| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Abnehmen beim Heilfasten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo ihr lieben,
auch wenn sich beim Heilfasten nicht alles um das Gewicht dreht würde mich mal wirklich Eure Gewichtsabnahme interessieren.
Wäre schön wenn ich mal von euch erfahren würde,
1.) wieviel wurde abgenommen
2.) in welcher Zeit wurde abgenommen
3.) habt ihr das Gewicht nach dem Fasten gehalten, wenn nein, wieviel habt ihr wieder zugenommen
Wäre echt schön wenn hier mal ein Erfahrungsaustausch stattfinden würde.
Ich selbst faste nun zum dritten mal, die ersten male sind mir viel schwerer vorgekommen, momentan klappt es echt gut.
Ich habe heuer das erste Mal gefastet, und weil es mir so gut dabei gegangen ist, hab ich auf 8 Tage verlängert. In diesen 8 Tagen habe ich natürlich weiterhin Sport getrieben, und habe so 4,5 Kilo abgenommen.
Das Fastenbrechen und den Kostaufbau hab ich nach dem Buch "Richtig Essen..." gemacht. Es steht ja überall geschrieben, dass man ein bisschen wieder zunimmt, weil der Magen und der Darm wieder gefüllt werden, und das war auch bei mir der Fall, satte 1,2 Kilo waren am Ende der 1. Aufbauwoche wieder auf den Hüften
Da ich aber weiterhin brav gesund gegessen habe (meine Ernährung umgestellt), und Sport treibe, waren die 1,2 auch bald wieder weg und ich hab nochmal ein paar Kilos verloren
--
Nichts ist jemals einfach!

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
@ Kahlan: Hi, das ist ja super, ja ich hoffe auch das ich danach mein Gewicht weiterhin reduzieren kann, habe mich nun wieder bei Weight Watchers angemeldet, da ich damit bisher auch 17,9 Kilo abgenommen habe, im letzten halben Jahr aber wieder 5 Kg drauf hatte.
Nun nehme ich das Fasten als eine Art "Wiederfindung", d. h. das Fasten soll mich wieder auf den richtigen Weg bringen und ich bin schon echt wieder guter Dinge.
Also für mich war das Fasten auch irgendwie um mich neu "auszuloten". Ich achte jetzt viel mehr auf mich selber, ernähre mich mit Vollwertkost, und bewege mich mehr. Und ich bemerke jeden einzelnen Tag, wie gut es mir tut! Ich nehme dabei kontinuierlich ab, ohne auch nur im entferntesten zu hungern, im Gegenteil ich bin immer pappsatt
--
Hi, das ist doch super. Ich würde auch gerne auf Vollkornkost umsteigen, aber mein Darm macht dann da nicht mit, habe ich schon probiert. Nachdem ich einen schlimmen Parasiten überwunden habe, seitdem kann ich nicht mehr alles essen da sonst alles wie "Abführmittel" wirkt, gerade so bei Vollkornbrot oder so. Auch scharfe Sachen oder zu viele Gewürze schaden mir nur, von daher werde ich mal sehen, wies nun nach den Fasten weitergeht. Möchte mich natürlich wieder sehr gesund ernähren, mit kleinen Salaten vor der Hauptspeise und so. Habe ich ja in der letzten Zeit nicht mehr allzu oft getan und ich habe vor jede Woche einen Obsttag einzulegen.
Mein großes Problem ist: sobald ich mich zu wenig bewege nehme ich zu, egal wie gesund ich esse....väterlicherseits sind bei mir alle etwas ..ähm..."proper" geraten
Mit Vollkorn hatte ich Gott sei Dank noch nie Probleme, und auch sonst hab ich keinerlei Unverträglichkeiten. Verträgst du dann beispielsweise die Balaststoffe in der Apfelschale auch nicht?
--
jen_NRW schrieb:
Nachdem ich einen schlimmen Parasiten überwunden habe,
Hallo Du
Darf ich fragen welchen Parasit du hast?
Der hat dir bestimmt die Darmwand durchläßig gemacht und du hast eine Histaminintoleranz!
Wie geht es dir heute?
lg Pia
--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!
Kahlan schrieb:
Mein großes Problem ist: sobald ich mich zu wenig bewege nehme ich zu, egal wie gesund ich esse....väterlicherseits sind bei mir alle etwas ..ähm..."proper" geraten
Mit Vollkorn hatte ich Gott sei Dank noch nie Probleme, und auch sonst hab ich keinerlei Unverträglichkeiten. Verträgst du dann beispielsweise die Balaststoffe in der Apfelschale auch nicht?
--
Vollkorn heißt ja nicht Diät, denn Vollkorn hat viele Kalorien, und Fett, auch wenn es gesund ist!
lg Pia
--
@zadorra:
Hi ja ich hatte die Form Entamoeba ich denke es war die histolytica, da ich Antbiotika nehmen musste und das echt lange Zeit vorher niemand gemerkt hatte.
Ich hoffe nicht das sich dadurch in meinem Darm etwas verschlimmert hat, aber ich vertrage nun durchaus weniger als vorher.
Ich konnte immer ganz viel Sauerkraut essen, nichts hat gewirkt und wenn ich nun heute schon nur zuviel schwarzen Pfeffer ins Essen tue, habe ich am nächsten Tag wieder auf dem WC zu kämpfen.
Na ja...
Hallo NRW
Habe jetzt mal in Googel nachgelesen, denke schon das dein Darm etwas geschädigt ist, denn das sagen auch deine Allergien.
lg Pia
--