Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21.04. - Gleichgesinnte Beginner?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.04.2009 um 09:52 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen supersonnigen guten Morgen wünsche ich

hier (Detmold/NRW) ist die Sonne endlich draußen und dann geht es mir eigentlich immer gut Ich habe sehr gut geschlafen und fühle mich richtig fit. Gleich mache ich mit meiner besten Freundin einen Waldspaziergang.

Ohjeee, Diplomarbeit, da habe ich keine guten Erinnerungen. Ich hoffe, du packst das tausend Mal gelassener als ich worüber schreibst du denn?

Ich hoffe, du hast heute einen guten und produktiven Tag!
Ich schaue heute nachmittag wieder rein...

bis später,
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 15:20 Uhr
... hat rosaladybug geschrieben:
rosaladybug
rosaladybug
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey Du!

Wieder von deinem Waldspatziergang zurück!? Ich werd mich gleich mal aufs Rad schwingen! Das Wetter in Münster ist auch sonnig -aber windig!
Und mir ist doch sooo kalt! Bibber! Bin angezogen wie im Winter!

Ansonsten gehts mir aber auch prima- kein Hunger nix- nur als ich vorhin dem Schreiner- bin gerade umgezogen- nen Kaffee angeboten hab- da musste ich mich arg beherrschen! ICH liebe KAFFEE! na ja sind ja nur 10 Tage!

Bis später mal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2009 um 15:49 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallöchen,

ja, zieh dich mal warm an, ich habe heute vormittag im Wald ganz doll gefroren. Freut mich, dass es dir so gut geht! ICh bin jetzt nach meinem Mittagsschläfchen sehr müde und langsan in meinen Bewegungen, aber ich hoffe, der Kreislauf packt es gleich wieder.

Ich werde jetzt auch ein bisschen Rad fahren, ich muss noch zur Apotheke und ich habe kein Auto, von daher ganz praktisch.

Bei deinem Satz zum Kaffee musste ich schmunzeln. Ich bin auch so ein Kaffeejunkie - das fehlt mir jetzt auch am meisten. Kaffee ist einfach ein so guter Freund

Also, dann bis heute Abend mal - viel Spaß beim Radeln, das macht in Münster ja sicher mehr Spaß als im Weserbergland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2009 um 20:19 Uhr
... hat Raubwürger geschrieben:
Raubwürger
Raubwürger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr zwei,

kann man bei eurer Fastengruppe noch mitmachen?
Eigentlich wollte ich erste nächste Woche mit dem Heilfasten anfangen. Aber da ich am Dienstag etwas über die Strenge geschlagen habe (2 Liter Cola, 1 Schokoosterhase, 1 Rolle Prinzenkekse) und mir gestern bei der darauf folgenden Migräne das Essen nochmals durch den Kopf gehen hab lassen *g*, dacht ich mir: Jetzt wo ich gerade so schön nüchtern bin, spare ich mir die Einfastentage und fange gleich direkt mit dem Fasten an.
Und nun kocht meine Gemüsesuppe gemütlich vor sich hin und ich freu mich auf die kommenden Tage ...

Schöne Grüße
Jürgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2009 um 21:43 Uhr
... hat rosaladybug geschrieben:
rosaladybug
rosaladybug
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey!

Ich denke nette neue Leute sind uns immer willkommen!

@Jürgen Dein Einstieg ist ja eher unkonventionell- nachahmen möchte ich das wirklich nicht

Mein 2. ter Tag war wirklich gut- wenn mir nur nicht so bitterlich kalt wär- deshalb faste ich eigentlich schon in der wärmeren Jahreszeit... und die Wärmeflasche ist noch irgendwo im Karton...

Ein kleines Mittagstief hatte ich auch- ein Kaffee hätte da wirklich geholfen Aber hinlegen geht auch nicht das macht mich nur kribbelig

Aber Radfahren war richtig gut und es war sogar ein bisschen wärmer...
Heute Abend bin ich auch gar nicht so müde eher das Gegenteil...aufgedreht...aber das liegt wohl nicht nur am fasten..

Werde gleich noch was lesen um runterzukommen... vorher noch ein Glas "Heilerdeschlamm" Mjam!

Schönen Abend!
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 11:36 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr drei,
ich würde mich auch gerne Eurer Gruppe anschließen, habe sie leider erst jetzt entdeckt.
Heute ist mein vierter Fastentag und ich fühle mich deutlich besser als gestern und vorgestern, denn da war nur frösteln, Schwindel und leichter Kopfschmerz angesagt.
Habe vor 10 Jahre schon einmal 12 Tage gefastet, aber das ist so lange her. Jedenfalls ist damals auch meine Neurodermitis gut weggegangen, und das soll auch jetzt mein erstes Ziel sein. Dazu kommt, daß ich mich in den letzten beiden Jahren immer ungesünder ernährt und dadurch 7 kg zugenommen habe, viele schöne Klamotten im Schrank kann ich also jetzt nicht mehr tragen.
Somit erhoffe ich mir also auch wieder den Einstieg in eine gesunde Ernährung und habe vor, nach dem Fasten dann mit viel Gemüse und Eiweiß wieder in ein paar schöne Shirts und Kleider "reinzuwachsen".
Ich fast mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe ... dazu noch zwei gepreßte Zitronen am Tag.
Leider wirken bei mir die sanften Abführmittel nicht, daher habe ich um die Rückvergiftung zu vermeiden, heute nochmal FX-Passage getrunken und warte nun auf die Wirkung.
So wie Nadine und Andrea, bin ich auch "kaffeesüchtig" ... und den wegzulassen fällt mir sehr schwer. Habe sogar am Mittwoch "gesündigt" und 'ne Tasse getrunken - natürlich sdhwarz. Danach gings meinem Körper erstaunlicherweise besser und meinem Gewissen schlechter.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch heute auch so wohl, wie ich bis jetzt tue (mal sehen was noch kommt ???)
Liebe Grüße, Agnes



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 12:33 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Oh Hallo und guten Mittag

da sind wir ja sprunghaft angewachsen - wie schön!

@ Jürgen
hoppla, das nenne ich auch unkonventionell hast du denn schon Fastenerfahrung? Ich bin ja so völlig unbedarft (mein 1. Mal) und daher fürchte ich mich ein bisschen, etwas "falsch" zu machen.
Ich kann aber deinen Gedankengang "so, das wars. Jetzt reicht's. Ich fange an!" sehr gut nachvollziehen. Wenn dein Körper das so mitmacht, warum nicht?
Wie geht es dir denn heute so?

@ Agnes
und wie geht es dir heute so am 4. Fastentag? Ich finde das echt total interessant, dass durch Fasten so Dinge wie Neurodermitis gemildert werden. Ich glaube, Andrea hat das auch? Wie lange hält das denn vor? Das interessiert mich

@ Andrea
frierst du immer noch? Hier ist Premiumwetter, ganz herrlich, ich hoffe, du brauchst heute keine Wärmflasche

Mein Start in den heutigen Tag war nicht ganz so schwungvoll wie gestern, aber mittlerweile geht es mir richtig gut, ich war grad noch kurz beim Arzt, weil ich meine Schilddrüsenmedis brauchte und der war auch ganz angetan von der Fasterei Ich habe auch schon eine kleine Fahrradtour hinter mir und jetzt werde ich ein bisschen auf meiner Terrassse rumpusseln.

Ach ja, gestern Abend habe ich dann mal Sauerkrautsaft probiert. Der schmeckte gar nicht so schlimm, mir ist nur ein bisschen schlecht davon geworden. Vielleicht habe ich es zu schnell getrunken? Die Wirkung hielt sich auch eher so in Grenzen. Ich bleibe dann wohl doch beim Einlauf.

Sooooo, ich schaue so gegen 15 Uhr nochmal hier vorbei, freut mich echt, dass wir so nett "angewachsen" sind

Bis später!
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 14:21 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Nadine,
mit der Neurodermitis damals war es so, daß meine Haut (Beine, Rücken, Bauch, Arme) ein einziger Streuselkuchen gewesen ist und ich begonnen habe, mit Cortisonsalbe zu schmieren. Nach dem Fasten war nichts mehr zu sehen (auch 'ne kleine Warze am Finger war weg). Die Haut war dann auch 7 Monate blendend und danach ging es zum Ende des Winters wieder leicht los. Am besten hat mir immer Sonne und Meerwasser geholfen, das ganze im Griff zu halten. Es ist ja auch nicht immer gleich ausgeprägt...hängt sehr vom Streß bei mir ab. Zur Zeit siehts aber wieder übel aus und juckt ganz furchtbar, also muß was geschehen .... ohne Cortison!!!. Schließlich sind ja hoffentlich bald wieder kurze Ärmel und Röcke angesagt, die ich bei meinem aktuellen Hautbild nicht tragen würde
Ansonsten fühle ich mich nach einem Mittagstief soweit wohl und statt Sport werde ich jetzt gleich mal in den Garten gehen, ein wenig Zaun streichen.
Bis später, Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 15:08 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Agnes,

ich bin zurück von meiner kleinen Siesta, habe aber nicht geschlafen, daher bin ich immer noch VOLL FIT.

Also, ich finde das ganz faszinierend, dass sich das Fasten soooo positiv auf das Hautbild auswirkt, dann solltest du das vielleicht jährlich in Erwägung ziehen?

Zaun streichen klingt gut, sowas ähnliches hatte ich auch vor: den Holztisch abschmirgeln und neu streichen. Aber es sind so unglaublich viele Pollen unterwegs, alles ist gelb, ich warte besser, bis das endlich ein Ende hat.

Ich hoffe, ihr habt einen schöööönen Tag, bis heute Abend mal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2009 um 17:26 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

So, brauche mal eine "Pinselpause"..ein wenig fehlt die Energie dann doch - oder es ist der Geruch der Farbe ?

@ Nadine
Damals hat sich das Fasten jedenfalls bei der Haut sehr positiv bemerkbar gemacht, wie es jetzt wird, weiß ich ja noch nicht. Ist ja erst der vierte Tag und noch ist nichts zu erkennen.

@ Andrea
Du hast da ja auch Deine Haut mit verbessert. Erzähl doch mal mehr davon.

@ Jürgen
Ich habe auch vor drei Jahren mal so einen brutalen Start ins Fasten gehabt, dann aber nach 4 Tagen abgebrochen, weil es mir ganz mies ging. Ich denke es war eine "Rückvergiftung". Allerdings hoffe ich, daß Du das besser wegstckst als ich, und daß Du Dich wohl fühlst.

Bis später, Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum