Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 19.04.2009 um 11:14 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Marie: Hab gelesen das Tag 2 und 3 die schwierigsten sein sollen, weil da wohl die Umstellung aufs Nichts-Essen am größten sein soll (oder so ähnlich). Kann das allerdings selbst nicht bestätigen - gingen bei mir recht easy vorbei. Hatte ab und an leichte Kopfschmerzen, aber das war nicht wild und ging schnell vorüber. Heute - bei Tag 4 - geht es mir immer noch sehr gut. Das Wetter ist heute super und ich werde später erstmal einen ausgiebigen Spaziergang einlegen
Habe mich aber auch schon zwei-, dreimal erwischt als ich am Kühlschrank stand und was für zwischendurch zum knabbern wollte - bis mir einfiel das das ja tabu ist War einfach die Macht der Gewohnheit, da hast du recht!
Wg. der Fastenbrühe: Habe auch eine fertige Brühe aus dem Reformhaus. Sie schmeckt zwar etwas fad, aber geht noch. Meine ist von Cenovis, natriumarm und glutenfrei. Man sollte wohl drauf achten das so wenig wie möglich Salz drin ist, da war das die einzige die ich gefunden hab. Hab sie übrigens aus dem Reformhaus an der Fressgass - falls du da in der Nähe bist
Cool, dann sind wir ja schon zwei Hessen hier Ich wohne im tiefsten Odenwald, arbeite aber in Frankfurt Bin als Fremdsprachenassistentin in einer internationalen Kanzlei angestellt und pendele jeden Tag hin und her, hab ich im Zug wenigstens Zeit genüsslich meinen Tee zu trinken

@kuschelteddy: Also ich trinke den ganzen Tag über hauptsächlich Tee (Pfefferminz, Fastentee, Entschlackungstee und Kräutertee), ab und an mal Wasser zwischendurch. Habe dann doch lieber etwas mit Geschmack Denke das Mischen von Tees ist kein Problem, solange in allen Tees keine Zusatzstoffe drin sind. Ich befürchte im Himbeertee sind sicherlich Aromastoffe, oder?

@Christina: Hallo & herzlich Willkommen! Klar kannst du dich uns anschließen. Sind ja mittlerweile wirklich eine ansehliche Truppe geworden. Dir natürlich erst einmal gute Besserung. Da ich das erste Mal faste und das auch erkältungsfrei kann ich dir hier leider keine Ratschläge geben. Ich würde allerdings auch erstmal versuchen ohne Medikamten etc. auszukommen. Vielleicht hilft schon das viele Tee trinken. Wünsche dir schonmal einen angenehmen ersten Fastentag und gutes Durchhalten Wir werden uns hier schon alle durch die Fastenzeit bekommen

So, jetzt erstmal genug geschrieben - jetzt gehts erstmal raus an die Luft
LG & euch allen einen schönen Sonntag!!
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 11:18 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@aries: Haben sich unsere Beiträge überschnitten Also bei sind bisher genau 3 Kilo weg (seit den Entlastungstagen), hab aber noch genug Puffer, das dürfen gerne mehr werden.
Bin heute auch beim vierten Tag und habe keinerlei Problemel. Vielleicht solltest du ab und an mal ein Löffelchen Honig lutschen oder so den Tee süßen oder ein Gläschen Buttermilch trinken? Hoffe dein Kreislauf bleibt jetzt wie er sein soll & weiterhin gutes Durchhalten!! Wir schaffen das schon
LG Lena
So, jetzt bin ich aber wirklich fertig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2009 um 11:51 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen meine Lieben

Tag 6 und mir gehts wie immer super! Anfangsgewicht war bei mir 73,0kg (1,79m) und nun sind es 69,3kg.
Ich bin übrigens 23 und wohne/arbeite in Ludwigshafen/Rhein als Chemielaborantin bei BASF.

Oh ja endlich ist das Wetter wieder super! Endlich wieder rausgehen und ausgiebig spazieren gehen und frische Luft schnappen (bis man überschnappt ).

Ich nehme momentan auch die Brühe aus dem Reformhaus ohne Natrium und Zusätze. Schmeckt ganz ok. Kann man ja noch mit Kräutern die man mag aufpeppen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2009 um 11:54 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo, hab gestern auch angefangen und wieder mal festgestellt, dass fasten vor allem eine sache des kopfes ist. wenn ich mich drauf eingestellt habe, fällt es mir absolut nicht schwer.
ich hab schon häufig gefastet und trinke vor allem tees, und zwar alle, die mir schmecken.
schönen tag und viele grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 12:21 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo
wir stellen uns also erst jetzt nach 13 Seiten vor? Schön.
Ich bin 24, komme aus (Nieder-)Bayern und bin Bauzeichnerin.
Mein Startgewicht war 64,5 kg bei 1,70 m und stehe jetzt bei 60,8 kg. Fasten wollte ich, weil ich unter 1000 kleinen Zieperlein leide und ich weis das es mir helfen wird.

@Christina: Herzlich Wilkommen
@aries: Ehrlich, wenn es dir mit deinem Kreislauf so schlecht geht trink ne Tasse grüner Tee und mach Wechselduschen! Mir hilfts meistens. Ein Spaziergang an der frischen Luft tut auch gut. (Geh aber nich alleine) Und halte durch, es lohnt sich.
@Fussel und Lena: Wartet! Ich geh mit.
@Marie, Augustina und Stefi: Na? Den ersten Fastag gut überstanden?

Grüße Euch Alle. Ming


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 12:22 Uhr
... hat Ming geschrieben:
Ming
Ming
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ach ja, noch was. Macht ihr euch Leberwickel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 12:56 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

guten morgen an alle!

den ersten tag hab ich super bestanden, den zweiten soweit auch sehr gut freue mich schon auf meine brühe und am abend auf meinen orangensaft.
aja, hab auch schon einen kilo verloren also nur noch der rest am plan
sonst gehts mir sehr gut, bin voll mit tee, aber nach einer riesigen tasse tee vergeht auch schon der kleine hunger. nur noch manchmal lust auf essen hab ich aber an dem gedanken, wie toll ich mich am ende der kur fühlen würde, vergeht mir auch der
muss auch zugeben, dass ich in der früh einen löffelchen honig genommen habe, weil ich unbedingt irgendwas süßes haben musste, aber das ist jetzt auch schon wieder vorüber

eine frage: kann man statt dem orangesaft auch eine orange essen oder ist das nicht das selbe?

schönen tag euch allen, genießt das herrliche wetter!
lg,
stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 13:40 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Ihr Lieben,
also, mir gehts leider gar nicht gut... Ich habe mir allerdings evtl auch den falschen Moment zum Fasten ausgesucht... neuer Job und dann auch noch die fette Erkältung... Ich ernähre mich seit Do morgen vorrangig von Aspirin complex... Hab das dann heute nacht (nach dem ersten Fastentag gestern) weggelassen und heute morgen gings mir leider extrem schlecht. Kopfweh, Kopf brummte, Schnupfen, Katergefühl, Blutdruck im Keller. Mein Freund hat mich dann darin bestärkt, daß es sicherlich besser und einfacher (!) ist, das Ganze auf einen Zeitpunkt zu verschieben, der sich eher anbietet... zB wenn ich mich im neuen Job eingelebt hab und topfit bin. Ich höre also wieder auf Bin selbst ziemlich unzufrieden damit, aber ich glaube, es ist gerade besser so. Ach Mensch Ich drücke Euch aber die Daumen und bleibe hier auch angemeldet - werde den ein oder anderen dann hofftl mal wiedertreffen....
Liebe Grüße
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2009 um 19:29 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ach Marie, das ist schade. Aber wenn du dich nicht wohl fühlt, hat es wenig Sinn. Aber trotzdem toll, dass du es probiert es. Wenn der Zeitpunkt besser ist, geht es sicher auch leichter.

Hihi, ja manchmal dauert es länger, um sich kennen zu lernen . Dann mache ich mal weiter. Ich bin 26 Jahre und wohne in Dresden. Ich arbeite als Projektleiterin in einer Mastbaufirma. Bin größtenteils im Büro und sitze eben viel. Ab un dzu geht es auch mal auf die Baustellen. Anfangsgewicht waren knappe 65 kg bei 1,74m. Bis gestern (konnte mich heute noch nicht wiegen) waren 2kg runter.

Heute ist der 4. Fastentag und mir gehts blendend. Hatten heute ein Punktspiel und ich war topfit.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der 2. und 3, Tag die schlimmsten sind, da da die Umstellung von Verarbeitung "richtigen" Essens auf die von Reserven stattfindet. Aber wie bei Lena war es dieses Mal nicht so...liegt es am tollen Wetter oder an euch Mitstreitern? Jedenfalls ist alles toll.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich mich nicht mehr genau an den Plan. D.h. ich trinke viele Säfte (verdünnt), um einfach mal einen anderen Geschmack zu bekommen. Tee trinke ich auch sehr viel - und das neben dem Fastentee auch in allen Geschmacksvarianten. Wenn ich merke mir fehlt Zucker, mische ich einfach etwas Trinkkakao in die Buttermilch. Das hilft immer super!

Soviel von mir. Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 09:32 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@ Jana: hey ich komme ursprünglich aus Gröditz/Riesa und bin um meine Lehre in Lu zu beginnen hierher gezogen. Zwei Sachsen - das ist toll!

Heute an Tag 7 habe ich irgendwie Kreislaufprobleme. Mir gehts also nicht so besonders und der Gedanke ans Aufhören wird dreister. Aber ich möchte 14 Tage schaffen...Mal sehen.

Wie gehts euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum