Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1. Fastentag am Donnerstag 18.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.06.2009 um 18:47 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen, ich möchte mein 4. Fasten am Donnerstag beginnen. Da ich beim letzten mal die ersten 3 Tage sehr an Kopfschmerzen gelitten habe, reduziere ich bis Mittwoch meine Junkrationen an Kaffee , Alkohol und Schokolade etwas sanfter runter. vielleicht ist es dann nicht so krass. Ich schreibe heute schon, vielleicht möchten sich ja auch andere noch " einschleichen ". Donnerstag, weil die ersten 2-3 Tage bei mir immer eine ordentliche Umstellung sind und ich dann das Wochenende entspannen und genießen kann. Fasten möchte ich so 10 bis 14 Tage um von meinen " Lastern" wieder los zu lassen, entgiften ect. Wenn dabei die Pfunde mitpurzeln , sehr gerne .-)) Freue mich , wenn jemand mitmacht. Hätte mich auch in dem anderen Thread eingeschrieben, aber da die nur 7 Tage fasten und schon am Freitag oder Samstag fertig sind, machte das keinen Sinn. Und 6 Wochen ( der andere Thread ) Respekt, aber das ist mir zu viel .....


Liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2009 um 20:30 Uhr
... hat mut geschrieben:
mut
mut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

ich bin die mit den 6 Wo, das ist ein Ziel, aber keine Garantie zur Zielerreichung. Viel zu viel kann passieren, als dass man im Vorhinein sagen kann: ja so ist es und so wird es laufen. Da gehört sicher eine Menge an günstigen Umständen dazu, die das ermöglichen. Ich stelle mir das so wie einen Marathonlauf vor: da kann man am Start auch nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen dass man erfolgreich finishen kann. Bisher sind mir meine 20 Zieleinläufe immer gut geglückt, ich bin aber immer für jeden Zieleinlauf sehr, sehr dankbar und sehe es nicht als Selbstverständlichkeit an. Ich sehe beim Laufen und beim Fasten gewisse Parallelen und deswegen reizen mich auch die 42 Tage und darüber hinaus werde ich heuer 42 Jahre alt. Na, wenn da nicht einiges zusammen passt.
Also vielleicht können wir uns ja trotzedem gegenseitig bekräftigen, auch wenn wir uns in unterschiedlichen threads bewegen.
Wünsche Dir alles Gute.
lg
Su


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2009 um 22:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi mut,
ja klar. Aber ich käme im Moment nicht auf die Idee, es so lange zu versuchen. Aus welchen Motiven möchtest du so lange fasten und wie lange hast du es schon geschafft ? Gerne können wir unseren Thread zusammen schmeißen. Wenn du startest, bin ich ja dann schon über die ersten blöden Tage hinweg , so hoffe ich jedenfalls . Aber da du ja auch schon jetzt rein schaust , sehr gerne ) Im Moment esse ich n och so die Dinge auf die ich beim letzten mal Heißhunger gehabt hätte und versuche mir den Geschmack zu merken. Irgendwie ist es so , dass ich dann denke ,ob ich das jetzt gegessen hätte oder nicht, hätte mir auch nichts ausgemacht. Bin auch ein bisschen Lebensmittelmüde, obwohl ich sehr gerne koche......ist irgendwie die Luft raus und so dachte ich, es ist eine gute Zeit, wieder mal zu fasten. Würde mich über einen Austausch mit dir sehr freuen. Faste ja auch zum 4. mal und du scheinst auch kein Anfänger zu sein )
Schönen Abend , vielleicht bis bald
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2009 um 11:07 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen nochmal,
ich schreibe nochmal, damit mein Thread nicht ganz unten landet und sich doch vielleicht noch ein paar Mitfaster finden. In der Gruppe ist es einfach leichter......Heute gibt es nun noch ein Spinatrisotto und das war es dann. Morgen früh ist Ende Gelände, Ende mit dem Essen. Ich werde mit FX Passage abführen und viel trinken..........
Aslo vielleicht rafft sich noch jemand auf mitzufasten
für alle anderen Gruppen toi toi toi
bis dann Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2009 um 11:57 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo Zimmi,

ich hab zwar heut mein dritten Tag aber wenn du morgen anfängst laufen wir ja doch noch ein wenig Parallel
ich wollte erst 14 Tage fasten aber da ich kurzfristig ein super Jobangebot für den nächsten Samstag bekommen habe,werde ich ab heute noch 7 Tage durchhalten wollen,wären dann 10 Tage und dann bis zum Wochenende langsam aufbauen. Ist ok,denke ich.Ohnehin ist es ja erst mein zweites mal.

ich war grad 4km walken und hab jetzt total kopfweh.werd mir jetzt ne brühe gönnen wer hätte gedacht dass die so gut schmeckt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2009 um 01:41 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Zimmi schrieb:

Hallöchen, ich möchte mein 4. Fasten am Donnerstag beginnen. Da ich beim letzten mal die ersten 3 Tage sehr an Kopfschmerzen gelitten habe, reduziere ich bis Mittwoch meine Junkrationen an Kaffee , Alkohol und Schokolade etwas sanfter runter. vielleicht ist es dann nicht so krass. Ich schreibe heute schon, vielleicht möchten sich ja auch andere noch " einschleichen ". Donnerstag, weil die ersten 2-3 Tage bei mir immer eine ordentliche Umstellung sind und ich dann das Wochenende entspannen und genießen kann. Fasten möchte ich so 10 bis 14 Tage um von meinen " Lastern" wieder los zu lassen, entgiften ect. Wenn dabei die Pfunde mitpurzeln , sehr gerne .-)) Freue mich , wenn jemand mitmacht. Hätte mich auch in dem anderen Thread eingeschrieben, aber da die nur 7 Tage fasten und schon am Freitag oder Samstag fertig sind, machte das keinen Sinn. Und 6 Wochen ( der andere Thread ) Respekt, aber das ist mir zu viel .....


Liebe Grüße
Zimmi



Hallo...
zunächst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin. auch ich habe mich entschlossen ab morgen, beginnend mit dem "entlastungstag" , zu beginnen. vor ein paar jahren habe ich das schon einmal gemacht und durchgehalten. mein allgemeinbefinden, übergewicht und das ein oder andere wehwehchen und dazu der ärztlich rat haben mich in diesem entschluss bestärkt. im internet bin ich auf dieses forum und auf deinen beitrag aufmerksam geworden. da sich unser vorhaben zeitlich deckt und ich mir dadurch zusätzliche motivation erhoffe verbunden mit dem ein oder anderen tip, schreibe ich diesen beitrag. bislang habe ich vorgaben (fastenplan) für 8 tage fasten. ich möchte es aber gerne etwas ausdehnen - wenn ich es schaffen sollte oder je nach befinden auf 10-14 tage.
stellt sich die frage, ob ich mich hier einbringen kann in der darstellung des verlaufes oder ob ich einen eigenen forenbeitrag eröffnen muss. wäre nett mehr von dir zu erfahren und wie du das siehst?
werde morgen einmal hier nachsehen und auch über den verlauf des entlastungstages berichten, bzw. auf ratschläge von dir/euch eingehen.
vorab vielen dank und bis morgen.


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2009 um 14:32 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, zusammen,
ich bin gestartet !!! Heute morgen brav mein Sl Passage genommen und ab gings ) Trinke viel Wasser heute damit die Kopfschmerzen vielleiccht nicht so heftig werden. Sport schenke ich mir am Starttag aber morgen geht es zum joggen , denke so 45 Minuten sollten reichen.

zu Mama, sag mal du bist ja fleißig, du schreibst in so vielen Threads....... Tanzlehrerin habe ich irgendwo gelesen und viel Übergewicht ?? Wie passt das ? Was lehrst du für Tänze ?

allifredo, willkommen im Thread......

mal schauen wie der Tag weitergeht, freue mich aber schon auf einen kuscheligen Feierabend ......
viel Erfolg Euch allen
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2009 um 15:17 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

naja ich will durchhalten mich austauschen und in dem anderen thread schreibt irgendwie keiner mehr. ich fand das ganz toll letztes mal hier täglich zulesen wies bei den anderen lief,anregungen zu bekommen oder so...

ja hör mir auf,das frage ich mich seit jahren aber jetzt erst im april konnte man mir darauf eine nachvollziebare antwort geben: es liegt an der pulsfrequenz! da hab ich nie drauf geachtet geschweigedenn davon gehört aber für die fettverbrennung ist das sehr entscheident. ich war wahrscheinlich immer drüber.
Unterrichte Streetdance - vielen eher besser bekannt unter Hip Hop nur das sag ich nicht so gern da Hip Hop an sich ja kein Tanz ist.

Ich bin übrigens noch immer so müde,muss nachher wirklich mal honig zu mir nehmen. Hab heut erstaml Apfelessig zu mir genommen,kam aber noch nix?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2009 um 16:58 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich einen eigenen thread aufgemacht mehr aus der sorge ich könnte hier meinen fastverlauf nicht dokumentieren... mache das dann im eigenen thread
werde auf jeden fall hier mitlesen..., fragen und ggfls. kommentieren falls euch das recht ist... sfg
schon die erste frage..
wieso apfelessig und honig..?? ich mache das heilfasten nach buchinger und habe mir den plan und die rezepte von dieser seite gezogen.... weiß ich irgendetwas nicht... sfg oder was würdet ihr mir raten??
bin ja noch beim entlastungstag... trinke viel und hab trotzdem schon bissi kopfschmerzen.. mein blutdruck liegt derzeit bei 153/98/62.. hängt das mit den kopfschmerzen möglicherweise zusammen...

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2009 um 11:08 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen, wer auch immer noch hier mitliest.........
Der erste Tag ist gut überstanden,trotz Kopfschmerzen ganz gut geschlafen..... werde gleich mal ein Ründchen joggen gehen und mal schauen wie es mir bekommt..... bis morgen sollte sic h der Körper dann auf Selbstversorgung umgestellt haben. Trinke täglich 250 ml Buttermilch mit ein bisschen Pflaumensaft oder Orangensaft ( milder Direktsaft ) dann schmeckt es viel besser un es geht dem Zuckerspiegel auch gut.Dann mindestens 4-5 Liter Wasser und bei Kreislaufschwächen ein kleines Glas Saft verdünnt mit Wasser. Auf Brühe verzichte ich noch komplett.
Hi allifredo, du bist ja crazzy drauf, Blutdruckkontrollen ect..... denk daran , dass dies immer nur Momantaufnahmen sind oder hast du Probleme damit ? Ich finde es sehr wichtig in seinen Körper reinzuören
wie es einem bekommt anstatt nach Plan und vorgaben zu fasten. Ich entscheide spontan was ich ändere oder anders mache. Der Afelessig mit Honig kam aus einem anderen Thread , weil Mama Blutzuckerprobleme hatte........aber kann sie ja selber schreiben, wenn sie mag.........
So ich wünsche heute noch ein gutes Gelingen an alle die mitlesen
bis demnächst
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum