Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der erste Bissen nach dem Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.03.2004 um 10:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 18.03.2004 um 10:52 Uhr ]

Hallo Zusammen

ich hab' ja nun gestern meinen 1. Aufbautag nach 21 Fastentagen gehabt ...

Und um mich ganz besonders intensiv mit meinem Apfel zu beschäftigen, habe ich dieser leckeren Frucht eine eigene Seite gewidmet, wo ich auch ein wenig etwas über die Art und Weise geschrieben habe, WIE man RICHTIG essen sollte. (das ist ja manchmal gar nicht so einfach ...)

Ich würde mich arg doll freuen, wenn Ihr die Seite alle mal lesen könntet und mich wieder auf Tippfehler, sachliche Fehler oder Ergänzungswünsche aufmerksam machen würdet. *nick*nick*

Also hier der Link zur Apfel-Seite:
Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2004 um 11:20 Uhr
... hat Ede geschrieben:
Ede
Ede
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 08.04.2005 um 09:05 Uhr ]

Hallo Tonia,

ich habe den Artikel mal eben überflogen und finde ihn sehr informativ.

Folgende Tippfehler habe ich gefunden:

- Mach dich auf die Suche nach eine m ganz besonders schönen Apfel.
- im Abschnitt neben dem wurmigen Apfel fehlt nach dem Satz ... Wasser im Körper) der Punkt.
- im link Mäuse-Klick fehlt das www .

kann sein, dass ich ein paar Tippfehler überlesen habe, die werden dann aber bestimmt noch von den anderen entdeckt.

liebe Grüße
Ede

P.S. ich bin heute auch an meinem ersten Aufbautag und habe meinen Apfel (Supermarkt) mit Wonne gegessen. Soviel Zeit wie heute habe ich noch nie gebraucht um einen Apfel zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2004 um 11:37 Uhr
... hat Ede geschrieben:
Ede
Ede
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Tonia,

ich habe meinen Beitrag eben nochmals editiert und dabei sind dann sämtlich Buchstaben nach dem ersten Hochkomma nicht mehr in meinem Beitrag gestanden, obwohl sie in der Vorschau noch sichtbar waren.

scheint wohl ein kleiner Bug zu sein

liebe Grüße
Ede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2004 um 19:46 Uhr
... hat hans jörg geschrieben:
hans jörg
hans jörg
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

WoW Tonia,

Da warst Du aber richtig heiß auf Deinen Apfel

Bei mir ist es am Samstag soweit - nach 20 Tagen werde ich meinen Apfel
in kleine Stücke schneiden und mit etwas Zimt bestreuen.

Das wird ein Fest !

Danke nochmal - Deine Seite hat mir Super über die Zeit geholfen. Ich wollte eigendlich nur 7 Tage fasten, ich hätte nie gedacht das ich 3 Wochen ohne essen auskomme.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie es weitergeht mit meiner Ernährung.
Warscheinlich sind in 5 Monaten die ganzen guten Vorsätze dahin

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Aplfel.

Bis dann

Hans Jörg





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2004 um 14:35 Uhr
... hat Doro geschrieben:
Doro
Doro
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Halli Hallo!

Ich habe früher auch mit einem Apfel das Fasten gebrochen. Ich faste mit Almased und da steht nun im Beipackzettel, man soll ein Toast dünn mit Butter bestreichen und es einspeicheln (morgens und abends), mittags 4 TL Almased und eine leicht Suppe. Ich werde das diesmal ausprobieren. Ist mal was anders als der Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2004 um 12:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

ich habe meinen Beitrag eben nochmals editiert und dabei sind dann sämtlich Buchstaben nach dem ersten Hochkomma nicht mehr in meinem Beitrag gestanden, obwohl sie in der Vorschau noch sichtbar waren.

scheint wohl ein kleiner Bug zu sein




Hallo Ede

yEp .. da ist irgendwas verwurschtelt ... das muss ich mal untersuchen. Bisher hat das einwandfrei funktioniert und plötzlich tut das nich' mehr *schnieeeeef*

Naja ... ich werd das Hochkammalein schon knacken ... das wär' ja gelacht

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2004 um 22:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ede

ich hab' mich gerade mal drangesetzt und die von dir entdeckten Tippfehler auf der Apfelseite korrigiert. jajajajaaaa!
Danke für's Aufspüren.
*Tonia-macht-einen-Knicks*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2004 um 22:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hans-Jörg

heyy - wenn du es schaffst, deine guten Vorsätze 5 Monate einzuhalten, dann ist das doch suuuuuuuuuuuper, dann hast du es doch geschafft, die Vorsätze zur neuen Regel zu machen ... da kann doch dann gar nix mehr schief gehen

Wie hat dir denn dein Apfel geschmeckt?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2004 um 09:03 Uhr
... hat Anna geschrieben:
Anna
Anna
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Tonia,

wie fühlst Du Dich jetzt denn so in Deiner Aufbauwoche? Ich denke nach 21 Fastentagen kann einem so schnell nix mehr schocken....nach meinem letzten längerzeitigem Fasten dachte ich hinterher ich könnte Meere durchschwimmen, und irgendwie stimmte das auch, denn die Fastenzeit gibt mir immer neue Impulse für meine Leben. Ich finde Deine Seite wunderbar, gerade auch für Neueinsteiger, die ein bißchen Unterstützung brauchen können. Ich faste seit meinem 21. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig, ich bin jetzt 37. Da kann man ja schon von einer regelrechten "Fastenvita" sprechen. Ich kann sagen, dass es mir unglaublich gut bekommt und da ich so im täglichen Leben eher ein undisziplinierter Mensch bin hilft mir das Fasten wieder Maß zu halten. Eigentlich bin ich ja ein alter Hase und ich habe durchaus auch meistenes alleine gefastet. In den letzten Jahren ist aber das Fasten immer populärer geworden (und es haben sich viele Gruppen gebildet) so dass man jetzt die Möglichkeit hat sich auszutauschen. Via Internet ist das ja eine wunderbare Möglichkeit. Nun denn, ich hoffe es geht Dir gut und die Aufbautage bekommen Dir.

Herzliche Grüße Anna

P.S. Ich gebe zu, ich freue mich auch tierisch auf meinen Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2005 um 00:27 Uhr
... hat Sandkorn geschrieben:
Sandkorn
Sandkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 08.04.2005 um 09:06 Uhr ]

hallo,

wollte mal fragen ob es unbedingt ein apfel sein muß oder kann es auch eine birne sein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum