Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Mai - Für alle, die gern wollen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 10.05.2009 um 22:17 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 10.05.2009 um 22:19 Uhr ]

Boah, ich (der Schweinehund) habe keine Lust , mach morgen auf jeden Fall erst einmal einen Entlastungstag ... und dann, mal sehen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2009 um 23:23 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi michaela,
willkommen!

gerd: LOL. ich glaub, bei mir würde das nich funzen, wenns so halbherzig wäre wie bei dir



--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2009 um 08:19 Uhr
... hat GossipGirl geschrieben:
GossipGirl
GossipGirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir auch vorgenommen im Mai zu fasten und bin auch schon dabei. Ich mache das Ganze zum ersten Mal...
Ich habe am Freitag und Samstag meine Entlastungstage gemacht und gestern den Entschlackungstag. Gestern ging es mir auch total gut und ich fühlte mich total fit. Konnte sogar "Das perfekte Promi-Dinner" gucken. Ich hatte echt gar keinen Hunger.
Jetzt bin ich aber bei der Arbeit (Bürojob) angekommen und bin total ko. Fühle mich total schlapp und fertig. Außerdem habe ich doch irgendwie das Verlangen nach etwas essbarem....

Freue mich hier mit so vielen Erfahrenen schreiben zu können und hoffe dadurch auch ein paar Tipps zu bekommen...

Viele Grüße
GossipGirl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2009 um 08:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten morgen zusammen, ihr alten und ihr Neuzugänge

@Ina, so ganz dizipliniert war ich gestern beim Entlasten auch nicht, war son tolles Wetter und ich habe mir ein Zitronensorbet auf Procecco gegönnt morgens brav mein Obst und abends ein "Brigitte-diät-Gericht" mit Nudeln und Lachs. Ich habe ja noch nie geglaubert, meinst Du das ist besser als nur Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft so zum richtigen Einstieg???
Ich denke aber auch das Muskeltraining während des Fastens besser ist als irgendwelche Zusatzstoffe (es geht ja schließlich ums Entgiften.....)
@Berlinchen bin ein wenig neidisch, du hast schon so viele Tage hinter Dir, toll!
@Gerd ich sag nur grins. Dein Elan kommt geballt rüber. Aber vielleicht gibt Dein Schweinehund ja noch Ruhe
So nüü muß ich mit Mama zum Arzt, vielleicht hol ich mir aus der Apotheke dieses komische Glaubersalz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 08:40 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
öhm, was heißt hier halbherzig und ohne Elan
Ich will ja, aber er (=Schweinehund) nicht
Wenn ich denn heute Mittag in die Apotheke gehe und mir das FX-Passage-Zeugs kaufe, ist es entschieden bzw. dann wird er morgen hinausgespült ...
Diese schizophrenen Züge an mir kenne ich noch gar nicht.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 11:43 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu

gossipgirl: willkommen. etwas schlapp? da fällt mir ein: viel wasser trinken und falls es garnicht geht trinke ein glas 250 ml obstsaft verdünnt mit wasser, oder nimm einen teelöffen honig, um deinen zuckerhaushalt etwas zu stabilisieren. wie fastest du denn?

aqui: während mir pflaumensaft während des fastens völlig ausreicht, hab ich so am ersten tag echt lieber glaubersalz. da komm ich zwar 3h nich weg aus der nähe des bades, aber ich hab das gefühl, dasses echt alles "durchrieselt" und mich so gut es überhaupt geht entleert.
ich drück mich grad noch drum... es steht in der küche bereit...

gerd: naja wir ziehn dich ja nur ein bissel auf! du wirst es schon so machen, wie es grad für dich passt

soooooooooo.... ich denk jetzt mal augen zu und durch.... drückt mir bitte wer die daumen, dass sich die kopfschmerzen dieses mal in grenzen halten?

grüßels....

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 11:55 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

ui ui ui da sind wir ja schon echt so ne riesen Truppe.. hoffe, dass es noch so einigermaßen übersichtlich bleibt

ich hab heut dann doch schon angefangen.. ursprünglich wollte ich erst am mittwoch starten und dann bis nächsten sonntag aber irgendwie haben sich unsere pläne geändert

ursprünglich wollte ich mit meinem freund zusammen fasten, aber er muss nun doch in der nächsten woche nach österreich um zu arbeiten und naja.. so kann er nicht mitmachen.. und da in der nächsten woche auch der feiertag ist, kommt er schon mittwochmittag wieder und hatte gestern die idee, dass wir doch vlt irgendwo hin fahren könnten.. also muss ich mittwoch fasten brechen bzw möchte es.. aber da ich mehr als 5 tage machen möchte bin ich dann mehr oder weniger spontan heut schon angefangen

habe das F.X. Passagesalz schon intus aber es passiert rein gar nichts - außer dass ich hunger habe und ein bisschen matschekopf (glaub sowas versteht man auch unter kopfschmerzen*g).. werd mir gleich mal den pfefferminztee einverleiben und der dinge harren wie sie kommen.. war aber auch gestern abend noch zur toilette, so dass vlt auch gar nicht so wirklich was zum Entleeren im Darm ist..
Ich habe vorhin in der Apotheke gefragt, ob es nicht was sanfteres gibt zum ABführen für zwischendurch, aber sie sagt, dass ich das Salz ruhig alle zwei Tage nehmen kann.. (Natürliche Mittel wie Buttermilch, Zitronenwasser, Pflaumen- oder Sauerkrautsaft etc. helfen bei mir leider so gar nicht.. bin da etwas träge*g)

Heute werd ich ein bisschen Hausputz machen.. Auch wenn ich die Küche dabei noch größtenteils auslasse Aber insgesamt alles etwas ruhiger angehen lassen und morgen geh ich dann mal eine Runde schwimmen.. Bin gespannt, wie es hinhaut.. Habe sonst nämlich egtl nie Sport gemacht während des Fastens..

Also dann euch allen einen schönen Fastentag

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 12:30 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo ihr Lieben,

1. Woche ist um und ich fühle mich ausgesprochen gut! Auch wenn ich nicht besonders viel Gewicht verloren habe - knapp 2kilo - aber darauf kommt es ja auch nicht an, nicht wahr...hehe...

Mittwoch geh ich zum Roll´n´Fit und danach hab ich eine "Sitzung" Ultraton" - das mit den Elektroden und dem Strom zur Figurverbesserung... Werde berichten, wie´s war und ob das tatsächlich was bringt...

Habe das ja schon mal ausprobiert, zur Probe, danach hab ich mich gefühlt wie nach einem Saunagang - sehr angenehm...

Euch allen einen guten Start in die neue Fastenwoche




--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 12:56 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

igitt. glaubern is so ziemlich das ekligste, was ich kenne. ein glück, dass ich das höchstens zweimal im jahr trinken muss

mann hab ich durst, soviel kann ich garnich trinken, wie ich durst hab...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2009 um 13:50 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Soeben das F.X. Passage SL und verschiedene Tees gekauft.
Nun geht es los, mich mal selbst unter Druck setze.

@innerer Schweinhund

Morgen also Abführtag, fasten möchte ich bis einschließlich nächsten Sonntag.

@Ina warum nimmst Du nicht das F.X. Passage SL, schmeckt deutlich besser als das Glaubersalz


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum