Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3. Fastentag: Überwiegend negative Erfahrungen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.04.2009 um 17:05 Uhr
... hat Suppenkasper geschrieben:
Suppenkasper
Suppenkasper
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja, heute ist mein fünfter Tag. Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Abbrechen meinte ich Fastenbrechen. Die Tage die ich mir vorgenommen hatte habe ich dann mit dem heutigen alle durchgezogen. Merkwürdig ist dass ich jetzt nach dem Glaubern doch nochmal ein kleines Hungergefühl habe.
Wahrscheinlich esse ich einfach zu gerne
Abgenommen habe ich wohl doch ziemlich. Komme mir jetzt, zumindest an den Armen, fast schon etwas zu dünn vor. Ausser am Bauch, an dieser einzigen kleinen Problemstelle hat sich leider nicht viel geändert. (Waage habe ich keine weil mich mein Gewicht eigentlich nicht so interessiert)

Ja, mehr Geflügel statt rotes Fleisch ist ein guter Vorsatz den ich mir auch setzen sollte. Ansonsten habe ich es im vergangenen Jahr schon ganz gut geschafft meinen Fleischkonsum ganz allgemein stark zu reduzieren.

Halte mich mal auf dem Laufenden über deine nächsten Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 18:19 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Klar, mach ich.
Und Du erzählst mir dafür etwas, wie sich das Fastenbrechen und Aufbauen entwickelt.
Was hast Du denn auf dem Speiseplan ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2009 um 19:19 Uhr
... hat Suppenkasper geschrieben:
Suppenkasper
Suppenkasper
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Für morgen und übermorgen habe ich gekauft: Fertig-Spargelsuppe, Suppengrün für Kartoffelsuppe, vier Joghurts die ich dann mit Leinsamen esse, Knäckebrot und zwei Äpfel.

Jetzt habe ich schon wieder Hunger obwohl das Glaubersalz wirklich effektiv war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2009 um 09:35 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen Suppenkasper,
ich wünsche Dir, daß Du das Fastenbrechen heute genießen kannst. Gestern Abend auf dem Sofa hätte ich auch am liebsten das Fasten gebrochen....allerdings mit ner Tafel Schokolade ....ich hatte solch einen Appetit darauf. Aber sie liegt noch im Kühlschrank und alles ist soweit gut. Werde den Sonntag in der Therme verbringen und hoffe, daß das Wetter sonnig bleibt.
Einen super Sonntag wünscht Dir
CalaGuya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 11:27 Uhr
... hat Suppenkasper geschrieben:
Suppenkasper
Suppenkasper
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Danke, einen super Sonntag wünsche ich dir auch. Freut mich dass du der Schokolade wiedestehen konntest. Hätte dir auch sicherlich nicht wohl bekommen.

Ich bin schon eine ganze Weile wach, hatte aber noch garkeinen Appetit. Komisch, nachdem ich mich die letzte Woche so sehr nach diesm Morgen gesehnt habe.
Gestern habe ich mir Halsschmerzen geholt, was wohl daran liegt dass ich doch recht schwach war. Jetzt drehe ich erstmal draussen eine Runde und dann nehme ich mich an den Joghurt ran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2009 um 22:15 Uhr
... hat Suppenkasper geschrieben:
Suppenkasper
Suppenkasper
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

So, ich habe meinen zweiten Aufbautag soeben völlig komplikationsfrei überstanden. Gegessen habe ich Äpfel, Knäckebrot, Joghurts, heute Mittag einen Gemüseeintopf und mir gerade den Bauch erstmals richtig vollgeschlagen mit Spargel und Kartoffeln. Wobei ich hinzufügen muss dass das momentan noch sehr schnell gehen kann (das Vollschlagen).

Trotz zunächst negativer Fastenerfahrungen werde ich es wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal probieren und dann wohl etwas entspannter an die Sache rangehen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum