Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14 April ( 3 Wochen)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.04.2009 um 07:53 Uhr
... hat Fasterin-nrw geschrieben:
Fasterin-nrw
Fasterin-nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an Alle

Ich fange heute mit dem Fasten an. Es werden nur Tees, Wasser und Brühe getrunken.

Wer von Euch hat Lust mitzumachen??
Ich würde mich freuen nur mit Leuten zu schreiben, die ausgerechnet heute ihren ersten Fastentag haben!! Ich hoffe ich trete niemandem zu nahm, ich finde es aber besser Kontakt mit Leuten zu haben, die sich auf demselben "Stand" befinden.

Ich hoffe es findet sich jemand, der mit mir ab heute fastet, mit dem ich auch eventuell intensiveren E-mail-Kontakt haben kann, unterstützend etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 09:38 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi, ich habe heute meinen ersten Fastentag und faste genau wie du. Mein Ziel sind aber 30 Tage plus 10 Aufbautage! Wie gehts dir denn heute so? Wie führst du ab und wie oft hast du schon gefastet?
LG Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2009 um 09:58 Uhr
... hat Fasterin-nrw geschrieben:
Fasterin-nrw
Fasterin-nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Schön, dass du mitmachst! Ich freue mich!
Ich habe schon zwei mal gefastet. Ich mache das einmal im Jahr März/April. Beim ersten Mal waren es 10 Tage, beim zweiten 14 Tage und nun sollen es 21 werden. Vielleicht werde ich mit dir länger fasten, aber ich will nichts versprechen, weil ich nicht weiss, wie sich mein Körper verhalten wird, wie ich das vertragen werde.

Ich nehme immer am Anfang Glaubersalz und dann jeden Tag Buttermilch.

Welche Erfahrungen hast du mit fasten gemacht? Wie lange?Wie oft? Was sind deine Gründe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2009 um 12:32 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Zusammen,

ich habe auch heute mit dem Fasten begonnen. Allerdings die FX Mayr Methode bei der man die Brötchen essen und Milch trinken darf.

Da ich mich schon seit Monaten immer wieder kränklich und wenig belastbar fühle (ich bin 31 Jahre jung und alleinerziehende Mama), würde ich gerne etwas dagegen unternehmen. Durch Zufall bin ich auf das Thema "Darmreinigung/- sanierung) gestossen und da wurde von der FX-Mayr Kur sehr positiv gesprochen.
Ich habe auch so ca. 3 Wochen angepeilt, wobei in diesen 3 Wochen schon eine leichte Aufbaukost mit enthalten ist.
Streng gefastet habe ich mal vor ca. 12 Jahren, da habe ich ungefähr 6 Tage durchgehalten, dann aber aufgegeben.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 13:41 Uhr
... hat tina11 geschrieben:
tina11
tina11
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallihallo,

auch ich habe heute meinen ersten Fastentag und bin wirklich froh, hier GLEICHGESINNTE zu treffen ! Ja, wenn man sich ein wenig austauschen kann hilft das doch sehr.
Bereits 2x habe ich es geschafft die Heilfastentage bzw. Wochen durchzuhalten. Diesmal möchte ich 13 Tage schaffen und auch im Anschluss nur Gemüse und Salat Essen.
Natürlich möchte ich meine Körper entgiften, aber auch 10 kg weniger auf meinen Hüften wäre ein Traum. Ja ich wünsche mir für diesen Sommer wieder eine Bikinifigur.

Im Februar hatte ich eine massiven Allergieschub, wohl auf einen Teppichboden, sodass ich nach einer Woche aussah, als hätte ich eine derbe Grippe. Nachdem ich den Raum wieder verlassen konnte (es war en Seminar) erholte sich mein Körper nach und nach. Auch aus diesem Grund möchte ich entgiften.

Ja dann drücke ich uns mal die Däumchen.

LG aus München !
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:14 Uhr
... hat TWlover geschrieben:
TWlover
TWlover
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TWlover am 14.04.2009 um 14:23 Uhr ]

Hallo,

ich habe seit gestern Mittag nichts mehr gegessen und trinke seitdem nur Tee. Mir geht es blendend damit. Am ersten Tag auch keine Kunst, bin mal bespannt, wie mein Körper nach mehreren Tagen ohne Futter reagiert. Da es mein erstes Mal ist, nehme ich mir keine bestimmte Anzahl von Tagen vor. Solange es mein Körper und meine Nerven mitmachen.
Das schlimmste ist, daß ich jeden Tag für meine 3 Kinder und meinen Mann kochen muß. Hoffentlich halte ich durch. Ich kann also jede seelische Unterstützung von euch gut gebrauchen.

In erster Linie möchte ich meinen Körper auch entgiften und den Nebeneffekt des Abnehmens nehme ich gerne mit. Ich bin 1,60 m und wiege durch die Weihnachtszeit 60 kg. Eindeutig zu viel. Wäre schön, wenn ich meine 50 kg wieder erreiche.


So, jetzt bruzle ich mir einen schönen Brennesseltee und mache es mir mit Tom Welling (Smallville) vor dem Fernseher gemühtlich. Hihi, also ich meinte, ich vor er im Fernseher.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:29 Uhr
... hat Fasterin-nrw geschrieben:
Fasterin-nrw
Fasterin-nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Das ist schön, dass wir schon so viele sind, die heute ersten Fastentag haben)

Die Methode mit Milch und Brötchen kenne ich garnicht. Wie sieht das denn aus'? Ich dachte immer beim Fasten darf man nur Flüßigkeiten zu sich nehmen?

Es ist bestimmt schwierig zu fasten, wenn man für Kinder kochen muss. Aber nichts ist unmöglich Halt durch, und wenn es eng wird, dann schau hier vorbei. Wir werden zusammen durchhalten, also du auch!
Die ersten Tage sind am schlimmsten. Später wird nur noch einfacher!! Ich denke die meisten können das unterschreiben.

Jaaaaaaa, Bikinifigur und 10 kg weniger strebe ich auch an



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:36 Uhr
... hat TWlover geschrieben:
TWlover
TWlover
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Fasterin-nrw,

es gibt verschiedene Methoden zu Fasten. Die Milch-Brötchen-Methode wäre nichts für mich....ich hasse Milch! Da esse ich lieber garnichts. Stelle ich mir einfacher vor.

Eben habe ich für die Kiddies Schinkenreis gekocht. Es duftete schon sehr lecker, aber mein Ergeiz ist jetzt noch stark genug. Du sagst die ersten 3 Tage sind am schlimmsten? Wieso das denn? Wird es nicht erst nach 1 Woche oder so schwieriger ?

Bye
TWlover


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 14:55 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Fasterin-nrw schrieb:

Das ist schön, dass wir schon so viele sind, die heute ersten Fastentag haben)

Die Methode mit Milch und Brötchen kenne ich garnicht. Wie sieht das denn aus'? Ich dachte immer beim Fasten darf man nur Flüßigkeiten zu sich nehmen?

Es ist bestimmt schwierig zu fasten, wenn man für Kinder kochen muss. Aber nichts ist unmöglich Halt durch, und wenn es eng wird, dann schau hier vorbei. Wir werden zusammen durchhalten, also du auch!
Die ersten Tage sind am schlimmsten. Später wird nur noch einfacher!! Ich denke die meisten können das unterschreiben.

Jaaaaaaa, Bikinifigur und 10 kg weniger strebe ich auch an






Hallo

die hauptsächlichen Infos zu der Mayr-Kur habe ich mir von dieser Seite geholt (rechts unter Fasten-Formen). Für mich ist diese Form einfacher, da ich mich an das Gar-Nichts-essen nicht heran traue.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 16:55 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch meinen ersten Fastentag und suche auch Leute zur Unterstützung. Schön, dass es so viele gibt, die auch heute anfangen.

Ich habe bis jetzt nur einmal versucht zu fasten und das ist schon sehr lange her. Damals habe ich es nicht durchgehalten, da mir nach dem 3. Tag super schlecht war, wenn ich nur Brühe gerochen habe. Ich habe es dann am 4. Tag abgebrochen. Diesmal habe ich mir 5 Tage vorgenommen, aber ich hoffe, dass es mir so gut geht, dass ich auf 10 oder 12 komme. Oder dass ich vielleicht die 3 Wochen mit Euch durchhalte.
Natürlich mag ich meinen Körper entgiften, aber 5-10 kg weniger wären auch bei mir nicht schlecht. Ich hätte auch gerne meine Bikinifigur diesen Sommer wieder!! Deswegen hoffe ich auf nette Leute die mir helfen, das Fasten zu überstehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum