| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heifasten kurz bevor Radmarathon??
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo ihr Lieben!
Am 13.6. nehme ich an einem Fahrradmarathon teil. Der iSt für einen guten Zweck, daher kein wirklicher Leistungsdruck.
Am 31.5. ist eine längere TRainigsfahrt und ich würde ab Pfingstmontag gern mit dem FAsten starten. HAbe schon unter unterschiedlichen BEdingungen und Dauer gefastet, mit positiver Erfahrung.
Ich habe es bisher immer nur geschaft zu fasten, wenn plötzlich der Input, wie jetzt kam. Auslöser sind im Moment GElenkschmerzen in den Schultern und ein Gefühl von alles läuft nicht mehr so geschmiert in den Knochen??
Dazu kommt, das von der Arbeitssituation der Moment auch gut geeigent wäre.
Meine Frage ist, wie lange ich aufgrund des bevorstehenden Marathons fasten sollte?der Körper benötigt da ja viel Energie und ich möchte während des Marathons nicht so auf die Essensmenge achten müsse, weil ich noch in der Aufbauphase bin.
Unter anderem möchte ich natürlich auch noch trainieren, bis zu 3h auf dem Fahhrad.
Reicht dann eine Energiezufuhr durch z.B. Gemüsesäfte?Wie könnte ich einen plötzlichen Leistungsabfall evtl. auffangen wenn der Körper nach Energie schreit?
HAbe beim FAsten schon beide Erfahungen gemacht...... absolute Energie auch bei großer körperlicher ANstrengung oder aber auch wenig Energie mit viel Ruhebedürfnis.
Würde mich über ANregeungen freunen
LG