Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 42 Tage Fasten ab 22.Juni 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.06.2009 um 20:27 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

tja eigentlich wollte ich gestern schon anfangen, aber irgendwie ist sich das net ausgegangen. also hab ich heut durchgestartet.

ich habs eh schon ein paar mal gemacht, also halb so schlimm. wobei das glaubersalz. so eklig, ich hab ja echt gedacht ich muss mich gleich übergeben. das ist echt das wirklich große minus am fasten.
vl sollt ich wirklich mal die sache mit dem einlauf probieren, mal sehn.

ich hab ja vor max 3 wochen zu machen. sicher ists schön, wenn ein paar kilo runtergehn. aber bei mir ists momentan so, dass ich eher meinen hunger einrenken will. ich hatte in der letzten zeit ein unbändiges verlangen nach süß. und da ich so inkonsequent bin und dem immer nachgegeben hab, hab ich schlussendlich wahnsinnig sodbrennen bekommen.
mir fällt nach dem fasten eine ausgewogene ernährung immer leichter.

so ich werd jetzt noch meinen "leckeren" fastentee trinken und dann schlafen gehn. während des fastens brauch ich nämlich gleich noch mehr schlaf.

ich wünsch euch noch einen schönen abend.

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2009 um 11:46 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, bin gerade bei Tag 2 und möchte hier mitmachen. Ich faste schon seit 15 jahren, habe dadurch mein Rheuma und Neurodermitis voll im Griff.
Habe auch schon mal ohne Prbleme 42 Tage geschafft. Ich trinke aber auch jeden Tag ein kleines Glas Buttermilch und Saft. Sonst nur Wasser und Tee. Brühe manchmal. ich faste immer solange wies vom Gewicht her passt. Bei 57 kg ist Schluss. (Bin 1,72 groß). So dann wünsch ich euch Allen ein schönes Wochenende und keiunen Hunger.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.06.2009 um 15:54 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

wow, dann sind wir ja schon sieben!

wie gehts euch allen so??
ich hab heut meinen dritten tag, und es geht mir voll gut. ein bisschen schwächer als sonst fühl ich mich, aber das ist eh normal.

heut hab ich zum ersten mal pflaumensaft ausprobiert. und ich bin total begeistert. schmeckt gut und wirkt. viel, viel besser als das grausige bittersalt *brrr*

so dann werd ich mal ein bissi aufräumen und nachher möcht ich noch laufen gehn.

ich wünsch euch allen ein entspanntes WE!! julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2009 um 14:36 Uhr
... hat beltane geschrieben:
beltane
beltane
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Leute,

habe heute meinen 8ten Tag, und es geht mir soweit ganz gut. Ich lutsche nur ab und zu Bonbons, da ich viel mit Menschen zu tun haben, und man ja beim Fasten doch recht Mundgeruch bekommt.
Ich faste hauptsächlich um später meine Ernährung umzustellen und Gewicht zu verlieren.
Was habt ihr den so abgenommen?


--
Grüßle, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2009 um 22:50 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs

Bin bei Tag 5, mir gehts super. Bei diesem Wetter friere ich auch nicht.
Bin sehr aktiv, krempel gerade meine Wohnung um. Dann mal bis morgen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2009 um 13:58 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

so tag 7 und damit schon 1/3 vorbei. ach wie die zeit vergeht!!

mir gehts sehr gut. ich mach viel, gönn mir aber auch genug ruhepausen. das wetter na ja
@kayla: von wo bist du?

hier in graz, österreich, regnets fast täglich. richtig kalt ists nett, aber auch net so wirklich schön. es ist ziemlich schwül und abends ist mir schon kalt.

mundgeruch hab ich glaub auch
aber ich hab echt kA wie ich den weg bekomm. ich putz auch ganz brav meine zunge mit der zahnbürste trinke soda mit zitrone, aber das nutzt alles nix.

auf die wage hab ich mich extra noch nicht gestellt. aber ich merke es schon bei meinen hosen.

ich nem jetzt nimma jeden zweiten tag bittersalz sondern hab pflaumensaft und buttermilch eingebaut. und den miniklistirer hab ich auch ausprobiert (das ging leichter als ich dachte). allerdings hab ich das gefühl, dass das bittersalz einfach stärker wirkt.

so ich wünsch euch lieben mitfastern noch alles gute, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2009 um 16:52 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich komme aus Deutschland NRW Sauerland, Arnsberg. Wir haben hier so 35 grad, alle schwitzen, und ich auch trotz heilfasten. Ich nehme Passagesalz nur einmal am Anfang, danach immer Buttermilch, das klappt super. Mir gehts gut.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick TARGET="_blank">


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2009 um 18:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Julia!
Ich bin grad auf einen anderen Thread und faste auch gerade.
Hab gesehen das du aus Graz bist. Hat mich voll gefreut, bin nämlich auch aus der Steiermark. Bin aus Wartberg i. M. Das liegt zwischen Mürzzuschlag und Bruck/Mur.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Fasten. Ich hab grad begonnen.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2009 um 20:50 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@natty: schön mitstreiterinnen ganz in der nähe zu haben. auch wenn du dadurch dieselben wetterkapriolen ertragen musst wie ich. bin vorhin grad noch trocken heimgekommen. na ja, hinter mit die sintflut
wie lang hast du vor zu fasten?

@kayla: mei, du hast immer so herzige pics. das find ich so süß!
ich hab mich bisher immer an das buch "wie neugeboren durch fasten" gehalten bzw einmal in der pension engel gefastet und da gabs jeden zweiten tag salz *brrr* da ich es aber echt kaum noch runterbring, probier ich jetzt auch die natürlicheren mittelchen aus. und ich muss sagen, pflaumensaft ist bei mir besser als buttermilch. aber na ja, ganz auf das salz will ich halt net verzichten, weils in den büchern immer empfohlen wird und es wirkt schon deutlich stärker als alles andere.

ich wünsch euch noch nen schönen abend!!

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2009 um 23:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Julia!
Ich hab vor 6 Wochen zu fasten. Weil dann geht´s ab in den Süden!!!
Nein, wir fahren ab 15.August für 2 Wochen nach Kärnten. Und da möcht ich schon ´ne deutlich bessere Figur haben.
Faste aber auch das ich mich entgifte und vor allem entsäuere.
Fastest du auch nach Buchinger? Ich finde das am besten. Man fastet und entschlackt hat aber trotzdem jede Menge Vitamine und auch einige Kalorien.
Darf ich fragen wie alt du bist und was du so machst?
Ich bin 35 habe 2 Kids und habe am 20. Juli in deiner Heimat, also in Graz, ein Vorstellungsgespräch. Wenn ich das bestehe, könnte ich auf der Bezirkshauptmannschaft in Zukunft arbeiten. Ich hoffe sooooo das ich es schaffe. Wäre echt ein Traumjob.
Also dann wünsch ich dir noch ein "gut Fast"
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum