Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los ... morgen, am 12. Juni 2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.06.2009 um 22:07 Uhr
... hat FlyingHigh geschrieben:
FlyingHigh
FlyingHigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo und guten Abend,

jetzt bin ich im Kopf so weit, dass ich morgen früh anfangen möchte. Das letzte Mal habe ich vor 15 Jahre gefastet. Jetzt habe ich seit Monaten wieder den Drang danach. Ich kann mich so gut an das Gefühl erinnern, wochenlang auf Wolke Nr. 7 geschwebt zu sein. Das möchte ich wieder erleben, Motivation, Energie, den Kopf frei zu bekommen. Zwei Wochen lang wäre schön. Macht jemand mit? Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2009 um 16:27 Uhr
... hat FlyingHigh geschrieben:
FlyingHigh
FlyingHigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So, der Anfang ist gemacht. Glaubersalz, Tee, und in der Sonne liegen Vielleicht ist ja dieser Tage auch jemand am Anfang und kann sich hier dazu gesellen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2009 um 09:40 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Flying,
ich möchte heute und morgen abbauen und am Dienstag mit dem Fasten beginnen.

Wie war Dein Wochenende bisher?
Wie der erste Tag danach?
Kraß, daß Du nach 15 Jahren so plötzlich wieder den Wunsch verspürt hast. Wie hat sich dieses Gefühl ausgedrückt?

Dieser Tage zu fasten, ist perfekt, weil es nach dem Mond super Entgiftungstage sind. Ich habe mir angewöhnt ein bißchen nach diesem Rhythmus zu leben und finde es ganz spannend. Ansonsten möchte ich einfach ein bißchen mehr Ruhe und Entgiftung in meinen Körper und in mein Leben bringen und faste deshalb. Ich weiß noch nicht genau, ob es wirklich 0-Fastentage werden sollen oder ich mit ganz dünnen Gemüsesüppchen faste. Das habe ich auch schon mal ausprobiert und das hat mir ganz gut getan, weil die Umstellung für den Körper nicht so kraß ist und das Aufbauen (meine heikle Zeit) nicht schlimm ist. Mal sehen...

Ok, ich freue mich auf eine Antwort, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2009 um 14:31 Uhr
... hat FlyingHigh geschrieben:
FlyingHigh
FlyingHigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FlyingHigh am 14.06.2009 um 14:33 Uhr ]

Hallo Tofu, schön, dass sich doch noch jemand gefunden hat. Mir geht es prima. Ich hatte nur am ersten Tag abends arge Kopfschmerzen, obwohl ich wirklich darauf geachtet habe, meine Flüssigkeitsmenge zu mir zu nehmen. Ich war nur etwas gereizt und gestern und vorgestern sind hier mal kurz die Funken geflogen. Ist aber alles wieder im grünen Bereich.

Ich hab in den letzten Monaten arg zugenommen und habe mich arg aufgebläht gefühlt. Jetzt schon, am dritten Tag, fühle ich mich viel besser. Ich hoffe, dass dann auch ab morgen der Kopf frei wird. Ans Essen muss ich gar nicht denken, ich kann auch Kochen ohne, dass ich dabei den Drang kriege zu probieren. Noch nicht. Ich habe mal 10 Tage vor und dann sehen wir weiter. Leiter verpasse ich dann auch unsere Kirschen im Garten, die in den nächsten Tagen reif sind

Ist ja interessant, das mit den Mondphasen, da hab ich bis jetzt nur von gehört, aber mich nie näher drum gekümmert. Erzähl mal!

Aufbauen ist auch mein Problem damals gewesen, ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich wieder normal gegessen habe, es war schon bissel gefährlich damals.

Viele Grüsse Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2009 um 22:50 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Uli,
der erste Abbautag lief schon mal ganz gut. Jetzt folgt morgen der zweite und Dienstag geht es los. Ich habe 5-7 Tage angepeilt. Mal schauen, was geht...

Inwiefern hast Du Dich aufgebläht gefühlt? Hast Du häufig Blähungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit, Heißhunger auf Süßes oder Kohlenhydrate, etc.? Ich hatte mal zu viel Candida im Darm und deshalb diese Probleme. Nach einer Kur waren die Probleme verschwunden und die Kilos sind nur so gepurzelt. Momentan geht es mir ganz gut, aber ich habe viel Streß und um den für mich zu lösen, wollte ich fasten. Ein paar Kilos dürfen auch runter. Mein Ziel sind 5! Das wäre schön... ok... 3 sind auch schon gut... Morgen stelle ich mich auf die Waage und schreibe die Zahl auf.

Zum Thema Mond mußt Du Dir mal diese Seiten anschauen:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Ich mag diese Seite wirklich gerne.
So viel weiß ich auch nicht darüber, nur daß es besonders gut sein soll, am Voll- und Neumond weniger zu essen.
Ansonsten zieht wohl alles bei zunehmendem Mond an, d.h. man setzt auch leichter an.
Bei abnehmendem Mond (jetzt) gibt der Körper gerne ab, d.h. man kann besonders gut abnehmen und entgiften.

Ist es Dir heute gut ergangen? Ist heute schon Tag 3 oder Tag 2?

Liebe Grüße und bis morgen, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 06:43 Uhr
... hat Perle72 geschrieben:
Perle72
Perle72
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen,

ich würde mich gern noch dieser Gruppe anschließen.

Mein erster Fastentag ist heute und ich habe diesmal vor, 7-10 Tage durchzuhalten. Diesmal heißt, dass ich schon 3 mal gefastet habe.
Mein Ziel ist diesmal eine richtige Entwässerung. Habe in den vergangenen Monaten zugenommen, fühle mich träge und sehe an meinem Körper viele Dellen. Außerdem habe ich gerade eine stressige Zeit hinter mir und wünsche mir, nicht nur den Bauch sondern auch den Kopf wieder aufzuräumen.

Also, auf zum Ziel!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 12:13 Uhr
... hat FlyingHigh geschrieben:
FlyingHigh
FlyingHigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FlyingHigh am 15.06.2009 um 12:16 Uhr ]

Hallo Perle, hallo Tofu,

Na da sind wir doch noch ein nettes kleines Grüppchen geworden. Heute ist mein 4. Tag und mein Mann meinte, man sieht es mir schon an. Hungergefühle habe ich gar keine und kribbelig bin ich auch nicht mehr. Kopfschmerzen hatte ich wirklich nur am ersten Abend und ein bissel am zweiten Abend. Bisher keine Essgelüste. Also es läuft alles prima. Meine Ringe sitzen wieder schön locker und die Hose kneift nicht mehr! Mal sehen wie lange ich mache ... 10 Tage wären schön.

@Tofu ... mit dem Aufgeblähnten ist das bei mir eher Wasser in den Händen und Beinen, das ist jetzt aber schon wieder weg. Und Heißhunger habe ich eher auf würzige Sachen, Fleischkäsebrötchen, Pizza, Brezel, Chips , aber wie gesagt, im Moment gar nicht!

So, dann mal alles Gute Ihr Beiden. Gruss Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 23:43 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Perle und Uli,
ach so, die würzigen Sünden. Die finde ich gar nicht so schlimm...
Schön, daß man schon was sieht. Ich liebe es, wenn beim Fasten der Bauch so megaflach wird.

Ok, ich habe ja schon vor etwa zwei Wochen ein paar Suppentage gehabt und werde das wieder so handhaben (ok, ok... ein bißchen strenger wenn es geht). Sanft abführen, viel ruhen, spazieren gehen, etc. und ganz ganz dünne Gemüsesüppchen, viel Tee und Wasser genießen.

Was Du über das Kopfaufräumen sagst, Perle, kommt mir auch sehr bekannt vor. Das will ich auch. Leider habe ich den Streß noch nicht hinter mich gebracht, sondern der wird noch 2-3 Monate weitergehen. Aber so ist das halt.

Eine gute Nacht, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2009 um 08:23 Uhr
... hat FlyingHigh geschrieben:
FlyingHigh
FlyingHigh
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FlyingHigh am 16.06.2009 um 10:07 Uhr ]

So Mädels, Tag 5 hat angefangen und ich kann Bäume ausreissen. Das ist so wie in der Erinnerung. Keine Kreislaufprobleme, nix. Einfach nur mit allen Vieren aus dem Bett und los gehts! Jetzt erst mal ein Tässchen heisses Zitronenwasser. Das hat vorgestern den Darm in Schwung gebracht. Wenn das so gut weitergeht, dann werden die anvisierten 10 Tage wohl eher ein Klacks ... hoffen wir mal. Ich hoffe, euch geht es gut?! Sagt mal, seid ihr eigentlich berufstätig oder überwiegend zu Hause? Liebe Grüsse Uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2009 um 22:46 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Oh ich freue mich, daß es bei Dir so gut läuft, Uli!!! Tag 5 schon, wow! Das geht dann doch plötzlich ratz fatz.
Und ist bei Dir auch alles klar, Perle?

Bei mir war heute Tag 1 angesagt. Er lief ganz gut, nur daß ich leichte Kopfschmerzen habe, aber das könnte auch daran liegen, daß ich seit 2 Tagen keinen Kaffee mehr trinke.

Ok, mal schauen, wie die erste Nacht und der erste Morgen wird.

Gute Nacht! Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum