber komisch ist das schon.

Wie gehts euch heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 09:47 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


mchonig schrieb:

Hallo zusammen,
möchte ab nächste Woche Samstag (18.4.) fasten - zum 1. Mal!! Habe mir vorgenommen, mindestens bis zum Sonntag darauf (26.4.) durchzuhalten. Ziel ist, daß ich meinen Körper entgifte und mir selbst zeige, wie diszipliniert ich sein kann - und ein bißchen Gewicht verlieren schadet sowieso nicht
Würde mich über Gleichgesinnte und Erfahrungsaustausch freuen...
Wer macht mit?
LG



hallo,
ich faste auch ab heute, allerdings nicht zum ersten mal.
nur mut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2009 um 11:43 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

heute ist Tag 3 und es ist nicht so, daß ich super auf´s Essen verzichten kann. Vor allem, weil ich meinen zwei Kleinen das Frühstück richten muß (schmieren und kleinschneiden). Das ist jeden Tag ein neuer Kampf für mich. Aber da muß ich durch.

Ich habe das Passage Salz einmal Abends vor dem schlafen getrunken und morgens konnte ich dann gleich auf die Toilette (einmal), jetzt trinke ich es morgens auf nüchternen Magen und die Wirkung setzt so ungefähr 1 1/2 - 2 Stunden später ein.

Das letzte Mal hab ich nach einigen Fastentagen kein Abführmittel mehr gebraucht. Es ging auch ohne. Probiert´s einfach mal aus.

Wünsche euch noch viel Erfolg!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2009 um 13:08 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@aries: wie meinst du das - es ging dann auch ohne? Hast du normalen Stuhlgang gehabt? Man soll ja aller 2 Tage abführen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 13:15 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr Lieben
Bin heute bei Tag 3 und mir geht es immer noch super, sogar noch eine Spur besser als gestern. Hab keinerlei Beschwerden und der Hunger bzw. Appetit hält sich auch in Grenzen. Mir ist allerdings auch aufgefallen das es unheimlich viele Essensangebote gibt, egal wo man hinsieht... Hab gestern Abend während der TV-Werbung mal drauf geachtet - da gehts ja fast nur ums Essen! War mir vorher gar nicht so bewusst...

Habe mir vorhin Pflaumensaft zugelegt und werd den heute mal trinken, vielleicht tut sich ja noch was im Magen-Darm-Bereich

@Marie & kuschelteddy: Wie geht es euch an eurem ersten Fastentag?? Bisher alles ok?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 13:21 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu
Hehe, Leni und Fussel, Ihr scheint ja die gleichen Erfahrungen zu machen... überall gibt es Essen *lol*
... und wir haben noch mehr Zuwachs bekommen Freuen uns doch über jeden, der hier mitschreibt, leidet, Mut macht Erfahrene Faster sind erst recht toll!!
Tja, was soll ich sagen... mir gehts gut bis jetzt, ABER: Ich hab auch eben erst (vor 10 Minuten) das Passagesalz genommen... und jetzt sitze ich brav hier, Klo in greifbarer Nähe (haha) und warte......
2 Fragen hab ich noch an Euch: Wann hört die Passagesalz-Wirkung wieder auf? Kann ich nachher (so um 17 Uhr) in die Stadt gehen? Oder muß ich bis heute nacht in meiner Wohnung rumhängen?
Und dann: Führt Ihr alle 2 Tage mit Passagesalz ab? Oder steigt Ihr alle um auf Sauerkrautsaft und Pflaumensaft?
Liebe Grüße
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 13:46 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


mchonig schrieb:

@ Ming: Diesmal hälst Du durch - wir helfen Dir!! Mit niedrigem Blutdruck kämpfe ich im Alltag (auch ohne Fasten) auch... Was machst Du ebim Fasten dagegen?
LG
Marie



Bin auch mal wieder da. Freu mich wenns Euch gut geht.
@Marie: trockenbürsten, Wechselduschen und grüner Tee am Morgen ohne gehts nicht bei mir! Mittags wenn es mir nicht gut geht: einen Löffel Honig.
Oh, und zu dem Passagesalz: Ich kann auch nur Abends abführen (wegen der Arbeit ). Am ersten Fasttag hats ja nicht so geklappt. Hab dann gestern gegen 18:00 Uhr nachgelegt und die Dosis ein bischen erhöht. Ich hab jetzt noch Angst meine Bauchmuskeln anzuspannen, oder etwas schweres zu heben! Muss bei dir aber nicht auch so sein. Du wirst schnell merken wie das Zeug bei dir wirkt.
@Arie: Ich denke es macht schon einen Unterschied ob man abführt oder normalen Stuhlgang hat.
@Augustina: Schön das du mitmachst.
@Leni: Der 3. Tag ist toll! Mir geht´s wie dir. War heute um 6 Uhr schon ausgeschlafen und fühle mich total wohl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 14:40 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Marie: Also bei mir hat die Wirkung von dem Passagesalz nach ca. 4 Std. aufgehört, währenddessen aber schon stetig nachgelassen. Die Haupt-Klo-Rennerei war in der ersten Stunde als es los ging Habe eben 1/4 Liter Pflaumensaft (1:1 verdünnt mit Wasser) getrunken (dachte so zum leichten nachträglichen Durchspülen) - und muss sagen, das ist auch nicht ohne Also den Darm kriegt man jedenfalls aufgeräumt, da hab ich mittlerweile keine Sorgen mehr
Werde morgen nochmal das Salz nehmen und am Montag erstmal ruhen. Denke alle zwei Tage reicht dann - und wenn der Pflaumensaft so weiter wirkt werd ich den dann erstmal nutzen. Schmeckt zumindest wesentlich besser *g*

@Ming: Super das es dir auch so toll geht! War auch um kurz nach 7 Uhr auf den Beinen und kein bißchen müde! Wenn jetzt das Wetter noch mitspielen würde wäre es fast nicht auszuhalten Also Trockenbürsten und Wechseldusche habe ich bis jetzt auch jeden Morgen gemacht. Danach ist man nochmal eine Spur besser daruf

@augustina: Herzlichen Willkommen in unserer tollen Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 14:45 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Bei mir wirkt es nicht Hab es vor 1,5 Std genommen und bis jetzt ist NIX passiert... dabei hab ich extra 2,5 gestrichene Löffel genommen und nich nur 2.... Mist. Ich warte noch n bißchen...... ob ich dann noch mehr nehme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 15:54 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


mchonig schrieb:

Bei mir wirkt es nicht Hab es vor 1,5 Std genommen und bis jetzt ist NIX passiert... dabei hab ich extra 2,5 gestrichene Löffel genommen und nich nur 2.... Mist. Ich warte noch n bißchen...... ob ich dann noch mehr nehme?


Vielleicht dauert es auch einfach nur noch ein bißchen... Weiß nicht ob man da noch was "nachwerfen" kann von dem Zeug, war mir da auch unsicher als es bei mir nicht gewirkt hat. Hab dann erst am nächsten die Dosis erhöht... Hab hier im Forum aber schon irgendwo gelesen das manche es abends nochmal nachgenommen haben und morgens hats dann geklappt. Wenn du Pflaumensaft zur Hand hast würde ich den nochmal versuchen, wenn die nächsten Stunden immer noch nichts passiert ist. Da schadet ja nicht... Geht es dir denn ansonsten noch gut?

LG & halte durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum