Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 17.05.2009 um 18:54 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
habe heute meinen sechsten und letzten Fastentag, bedanke mich bei

Euch für die Unterstützung, ohne Euch hätte ich das wahrscheinlich auf

die lange Bank geschoben. Aber der Schweinehund wurde besiegt

, Aqui das schaffst Du auch

Bis zum nächsten Fasten, ich werde wahrscheinlich im Oktober/

November noch einmal in diesem Jahr fasten, mal sehen.

Laßt es Euch gut gehen!

Ina die Waage könntest Du beim nächsten Fasten auch noch

benutzen.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2009 um 08:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin zusammen,
Jop Gerd.... denk ich auch, dass ich es schaffen werde, ist ja heute ein neuer Tag und die Sonne lacht, da wird alles einfacher. Ich werde heute etwas kochen, was ich überhaupt nicht mag. Da laß ich mir was einfallen Aber es ist so so ein Rest von dem Schollenauflauf grrrrrr
Ina hat Dir der Apfel gemundet? Ehrlich gesagt..... Gerd hat recht, Eine Waage kann man lange benutzen
Wer ist denn jetzt noch dabei? Shanti fastest Du noch? Wir warten immer noch auf ein Lebenszeichen von Dir. Nimmst Du Deinen kleinen Gefährten mit ins Büro oder hast Du noch Urlaub? Tüt tüt tüt.... kein Anschluß unter dieser Nummer?
Gaby wie gehts Dir? Verträgst Du diesmal das Fasten besser als beim letzten Mal oder mußt Du wieder zu Suppe wechseln?
Allen Fastenden und Aufbauenden einen schönen Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2009 um 09:55 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
heute beginnt mein 1.Fasten.Habe mir 5 Tage vorgenommen.
Am Wo.en.habe ich schon auf die Ernährung geachtet. Und gestern mit dem Entlastungstag begonnen. Heut morgen hab ich den Tag mit einem Tee gestartet, jetzt bin ich noch in der Schule auf einem Seminar aber um 11 uhr ist schluß und ich kann zu Haus mit dem Glaubersalz beginnen.

Freue mich sehr, bin aber auch etwas aufgeregt.
liebe grüße Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2009 um 10:14 Uhr
... hat Henny282 geschrieben:
Henny282
Henny282
... ist OFFLINE

Beiträge: 2



Guten Morgen!

Ich möchte mich gerne der, jetzt schon großen, Fastenrunde anschließen...

Dies ist mein erstes Fasten und begonnen hab ich am Donnerstag, 14.05., mit einem Kartoffel-Entlastungstag. Freitag hab ich mit einem Abführtee abgeführt und heute ist mein 4. Tag. Fühle mich ganz gut, ab und zu hab ich etwas Hungergefühle, aber wenn ich dann etwas trinke, geht das auch vorbei

Trinken tue ich Fenchel-Anis Tee, Brühe, Tomatensaft und verdünnten Obstsaft. Vom Pfefferminztee ist mir leider schlecht geworden Morgen möchte ich zum ersten Mal Buttermilch trinken, damit's auch weiterhin mit dem stuhlgang klappt

Fasten tue ich, da ich hoffe, damit etwas meine leichte Neurodermitis in den Griff zu kriegen (und, um mich besser auf eine gesündere Ernährung einzustellen und mein Überwegicht, 179 cm & 94,5kg bei Fastenstart- in den Griff zu bekommen). Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. 7 Tage sollten es aber schon sein...

Ich bin 27, Studentin und halbtags in einem Büro, wohne mit meinem Mann im Rheinland.

Gruß,

Henny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2009 um 10:17 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 18.05.2009 um 10:20 Uhr ]

guten tag

gerd: schöne aufbautage und trweibs nich zu schnell wieder zu bunt mit dem (ungesunden) essen

aqui: gut dass es dir jetzt besser geht ich kann mir das gut vorstellen, dass es schwierig ist, zu kochen und zu fasten. find es klasse wie du das machst

steffi: na dann lass dir das glaubersalz schmecken kleines späßle am rande ich wünsch dir nen guten fastenstart!

hallo henny willkommen ich wünsch dir ein angenehmen fasten!
du weißt aber, dass milch (auch buttermilch) als nahrung gilt? falls es nich unbedingt buttermilch sein soll, kannst du auch pflaumensaft trinken, oder sauerkrautsaft ich trinke pflaumensaft und das ist nicht nur lecker sondern klappt auch super!

meinen apfel hab ich noch nicht gegessen. bin kein frühstücksmensch und mein magen scheint sich grad präventiv gegen das fastenbrechen zu wehren (tut mir grad etwas weh)
ich werd ihn zum mittag essen. für abends hat meine mom mich gefragt, ob ich spargeleintopf möchte. ich denke ich werde mir des pürieren und lieber als suppe essen. erfahrungsgemäß schaff ich da eh nich mehr als ne kleine pfütze

ich helfe heut nachmittag meinem cousinchen beim malern ihrer neuen küche in der neuen wohnung, sie kommt wieder zurück aus hamburg nach berlin. freu ich mich voll. muss mir da irgendwie noch altes zeugs rauskramen zum anziehen...

wie gehts denn den anderen?

wünsch euch nen tollen tag

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2009 um 13:59 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle, auch an die Neudazugekommenen

heute habe ich meinen 7. Fastentag und es gibt nichts besonderes von mir zu berichten. Mein Magenknurren versuche ich mit Tee zu ertränken.
Heute Nacht habe ich von einem kleinen Osterschockohasen geträumt, den ich geschenkt bekommen habe. Nur leider war der schon ausgepackt und ich wurde "gezwungen" ihn zu essen, denn sonst wäre die Dame, die ihn mir geschenkt hatte, beleidigt gewesen. Eieieiieeiie, Sachen gibts

Gehts Euch auch gut? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Auch irgendwelche komischen Träume? Lasst von Euch hören.

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 09:03 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten morgen ihr Lieben,

meinen 1.Fastentag hab ich hinter mir. Hat soweit alles super geklappt. Konnte "ganz normal abführen" nachmittags hat das Glaubersalz noch sein gutes getan. Mit viel Wasser und dem bissl Brühe hab ich mich durch den Tag geschlengelt.
Abends hatte ich ein wenig Kopf,-und Nackenschmerzen, bin dann zeitig ins Bett gegangen.

Heut morgen bin ich gut aus dem Bett gekommen, bin allerdings sehr gespannt wie es heut wird.

lieben gruß
steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 10:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten morgen Fastende, Aufbauende und Frischlinge
Na Ina.... jetzt Deinen Apfel gegessen? Aber nach dem letzten Fasten hab ich das gleiche gefühlt, ich hatte mich gar nicht so richtig getraut, was zu essen. Ich denke diesmal wird es anders sein, ich freue mich auf was Obstiges oder Gemüsiges und Herzhaftes. Ein paar Tage will ich aber noch "halbherzig" durchhalten, da ein gewisser Stillstand beim Abnehmen aufgekommen ist
Diesmal friere ich gar nicht so dolle, allerdings meldet sich morgens mein Kreislauf ein wenig. Dann trink ich viel Wasser und alles ist wieder gut.
Ich entschlacke ja auch hauptsächlich mit Pflaumensaft, manchmal in der Kombination mit Sauerkrautsaft. Und damit komm ich gut durch.
Nurse..... jop man hat schon komische Träume
Ansonsten gibts bei mir auch nix besonderes zu berichten. Ich hatte heute morgen Pflaumensaft aus eingeweichten Pflaumen getrunken und die haben ein Grummeln verursacht, aber ziemlich schnell zum Erfolg geführt Außerdem hab ich einen tollen Saft aus frischer Ananas, Kiwi, Apfel, Apfelsinen, Zitrone gemacht. Mein Mann durfte das pur trinken, ich hab mit Wasser verdünnt. Hmmmm lecker.
Heute werde ich mir eine frische Brühe kochen.
Ups.... das Grummeln geht wieder los.... Tschüs ich habs eilig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 10:34 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Guten Morgen
Heute ist das Wetter bei uns suuper. Genauso super geht es auch mir. Bin nun bei Tag 8 angelangt. Habe mein Zielgewicht erreicht. Meine Waage zeigt nun ein -3,8kg und ich fühle mich momentan sehr "Frei"
Solange dieses Gefühl noch anhält werde ich 2 oder 3 Fastentage anhängen. Definitiv am Wochenende wird jedoch mit dem Fasten gebrochen, da ich 7 Tage aufbauen werde, um anschließend meinen 1wöchigen Urlaub genießen zu können.

Ich hoffe Euch geht es auch allen recht gut

Liebe Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2009 um 10:47 Uhr
... hat Henny282 geschrieben:
Henny282
Henny282
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen

Mir geht es an meinem 5. Tag eigentlich ganz gut, außer dass meine Waage wieder mehr als an den ersten Fastentagen anzeigt. Ich hoffe, dass liegt an meiner Periode, die ich am Sonntag bekommen hab

Heute Morgen hatte ich Hungergefühle, aber dank Saftschorle sin die schnell verschwunden!

Gestern hat mein Mann selbstgemachten Kartoffelsalat mit Essig/Brühe und später Salzchips gegessen. Das roch alles soooooooooo lecker

Was meint ihr, wie lange ich als Neuling fasten sollte? Noch merke ich nicht, dass mein Körper nicht mehr möchte...

Und die Verdauung klappte auch ohne Buttermilch

LG

-Henny

--
Karma is a bitch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum