| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: kreislaufbeschwerden am aufbautag??
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich mache jedes Jahr einmal Heilfasten, auch dieses Jahr habe ich wieder gefastet und bin nach 6 Tagen Fasten gerade beim 2. Aufbautag.
Das Fasten war super, ich hatte so viel Energie wie noch nie beim Fasten, allerdings hatte ich gestern, am ersten Aufbautag heftige Kreislaufbeschwerden.
Mir war einfach schwindelig, schlecht, so bald ich auch nur ansatzweise den Kopf gedreht habe, hat sich alles gedreht und ich konnte nur liegen.
Die Male, die ich hoch mußte, um meine Kinder irgendwie zu versorgen, konnte ich nur krabbeln, um nicht umzufallen ( Meine kleine Tochter fand's lustig
Ein Löffel Honig, der mir sonst während dem Fasten immer gut geholfen hat, hat nichts gebracht.
Ich habe den Apfel am Morgen weggelassen, weil ich einfach noch keinen Hunger hatte und habe das Fasten mit der Gemüsesuppe am Mittag gebrochen, war das der Fehler?
Ich habe dann gestern außer einem halben Knäckebrot abends nichts mehr gegessen, heute geht es mir besser, bin aber immer noch wackelig.
Ich kenne das von meinen bisherigen Fastentagen garnicht, ging es jemand schonmal ähnlich?
Danke für eure Antworten,
Ulla
Hallo Ulla,
ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen und hoffe, daß meine Antwort nicht zu spät kommt.
Manchmal habe ich diese Kreislaufbeschwerden auch beim Fasten, aber bisher nicht, wenn ich schon wieder beim Kostaufbau bin. Mir hilft in diesem Fall ein kleines Stück Traubenzucker - oder ein schwach gebrühter schwarzer Tee.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß sich Dein Kreislauf so langsam wieder berappelt hat.
Liebe Grüße,
Teddy

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Huhu,
gestern war mein 1. Aufbautag und mir ging es wie dir mit dem Kreislauf, nur dass es bei mir so war, dass ich zu schwach war, um mir eine neue Flasche Wasser zu holen. Habe also bis 16:30 Uhr nur 1l getrunken. Dann kam mein Freund und hat mir meinen Apfel und meine Suppe gemacht. Meine Kopfschmerzen und Übelket sowie Schwäche waren weg.
Wer weiß was das war.
Aber heute gehts mir wieder gut.
Wie gehts dir?