Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hab mich überwunden und beginne heute 18.06.2009 mit dem Heilfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.06.2009 um 20:48 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Dienstag, 23.06.2009

juhuu… es geht weiter bergab… heute morgen zeigt die wage 93,2 kilo an….. so komme ich meiner wunschvorstellung (annähernd 90 kg / später kommen ja wieder etwa 2 kg drauf) doch schon sehr nahe…. denn mit 92 kg habe ich das wohlfühlgewicht…
apropo wohl fühlen… meine erwartungen dahingehend sind erfüllt… war ich zu beginn schlecht gelaunt bis hin zu depressiv und „bewegungsfaul“, blühe ich jetzt wieder richtig auf… heute spielte das wetter noch mit und ich konnte mich mit gartenarbeiten betätigen, gleichzeitig etwas sonne tanken… rundum supi..
achja heute war darmentleerung angesagt und ich wollte, da das mit dem sauerkrautsaft nicht so genaz hingehauen hat, es mit einem klistier versuchen…. das hat auch gut funktioniert… für mich überraschend war aber, dass ich mich dabei unwohl fühlte, mir war schlecht, ich fing an zu transperieren und hatte das gefühl der kreislauf spiele nicht mit….
hab dann sofort den blutdruck gemessen, der aber mit 137/86/65 zufriedenstellend ausfiel…
als ich etwas getrunken (hatte ich zuvor auch reichlich) und einen teelöffel honig mit apfelessig aufgelöst zu mir genommen hatte… gingen diese begleiterscheinungen wieder weg und alles war ok…
woran es jetzt lag, weiß ich nicht – aber es hing 100%ig mit der darmentleerung druch klistier zusammen..
habe mir den (oder das) klistier in der apotheke besorgt und war übergerascht, dass es dies zur einmaligen verwendung gab…. (2,99 Euro) hatte mich eigentlich auf ein gerät eingestellt mit schlauch und trichter und mit mehr kosten…. um so besser… .)

nun sehe ich einem gemütlichen abend entgegen, noch etwas trinken und fernsehen und dann ab in die heia…. besser schlafen kann ich übrigens mittlerweile auch…

@ tina:
und alles gut bei dir… alles planmäßig umgesetzt?? wird schon so sein… hab keine zweifel…
solltest du heute wieder nachtdienst haben werden wir ja spätestens morgen erfahren wie es dir erging… glg
hab noch einen hinweis bekommen von zimmi.. sollte dich über folgendes informieren was ich einfachheitshalber hier hinein kopiere….
finde es lieb von ihr, dass sie darauf aufmerksam macht…!! wusste ich auch nicht… und werde es für mich notieren…!!

„Programm ) Danke für die netten Worte Allifreddo. Ach ja könntest deiner Blondie79 mal einen Hinweis geben zum Thema Nahrungsergänzungen ( magnesium und Zink usw. ) die sind im echten Heilfasten nicht erlaubt. Aber ich will kein Spielverderber sein. Es gibt hierzu auch viele Beiträge .......Aus dem Grund trinke ich Apfelschiorle um wenigsten ein paar Mineralien aufzufüllen. Nur so am Rande ...”

@ jenny:
boahh… 1,8 kg das ist doch was…. klaro dass da der flüssigkeitsverlust eine wesentliche rolle spielt… aber alleine die zahl… macht lust auf mehr…
wann die fettreserven angegriffen werden weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht… aber eine woche wird das wohl nicht dauern…. das merke ich an mir… mein gewichtsverlust ist mit sicherheit nicht nur auf flüssigkeitsverlust zurückzuführen, denke das die bewegung etwas dazu tut damit der körper auf fettreserven zurückgreift… grins
mit dem trinken solltest du dich bemühen „mindestens“ die 3 l zu schaffen… mach dir doch leckeren ingwertee mit etwas zitrone oder normalen anderen tee den du magst mit einem löffel honig… tut gut und lässt sich besser trinken…

so ihr beiden und die mitleser… wünsch euch noch alles liebe und weiterhin den erfolg….


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2009 um 22:20 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo Ihr 2,
so ich ziehe jetzt nicht den schwanz ein und lüge nicht rum ich habs heute nicht gepackt die vielen nahtschichten zerren an mir und der hunger ist/war schlimm
Meine omi hatte heute den 80 geb und ich habe Kuchen gegessen.....aber nicht schimpfen ich habe mich heute schon selber am krawattel gepackt......
Naja hilft ja nichts starte morgen noch mal ducrh und am sonntag bleibe ich standhaft( da ist dann die eigentliche geburtstagsfeier)
Das mit den nachtschichten ist so daß es mich im ganzen leben immer durcheinander schmeißt
Aber ich kann leider nicht aus muß es machen....
aber ich suche es jetzt nicht als ausrede ich habe mich gepackt und morgen früh gehts gleich ins studio und ich packe noch mal an und ICH SCHAFFE das......da bin ich mir sicher.......man muß aus den schwächen einfach lernen..hilft nichts...kam auch heute nicht dazu zu trinkne und ich bin heute ziuemlich schlapp okay heute ist auch meine 5 te nachtschicht und so viel mit Tochter los Kindergarten schulvorbereitung und und und daß ich manchmal einfach ein bischen überfordert bin....aber ich lerne jeden tag dazu auch an kraft die ich mir beim sport jetzt wieder hole.
Okay das mit Magnesium und Zink habe ich nicht gewustt wollte nur nicht in Mangelerscheinungen wegen sport fallen deshalb auch die Brausetabletten von der apotheke
Werde sie ab morgen weck lassen und nur tee und wasser trinken und ich will bis august 60 kg und ich schaffe das bin nach meinem sch..tag wieder total motiviertund ich finde das ist die hauptsache...
Mien gewicht heute 66,2kg und es wra ein schönes Gefühl und wird es auch wieder
Schön alifredo daß es dir so klasse geht freu mich echt mit dir..tapfer
Freu mich von euch zu lesen

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2009 um 23:43 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo tina
erst einmal großen respekt für das offene eingeständnis, dich nicht beherrscht haben zu können…
die tatsache das du einmal ein bischen rückfällig geworden bist, zeigt, dass so ein heilfasten wirklich nicht einfach und kein spaziergang ist… ich hatte heute schon geschrieben, dass ich am liebsten auch 14 tage gefastet hätte.. hab es mir aber versagt wegen der einladungen weil es mir dann ebenso schwer gefallen wäre und ich weiß nicht ob es mir dann ebenso ergangen wäre wie dir… wenn man liest, welchem druck und stress du momentan ausgesetzt bis sollte man verständnis dafür haben.. ich habe es …!!!
um so mehr freut es mich, dass du getreu dem motto „jetzt aber erst recht“, dich zu einem neuanfang/weitermachen entschließt und dir vorgenommen hast es konsquent durchzuziehen… und das wirst du bestimmt… unsere unterstützung wird dir gewiss sein… also dann viel glück und kopf hoch… du schaffst es !!!
wünsche dir, dass du einen angenehmen nachtdienst hast und vielleicht sogar etwas zur ruhe kommst....




--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2009 um 04:48 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hallo mein lieber,
warum sollte ich lügen bringt dir nichts und mir schon gleich gar nichts.
Man muß auch zu seinen Fehlern und schwächen stehe und das habe ich hier mit gemacht.
Nehme mir jetzt vorerst 10 Tage zeit noch mal durch zu starten mal sehen wenn die 10 Tage vorbei sind ob ich weiter mache.......
Mich freut es daß es dir so gut geht und du hast es bald geschafft finde ich super.....und dir gehts gut dabei noch mehr freu


Melde mich heute abend wieder
So jetzt mache ich meine arbeit noch fertig dann kind in kiga bringen dann hund gassi und dann gleich ins studio damit ich gar nicht ans essen denken muß

schönen tag

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 11:06 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Blondie 79.:
He kein Ding , dass es nicht geklappt hat. Jetzt kommt das blöde ABER !!
Ich lese hier mit weil allifreddo in unserem Thread mitschreibt:
Ich habe auch bisschen deine Agenda verfolgt. Im Mai hattest du schon mal gestartet und oder nicht reingekommen .....genau weis ich das nicht mehr. Bei deinem Tagesablauf mit dem Punk den du am Hals hast würde ichmir echt überlegen ob Heilfasten das richtige für dich ist !!!!!
In der Zeit soll man( FRau) zu sich finden, in sich hinein hören können, einen Neustart planen , Falsche Essgeohnheiten brechen ect. pp ) Ich glaube , dazu kommst du im Moment noch nicht. Jedoch störst du deinen Körper mit den vielen Neustarts immer sehr in seinem Rhytmus und der ist ja durch deine Nachtschichten schon sehr aus der Bahn !!
Heilfasten ist nicht einfach mal 3 Tage fasten , dann Kuchen , dann wieder ärgern und wieder starten um wieder frustriert zu werden. Da machst du deinem Körper nur Ärger und hast nachher nichts gewonnen. Die Kilos sind schneller wieder drauf , wie du von der Waage steigen kannst!!!Für mich gibt es nach der Entscheidung " Ich faste " kein diskutieren mehr mit mir, weil jede feste Nahrung nach den ersten 3 Tagen deinem Körper SCHADET " Er kann damit erstmal garnichts anfangen und kommt völlig durcheinander. Ich will dich wirklich nicht verunsichern aber überprüfe einmal ,ob du nicht mit einer guten Nahrunsumplanung (die du ja eh nach dem Fasten machen solltest Eiweiß und Kohlenhydratentrennung ) deine Wunschfigur erreichen kannst. Dies auf deinen Tagesrythmus abgestellt, sollte auch funktionieren, zwar langsamer ,aber du behälst die Nerven dabei, kannst ab und zu auch mal sündigen, hast kein schlechtes Gewissen, und es geht dir und deiner Familie vielleicht langfristig besser.
Heilfasten ist wirklich kein Spaziergang, mal so eben nebenbei !! Da hat allifreddo Recht. Es hier nicht geschafft zu haben ist nicht schlimm. Da gibt es sehr sehr viele. Heilfasten ist einfach nicht für jeden geeignet .Versuch es nicht mit der Brechstange .Wie schon gesagt, du kannst auch Xchlechtes damit anrichten. Es ist nicht einfach "ich nehme mal gerade 5 Kilo in einer Woche ab !!!" Du weist das nun am Besten.
Dies meine ehrlichen Worte für dich und nimm dir Zeit alles in einer ruhigen Stunde mal zu überdenken. Unsere Fehler im Esssverhalten kennen wir alle ja nur zu genau und könnten sie auch im Alltag problemlos abstellen, wenn wir es nur wollten.
Dir alles Gute für heute und nicht böse sein
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 12:08 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

mit einer guten ernährung und viel sport gehen die pfunde auch weg. vielleicht nicht ganz so schnell wie mit dem fasten aber sie gehen auch weg! muss zu meiner schande auch gestehen das ich gestern abend auch noch sooo hunger das ich mir ein paar haferflocken ins wasser geschmissen habe und den schleim mit einem löffel honig getrunken habe... hatte es gestern auch nicht ausgehalten vor hunger...heute ist erst der 3. tag und wenn sich was geändert hat dann ist es meine einstellung und meine guten vorsätze nach meiner fastenzeit viel obst, gemüse, reis, und leichtes fleisch zu essen also pute usw... dazu mehr sport...ich denke in sofern werden wir alle was für später mitnehmen.

yes we can! haltet durch mädels

eure jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 17:23 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

hallo zimmi und die anderen,
ne warum soll ich dir böse sein.....jeder darf seine Meinung sagen
Bin da nicht so empfindlich...
Bei mir ist es eigentlich immer schwierig da ich nie zur ruhe komme
arbeite eben nur nachtschicht und bin allein erziehend daran wird sich nichts ändern...würde mir gerne die zeit nehmen zu mir zu finden nur mit den Umständen ist es nicht so einfach.....
Habe heute den ganzen tag geschlafen da ich wieder 5 schichten in einem hatte...und mein Körper brauchte es....
Und mit der gesunden ernährung weiß ich nur zu gut.....wenn da nicht immer diesüßigkeiten währen diese sind einfach mein hauptproblem....
schönen tga euch lieben

Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2009 um 18:07 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

aber nichts desto trotz habe ich heute noch einmal brav einen abbautag mit leichter Koste gemacht und ab morgen starte ich noch mal.......
habe jetzt 3 Tage nachtschicht pause und genügend zeit rein zu kommen...ich will es ja....soll nicht falsch rüber kommen.......
Shönen tag und ein bishcne wärme trotz des sch....wetter
Freu mich jetzt auf eine Badewanne hat auch positives das wetter ;--)

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2009 um 23:23 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Nicht geschafft! habe mich heute so schlecht gefühlt das ich was essen musste. konnte auch kein wasser mehr sehen... sorry mädels


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2009 um 12:35 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Geschaft... ich habe fertig... bin stolz und glücklich!!!!

kam leider bis jetzt nicht mehr dazu zu schreiben und hab daher den rest meines heilfastens hier zusammengefaßt und ein fazit gezogen:

Mittwoch, 24.06.2009

heute hab ich meinen ersten aufbautag hinter mich gebracht… doch zunächst wieder etwas erfreuliches hinsichtlich gewicht… beträgt aktuell 92,4 kg.. mein blutdruck hat sich stabilisert und wieder idealwerte… bin so gesehen, weil ich mich dazu körperlich fit fühle, rundum zufrieden…
habe mir heute Vormittag die zeit genommen und mich bei einer tasse tee und sonnenschein in den garten gesetzt und dort genüsslich meine erste feste nahrung, nämlich einen apfel gegessen (mit kerngehäuse.. lach)…. ein tolles gefühl… gegen abend kam noch eine gemüsesuppe mit einlage dazu.. einfach köstlich… und gut vertragen bei ich das alles auch…
an körperlichen aktivitäten war ich heute richtig fleißig… hab gartenarbeiten erledigt, die viel bewegung erforderten… habe allerdings zwischendurch immer wieder pausen gemacht und getrunken.. viel getrunken…

Donnerstag, 25.06.2009

mein gewicht purzelt weiter heute kam ich auf 91,6 kg… hat offensichtlich auch mit der körperlichen betätigung vom vortag zu tun…. blutdruck weiterhin gut, allerdings der obere wert ist etwas niedrig… liegt bei 114!/79/58…. denke dass mit der weiteren nahrungsaufnahme auch hier wieder eine normalisierung eintritt… fühle ich aber weiterhin bestens…
habe dann heute nach plan gelebt… mittags habe ich bei „mc-doof“ für einen 1 euro einen salatbecher gegessen…. mit leckerem dressing… war knackig und superlecker…. habs genossen…
abends salat und neue kartoffel aus dem garten… hätte ich mich reinsetzen können aber ich hab mich beherrscht und nur wenig gegessen…. war den tag über etwas mehr bis stark eingebunden.. konnte daher den beabsichtigen besuch einer sauna nicht realisieren… werde das aber nachholen…. daher komme ich auch jetzt zu diese berichte zu schreiben….

Freitag, 26.

wieder, trotz aufbautage, die ich gestern abgeschlossen habe, ist mein gewicht weiter runter gegangen.. heute morgen zeit die waage 90,4 kg !!!! an. jetzt kann es so langsam gut sein…
werde allerdings die beabsichtigte einstellungs- und ernährungsumstellung durchziehen und bewusster essen…
so habe ich soeben ein schnitt vollkornbrot mit 20%igem magerquark gegessen… und werde den tag über kleinere mahlzeiten und meine letzte bis abends 19.00 uhr (mit ausnahmen wie heute, da wir eingeladen sind) zu mir nehmen…

Fazit:
ich habe fertig…. das heilfasten war für mich ein voller erfolg…meine ziele (bis jetzt) habe ich erreicht und teilweise übertroffen… gesundheitlich fühle ich mit fit und ich glaube meinem körper hat das gut getan…..
möchte mich bei allen, die mich hier unterstützt haben herzlich bedanken….
kompliment an die seitenbetreiber und danke schön, dass dieses forum zur verfügung steht…

@ zimmi: mein besonderer dank gilt dir zimmi, da ich durch dich einiges mehr erfahren habe, was sich in meinen plan aufnehmen und umsetzten konnte…. wünsche dir weiterhin erfolg und alles erdenklich gute…

@mama0607: glückwunsch zum uhu… toll dass du dieses ziel erreicht hast… ich denke du wirst noch etwas mehr schaffen, wenn du dich weiterhin bewusst und gesund ernährst… alles gute auch für dich und viel erfolg..


@blondi79: wie ich lese, hast du ja neu angefangen… mach weiter so… glaub an dich und ich wünsche dir viel erfolg dabei!!!! glg….

@jenny: denke deine entscheidung war nicht falsch….. vielleicht versuchst du es ein anderes mal erneut…. wünsche dir schon jetzt dazu viel erfolg!! (auch wenn ich nicht zu den „mädels“ sondern offensichtlich einer der wenigen „jungs“ gehöre) lacht
machs gut und noch ne schöne zeit….

verabschiede mich hiermit bei allen und bedanke mich noch einmal…!! werde mit sicherheit aber das ein oder andere mal hier vorbei schauen und mich zu anderen themen informiern….
und tschüssssssssssssss!!!!


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum