| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Kaugummi kauen?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallöchen,
ich habe heute mit dem 1. Fastentag angefangen und ich frage mich, ob man eigendlich zuckerfreien Kaugummi kauen darf?
Danke für Eure Antworten im Voraus!
LG Zehra
Hallo,
habe heute bereits den 2. Fastentag und eben auch einen zuckerfreinen Kaugummi gekaut.
Ich kann keine wissenschaftliche Erklärung abgeben, aber ich glaube, dass das nicht soo schlimm war. Außer man gehört zu den militanten Verfechtern, dass Süßstoffe schädlich sind. Allerdings glaube ich, dass ein bisschen Zucker trotzdem im Kaugummi ist (Maltitol syrup!??!) deswegen evtl. doch besser lassen. Außerdem könnte das leere Rumkauen auch Hungergefühle wecken...
muss man halt für sich selbst rausfinden.

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
helo frenchgirl,
danke für deine Antwort.
Ja bestimmt ist etwas Zucker im Kaugummi, sonst hätten wir ja auch nicht den leichten Zuckergeschmack, oder?
Dann muss ich eben selbst herausfinden, ob ich danach Hungergefühle haben werde oder nicht
Aber mein Tag hat schon ganz gut ohne Hungergefühlen angefangen. Mal sehen wie lange sich das hält. hehe...











