Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-NEUSTART seit dem 01.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.06.2009 um 10:29 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hey Anna,

ich trinke ein Glas auf "nüchternen" Magen direkt nach dem Aufwachen...dann dauerts so 20 Minuten...
danach trinke ich dann meinen Morgentee!

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2009 um 10:35 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Jule,
danke für die fixe Antwort!
Oh das ist gut, dann stelle ich mir den Saft an's Bett. Dann dürfte das zeitlich hinkommen

Wieviele Tage willst Du fasten? Oder läßt Du Dir das Ende offen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2009 um 10:54 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Anna,

ich habe vor bis kommenden Freitag zu fasten, also 10 Tage! Würde auch gerne länger fasten, habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer gewissen Zeit Tee, Brühe und Säfte nicht mehr sehen kann. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja diesmal...

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2009 um 12:39 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Wow, das ist ja super dass noch so viele dazu kommen.

Danke pezi für deine aufmunternden Worte. Es tut wirklich gut, das zu lesen. Ja, ich werde es schaffen. Aber es wird bestimmt schwieriger, wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten muß.. Aber auch das werde ich schaffen.

Was deine Verdauung betrifft - trinkst du genug??? Ansonsten hab ich da leider grad keinen Tip, aber stell doch die Frage mal im Forum bei den allgemeinen Fragen, vielleicht haben die erfahrenen Faster einen Tip!

Ich trinke eigentlich den ganzen Tag. Ich hab so eine kleine 0,5l Flasche, die ich mir bestimmt 3 oder 4 mal am Tag auffülle und immer bei mir habe. Dann noch zwei bis drei große Tassen Tee und eine kleine Schüssel Brühe und ein Glas Saft mit Wasser gemischt. Mehr trinken geht schon gar nicht mehr


ich denke dass ich meinem Körper mit dem Glaubersalz nichts gutes tu deshalb hoffe ich umso mehr, dass es damit klappt

Ja, ich finde Glaubersalz auch nicht so doll, aber mir fällt nix anderes mehr ein. Vor allem schmeckt das Zeug soooo wiederlich
Ich denke, ich werde es mir heute besorgen.

Und lustigerweise denke ich nicht an Süßes oder Pizza...nein, ich denke an nen lecker Salat oder Pute mit Spargel. Echt schräg

Ja, das geht mir genauso. Und ich bin der absolute Schokojunkie. Aber zur Zeit würde ich soooo gerne einen leckeren Salat essen. Melone oder frische Erdbeeren lachen mich an. Aber die Süßigkeiten lassen mich kalt!

Heute ist mein 4. Tag und es geht mir immer noch ganz gut. Im Moment ist mir kalt, aber ich hab mir schon eine Tasse Tee gemacht mit etwas Honig. Dann werd ich noch ein paar Minuten schlafen. Danach gehts mir wieder gut.

So, ich wünsche euch noch einen schöne Fastentag

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2009 um 16:56 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

wünsche Euch ein schönes Wochenende mit guten Fastenerfahrungen und viel Durchhaltevermögen.

Freue mich das die Gruppe immer größer wird!

Mein 5. Tag gestern war der Wahnsinn. So fit und aktiv war ich ja ewig nicht mehr. Hatte um 13h Feierabend und hab dann einiges erledigt...dann hab ich mich an meine Kommode gemacht, wo vieles nur noch reingestopft war. Die hab ich komplett ausgeräumt, vieles weggeschmissen. Dann hab ich mich an das gemacht, was ein wichtiger Schritt war... Ich hab oft weils mir zu peinlich war meine Süßkram-Verpackungen in den WG-Abfall zu schmeißen (das ja niemand sieht wieviel ich davon reingehauen hab), bei mir "gehortet". Gestern hab ich alles zusammengepackt und weggeworfen (gut, es war auch keiner da in der WG, daher der perfekte Zeitpunkt).
Was soll ich sagen. Es war eine riesen Tüte und ich hab da live gesehen was ich meinem Körper angetan habe! Ich hab also einen wichtigen Teil in meinem Leben weggeworfen!

Danach hab ich sogar noch 4 Wäschen gemacht, bis kein Platz mehr auf meinem Wäscheständer war

Heute bin ich total faul, TV, Ruhe, Tee, gemütlich unter der Decke!

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Alles Liebe & viele Grüsse
Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2009 um 18:46 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

super Pezi, da hast du ja eine Menge geschafft. Richtig Klasse!!

Ich habe heute meinen 5. Tag und ich habe mir nun doch Glaubersalz besorgt. Es hat geholfen!

Aber wie all die anderen Tage bin ich schlapp und lustlos. Ich vermisse das Essen doch sehr, es war eben ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich habe mir nun schon mehrmals überlegt, ob ich aufhören soll.
Nächste Woche Mittwoch sind wir auch noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wo ich eigendlich gerne hingehen möchte. Aber wenn ich faste macht das ja überhaupt keinen Sinn. Vor allem müßte ich mich die ganze Zeit rechtfertigen, warum ich nichts esse und nur Wasser trinke. Dazu habe ich überhaupt keine Lust, da ich hier doch sehr auf dem Land lebe und mit Sicherheit nur auf Unverständnis stoßen werde.

Ich werde mal sehen wies mir morgen geht. Auf jeden Fall bin ich schon Stolz, dass ich es geschafft habe, meinen kleinen Sohn zu füttern, ohne davon zu probieren, den Löffel abzulecken o.ä.

Nur Sport kriege ich so ganz und gar nicht gebacken. Ich bin schon fix und fertig, wenn ich nur eine kleine Runde mit dem Hund spazieren war. Woran liegt das? Ich habe regelrecht das Gefühl, ich hätte Wackelpudding in den Beinen!

Ich wünsche auch allen ein wunderschönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2009 um 20:02 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Leute,
ich würde mich gerne noch anschliessen. Ich habe heute meinen vierten Fastentag und weiss noch nicht genau, wie lange ich noch fasten werde. Ich trage eine Menge Kilos mit mir rum und beim Fasten purzeln sie so schön
Zur Zeit geht es mir absolut super.
Gruss
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 10:05 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

So, ich werde wohl heute mein Fasten brechen! Heute morgen geht es mir absolut dreckig, ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich bin total schlapp und wenn ich länger stehe wird mir schwarz vor Augen.
Da ich hab morgen wieder mit meinen beiden Kindern alleine bin ist mir das Risiko einfach zu groß, dass ich umkippe!
Aber ich will jetzt wirklich auf meine Ernhärung achten. Das muß einfach sein!!
Und 5 Tage fasten finde ich für das erste mal auch schon sehr viel, ich bin stolz auf mich das geschafft zu haben!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 13:14 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


Isis schrieb:

So, ich werde wohl heute mein Fasten brechen! Heute morgen geht es mir absolut dreckig, ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich bin total schlapp und wenn ich länger stehe wird mir schwarz vor Augen.
Da ich hab morgen wieder mit meinen beiden Kindern alleine bin ist mir das Risiko einfach zu groß, dass ich umkippe!
Aber ich will jetzt wirklich auf meine Ernhärung achten. Das muß einfach sein!!
Und 5 Tage fasten finde ich für das erste mal auch schon sehr viel, ich bin stolz auf mich das geschafft zu haben!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

--
Liebe Grüße
Saskia



..fünf Tage fasten sind für das erste Mal auch genug. Sei stolz auf Deine Leistung!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 20:10 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe Mitstreiter,

wie siehts aus? Habt ihr das Wochenende gut überstanden?

@isis: 5 Tage sind für den Anfang doch otpimal, jetzt weißt Du wie es funktioniert und bist beim nächsten Mal bestens vorbereitet. Und das wichtigste ist eh, die Aufbauzeit ernst zu nehmen und dauerhaft etwas an der Ernährung zu ändern! Viel Erfolg dabei!

Ich habe ein entspanntes Wochenende hinter mir und mir geht es auch gut, bis auf das permanente Gefühl einen Klos im Hals zu haben...Vermute mal, das sind die Mandeln, die auch entschlacken

Habe leider außer Fahrradfahren und WG putzen nicht wirklich Sport gemacht, mir aber vorgenommen ab morgen jeden Tag eine halbe Stunde laufen zu gehen. Außerdem habe ich in heller Vorfreude auf die Aufbauzeit schonmal einen Einkaufszettel für Freitag geschrieben.

Heute ist Halbzeit, werde am Samstag morgen mein Fasten brechen! So jetzt ist Tatortzeit, wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche,

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum