Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 08.05.2009 um 10:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2085

Herzlich willkommen die Neuzugänge
einen lieben Gruß den anders Entschlossenen
Ina..... es geht also los!!?? Ok, ich habe beschlossen mit Dir anzufangen, Du warst mein Startschuß - ich hoffe ja immer noch, dass Shanti diesen Schuß auch hört
OK motiviert bin ich - auch durch euch, die schon ein paar Tage hinter sich haben und denen es gut geht. Da ich nie Probs beim Fasten hatte (außer ein wenig weiche Knie, die ich sofort mit Trinken wieder im Griff hatte) bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner, aber bestimmt gibts andere, die dann Ratschläge geben können.
Mir tut es auch immer ums Gemüse leid, dass ich vernichten muß, aber ich sag mir auch.... alles Gute ist rausgekocht (aber ich schmeisse allgemein nicht gerne Essen weg )
Wünsche Euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen und da ja auch die eine oder andere dabei ist, die länger fasten will, werden Ina und ich ja noch Gesellschaft haben
Gaby.... alles gut bei Dir?
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 10:22 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 08.05.2009 um 10:24 Uhr ]

guten tag

hape: was meinst du genau mit "pudding in den beinen"? is dein kreislauf im keller? solch schlappheitsgefühl kommt manchmal auf, wenn dein blutzucker zu doll absinkt. ich trinke abends imer 250 ml obstsaft mit wasser verdünnt, das hilft, dass der blutzucker ok bleibt. zwischendurch auf die schnelle kannst es auch mit nem löffelchen honig versuchen.

wie fastest du denn? achtest du drauf wichtige mineralien und vitamine zu bekommen, trinkst du auch genug?

summer: ich hab bisher nur einmal gefastet, und zwar hier im forum im februar, auch buchinger. und bei der letzten fasterei ist bei mir übrigens ach die cellulite besser geworden, ich hab das dem fasten und dem entschlacken zugeschrieben.

hab mir diese madar-dingens mal angeguckt. mag sein, dass sie wirken, ich urteile nie bevor ichs nich versucht hab
generell halte ich für mich selbst aber nich viel von diesen helferlein, auch wenn sie natürlichen ursprungs sind. wenn man ausgewogen und bewusst isst und aufhört, sobald man satt ist, wird der magen eh nie so groß, dass man zuviel isst, weil man noch hungrig ist. ich weiß, is schon kluggescheißert aber ich hab gesehen dasses ja echt viele testberichte zu den teilen gibt, wenn du ein gutes gefühl dabei hast probiers doch einfach aus?

so, für mich heut mal kein joggen, dafür etwas fensterputzerei und später ne bdayparty mit meinen mädels...

wünsch euch en tollen tag sonnige grüßels aus berlin

edit: aqui: ja montag wird mein erster fastentag sein, freu mich dass du dabei bist knuddelz

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2009 um 11:26 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo alle Mitfaster,
neu dazugekommene Faster
und auch die, die erst anfangen wollen zu fasten!!

Bei mir ist heute nach zwei Entlastungstagen der 3 Fastentag und meine Kopfschmerzen sind immer noch da.
Werde heute noch mal mit Pflaumensaft etwas entlasten und hoffe dass es morgen besser wird. Die Kopfschmerzen können aber auch mit dem Wetter bei uns zusammen hängen. Es ist trüb, warm, mal sonnig mal am regnen. Meinen Gelenken und Knochen geht es auch nicht so gut aber das kenne ich ja noch vom letzten Mal. Wird bestimmt auch in einer Woche besser.

Summer: das Globoli kenne ich nicht. Was meine Heilpraktikerin meinte ist es sehr gut, wenn man während dem Fasten Schüssler-Salze und zwar Nr.5,9,10 dazu nimmt. Nr. 5 am Morgen, 10 am Mittag und 9 am Abend. Ich habe sie mir bestellt und werde es diese Mal beim Fasten ausprobieren. Die Heilfasten Kur die du dir ausgesucht hast befindet sich bei mir ganz in der Nähe. (ca.25min mit dem Auto) Eine Heilfasten Kur habe ich noch nicht gemacht aber eine Freundin von mir hat eine solche mit Milch und Semmel durchgeführt und das hat ihr sehr gut gefallen.

HaPe: habe mich auch mal über längeren Zeitraum matt gefühlt, doch als ich dann so nach einer Woche nochmals richtig entlastet habe ging es mir deutlich besser. Aber auch wie Ina sagt, ein Löffel Honig tut auch ganz gut wenn es vom Kreislauf her einem nicht so gut geht.

Nelemama: das mit dem Leberwurstbrot kenne ich. Habe gestern Brot gebacken und die kleine hat dann eine noch warme Scheibe Brot mit Butter und Käse gegessen und das hat soooooo lecker gerochen. Da war ich auch etwas neidisch aber ich mache das ja freiwillig und weiß auch wie gut ich mich immer während dem Fasten fühle und auch danach.

Apui; mir geht es gut, warte nur auf den Bescheid von der Reha, es wird langsam Zeit das wir weg kommen. Wie geht es deiner Mutter??
Shanti hat ihr Hundi am Wochenende abgeholt aber bestimmt steckt sie grad im Erziehungsstress und kann da nicht fasten.

SHAAAANTIII melde dich!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen erfolgreichen Tag….
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2009 um 12:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2085

Hallo Gaby,
meine Mutter ist ein kleiner Kampfzwerg und es geht ihr schon wieder besser. Sie hat geduldig ihre Krankheit angenommen und will jetzt wieder auf die Beine kommen und das ist gut so. Sie bekommt die Hilfe, die sie möchte und braucht, ich gebe ihr viel Reiki, viel Aufmerksamkeit und die körperliche Hilfe, die sie auch dankbar annimmt. Im Moment ist sie noch sehr unsicher was Treppe steigen, alleine duschen etc angeht, aber wir arbeiten dran ich hoffe, dass sie im Juni wieder fit ist, weil wir zusammen zu meinen Kindern (ihren Enkeln) fahren wollen.
Schüssler Salze sprechen mich auch an...... hab aber noch nie ausprobiert, bin gespannt wie Du es empfindest, vielleicht probiere ich es dann mal beim nächsten Fasten aus.
Jop Erziehungsstreß beim hundi hat Shanti - glaub ich auch
ansonsten habt ihr alles schon gesagt, was ich auch sagen würde und ich habe dem nix hinzuzufügen.
Ina viel Spaß heute abend und genieße die "Sünden" - ab Sonntag alles tabu - nein das war ein Scherz, ich finde es auch toll, dass wir es selber bestimmen können, was wir unserem Körper gönnen oder zufügen - ist unsere Entscheidung. Und wir haben uns nun mal wieder für eine gesunde Zeit entschieden und dann soll es auch so sein. Ich freue mich drauf, aber wie gesagt..... ich lebe auch gerne und bin halt auch oft sehr undizipliniert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 13:33 Uhr
... hat HaPe geschrieben:
HaPe
HaPe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hall Inii, Hallo Gabi96,

danke für die Antworten ,
ich werde es mal zwischendurch mit 'nem Löffel Honig probieren und Morgen noch einmal richtig alles frei machen. Wie's mir danach geht , werde ich Euch mitteilen.
Grüße
HaPe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2009 um 22:37 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo meine Lieben,

ich habe wie geplant heute meinen Entleerungstag gehabt und leider kaum Zeit zu schreiben. Ich werde nunmal meinen Welpen ins Bettchen bringen und, sobald sich alles etwas eingependelt hat, auch wieder öfters schreiben.

UND HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE MITFASTER!!!

Gute Nacht und Liebe Grüße!

--
Ich war dick und du dumm.
Ich hab abgenommen! Und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 10:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2085

Guten Morgen ihr Lieben, und mega freu, dass die frischgebackene Hundemama auch wieder da ist
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem kleinen Racker und hat er sich schon durchgesetzt *fg* (so nachts weinende Hundchen nimmt man vielleicht mit ins Bett??
Ich habe heute meinen Entlastungstag und habe ihn mit Obst und Kräutertee begonnen.
Nü werd ich mal in den Garten gehen und ein wenig Flieder pflücken. Meine Mama wird sich freuen - sie liebt den Duft von Flieder. Ich wünsche Euch einen schönen Muttertag. Ich sag mir immer, ich habe das ganze Jahr über Muttertag, weil ich bei meinen Kindern im Herzen bin und sie ganz dolle bei mir und bei meiner Mama und mir ist das genauso. Deshalb unterstütze ich das Kommerzielle nicht - allerdings haben mir meine Jungs Blumen geschickt, weil ich die Tradition auch früher immer gelebt habe. Aber da hatte es auch nicht so viel mit Konsum zu tun. Wenn die Jungs früher Frühstück gemacht hatten oder mir ein Bild gemalt hatten. Es sollte doch nur eine liebe Geste sein. Trotzdem habe ich mich natürlich heute über die Blumen und das Büchlein gefreut ist doch klar
Bis dann und weiterhin gutes Fasten!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 19:15 Uhr
... hat Berlinchen geschrieben:
Berlinchen
Berlinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr alle,

heute ist mein Fastentag Nummer 9 und möchte seit dem ich heute morgen aufgestanden bin aufhören und endlich was essen. Ganz schlimm war es vorhin bei meiner Schwiegermama. Die hatte so leckeren Erdbeerkuchen gebacken und dann haben die auch noch gegrillt. Da musst ich erst mal weg und bin mit dem Hund ne Runde raus. Andererseits sind es ja nur noch 5 Tage. Die schaffe ich vielleicht auch noch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 19:58 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.05.2009 um 20:01 Uhr ]

hallöle ihr lieben...

shanti: gutes gelingen und knuddel ans hundi

berlinchen: na siehste, aus diesem grund leg ich meine fastenzeit ungern über mehrere wochenenden.. ich kann mich von meiner letzten fastenzeit aber auch an nen durchhänger erinnern, an dem tag hats mich richtig genervt nix zu essen, glaub war tag 8 bei mir. die letzten zwei tage waren dann wieder super.
ich drück dir die daumen, aber weißte, letzendlich zwingt dich keiner und wir sollten auf den körper hören. wenn es gut geht dann ok, wenn man sich quält dann isses quatsch unbedingt durchhalten zu wollen. weil nich dass man sich dann voller appetit auf alles draufstürzt, weil man es so vermisst hat. dann is der ganze effekt und die nahrungsumstellung umstellung auch gleich wieder auf der kippe...
gutes gelingen

aqui: nuja, heut war auch hier eigentlich entlastungstag, aber so richtig was draus geworden ist nich (aus dem "entlasten" ). mom hat mir ein schnitzel auf den teller getan unsd spargel und keine widerrede geduldet, weil sie weiß dass ich erst morgen beginne. zum frühen abend musste ich dann noch frischen spargeleintopf essen. lecker. ich habs genossen nunja, was solls. morgen früh wird eh geglaubert und fertig.

ich bin immer noch unschlüssig was ich wegen des eiweißhaushaltes nun mache.
summer, nimmst du irgendwas, um dem muskelabbau entgegenzuwirken?
evtl mach ich einfach noch ein bissi cardio- und muskeltraining. von so eiweißmittelchen nehm ich erstmal abstand, hab mal auf den packungen nachgelesen und da sind überall zuckeraustauschstoffe und aromen drin und noch sonstwas für zeuch.
ich hab zur not noch ne buttermilch im kühlschrank. mal sehn.

ich werd heut mal früh ins bett gehen, ich hab kaum schlaf bekommen seit donnerstag...

wünsch euch nen tollen abend.



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 22:10 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
darf ich mich anschließen?
Nach leichter Entlastung möchte ich ab morgen richtig heilfasten. Darmentleerung habe ich heute abend eingeleitet mit Endofalk. Mein Ziel wäre 15 Tage, aber unter Umständen werde ich Rücksicht nehmen müssen und wollen und es bei einer Woche belassen. Mein Schatz kommt am kommenden Samstag und macht bei Fasten manchmal Stress. Das letzte Fasten war 16 Tage ab Mitte Januar. Jetzt bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum