Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 12.05.2009 um 12:18 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo alle lieben Mitfaster!!

fasten geht bei mir soweit ganz gut. Kein Hunger aber Gelüste ohne Ende. Das nervt etwas. Wenn es gar so schlimm wird dann genieße ich einfach einen halben Löffel Honig und schwups schon geht es etwas besser.
Leider bin ich seit Samstag etwas am kränkeln. War gestern beim Dr. und habe für zwei Tage strinkte Bettruhe verordnet bekommen. Enzündungswerte deutlich zu hoch. Naja etwas Pause ist dann auch ok.
Wünsche euch allen noch einen schönen Fastentag.Werde mich jezt wieder hinlegen und mich dann erst so in zwei/Drei Tagen melden.

GLG, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 13:21 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo
ich würde mich gerne der Gruppe hier anschließen. Vielleicht kennt mich die ein oder andere noch aus der Zeit vom Januar. Da habe ich auch schon 20 Tage gefastet.
Ich hoffe es wird euch nicht zu voll hier! Ansonsten sagt Bescheid und ich verkrümele mich wieder

Nachdem ich gestern meinen Entlastungstag hatte und heute mein morgendliches Programm absolviert hatte (Sport, einkaufen und mit dem Hund spazieren gehen) habe ich nun mein Glaubersalz getrunken. Es war wie immer Augen zu und durch! Nun harre ich der Dinge die da kommen.

Zu den Gründen meines erneuten Fastens:
Ich bemerkte, dass ich die letzten 4 Wochen kaum noch diszipliniert mit mir und meinem Eßverhalten umgegangen bin. Wie schon gesagt, habe ich anfang des Jahres schon eine Fastenzeit mit einer anschließend sehr sehr langen Aufbauphase hintermir. Alles lief bestens. Doch dann kam der Schlendrian wieder auf. Ich fühlte mich zusehends schlechter. Mein Hautbild veränderte sich, ich schlief schlechter, mein Rheuma machte mir wieder mehr zu schaffen. All dies hatte ich so wunderbar im Griff.
Mit dieser 2. Fastenzeit drücke ich quasi den Resetknopf um mich wieder auf den rechten Weg zu bekommen, bevor ich ganz versinke!

Über die Dauer die ich fasten werde, kann ich keine so rechte Auskunft geben. Ich weiß nur, dass ich Anfang Juni eine Woche in Urlaub gehe und da sollte ich in der Aufbauphase sein. Wenn es super läuft werden es knappe 3 Wochen, aber auch mit 2 Wochen oder 10 Tagen bin ich schon zufrieden. Ich glaube mein Körper signalisiert mir das dann schon.

So das wars ersteinmal von mir
Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.05.2009 um 19:11 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle liebe mitfaster

willkommen nurse.
LOL. das mit dem resetknopf erzähl ich meinen leuten auch ständig. hab ich irgendwo auch schonmal geschrieben, und das ist wirklich so, da hast recht. mir ist übrigens aufgefallen, dass das auch schon nach sehr kurzer zeit passiert. interessant, wie man vorher anscheinend langweilige speisen auf einmal total verführeisch und intensiv empfindet, sobald man auch nur einen tag "ohne" war.

heut mein zweiter fastentag und alles super. kopfschmerzen hatte ich übrigens nur gestern abend ein klein wenig, heut alles paletti

ich find es mal wieder ein bissel langweilig, nix zu essen o.ä. kaum zu glauben, wieviel zeit man sonst verbringt mit einkauf, zubereitung und essen, und auch in gegenwart von freunden mit fingerfood etc. ach ja, bin heut ganz traurig an meiner ital. lieblingsbar vorbeigegangen... mein geliebter latte macchiato is ja grad nich... verwirrte blicke vom stamm-barmann

kennt ihr das? ich fühl mich irgendwie alleingelassen, vom essen. hört sich dämlich an, aber auf einmal fehlt doch was.
nich dass ich nun fastenbreche. aqui hat schon recht, das BEWUSSTE und genießerische beim essen geht ganz schön schnell flöten im normalen alltag. voll schade eigentlich

gaby: ui, dann gönn dir mal schön ruhe und werd fix wieder gesund.

gerd: hoffe du konntest die kopfschmerzen umgehen...

ich wünsch euch nen tollen abend,
sonnenknuddelz aus berlin


--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2009 um 19:32 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
schon irgendwie seltsam wie verschieden sich jedes Fasten anfühlt. Im Januar fiel es mir total leicht, hatte garkeine Beschwerden und nicht einmal die schreckliche Kälte hat mir zugesetzt, war viel draußen...

und diesmal? Heute Tag 2 und ich habe schon seit vormittags und nun sogar starke Kopfschmerzen.Jetzt gibts erstmal einen großen Krug Ingwerwasser.
Morgen wird mein Hund operiert. Früh werden wir nochmal so richtig 1 1/2 Std laufen, aber die Tage drauf ists wohl erstmal nicht viel damit. Werde dann zu Hasue etwas sporteln.
Heute geh ich richtig früh ins Bett wenn der Kopf nicht besser wird. Vielleicht gehts dann morgen schon wieder aufwärts mit Energie und Laune.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 19:58 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Michaela,
was hat denn dein Hund?
Ich wünsch Euch natürlich gute Besserung dann!!! Wir haben selber eine so süße Maus, gar nicht dran zu denken wenn sie was hätte

Beim Fasten dreht sich bei mir irgendwie immer alles nur ums Essen, ständig bin ich am Kochsendungen gucken, am überlegen, was ich nun gerade gerne hätte....war beim letzten Mal auch schon so.
Mein Glaubern hat super funktioniert, bin nur am Rennen
Ich hoffe, dass mein Hungergefühl mit verbundenem Magenknurren bald verschwindet.

Euch noch einen schönen Abend!

Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2009 um 21:17 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Heute nach 10 Tagen, kommt es mir vor als könnte ich mein Leben lang so weiter machen - immer noch alles super.
Kochsendungen gucke ich mir jetzt nicht unbedingt vorzugsweise an, aber ich koche für meine Familie, mach unserer Kleinen ihr Kindergartenbrot und hab keinerlei Probleme - hab wohl einfach ein sau gutes Timeing erwicht.

Heute hab ich meine Omi im Krankenhaus besucht (liegt im 9. Stock) und sie bat mich Telefon & Frensehn an der Pforte anzumelden. Aufzug war überfüllt, also bin ich die Treppe runter...was auch überhaupt kein Problem war - zurück bin ich auch wieder Treppe gelaufen - aber nach dem 5. Stock war die Puste sowas von weg...ui ui ui...

Morgen früh hab ich meinen ersten Ultraton und Roll u Fit Termin - ich freu mich chon so drauf...bin gespannt, was das Maßband sagt...ich werde berichten.

Euch allen einen ruhigen und geruhsamen Abend!
Gut´s Nächtle

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 08:30 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen ihr alle hier,
nun habe ich meinen Abführtag erfolgreich hinter mich gebracht und mir geht es bis auf das nervende Magenknurren gut. Ich trinke sehr viel und sorge auch für Ablenkung, aber ständig habe ich Hunger.
Das war beim letzten Mal nicht ganz so ausgeprägt

Was macht ihr gegen Magenknurrattacken?

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 12:48 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Moin zusammen, hi Nurse,

ich habe heute morgen auch abgeführt. Dann können wir ja zusammen starten. Das ist toll!! Wie lange möchtest Du denn fasten? Ich werde mindestens 3 Wochen durchhalten und versuchen, dass ich 4 Wochen schaffe. Es hängt von meinem Körper ab, der mir genau sagt, wann ich aufhören muss. Das war die letzten Male auch so.

Ich habe das Glück, dass ich einen sehr agilen Hund und 2 Pferde besitze, so dass für Bewegung immer gesorgt ist, wobei mein kleiner Wallach leider gerade verletzt ist .

Ich lutsche ab und zu mal ein zuckerfreies Bonbon. Der Geschmack steigert dann immer ein wenig die Laune. Morgens sind eine Tasse Kaffee mit Sojamilch und ein Tl. Honig erlaubt, ansonsten gibt´s nur Wasser und Tee. In der Handtasche habe ich auch immer Korodin Kreilsauftropfen, weil mein Kreislauf manchmal schlapp macht.

Mir geht´s gut! Ich fröstle ein wenig, und mein Magen und Darm grummeln, aber das ist alles noch zu ertragen

Also, ich wünsche allen Mitfastern viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von der Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 13:23 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Monty,
da haben wir ja was gemeinsam. Ich habe eine Golden- Retriever Hündin, knapp 7 Jahre nun schon. Da hat man dann automatisch Bewegung

Das mit dem Bonbon wie du schilderst mache ich nicht, weil ich dadurch nur meinem Magen vorgaukele, gleich kommt was zu essen. Jedes zuckerfreie Bonbon enthält auch Süßstoffe, also ein künstliches Produkt. Und genau auf diese "ungesunden" Dinge will ich ja bewußt verzichten. Auch der Kaffee ist für mich Tabu. Ich möchte auch hier bewußt auf das Koffein verzichten um mir einen möglichst gesunden Start zu ermöglichen.
Meine Dauer des Fastens, weiß ich nicht genau. Maximal werden es 3 Wochen, glücklich bin ich wenn ich 10-14 Tage schaffe. Ich handhabe es da wie viele: Mein Körper sagt mir schon, wann er wieder was zu beißen möchte

Liebe Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2009 um 14:16 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle....

tag 3 und alles super, fühl mich leicht und beschwingt jippie das hochgefühl ist da!!!
hab heut morgen ein wenig muskeltraining gemacht. urks.... das gibt morgen scheen muskelkater

monty: deinem kreislauf könnte ein glas obstsaft helfen, oder halt der tl honig auf die schnelle. ich faste mit tee, wasser, brühe und saft.
natürlich alles ohne konservierungs-, süß-, zusatzstoffe und aromen, weil ich entgifte und entschlacke, ich will meinen körper von dem ganzen müll (inkl süßstoffzeug das nun echt gift ist...) befreien und entlasten.

milch (auch sojamilch) gibts auch nich, die gilt als nahrung, und besonders sojazeugs is nich grad kalorienarm... alle nahrung kann zu magenknurren und hungergefühl führen. da lass ich die finger von.

nurse: wg magenknurren: hm, fällt mir nix zu ein, ich hab aber auch keines. nur am ersten fastentag, da haben das glaubersalz und der pflaumensaft rumort. entleerst du auch regelmäßig (alle zwei tage?)?
aber letztendlich denk einfach dran: der geist hat macht über den körper - nicht umgekehrt. lass ihn einfach knurren, is ja sein problem

sonnige grüßels aus berlin

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum