Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-NEUSTART seit dem 01.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.06.2009 um 09:37 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen meine Lieben!
Wie ich Euch beneide, Ihr seid alle schon sooo weit.
Ich versuche heute, meinen 2. Tag zu überstehen. Gestern war eigentlich ganz o.k. Darmentleerung hat geklappt - zum Glück ohne dieses ekelige Glaubersalz - und dann war's mit dem Hunger auch nicht ganz so schlimm.

Erst gegen Nachmittag, als dann die normale "Essenszeit" heranrückte, wurde es hart. Aber ich habe mich mit Brühe und Tee über Wasser gehalten. Abends einen selbstgepressten Orangensaft - stark verdünnt - und dann ins Bettchen.

Heute Morgen hatte ich dann das Gefühl, meine Beine wären etwas schwabbelig, aber trotzdem bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Und sehr stolz!

@Saskia: Ja schade, dass Du aufhörst, aber ich kann's gut verstehen. Wenn die Gesundheit drunter leidet, ist's doof.

@emmi: schön, dass Du auch da bist. Aber Du bist ja auch schon soooo weit!

Ich werde versuchen, meinen Tag zu überstehen und mir zu denken, dass ich die ganzen schönen Dinge, an dich ich gerade so denke, ja alle bald wieder essen könnte....

Bis später
Rebekka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2009 um 11:07 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist heute Tag 5 und ich fühle mich gut, vielleicht etwas müde und abgeschlagen. Am Samstag hatte ich einen kleinen Durchhänger, aber seit gestern ist alles wieder im grünen Bereich. Ich habe mir gestern Gemüsebrühe gekocht, die reicht bis Mittwoch und dann werde ich ab Donnerstag aufbauen. Bin nicht ganz so euphorisch wie beim letzten Mal und dann soll es mit acht Tagen genug sein...
Alles Gute, Saskia, ich hoffe, dass du deine Zieler erreichst!
Weiterhin viel Durchhaltevermögen, Mädels!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2009 um 12:18 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle,

heute ist Tag 6 und nachdem ich endlich eine Waage aufgetrieben habe, die erste große Enttäuschung: 79 Kilo! Dann habe ich wohl doch mit wesentlich mehr angefangen als gedacht! Naja, halte jetzt noch bis Freitag tapfer durch und hoffe dann mit der Nachfastenzeit auf unter 75 Kilo zu rutschen!

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2009 um 13:15 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen...

...und herzlich Willkommen denjenigen, die noch dazu gestoßen sind!

Bei mir ist heute Tag 8 und ich fühle mich gut! Der Gedanke ans Essen verstärkt sich, aber ich will noch bis Sonntag durchhalten, dann wären es 14 Tage!

@Jule: nicht enttäuscht sein, immerhin hast du schon weniger und verdammt viel Disziplin gezeigt! Ich bin noch 1 Kilo drüber, hoffe aber das ich am Sonntag die 8 nicht mehr sehen muss! Wir schaffen das! Laß uns nochmal Endspurt einlegen

Ich beschäftige mich wirklich viel mit Essen, freue mich aber schon so unglaublich drauf. Immer wenn mir was gesundes einfällt, das ich mir nach dem Fasten kochen möchte, schreib ich es sofort auf! Da sind schon viele tolle Dinge dabei

Wünsche allen noch einen positiven Tag und schicke Euch ganz liebe Grüsse

Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2009 um 09:19 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr alle,

heute ist Tag 7, der Sommer ist zurück und mir geht es glänzend, nachdem ich gestern einen entspannten Saunaabend hatte. Die Hosen rutschen langsam, der Gürtel kann ein Loch enger geschnallt werden und trotz des vielen Denkens ans Essen, fühle ich mich davon weit entfernt!

Konnte sogar den Geruch der Currywurst meiner Mitbewohnerinnen genießen Ich habe jetzt noch 4 Tage vor mir und werde entweder am Freitag Abend oder am Samstag morgen in meinen Apfel beißen. Die Einkaufsliste für die ersten drei Aufbautage ist auch schon geschrieben..

@pezi: Habe schon überlegt ob ich mit Dir bis Sonntag mitmache, aber dann habe ich unter der Woche nicht die Ruhe die ersten 2 Aufbautage ausgiebig zu genießen, leider! Wie machst Du das, musst Du auch arbeiten, Uni, etc.?

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2009 um 09:47 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen Mädels!
Ich hoffe, Ihr hattet gestern alle einen entspannten Fastentag.

Ich für meinen Teil habe eigentlich den ganzen Tag nur an's Essen gedacht. Aber ich war taper und habe durchgehalten.

Aber heute ist Tag 3 und es geht mir gut. Ich bin bisher nicht schwach geworden und schon sehr stolz darauf.
Gestern Abend wollte ich dann den besorgten Sauerkrautsaft trinken, damit das heute morgen richtig fluppt, aber der war total salzig. Als ich dann auf die Inhaltsstoffe guckte, war der mit Meersalz angereichert. Na ja angereichert ist gut, der schmecke nach nix anderem. Ich habe ihn dann weggekippt.
Jetzt muss es der Pflaumensaft richten.

Ansonsten hatte ich eine sehr unruhige Nacht, bin 3 mal aufgestanden, um auf die Toilette zu gehen. Erst habe ich den ganzen Tag gefroren, nachts war mir dann total warm.

Aber: ich wollte es ja so!

Also Mädels, noch gutes Durchhalten und einen schönen Fastentag ohne belastendes Essen!

Rebekka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2009 um 10:05 Uhr
... hat pezi0411 geschrieben:
pezi0411
pezi0411
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen, hallo Jule,

ich habe heute Tag 9 und ich hab heute nur Magenknurren, will aber weiter stark bleiben! Denke abführen heute abend macht es vielleicht nochmal besser?

Ich bin übrigens unter der Woche in der Arbeit...da hab ich Ablenkung. Ist zwar sehr schwer allem zu wiederstehen, grad wenn zur Mittagszeit wieder überall die Gerüche von Essen auf mich einströhmen...aber ich will hart bleiben.

Allerdings ist es heute extrem fieß in der Arbeit. Ein Kollege hat gefüllte Paprikaschoten für alle gemacht und das fiese ist ich liebe die ohne Ende! Aber tja, muss ich weiter durchhalten!

Lustig Jule, ich hab gestern meinen Zettel für die Aufbautage auch schon geschrieben, echt heftig wie sehr man sich damit befasst

Eigentlich hätte ich gerne nach dem Sonntag noch was dran gehängt, aber ich denke es ist für den Anfang wieder mal genug! Immerhin habe ich am Tag des Fastenbrechens dann Urlaub und kann alles in Ruhe einkaufen gehen

Wünsche allen einen angenehmen Fastentag und viel Durchhaltevermögen!

LG, Pezi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2009 um 14:11 Uhr
... hat Isis geschrieben:
Isis
Isis
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz berichten.
Am ersten Tag habe ich nur eine Birne gegessen und war den Rest den Tages pappsatt. Und auch jetzt noch achte ich sehr darauf nur zu essen bis ich satt bin und ich achte darauf was ich esse. Bisher habe ich auch noch keinerlei "Gelüste" nach Schokolade o.ä. gehabt. Hoffe das bleibt so.

Euch wünsche ich alles Liebe und viel Durchhaltevermögen.

--
Liebe Grüße
Saskia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2009 um 17:12 Uhr
... hat Anna74 geschrieben:
Anna74
Anna74
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Fastende!

Man hört gar nichts von Euch... Geht's Euch noch gut?

@Saskia: Ist doch super, nach einer Birne schon satt. Das ist ja fast wie fasten

Mein 4. Tag war recht unspektakulär. Außer dass meine Beine so schwer sind geht's mir eigentlich prima. Ein bißchen Hunger habe ich heute. Da muss wohl noch mal der Pflaumensaft her...

Morgen wird schwierig. Den ganzen Tag zu Hause, kaum Ablenkung. Ich werde mich dann mal in meine Jura-Hausarbeit vertiefen und versuchen, während dessen nicht ans Essen zu denken. Normalerweise muss ich beim Lernen immer essen

Ich hoffe, Ihr habt alle schöne Fastentage und seid fit und munter!

Weiterhin gutes Durchhalten und hoffentlich bis bald!
Rebekka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2009 um 18:45 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe Mitstreiter,

heute ist schon Tag 8 fast vorbei und bis auf Zungenbelag und einem ständigen Kloß im Hals (hat das eigentlich noch wer?) geht es mir hervorragend. Würde auch gerne noch länger fasten, jetzt wo es so läuft, habe aber so eine geschmackliche Langeweile, dass ich wohl wie geplant nach 10 Tagen am Samstagmorgen in meinen Apfel beißen werde. Freu mich schon so auf die Aufbautage, dass ich es kaum noch aushalten kann. Heute abend wird noch ein Stündchen gejoggt und dann ist morgen schon der vorletzte Tag, yippieh!

Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum