Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 27.04.2009 um 12:55 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Anka,

beim Fasten und Arbeiten kommt es auch sehr darauf an und wie dein Gesamtzustand ist. Wenn dein Kreislauf normalerweise stabil ist und du eher im Büro tätig bist, dann sollte dies kein Problem darstellen. Ich selbst habe 30 Tage lang gefastet und weiter im Büro gearbeitet.
Allerdings solltest du den Entleerungstag am Besten aufs Wochenende legen (Samstagfrüh). Solltest du beim Fasten merken, dass es dich in der Arbeit zu sehr schlaucht oder dir schwindlig wird, solltest du es beenden oder aufs Suppenfasten umsteigen. Gegen ein Kurzes Tief hilft manchmal aber auch schon ein Löffel Honig.

Viel Spaß und willkommen in unserer Mai-Fastengruppe!

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 13:17 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ich hatte überlegt, den Entlastungstag auf den Donnerstag zu legen, dort werde ich nur einen halben Tag arbeiten und die ersten 3 Fastentage habe ich dann frei. Ich denke dort kann ich dann gut abschätzen, ob es mit dem Arbeiten (meistens Bürojob) klappt.

Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf die Erfahrung!

LG Anka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.04.2009 um 19:25 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ich mache dann auch mit! Grüßli....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2009 um 22:41 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

willkommen an anka und boardergirl!!

schön, wir werden ein buntes grüppchen freu mich schon!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 09:08 Uhr
... hat boardergirl geschrieben:
boardergirl
boardergirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Huhu! Also ich lege dann mal ab heute los...
Habe gestern entlastet, heute schon mein FX Passagesalz getrunken (lecker!!!! )
Mal schauen, wie es diesmal klappt...
Habe im Oktober/November 3Wochen mit riesen Erfolg gefastet - es ging alles super leicht (nur hin und wieder mal ein kleines Problem...)
Körperlich und seelig ging es mir nachhaltig richtig prima und auch mein Gewicht hat sich um gute 8 Kilo gesenkt - die ich, bis auf 2 Kilo, bis jetzt gehalten habe.
Hoffe diesmal auch auf so einen super Start und vor allem, auf dieses tolle und leichte Gefühl, wie beim letzten mal.
Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 11:38 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 29.04.2009 um 23:57 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich hier bei euch dabei zu sein - ein liebes Dankeschön an Aqui, die mich auf diesen Tread aufmerksam gemacht hat!

Ich fange am 04. Mai mit dem Buchinger-Fasten an. Mäuse-Klick

Zum Entlasten werde ich Sauerkrautsaft und Pflaumenkur wählen, 2x die Woche Sport, sprich Scaten & Walken (wenn ich denn meinen inneren Schweinehund überwinden kann )

Mein Ziel ist es 5 Kilo zu verlieren, aber in erster Linie zu entschlacken & entgiften , weil - auch zu gegen aller "Expertenmeinung", dass man den Körper nicht entschlacken und entgiften kann - ich mich dann einfach leicht und unbeschwert fühle!

Wer auch am 04.Mai beginnen wird kann sich gern meinem Tread anschließen:
Mäuse-Klick

Ich wünsche alles viel Erfolg und Durchhaltevermögen *daumendrück*

--
Sonnige Grüße
eure Summer
Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 16:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallol ihr entschlossenen Fastenden!
Hmmm wie ich jetzt mitbekommen habe, will Anka schon am 30. loslegen. Boardergirl ist auch dabei (ab wann?). Ina am 4., Gerd am 11. Gabi auch am 4. (mit Suppenfasten???) Summer auch am 4. und Shanti Du???
Privatgeplapper in unserem Forum finde ich weiterhin gut *fg*. Die meisten am 4.? ich bin noch so unschlüssig (nur wegen des Datums nicht wegen des Fastens) Da ich ein spontaner Mensch bin - werde ich dazustoßen, allerdings ist mir der 30. April vom Gefühl her zu früh..... 4. oder 11. hört sich gut an..... Ich freu mich drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 21:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

aqui: meine liebe, ich beginne erst am 11. mit dem fasten und dann für 7 - 10 tage (spontane entscheidung, eigentlich reichen mir 7, will nich zuviel abnehmen...), ich bin am 8. nämlich noch bei einer party von meinen mädels, da hab ich keine lust zu fasten

knutschas

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 09:22 Uhr
... hat anka geschrieben:
anka
anka
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zuammen,

leider muss ich meinen Fastenbeginn verschieben. Mein Freund (wir führen eine Wochenendbeziehung) steht nicht voll hinter mir. Da muss ich also erst nochmal gucken.... Ich bin gerade etwas ratlos! Mein Entlastungstag der für morgen geplant war, wird auf jeden Fall erst einmal verschoben.

LG Anka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2009 um 10:45 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi anka,

na is ja nich so schlimm hast ja gesehen dass wir alle schön verteilt über die nächsten wochen mit dem fasten beginnen. mach dir mal ein schönes weekend und dann beginnst du ganz entspannt wann immer du magst

@alle: ich hab mir auch mal den kopf zerbrochen. ich will garnich zuuuuu viel verlieren, zb will ich nich nochmehr oberweite verlieren. und wenn ich sport macher möchte ich nich muskeln verlieren. ich hab mir jetz mal ausgedacht, dass ich evtl mal - wie kayla letztes mal -versuche, mit buttermilch zu entlasten (bei mir wars ja pflaumensaft). vielleicht reicht das, meinen eiweißhaushalt dann zu stabilisieren?

hm. muss ich mir mal noch überlegen. blöd wäre natürlich, wenn es beim fasten stört (weil als nahrung gilt..). seufz... fragen über fragen

wünsch euch nen tollen tag, hier ist wieder herrliche sonne



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum