Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-NEUSTART seit dem 01.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.06.2009 um 22:05 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen
würde mich euch gerne noch anschließen
Habe vor ca 2 Wochen auch gefastet. Leider nur 3 Tage, da ich Halsschmerzen hatte und Antibiotika schlucken musste.
Werde morgen erneut anfangen
Mein Ziel sind 14 Tage

@Isis
Du solltest mal den Saft weglassen, da die Fruchtsäure fürs Sodbrennen verantwortlich sein kann.
Außerdem hab ich mal gehört, dass man beim schlafen den Oberkörper erhöhen soll. Weil dann die Magensäure nicht zurückfließen kann.
Und Fencheltee. Beruhigt den Magen
Gute Besserung



Liebe Grüße
mondscheiin





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2009 um 23:21 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Mondscheiin,

wir freuen uns über jeden, der mitmacht (sag ich jetzt mal so ).

Ich habe heute nur ganz wenig Saft getrunken und das Sodbrennen erst nach der Gemüsebrühe bekommen.
Das Problem ist, dass ich sämtliche Gemüsesäfte absolut nicht runter bekomme. Ich bekomme dann den totalen Ekel...
Na ja, aber geht schon. So schlimm isses nicht.

Ich neige aber sowieso zu Sodbrennen, hab ich öfter.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2009 um 10:01 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Schönen Guten Morgen zusammen,

@Mondschein: schön das noch jemand dabei ist

Hab heute Tag 4 und komischerweise das schlimmste Magenknurren überhaupt. War die ganzen Tage nicht so heftig. Hab gestern abend aber abgeführt... Hmh... Ich trinke einfach gleich mal wieder ne Runde

Wünsche allen einen angenehmen Tag und viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüsse
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2009 um 10:07 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 04.06.2009 um 10:10 Uhr ]

Hallo Zusammen
danke für die nette Aufnahme
hier ist noch eine Seite mit einigen Tipps gegen Sodbrennen, hoffe ich kann dir weiter helfen
Mäuse-Klick

ich kriege einige Säfte auch nicht runter. Son Mann im Reformhaus hat mir zu einem Karotten-Mango Saft geraten, der hat sooo davon geschwärmt dass ich gleich drei Flaschen gekauft hab.
Die sin scheußlich >.<
Es kommt mir während dem trinken wieder hoch/will gar nicht erst runter
Ist fast so schlimm wie Glaubersalz...

naja also
Liebe Grüße und viel Erfolg
eure mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 10:25 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

hab mir vorgestern einen Saft vom Rossmann geholt, aus der Bioecke.
Apfel-Mango... Seeeeeehr lecker

Ansonsten hab ich die anderen im DM geholt, auch lecker, ein Beerenmix, Apfel-Kirsch...kann ich nur empfehlen.
Brauch da immer Abwechslung, da ich Gemüsesäfte und Brühe nicht mehr runterbekomme...

Liebe Grüsse
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 10:50 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 04.06.2009 um 11:04 Uhr ]

Hallo Pezi
Lass dich nächstes mal am besten beraten, was die Säfte angeht.
Der Typ den ich vorhin schon erwähnt hatte, hat mir von 98% der Säfte im Reformhaus abgeraten.
Die seien fürs Heilfasten nicht geeignet.
Hab dort erstmal nen kleinen Schock gekriegt,
da ich schon mal gefastet hab, war damals in nem anderen Reformhaus und die Frau hatte nicht wirklich viel Ahnunng vom Heilfasten, also dachte ich, dass ich jeden Saft aus dem >>Reformhaus<< trinken könnte, weil ja die meisten 100% Dirketsaft, ohne Aromen, Konzentrate, Konservierungsstoffe usw... sind
Aber Fehlanzeige...

Fastest du eigentlich auch nach Buchinger??

Hab noch ne Frage: Verdünnt ihr eure Säfte???
Hab zwar gehört, dass man das machen soll, habs aber noch nie gemacht...

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
eure mondscheiin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 11:59 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr alle,

heute ist Tag 2 und mir gehts super, ich habe schon einen langen morgenspaziergang hinter mir und sitze jetzt wieder im Büro. Ja ich faste auch nach Buchinger und ja, ich verdünne meine Säfte immer, mindestens 2/3 Wasser, 1/3 Saft.
Mein 65 kg Ziel liegt noch weit weg, da ich momentan zur Zwischemiete wohne und keine Waage habe, kann ich nur schätzen, aber ich vermute, dass ich momentan 78 kg wiege. Hoffe mit dem Fasten und einer strengen Aufbauzeit auf 70kg zu kommen und dann die letzten 5 kilo über den Sommer noch zu schaffen. Will aber vor allem meine Ernährung insgesamt umstellen und wieder gesünder und vor allem bewusster essen.

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 12:04 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

hmm... dann probier ich das mit dem verdünnen wohl auch mal
vielleicht schmeckt ja dann mein Karotten-Mango Saft etwas erträglicher

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 17:58 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


sommerfasten schrieb:

Hallo ihr alle,

heute ist Tag 2 und mir gehts super, ich habe schon einen langen morgenspaziergang hinter mir und sitze jetzt wieder im Büro. Ja ich faste auch nach Buchinger und ja, ich verdünne meine Säfte immer, mindestens 2/3 Wasser, 1/3 Saft.
Mein 65 kg Ziel liegt noch weit weg, da ich momentan zur Zwischemiete wohne und keine Waage habe, kann ich nur schätzen, aber ich vermute, dass ich momentan 78 kg wiege. Hoffe mit dem Fasten und einer strengen Aufbauzeit auf 70kg zu kommen und dann die letzten 5 kilo über den Sommer noch zu schaffen. Will aber vor allem meine Ernährung insgesamt umstellen und wieder gesünder und vor allem bewusster essen.

Jule





Hi JULE,

ist ja genial, wir haben die gleichen Ziele! Bin leider noch knapp über 80, aber hoffentlich nicht mehr lange...
Wir schaffen das diesmal!!!! Ganz sicher!

Ganz liebe Grüsse an ALLE!
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2009 um 18:19 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt fast meinen dritten Tag hinter mir und es geht mir erstaunlich gut. Ich bin zwar etwas schlapp und habe Wackelpudding in den Beinen und natürlich etwas Hunger, aber lange nicht so schlimm wie ich dachte.

Mein Mann hat grad ein Brot im Backautomaten gebacken und das ganze Haus duftet so guuuut nach frischem Brot. Das ist schon etwas gemein

Ich beneide euch um die paar Kilo, die ihr abnehmen möchtet Bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Das ist schon eine richtige Langzeitbaustelle und ich will einfach nicht mehr so dick sein. Deshalb werde ich jetzt mein Leben ändern!!

Womit ich ein wenig Probleme habe ist die Verdauung. Ich habe schon Brottrunk getrunken, Apfelessig und heute sogar solche Klister gekauft und damit abgeführt. Aber es hilft alles nix!
Heute habe ich entlich Pflaumensaft bekommen, wovon ich gerade ein halbes Glas getrunken habe. Mal sehen, ob das was nützt.


--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum