Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 7.06.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.06.2009 um 14:11 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo cosu,

schön dass du dich uns anschließt.

@natti
bis jetzt klappt es gut mit der verdauung. habe das ungute gefühl, dass das damals ein hinweis war, dass ich aufhören soll. tja, der körper weiss manchmal mehr als man selber. ich kann mich auch erinnern, dass ich da nicht so richtig bock hatte, wer weiss?

heute mein zweiter tag. mir geht es ganz gut, bin leicht wackelig und mir ist ab und zu schummerig, mit wasser geht das gleich weg.

wofür war noch mal die zitrone - gegen übelkeit?

lg von lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2009 um 20:37 Uhr
... hat cosu geschrieben:
cosu
cosu
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Abend allerseits,

zum Glück ist mein erster tag heute schon fast rum - so richtig gut gings mir nicht, Kopfschmerzen und flau - und ich merke, wie oft ich wohl einfach aus Langeweile essen möchte (wobei ich gar keine echte Langeweile habe!!) - auf jeden Fall lungere ich ständig irgendwie in der Küche rum, wenn ich Zeit habe - geht euch das auch so?

lg cosu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2009 um 21:27 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Allerseits!
@scoobydoo
Ich hab gelesen das du nur mit Wasser fastest. Ich wollte das auch mal versuchen, aber nur mit Wasser, da spielt mein Kreislauf völlig verrückt. Das geht überhaupt nicht bei mir. Mich hat es aber immer brennend interessiert ob man beim Wasserfasten eigentlich auch noch Stuhl hat? Ich weiß, is eine dämliche Frage, aber immerhin sind wir ja im Fastenforum, oder? Hoffe du verzeihst mir meine Neugier.
Weil beim Saftfasten hab ich immer Stuhl. Auch nach 6 Wochen. Ich denke das werden einfach die Feststoffe sein, die in den Säften sind, aber beim Wasserfasten, wenn da noch Stuhl ist muss es wirlich vom Körper, eklige Reste sein.

@lottchen
Klasse, das es diemal besser klappt. Da haste schon recht. Der Körper weiss oft besser Bescheid über unseren Zustand als der Kopf. Es ist auch richtig auf seinen Körper zu hören, finde ich. Mann soll ihn nicht vergewaltigen.

@ alle
Ich hoffe euch geht es auch so gut wie mir. Nachdem ich des letzteren doch öfter gescheitert bin, muss ich sagen, das ich mich dieses Mal ziemlich wohl fühle. Es dürfte passen.
In der Küche herumlungern ist Gift. Da warten ständig die Versuchungen usw. Ich schau das ich die Küche meide. Leider muss ich zwangsweise hinein um meine Familie zu bekochen. Aber danach, nichts wie raus aus dem Raum.
Wenn es sonnig ist, bin ich hauptsächlich drausen, da geht es mir gut während des Fastens. Das Arbeiten ist auch gut, da bin ich voll abgelenkt.
In der Früh ist bei mir immer so eine Sache. Da bin ich ganz benebelt, hab schwere Beine usw.
Dafür schlaf ich recht gut!
Also dann bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2009 um 22:16 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hi zusammen,
ich schließe mich eurer gruppe noch mit an, wenn ich darf. ich will ab morgen ne gute woche fasten und werde heute abend vorm zubettgehen glaubern...
ich freu mich drauf (alos nicht aufs glaubern -haha-, sondern aufs fasten!) - obwohl ich in dieser jahreszeit noch nie gefastet habe, werd ich das mal ausprobieren. da sind immer so viele festivitäten und man geht so oft weg... mal schauen wie's wird. denke mal, jetzt das lange wochenende mit dem feiertag wird am härtesten.

schönen abend und euch frohes weiterfasten!

grüßle
brooklyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2009 um 11:19 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So, jetzt melde ich mich nach einer drei tägigen abstinenz auch wieder...
Ich bin die letzten Tage ins fasten noch nicht reon gekommen und wollte, weil ich mich über meine mangelnde Disziplin so geärgert habe erst melden wenn ich den ersten Tag hinter mir habe...
Also seit gestern faste ich, mir geht es gut. Ich hab Gestern einen halben Liter Buttermilch getrunken, aber dafür keien saft. Mir schmeckt Buttermilch einfach richtig gut, und ich hab gemerkt, das es hilft auf feste nahrung zu verzichten. Außerdem möchte ich ein Langzeit fasten machen.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. aber ich wollte einfach erst wieder schreiben, wenn ich einen Erfolg habe.
Liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2009 um 11:45 Uhr
... hat cosu geschrieben:
cosu
cosu
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


natty schrieb:

Hallo Allerseits!
@scoobydoo
Ich hab gelesen das du nur mit Wasser fastest. Ich wollte das auch mal versuchen, aber nur mit Wasser, da spielt mein Kreislauf völlig verrückt. Das geht überhaupt nicht bei mir. Mich hat es aber immer brennend interessiert ob man beim Wasserfasten eigentlich auch noch Stuhl hat? Ich weiß, is eine dämliche Frage, aber immerhin sind wir ja im Fastenforum, oder? Hoffe du verzeihst mir meine Neugier.
Weil beim Saftfasten hab ich immer Stuhl. Auch nach 6 Wochen. Ich denke das werden einfach die Feststoffe sein, die in den Säften sind, aber beim Wasserfasten, wenn da noch Stuhl ist muss es wirlich vom Körper, eklige Reste sein.

@lottchen
Klasse, das es diemal besser klappt. Da haste schon recht. Der Körper weiss oft besser Bescheid über unseren Zustand als der Kopf. Es ist auch richtig auf seinen Körper zu hören, finde ich. Mann soll ihn nicht vergewaltigen.

@ alle
Ich hoffe euch geht es auch so gut wie mir. Nachdem ich des letzteren doch öfter gescheitert bin, muss ich sagen, das ich mich dieses Mal ziemlich wohl fühle. Es dürfte passen.
In der Küche herumlungern ist Gift. Da warten ständig die Versuchungen usw. Ich schau das ich die Küche meide. Leider muss ich zwangsweise hinein um meine Familie zu bekochen. Aber danach, nichts wie raus aus dem Raum.
Wenn es sonnig ist, bin ich hauptsächlich drausen, da geht es mir gut während des Fastens. Das Arbeiten ist auch gut, da bin ich voll abgelenkt.
In der Früh ist bei mir immer so eine Sache. Da bin ich ganz benebelt, hab schwere Beine usw.
Dafür schlaf ich recht gut!
Also dann bis bald

--
Natty



Hallo Natty und die anderen,
schön, dass es dir gut geht beim Fasten - und das Rumlungern in der Küche ist natürlich blöd, aber die Küche ist unser Hauptlebensraum, da lungert man zwangsläufig mehr rum Allerdings führen mich die ganzen Dinge nicht wirklich in Versuchung, ich merke nur, dass ich gerne dies und das essen würde - wohl einfach aus Gewohnheit. Ich bin ein typischer Zwischendurchesser - genau das möchte ich während des Fastens auch abgewöhnen. Leider geht es mir nicht so gut, ich habe immer noch Kopfschmerzen, auch verstärktes Trinken (noch mehr!) nützt nichts und mein Kreislauf macht mir auch zu schaffen. Aber da muss ich durch, ich bin überzeugt, dass die ersten 3 Tage wieder nicht schön sind, aber dann wirds bestimmt deutlich besser.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2009 um 13:50 Uhr
... hat Amyma geschrieben:
Amyma
Amyma
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

@ cosu mir gings gestern auch so wie dir. hatte leider auch kopfschmerzen und gemerkt wie oft ich zum kühlschrank gerannt wäre wenn ich nicht fasten würde
zum glück bin ich stark geblieben!!
ich hoffe mal das deine kopfschmerzen wieder weggehen der 3. tag wär nach den heutigen bei mir auch geschafft und dann ist endlich wochenende

Dafür hab ich geträumt das ich bratkartoffeln gegessen hab und hatte voll die panik bekommen das ich mein fasten schon gebrochen habe aber als ich aufgewacht bin war der hunger bzw der appetit weg
trotzdem warsn kleiner schockmoment weil eigendlich hab ich solche essens träume nicht so oft .

ich wünsch euch noch einen schönen tag lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2009 um 14:46 Uhr
... hat Lienchen geschrieben:
Lienchen
Lienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ISt ja lustig! Ich hab gestern nach auch vom essen geträumt!
Ich hab aber einen Johannesbeer-Streusel Kuchen gegessen. Mensch, war der lecker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2009 um 19:00 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo,

hab meinen 3. tag gut gemeistert. hab sogar leckere muffins mit meiner tochter gebacken - die ich nicht essen darf. iss aber nicht schlimm - bald wieder.

mir geht es richtig gut, hätt ich nicht gedacht, nach meinen beiden mißerfolgen.

hab mir heute mittag ein bad gegönnt - es war herrlich.

ach ja, hab heut morgen 77,7 gewogen, gestartet bin ich mit knapp 81. das merkt man ganz schön. mein gesicht kommt mir irgendwie auch viel dünner vor.

also viel kraft an euch - lg lottchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2009 um 07:45 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo liebe mitfastenden

heute ist tag 4 und mir geht es super. hab heute nacht wirres aber schönes zeug geträumt und total gut geschlafen.

mir fällt es nicht schwer auf essen zu verzichten und ich freu mich, dass ich diesmal wohl einen guten zeitpunkt erwischt habe.

werde heute nachmittag mal ins fitneßstudio gehen. ob ich sport machen kann hängt von meiner tochter ab, ob sie auch im kinderclub bleiben will.

die waage zeigte heute morgen 77,1kg, juhu.

lg und allen weiterhin viel kraft lottchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum