Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten am 28.05. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.05.2009 um 08:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2337

Guten Morgen, liebe MitfasterInnen, (sind Männer dabei??)

Ich habe heute morgen den letzten der Jungens auf große Fahrt geschickt und habe jetzt endlich (esstechnisch) den Rücken frei!

Die Woche verspricht arbeitsmäßig megastressig zu werden, und da ich ein Stressesser bin, wird das eine echte herausforderung. Wenn ich gar nichts esse, komme ich wahrscheinlich am Besten über die Runden, mal sehen... Und ja, jede Anregung wird ausprobiert, danke! Gott sei Dank ist die Hitzewelle vorüber, mein Kreislauf war total im Keller.

Was das Sporteln betrifft, habe ich per Newsletter unvermutet Hilfebekommen (es findet mich, was gerade dran ist!): Die Barmer erstellt jetzt individuelle Trainingspläne, da habe ich mich nach den positiven Erfahrungen mit diesem Forum mal eingelockt, hoffe, dass ich dabei konsequenter bei der Stange bleibe... Die Dehnübungen, die heute auf dem Plan standen, habe ich bereits beim Lesen von Tagespost absolviert und kann das auch priima so über Tag immer mal wieder einbauen (z.B. beim Telefonieren). Das Lauftraining dagegen ist für mich so nicht umsetzbar - wie die darauf kommen, dass ich 20 Minuten am Stück schaffe, und das gleich zweimal hintereinander, weiß ich nicht... davon kann ich momentan nur träumen...

Na gut, bin wieder nicht mit dem Rad gekommen, weil ich meinen Sprößling zur Schulfahrt karren mußte, hoffe, mir gehen ab sofort die Ausreden aus...

Heute beginne ich mit der eigentlichen Fastenzeit, mal schauen, wie lange es mir gut tut. Habe gewichtsmäßig nicht mehr so arg viel Puffer; mein Gewebe ist vom letzen Fasten noch nicht wieder fest, es hapert vor allem an den Muskeln. Schauen wir mal...

Gutes Gelingen uns allen, die ersten beiden Tage sind ja die Schwersten! Naja, das Frieren fällt in der Jahreszeit wohl gemäßigter aus! Ich beginne mich darauf zu freuen, wir scheinen ja eine richtig nette Truppe zu sein!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 10:20 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 26.05.2009 um 10:34 Uhr ]

Hallo und guten Morgen,

Die Teilnehmerliste ist super! Wir sind wirklich 8 Leute! Kraß!!! Na wenn das nicht Motivation genug ist!!! Gell Vadabee?


Ab heute soll es los gehen. Ich habe mir den heutigen Tag noch etwas freigeschaufelt, damit es nicht streßig wird. Abführen will ich mit den "saften Mitteln". Mir graut es einfach vor dem Glaubern und ich habe das Gefühl es tut mir nicht gut. Also habe ich den Tag mit ner Tasse "warmen Wasser" gestartet und schiebe nachher noch ein Apfelessigtrunk hinterher. Mal schauen, was das Abführen so tut.

Ein Wasser-0-Fasten ist bei meinem Alltagsstreß nicht drin. Die Gemüsebrühe wird auf jeden Fall dabei sein. Evt. auch Reisschleim. Hat damit jmd. Erfahrungen? Hab ich noch nie gemacht, aber Reis soll ja auch entgiften oder?

Sportmäßig werde ich mich heute auf jeden Fall aufs Radl schwingen und evt. noch ein bißchen joggen und/oder yogen. Mal schauen, worauf ich noch Lust bekomme.

Was meine Ziele betrifft, habe ich ja schon ein bißchen was geschrieben:
1) 5 kg abnehmen und mein Wohlfühlgewicht wiederhaben.
2) Vom Zucker und Kaffee für ein paar Tage loskommen und überlegen, wie ich damit in Zukunft umgehen möchte.
3) Bewußter leben. Die Formulierung "wieder Boden unter den Füßen spüren wollen", paßt auch für mich ganz gut.


Ok, dann bis später. Ich muß aufs Klo... *hihihi*

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.05.2009 um 12:21 Uhr
... hat Tingel-Tangel-Bob geschrieben:
Tingel-Tangel-Bob
Tingel-Tangel-Bob
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Daumen hoch Freunde
Das ist ja wirklich klasse das soviele hier mitmachen.
Ja das stimmt,die ersten zwei Tage sind echt nicht so leicht aber wir halten natürlich durch.Ich arbeite auch während dem Fasten.
Meine Beweggründe zum Fasten sind relativ einfach:
den Körper entgiften,einfach mal runterkommen und natürlich nebenbei
das eine oder andere Kilo verlieren.
In der Fastenzeit kann man schön darüber nachdenken was wirklich wichtig ist im Leben.
Also bereitet euch auf die schöne Zeit vor
LG TTB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.05.2009 um 14:41 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen
hier hat sich ja ganz schön was getan
heute ist mein zweiter Fastentag und ich muss sagen mir ist seit heute morgen richtig schwindelig
ich fühle mich total ausgepowert und schlapp
was mir aber sofort nach dem aufstehen aufgefallen ist, ist dass meine kleinen Fältchen unter den Augen verschwunden sind
ist das bei euch auch so??
meint ihr das liegt

1. am Sport
2. am vielen Wasser (trinke normalerweise ziemlich wenig)
3. daran dass mein Körper keine feste, ungesunde Nahrung bekommt (muss hierzu noch sagen dass ich mich eigentlich recht ungesund ernähre also Schokolade, Fast Food usw...)

naja also liebe Grüße und viel Erfolg
eure mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 17:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2337

"In der Fastenzeit kann man schön darüber nachdenken was wirklich wichtig ist im Leben."

Ja, genau das ist es, ...-Bob, aber das Ergebnis könnte unbequem sein...

Leider bin ich wieder nicht in den Tritt gekommen, es ist einfach gruselig stressig hier, habe vor lauter Wut, Ärger und Hektik einen ganzen Beutel Möhren geknabbert, also wieder nichts mit Fasten...

Das letzte Mal habe ich mit dem Mond gefastet, nicht dass ich daran glaube, aber ich dachte, schaden kann es nicht... Auf jeden Fall hat der Einstieg besser geklappt! Ich arbeite weiter daran. Amelie, du bist ja auch erst übermorgen dran, oder? Halte ich mich also jetzt strikt an deine Einladung...

Vielleicht klappt es wenigstens mit dem Sport heute abend!

Die morgendlichen Schwindelanfälle hatte ich beim letzen Fasten auch. Mir hat dann eine frisch gepresste Orange oder Grapefruit geholfen, absieben wegen der Faserbalaststoffe ist wichtig, und mit Wasser auffüllen, damit die Säure nicht so konzentriert ist. Der Fruchtzucker hilft dem Kreislauf. Wenn dein Körper sich erstmal an das Fasten gewöhnt hat, ist auch der Kreislauf wieder stabil. Ist ja auch nicht leicht bei diesem Wetter. Man ist das schwül!

Zusammen schaffen wir das! Ich nehme weiter Anlauf...

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 18:33 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,
mit dem Sport klappt es bei mir heute leider(?) nicht
wollte eigentlich zum joggen raus aber es regnet schon den ganzen Tag
naja vllt mach ich später ja noch Sit-ups oder so

@Regenwurm
War bei mir auch mal der Fall, dass ich den Einstieg nicht gefunden habe. Hoffe du schaffst es jetzt.

ich will essen :'(
eure mondschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 19:19 Uhr
... hat sonimeloni1 geschrieben:
sonimeloni1
sonimeloni1
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo alle zusammen !
Mein zweiter Fastentag war bis jetzt furchtbar!Hatte auch Schwindelanfälle aber das schlimmste Kopfschmerzen möchte jedoch keine Asperin einwerfen, bin richtig lustlos bekomm nichts auf die Reihe, richtig doof im Kopf!Musste heute abend für meine zwei Männer kochen,jetzt ist mir übel auch noch.Habe Nudel getestet , aber gleich wieder ausgespuckt, also ganz brav gewesen. So ein Stück Schokolade wäre jetzt echt toll ,mmmmmmmmmmmmmm!Werde jedoch einen Sauerkrautsaft trinken hoffentlich geht dann das blöde Kopfweh weg. Mit Sport hatte ichs heute auch nicht konnte mich einfach nicht auf den hometrainer setzen zu hoch zu weit weg , ne einfach keine Lust! So nun gehe ich Saft trinken dann bin ich erst mal ne geraume Zeit auf dem ......... !
Schön durchhalten es sind nur ein paar Tage!
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 19:51 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Sonja
du Arme wenn ich heute für jemanden gekocht hätte, hät ich garantiert das Fasten abgebrochen.
Mir gings am Mittag auch nicht gut. Ist zum Glück jetzt besser geworden.
Bei Kopfschmerzen hilft eigentlich nur viel trinken und schlafen. Außerdem hab ich mal irgendwo von Akupressur gelesen, massier einfach mal die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger. Weiß aber nicht obs dadurch echt besser wird.

Liebe Grüße
mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 22:02 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Freunde,
also, das mit den Fältchen habe ich noch nicht beobachtet. Da muß ich noch mal genauer in den Spiegel gucken.
Ansonsten habe ich mich heute morgen gewogen und will mal schauen, was sich in den nächsten Tagen tut.
Der Tag heute war mäßig. Mir ging es wie Regenwurm, d.h. es war eher ein Abbautag, aber da ich nicht geglaubert habe, finde ich es nicht so schlimm. Die sanften Abführmethoden: ein Glas warmes Wasser am Morgen, Apfelessig, ein Löffelchen Flohsamen haben auf jeden Fall gewirkt.

Was das Schlappheitsgefühl angeht, ist das bei mir besser geworden, seit ich abends direkt vor dem Schlafengehen beim Fasten noch ne heiße Brühe trinke. V.a. in der ersten Nacht ist das bei mir total wichtig. Vielleicht hilft der Tip.

Kopfschmerzen sind natürlich doof. Vielleicht liegt das am Säureüberschuß??? Davon werden beim Fasten ja ein paar freigesetzt... Du könntest Dir überlegen, ob Du Dir als Entgiftungshilfe so ein Basenpulver im Reformhaus besorgst.

Ok, dann mal bis morgen. Mal schauen, ob ich morgen endlich auf den Fasten-Zug mit aufspringe.

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2009 um 23:01 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr Lieben!
Ich wage mich kaum heute an meinem zweiten Fastentag zu äußern, denn ich hatte wieder einen superguten Tag. Wie auch schon bei der ersten Fastenkur verlief alles supi... noch fühle ich mich voll bei Kräften und hatte wieder keinen Moment ein Hungergefühl...
Ihr macht ja ganz schön was mit! Da braucht ihr gutes Durchhaltevermögen...
Ich habe bei mir das Gefühl, mein Körper scheint irgendwie zu wissen, was auf ihn zukommt. Ich habe mich schon vorher sehr auf den Start gefreut, konnte es kaum erwarten... Nebenwirkungen habe ich wieder keine - außer vielleicht ein klein wenig Frösteln, wo andere noch im T-Shirt herumlaufen. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich generell keinen Kaffee trinke und auch sonst mich eher gesund ernähre...
Als kleiner Trost: sind die ersten paar Tage überstanden, dann wird es auch für euch gut erträglich! Also: durchhalten!

Ich finde es klasse, wie viel mehr Zeit man plötzlich hat, weil das Essen wegfällt... Trotzdem habe ich heute noch nicht geschafft, mich sportlich zu beschäftigen... Naja, bei Vollzeitjob und zwei Kindern ist das nicht so ganz leicht umsetzbar... Aber ich will es trotzdem schaffen!!!
Ab morgen, grins...

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen besseren Tag!
Viele Grüße, Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum