Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 7.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 06.06.2009 um 19:03 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,
Im Abistreß hab ich rund 20 Kg zugenommen (kein scherz, das hab ich innerhalb von ein paar monaten geschaft)
Früher hab ich mich eigentlich immer wohl gefühlt mit meinem Körper, aber jetzt fühl ich mich wie eine Tonne!
Nicht nur das Gewicht ist bei mir der Grund ab morgen ein Langzeitfasten von mindestens 4 wochen zu starten, sondern möchte ich mit den Kilos auch die Abi - Ängste, die anspannung und alles sonst so schlechte in meinem Körper verlieren.
Wer mit machen will ist herzlich eingeladen, ich faste länger, also darf man auch gerne später zustoßen!
Ich habe vor einem Jahr schon mal einen guten erfolg mit dem Fasten gemacht. Nur das abführen, das ist echt eine unangenehme sache (pfui glaubersalz, pfui)
Ich freu mich auf jeden der mitmacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2009 um 20:47 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Linchen!
Ich war die letzten Tage wieder drauf und dran zu fasten zu beginnen.
Habe auch ca 20 kg die ich zuviel auf den Rippen habe und möchte gerne 6 Wochen fasten. Um auch, sowie du sagst, allen Mist und alles Ungesunde das man in sich hineingestopft hat, loszuwerden.
Ich habe schon öfter gefastet, nur leider die letzten Male bin ich gescheitert . Da ich jetzt auf einen Langzeitfaster gestoßen bin, bin ich mir sicher das ich es dieses Mal schaffe. Noch dazu, paßt der Zeitpunkt für mich optimal.
Wie fastet du? Ich faste nach Buchinger. Mit Säften, Brühe, Wasser und Tee. Wenn ich wirklich denke das meine Muskeln zusehr abbauen, möchte ich gerne ab der 4 Woche zusätzlich Buttermilch trinken. Aber nur wenn es sein muss. Ich denke besser wäre es ohne, da man ja auch einen Eiweissüberschuss hat, der krankmachend sein kann (hab ich halt gelesen).
Auf einen guten Beginn


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2009 um 21:12 Uhr
... hat Blacky-nrw geschrieben:
Blacky-nrw
Blacky-nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr beiden!

Ich möchte mich Euch gern anschließen!
Ich habe heute meinen Entlastungstag und morgen ersten Fastentag.
Ich habe vor 10-14 Tage zu fasten. Zwar nicht ganz so lange wie ihr, aber trotzdem würde mich freuen Euch die ersten beiden Wochen begleiten zu dürfen.

Ich habe vor einem Jahr 10 Tage gefastet und habe mich danach sehr wohl gefühlt. Eine Gewichtabnahme war ein gern gesehener Nebeneffekt

Ich überlege seit einiger Zeit zu fasten, aber irgendwie hatte nicht genug Motivation. Nun treffe ich mich in 13 Tagen mit jemandem, den ich gern beeindrucken möchte (mit einer besseren Figur ) und drum habe mir vorgenommen dies jetzt durchzuziehen.

Macht ihr Sport während des Fastens? Ich habe gehört, dass man weniger abnimmt, sieht aber dennoch besser aus, wenn man aktiv ist. Stimmt das? Ich kann es kaum glauben, dass man so schnell die Muskeln aufbaut, dass das Gewicht streikt.

Wünsche Euch und mir viel Erfolg!!!! Ich werde mich jeden Tag melden und berichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2009 um 11:26 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich freue mich, dass schon zwei mitmachen. Gemeinsam ist es bekanntlich immer leichter!


Ich faste auch nach Buchinger, damit komm ich am besten zurecht. Das einzige, was ich noch ein bißchen ändere ist, dass ich ein bißchen Zitrone in meine Tees tue, damit die Verdauung angekurbelt wird.
Das mit der Buttermilch mache ich auch, wenn ich merke, dass irgendwas nichtmehr stimmt. Ich liebe Buttermilch im Übrigen auch ohne Fasten, mir schmeckt die richtig gut und die macht trotz wenig Kalorien ordentlich satt.
Ich hab mir außerdem vorgenommen wenigstens ein bißchen Sport zu machen. Die letzten beiden Tage war ich Joggen, aber ich glaube ich brauch heut ein wenig Pause, aber das seh ich heut Abend. (ich geh immer erst Joggen wenn es dunkel ist, dann sieht mich keiner )
Bis jetzt geht es mir gut, verspüre noch keinen Hunger und hab sehr viel getrunken. Das mache ich übrigens immer wenn ich hunger habe, dann kann ich auch mal einen Liter in einem Zug runter ziehen, dann ist es meistens aus mit hunger

Ganz liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 11:35 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo ihr Beiden!
@Blacky-nrw: Wirst sehen, machst in 13 Tagen sicher eine gute Figur . Das machen wir schon! Das mit dem Sport ist eher das Gegenteil der Fall. So wie es auch hier im Heilfasten beschrieben ist, nimmt man mit Sport mehr ab, als wenn man Couch-potato ist.

@ Lienchen: Hallo! Ich möchte auch sporteln, auf jeden Fall. Das komische ist, das ich auch immer joggen gehe wenn es dunkel ist. Mag auch nicht das mich jemand sieht. Bin aber ein ziemlicher Angsthase, darum nehme ich immer meinen Hund mit .
Bin auch schon fest am trinken. Jetzt kommt die erste Hürde. Muss Mittagessen für meine Familie kochen! Darum werde ich mich jetzt noch volltrinken

Machts gut und bis bald!

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 12:12 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ich hab auch mal nur 7 Tage gefastet und hatte selbst da schon stolze 6,5 Kg runter! Das sieht man und das spürt man!

Das Kochen wird dir sicher gelingen! Genieß einfach den guten geruch und denke gar nicht erst ans essen

Liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2009 um 14:44 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

ich möchte auch fasten. will mich morgen einstimmen und dann 10 tage fasten mit saft, brühe und tee.

hab schon mal 5 tage gefasstet und dann zwei gescheiterte versuche, weil ich empfindlich reagierte mit dem darm.

schreibe gerade an meiner magisterarbeit und will mich von überflüssigem befreien und mich voll auf die arbeit konzentrieren.

freue mich über meinen entschluß und lese noch etwas hier rum um meine lust zu steigern.

lg lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2009 um 12:24 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Es ist alles gut gegangen. Nur ich bin dann auch gegangen, als das Essen auf dem Tisch stand. Ansonsten hätt ich für nichts garantiert.
Heute geht es mir wesentlich besser und ich denke nicht immer nur ans Essen!

@lottchen
super das du auch mitmachst. Ich hab auch einen empfindlichen Darm, hab eine chron. Darmentzündung, aber das Fasten tut mir immer gut.
Welche Probleme hattest du wenn ich mal fragen darf?

machts gut
lg


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2009 um 12:32 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo natty,

ja du darfst fragen, auch wenn es ein komisches thema ist.

ich brauchte kaum abzuführen, bei mir ging das auch ständig so - sprich ich hatte ständig durchfall. das hat mich verunsichert und ich wollte auch nicht, daß ich ständig und überall auf die toi hätte gehen müssen, oder vielleicht noch was daneben gegangen wäre.

den grund dafür hab ich nicht rausfinden können. ich schaue einfach, wie es mir dieses mal damit ergeht.

lg lottchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2009 um 14:51 Uhr
... hat florenate geschrieben:
florenate
florenate
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr lieben,
ich bin auch mit dabei!
Habe mich erst gestern - dank der Einwirkung von Lottchen - dazu entschlossen, kurzfristig mitzufasten. Ich hab in letzter Zeit auch ziemlich viel zu feiern und zu essen gehabt, und mich wenig bewegt -das sieht man jetzt.
Ausserdem hab ich ständig mit irgendwelchen Pilzinfektionen zu tun, und meine Haut ist zum Wegschmeißen.
Ich habe schon oft gefastet, aber nie länger als 10 Tage. Wie haltet Ihr einen Monat und länger nur aus ? Ich fang schon nach 7 Tagen an, die Stunden zu zählen, bis ich wieder in einen Apfel beissen kann.
Freue mich auf mein erstes Forengestützes Fasten mit Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum