Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten am 28.05. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.06.2009 um 19:05 Uhr
... hat Sylvia geschrieben:
Sylvia
Sylvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihrs..

danke für eure Tipps! Und danke für eure Erfahrungsberichte.. das hilft mir doch sehr..
Ich fühle mich heute zum ersten Mal nicht so schlapp. Gestern war kreislauftechnisch gesehen der schlimmste Tag... ich schaffte es gerade noch von einer Sitz-/Liegegelegenheit zur nächsten. Nachmittags lag ich in der Sonne und mir war glücklicherweise wieder einmal so richtig warm - war das angenehm... jetzt friere ich wieder...Na ja... beim Zittern verbrennt man angeblich ja auch Kalorien..

Ich habe innerhalb einer Woche 8 Kilos verloren (ich habe auch zu viel auf den Rippen, deshalb geht es wohl so flott), ich nehme an, dass das zusätzlich schwächt.

Ich habe inzwischen auf Gemüsebrühe verzichtet (ich verspüre Ekel, wenn ich daran denke) und trinke beinahe ausschliesslich nur noch Wasser, ab und an abends ganz ganz ganz wenig vom superverdünnten Apfelsaft vom Biobauern ums Eck (50 ml mit 500 ml Wasser verdünnt) ..ohne Zucker usw. Bei dem Saft bleibe ich auf jeden Fall auch noch nach dem Fasten.. allerdings dann unverdünnt... habe noch nie so leckeren Saft getrunken...

Zum Abführen nehme ich keinen Einlauf, sondern Sauerkrautsaft. Ich bin der Meinung, dass der Einlauf nur die letzten 30 cm des Darmes entleert... da wir ja aber so 6-8 Meter Darm im Körper haben, finde ich es sinnvoller, von oben abzuführen..und es klappt auch gut...

Übrigens... als Information für euch: manche wundern sich ja, warum nach wochenlangem Fasten immer noch so viel "rauskommt"... der Magen produziert unabhängig von Nachrungsaufnahme 2 - 3 Liter Magensaft.. der rutscht in den Darm und sorgt für Stuhlgang.. 70% vom Stuhlgang haben rein GAR nichts mit dem Essen zu tun... insofern... würden wir auch nach jahrelangem Essensverzicht immer noch abführen...

Träumt ihr eigentlich nachts auch so wild vom Essen? Man, was habe ich in den vergangenen Nächten alles gegessen im Traum... teilweise erwachte ich fluchend und dachte mir "weshalb hast du nicht durchgehalten"... bis ich realisierte, dass der Eiersalat und die Bratwurst nur im Traum verzehrt wurden... Ich freue mich auf die erste Bratwurst.. so in vier Wochen...

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich uns jetzt noch...ich lege mich jetzt erst mal in die heisse Wanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 19:13 Uhr
... hat AausH geschrieben:
AausH
AausH
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich verabschiede mich aus diesem Forum.
Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Kaum jemand geht auf das Geschriebene des anderen ein.
Ein Miteinander kann ich hier nicht feststellen.
Leute die man anspricht antworten nicht.
Ich hatte mir so ein Forum irgendwie anderes vogestellt.
Aber egal ...
Es gibt weitaus Schlimmeres, denn wie ich für mich festgestellt hab,
komme ich bestens ohne fremde Motivation aus.
Und meine neugewonnene Energie nutze ich dann doch lieber sinnvoller,
denn wenn ich Monologe führen möchte, kann ich auch ne Parkuhr
volltexten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2009 um 06:28 Uhr
... hat sonimeloni1 geschrieben:
sonimeloni1
sonimeloni1
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallole alle zusammen
Leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden Computer defekt!
Doch mein Sohn der seit gestern aus Bayern,bei uns im schwabenländle Urlaub macht.Hat ihn wieder zum laufen gebracht.
Habe heute meinen Tag 9, und es geht mit blendet.
Weiter musste ich leider veststellen das das wohl eine Person in der Gruppe nicht wirklich freundlich ist,soll weiter ihre Parkuhr belabern!
Aber egal es gibt wichtigeres.
Habe in den neuen Tagen 6,4kg abgenommen,werde jedoch noch 5Tage weitermachen es ist schade das sich in meiner abwesenheit einige verabschiedet haben,wünsche ihnen eine gute Zeit.
Wer ist den jetzt eigentlich noch dabei?
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2009 um 12:09 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 04.06.2009 um 14:37 Uhr ]

wenn mir nicht kotzübel vom Glaubersalz wäre,
würde ich auch etwas gemeines über diese Parkuhr schreiben...

wow 6,4kg!!! o.o
ihr seid schon alle fast am Ende und ich fang erst an -.-



Liebe Grüße
mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 15:04 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Tag,
mein Name ist Sven und ich habe am 24.05. mit dem Fasten begonnen. Da ich zum ersten Mal faste, habe ich bisher erstmal nur die Beiträge gelesen und mich ansonsten zurück gehalten. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das schaffe.
Nicht zuletzt dank der Infos hier im Forum ist es mir bisher - die ersten zwei Tage waren übel - ganz gut geglückt. Dabei war insbesondere das Gefühl, nicht ganz alleine zu fasten und im "Notfall" mal jemanden fragen zu können doch sehr hilfreich.
Am Samstag werde ich Tag 14 absolvieren und am Sonntag dann Fastenbrechen. Habe mir gestern Rezepte für die Aufbautage (mache 7) angesehen. MMMHHM Lecker.
Aber eigentlich wollte ich an dieser Stelle nur mal der Website-Betreiberin und allen Beitragenden im Forum danken. Das ist wirklich sehr hilfreich.
Alles Gute



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 15:35 Uhr
... hat sonimeloni1 geschrieben:
sonimeloni1
sonimeloni1
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallole mondscheiin
Habe das erstemal auch Glaubersalz genommen, ging nicht mußte mich immer übergeben ! Versuche es doch mal mit Sauerkrautsaft hat auch eine durchschlagende Wirkung und schmeckt viel besssssser !
Weiter sind nur die ersten 3Tage schlimm!Ich friere halt immer bissele doch warme Socken und einen Pulover dann geht's( bei mir ).Eines muss ich auch noch loswerden, ohne Forum hätte ich es nie geschaft , es musste mich auch nicht immer einer direkt anreden, nein durch lesen und mitdenken und ich fühlte mich einfach gut! Das einzige was mich immer am fasten bisele stöhrt ist der Belag auf der Zunge, doch auch das habe ich mitlerweile im griff, esse Petersilie, direkt aus dem Garten und putze öfters die Zähne und Zunge, habe mir extra so eine Zungenbürste gekauft,klappt hervorragend!
Nun muss ich wieder an meine Arbeit , bügeln und so !
LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 22:27 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Sonja
jepp, hast recht was das Forum hier angeht
aber naja das sehn halt einige anders...
ja das mit dem Sauerkrautsaft probier ich auf jedenfall auch mal aus
und mit dem Zungenbelag hab ich auch schon bekanntschaft geschlossen-.-

Viele Liebe Grüße
mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 13:02 Uhr
... hat Sylvia geschrieben:
Sylvia
Sylvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihrs,

ich hoffe, es geht euch allen gut... mich interessiert, wer aus dieser Gruppe zur Zeit noch fastet?

Ich habe heute Tag 11 und mir geht es gut. Die ersten 8 Tage waren für mich als Fastenneuling wirklich die Hölle. Meine Sturheit ist allerdings ganz stark ausgeprägt, so hielt ich halt durch - und erst jetzt fühle ich mich wohl.
Gestern war ich auf einem Strassenfest..was gab es da alles an Leckerem zu essen. Ich bin keine Süssigkeitenliebhaberin, eher die "Herzhafte" - und da gab es Inder, Syrer und das roch soooo gut.. prompt fing mein Magen zu knurren an. War ein seltsames Gefühl. Er knurrte und dennoch verspürte ich keinen Hunger. Allerdings freue ich mich schon auf gewürzten Reis... Kartoffeln.... Das wird jedoch noch eine Weile warten müssen. Ich habe beschlossen, das Fasten soweit wie möglich auszudehnen, ich habe mir keine genaue Tagesanzahl gesetzt. Vielleicht wird es sowas wie Langzeitfasten, vielleicht mag mein Körper demnächst nicht mehr - ich werde es ja sehen.

Weiterhin beflügelnd ist: heute purzelte die 10 kg - Marke.. ich habe also in 11 Tagen 10 Kilo abgenommen. Ich mache nebenbei keinen Sport, dazu fühlte ich mich bisher nicht in der Lage. Gestern war der erste Tag, an dem ich 12 Stunden nonstop auf den Beinen war (Strassenfest be-laufen, tanzen), bisher fühlte ich mich einfach zu schwach dazu. Ab morgen darf ich wieder arbeiten (Krankenschwester), das ist Sport genug ..

Wie ergeht es euch denn? Hier ist es ja doch einigermassen ruhig geworden. Gibt es denn noch Mitstreiter?

Euch einen wunderschönen (wenn auch verregneten) Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum