Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 25.05.2009 um 15:02 Uhr
... hat Sandrafastetauch geschrieben:
Sandrafastetauch
Sandrafastetauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

heute ist mein 3. Tag und ich habe weiter mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Dazu fühl ich mich etwas kränklich und hoffe, dass ich das Fasten nicht abbrechen muss. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die Mineralien-Tabletten, die ich sonst immer genommen habe, diesmal nicht gekauft hatte (mein Freund ist gerade dabei, sie zu besorgen). Denn eigentlich trinke ich wie immer: nämlich VIEL!

Wie geht es denn bei euch so?!

Lieben GRuß,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2009 um 18:43 Uhr
... hat Kathrine geschrieben:
Kathrine
Kathrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Halöle
Heute ist mein fünfter Tag, und ich könnte Bäume ausreißen Ich weiß jetzt auch warum es mir gestern so schwer viel duchzuhalten, ich habe heute Morgen meine Regel bekommen

Ich wollte mindestens fünf Tage fasten, gerne sieben, aber nach dem Tag gestern dachte ich nicht das ich alle sieben Tage schaffen würde, Heute glaube ich das ich das doch schaffe...

Sandrafastetauch: Schade mit deine Kopfschmerzen, dann weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Ich hoffe es geht bald vorrüber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2009 um 20:01 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr lieben,

mein Fasten ist seid heut zu Ende. Es war mein 1.Fasten und ich hatte mir 5 Tage vorgenommen. Da es aber soooo super geklappt hat, habe ich auf 7 Tage verlängert. Heut war Fastenbrechen. Heut mittag 1 Apfel (allerdings im Topf erwärmt zum Apfelmus, da ich allergisch bin) und heut abend auch nochmal 1 Apfel. Prima.
Bin begeistert , voller Energie durch das Fasten und habe nur Gutes dadurch gewinnen können. Freu mich total. auch über die 4,3 Kilo die ich verloren habe. Bin jetzt bei 63 kilo.

@Kathrine: Hatte auch am 4.Tag plötzlich einen Durchhänger obwohl`s vorher gut geklappt hat, lag aber auch an meiner Regel. Danach ging`s super u.ich hab verlängert

@Sandrafastetauch: Ich habe zu Anfang auch Kopfweh gehabt, was mir geholfen hat: Pellkartoffeln zerdrücken im Trockentuch und im Nacken legen....viel Wasser....und viel frische Luft

@Aqui und Iniii: euch besonders vielen lieben Dank, durch euch konnte man sich viele Tips abholen und auch eure Erfahrungen haben weiter geholfen. Eine Frage sei noch erlaubt: wann sollte ich am besten mein 2. Fasten ansetzen??? Also welche Pause ist sinnvoll???

liebe grüße
und allen anderen noch viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.05.2009 um 21:21 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 25.05.2009 um 21:23 Uhr ]

huhu ihr fleißigen

sandra: beim ersten fasten hatte ich auch 3 tage mit kopfschmerzen zu kämpfen. ich schiebe das immer aufs salz, evtl auch aufs wetter. danach hat man eigentlich ruhe. beim fasten kommt auch oft ne erkältung und ähnliches raus, was sonst so vor sich hin schlummerte. erfahrungsgemäß gibt sich das ab tag 4, falls es nich geht hör einfach auf dein gefühl ich drück dir mal die daumen!

steffi: danke danke und gern geschehen. tja, und wann das nächstemal fasten? gute frage. ich hatte im februar das erste mal, und als meine fastengruppe sagte "hey wir machen nochmal im mai" hab ich gesagt klaro, das fass ich ins auge. ich denke, wenn dir mal wieder danach ist, guck einfach rein hier, und dann machs spontan wenns grad passt. ich selbst werd im sommer nich fasten denk ich, ich ess da eh sehr gesund, weil wenns warm ist hab ich appetit auf sowas etc. mal gucken, wann die anderen nochmal machen. im winter jedenfalls nich, da frier ich nur hängt auch alles sehr davon ab wie wann ich mich wohlfühle in meinem körper. wenn ich irgendwie empfinde, es wäre mal wieder zeit, fasse ichs halt ins auge. immer mit nem schielenden auge hier aufs forum (gen aqui, gaby, shanti, gerd, euch) dann

kathrine: super dasses dir gut geht! genieß die leichtigkeit!

ich drück euch mal und wünsche angenehmes fasten..., steffi: guten appetit

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 23:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
Sandra was machen Deine Kopfschmerzen? Eine Frage, hast Du immer Kaffee getrunken? Ich habe beim Fasten nie Kopfschmerzen, habe aber unterdessen auch festgestellt, dass viele Kaffeetrinker (ich trinke immer nur Tee) darunter leiden. Ansonsten viel trinken und von einer Fastenkollegin hab ich gehört, dass sie so eine Art Koffeeinwasser trinkt, hab ich selber noch nix von gehört, aber das soll auch helfen (Ina hilf mir, was das nicht Shanti???)
Kathrine schön dass es Dir gut geht, dann macht Fasten auch Spaß.
Steffi gratulation zu Deinem ersten Fasten. Du wirst von selber spüren, wann das nächste mal angesagt ist. Bei mir war es im Anfang nach einem halben Jahr - nun werden die Abstände immer kürzer (3 - 4 Monate). Ich denke, dass ich im Herbst wieder dabei bin. Ich mag auch die kalten Monate nicht so sehr gerne fasten, weil ich dann immer so friere
Hallo Ina Süße, bist ja noch immer am Ball und hälst hier die Stellung (ist ja eigentlich Shantis Thread oder hab ich was überlesen ) Aber sie ist ja wohl so mit ihrem neuen Freund (sprich Hundi) beschäftigt, dass sie kein Auge und Ohr mehr für uns hat Im VZ lese ich auch nix mehr von ihr
Ich drücke den noch Fastenden die Daumen, dass sie ihre Zeit auch gut schaffen und allen anderen eine schöne Aufbauphase oder bewußtes Essen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2009 um 00:20 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 27.05.2009 um 00:20 Uhr ]

hi aqui,

stimmt, shanti hatte immer koffeinwasser, weil sie manchmal so müde war.
du, wegen koffeinentzug: ich bin aber auch kein kaffeetrinker und hatte auch diese fiesen kopfschmerzen beim ersten fasten in den ersten tagen. zumindest bei mir konnte der entzug kein grund sein...

sandra gehts denn schon besser? kathrine noch dabei?

grüßels und gute n8

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2009 um 16:29 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

huhu alle zusammen!

Zum Thema Kopfschmerzen...die hatte ich auch die ersten beiden Tage u.obwohl ich Kaffeetrinker bin hab ich während der Fastenzeit darauf auch verzichtet. Übrigens : immer noch!! Bin immer noch beim Tee und das versuche ich auch so lang wie es nur geht beizubehalten.

Essen ist auch nicht so wirklich mein Freund! Woran liegts??? Mehr als 1 Apfel und 1 Naturjoghurt und 2 Möhren bekomm ich nicht runter. Ich freu mich natürlich...so hab ich bislang nochmal 400gramm Gewicht verloren u.halte es. Prima!
Allerdings geh ich auch zu meinen Kursen im Fitnesstudio, das unterstützt natürlich auch!!!

Also alles in allem eine super Sache!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum