Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 10.04.2009 um 19:23 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi Ihr Lieben,
wow, wir werden ja immer mehr
Ich kann auch ehrlich sagen, daß Abnehmen natürlich auch eine Rolle spielt. Einige Pfunde würde ich gern loswerden und deshalb störts mich durchaus nicht, wenn das fasten da weiterhilft Davor kommt aber noch, daß ich mir mit dem Fasten einfach selbst was beweisen will, nämlich daß ich das durchhalten kann (es sei denn, mein Kreislauf spielt verrückt oder so). Und daß Fasten den Körper entgiftet, finde ich auch super. Ich kenne das schon von obsttagen oder so, man fühlt sich dann einfach besser. Bin nach wie vor sehr gespannt.
LG, Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 20:17 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christina

Icvh arbeite in der Bäckerei als Verkaufsfahrerin. Mein Arbeitstag beträgt 10/12 Stunden. Ich bin selbständig nebenberuflich, zu dem laufe ich fast täglich 10 km, trainiere für den Halbmarathon im August. Ich war top fit!

Nun zu dir! Du nimmst wenig Kohlehydrate zu dir, das verstehe ich nicht ganz!

Das was du hast sind Entgiftungserscheinungen. Bitte besorg dir morgen Heilerde, Bittersalz zum Abführen.

Wieviel Wasser trinkst du?

Du machst was falsch, du ersäufst im Gift wenn ich das so sagen darfst!!!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2009 um 10:41 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Ich finde Einläufe reichen nicht um den Darm so zu bekommen, das es ins Fasten geht, so bleibst du im Hungern!

Hole dir FX Passage aus der Apotheke, das rutscht gut. Bitte nicht mehr Wasser als draufsteht!




Hallo zusammen,
habe schon des öfteren gehört, dass "nur" Einlauf nicht genügend darmentleerend ist und man Hunger bekommt. Bei mir war es bisher nie so. Habe mit dem Einlauf die besten Erfahrungen gemacht und nie Hunger bekommen. Vielleicht reagiert da jeder anders drauf? Aber vllt probiere ich es zusätzlich noch mit FX Passage...auch wenn mir jetzt schon davor graut .

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2009 um 16:17 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo pia,
heute gehts mir besser, vielleicht hatte ich gestern auch keinen guten tag, ich trinke so 4-5 liter min, kräuter/grün-tee und wasser,
ich habe jeden tag einläufe gemacht am mi morgen nochmal fx und am abend war ich bei colon hydro

aber ich hab jetzt nochmal mit glauber nachgelegt, danke für den tip, kann gut sein das einläufe bei mir nicht reichen um alles rauszuholen, denke jeder reagiert da anderst!
respekt wenn du es schaffst so ein pensum arbeit & sport zu leisten!

danke erstmal & lg
christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 17:42 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Stinchen,
finde Dich ganz schön tapfer!
Mit Grüntee würde ich aber vielleicht aufpassen, oder? Grüntee ist die Vorstufe von schwarzem Tee (ich hab zum Ende meiner Schulzeit bei der "Der Teeladen"-Kette gejobbt, insofern kannte ich zu dem Zeitpunkt ca. 150 Teesorten........) und wirkt somit zum einen "aufputschend" und entzieht dem Körper zum anderen Wasser... Oder liege ich da falsch? Bitte korrigiert mich, wenns nicht richtig ist - will nicht klugscheißern
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2009 um 20:16 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Marie

Nein du liegst nicht falsch, das ist so!

Ich finde auch was Stinchen macht ist nicht richtig! 4 bis 5 Liter ist zu viel, schwemmt auch zu viel aus. Auch die Einläufe, der Mineralhaushalt kippt so!

Ich habe viel im Internet gelesen über Heilfasten und so! Hat mir sehr geholfen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 08:49 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Hallo Marie

Nein du liegst nicht falsch, das ist so!

Ich finde auch was Stinchen macht ist nicht richtig! 4 bis 5 Liter ist zu viel, schwemmt auch zu viel aus. Auch die Einläufe, der Mineralhaushalt kippt so!

Ich habe viel im Internet gelesen über Heilfasten und so! Hat mir sehr geholfen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!




hallo ihr beiden,

danke erstmal, man kann ja nicht alles richtig machen, gell!

so ich habe den grünen tee weggelassen und nochmal glauber dürchgespült und es geht mir besser!

denke bis man für sich das richtige gefunden hat dauert es auch eine weile, jeder reagiert anderst, hat eine andere vorgeschichte und eine verträgt es individuell, deshalb sind wir ja hier um uns auszutauschen.
die 4-5 liter (trinke normal schon 2-3) behalte ich aber schon bei, hab vom heilpraktiker auch minerale bekommen, denke das fehlt mir nicht.

ich wünsche euch noch super ostern
lg christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 10:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Christina

Wir sind doch hier um gegenseitig von einander zu lernen. Wir können nicht alles wissen, deshalb schreiben wir unsere Sorgen hier, also sei nicht böse, oder fühle dich nicht kritisiert.

Ich bin eben jemand, wenn ich was tuen möchte, muss ich alles wissen, sonst kann ich nicht vertrauen!

Du spülst auch zu viel mit Glaubern! Alle Mineralien gehen so weg, und es reizt den Darm, macht alles kaput!

Was möchtest du so im seelischen Bereich unbedingt los werden.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 14:10 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Christina,
nein, nein, es war auch gar nicht böse gemeint (tut mir leid, wenns ein bißchen "besserwisserisch" gewirkt hat - das sollte es wirklich nicht!!!). Ich selbst faste nächste Woche auch erst zum 1. Mal und hab insofern gar keine Ahnung Nur dass grüntee dem Körper Wasser entzieht, das hatte ich noch in einer Ecke meines Gehirns gespeichert
Ich finde Dich tapfer (genauso wie ich Pia tapfer finde). Hoffentlich könnt Ihr mir ab dem 18. ganz viel Mut machen!!!
Was macht Ihr denn bei niedrigem Blutdruck? Honig in den Tee?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 14:22 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Pia: Hast Du beim 1. mal fasten direkt 35 Tage gefastet? Hast Du nebenbei auch ganz normal gearbeitet? Ich hab ein bißchen Sorge, weil ich am Wochenende (nächstes) anfange und dann ab Mo weiterfaste und ganz normal arbeiten gehe (ist aber ein Bürojob, also ich sitze)... Hoffe, daß das gut geht. Macht mir mal Mut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum