Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 12.04.2009 um 18:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi

Ja ich habe Fastnachtsonntag dieses Jahr das erste mal gefastet. Alle hielten mich für verrückt, doch ich hatte mich und das Forum hier. In einem anderen Forum sagte man mir eine Suppendiät nach auch dort keine Worte.

Ich habe selbst niedrigen Blutdruck. Mir ging es gut!

Ich habe so angefangen, das ich zwei Tage frei hatte für die ersten Tage, dann war es mir egal.

!. Regel

1. Trinken (5 Liter finde ich so zuviel, schwmmt den Körper aus!)
2.Darmentleerung die erste Woche alle zwei Tage, dann einmal die Woche, Einläufe ein bis zwei Mal die Woche (zweite Woche)
3. Bei Problemen sagte mir mein Arzt, aufhören wäre das dümmste was man tun könnte, es macht das was man dann hat nicht besser! Klar der Arzt sollte man nicht vergessen!
4. Arbeiten klar, aber auch die Ruhe nicht vergessen. Basenbäder, Heilerde, Schüsslersalze.
(ich hatte/brauchte keinen Honig)

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 18:34 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Super, Pia, vielen Dank, das klingt doch toll. Ich nehme mir insgesamt 9 Tage vor - und wenn ich mich danach noch gut fühle, dann mache ich weiter!! ) Ich werde Dich nerven, wenn ich Hilfe brauche - ich nehme an, der niedrige Blutdruck wird mein größtes Problem...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2009 um 18:46 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


mchonig schrieb:

Super, Pia, vielen Dank, das klingt doch toll. Ich nehme mir insgesamt 9 Tage vor - und wenn ich mich danach noch gut fühle, dann mache ich weiter!! ) Ich werde Dich nerven, wenn ich Hilfe brauche - ich nehme an, der niedrige Blutdruck wird mein größtes Problem...

ich nehme an, der niedrige Blutdruck wird mein größtes Problem.

Warum soll der dir ein Problem machen??



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2009 um 18:51 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

... weil ich damit auch sonst oft Probleme hab Ich esse regelmäßig und vermeide schon generell sowas wie Cola light etc, was dem Körper Süße vorgaukelt und ihn unnötig Insulin produzieren lässt... Ich mache recht viel Sport und bin danach oft zittrig, ebenso bin ich nachmittags oft zittrig. Vielleicht ist es aber auch so, daß der körper sich beim Fasten so umstellt, daß der niedrige Blutdruck kein Problem mehr ist...?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 19:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Das zittrige ist nicht der Blutdruck, das ist Unterzucker, oder Darmpilz!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 22:41 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Kein Darmpilz. Bin gesund. Was tun gegen Unterzucker? Morgens und abends Honig in den Tee?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 11:50 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen an alle. Beginne heute mit dem Glaubern und werde ab morgen täglich von meinen Erfahrungen berichten ^^. Bis dahin euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 12:11 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


mchonig schrieb:

Kein Darmpilz. Bin gesund. Was tun gegen Unterzucker? Morgens und abends Honig in den Tee?



Kein #Honig, den Arzt fragen warum du unterzuckerst!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 12:16 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Das heißt du solltest mal einen Belastungstest machen, die Resestenz gegen dein eigenes Insulin kann schlecht sein!

Beim Diabetes ist nicht der fehlende Zucker das Problem, es ist schon genügend Glucose im Blut, aber es fehlt das Hormon Insulin, das es ermöglich, dass der Zucker auch in die Zellen kommt, Zuckerkrankheit hat also nichts mit fehlendem Zucker zu tun, eher mit der Unfähigkeit, diesen auch zu verwerten. (Diabetiskranke müssen hauptsächlich aufpassen, dass ihre Zuckerwerte nicht nach oben entgleisen, eine Entgleisung nach unten ist seltener, als eine nach oben)

Auch ein gesunder Mensch kann in den Unterzucker rutschen, das passiert einfach bei mangelnder Zufuhr über die Nahrung. Irgendwann ist der Zucker im Körper aufgebraucht und wenn keiner Nachgeführt wird sinkt der Glucosespiegel ab und nach einer gewissen Schwelle, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, treten dann die Sypmtome des Unterzuckers auf.

Ist wie beim Auto, beim Betrieb wird Sprit verbraucht, wenn irgendwann keiner nachgefüllt wird, bleibt die Karre stehen.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 19:21 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Fussel und @Leni: Keep me updated wie es Euch geht, ok? Ich mache Fr Entlastungstag und fange dann Sa mit Fasten an... Leni, ich werde auch mit FX Passage Salz abführen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum