Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.07.2009 um 14:09 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seepferdchen am 10.07.2009 um 14:13 Uhr ]

Hach Sonnenlilly - da werde ich trotz meines guten Wetters hier fast wieder neidisch, was Du alles machst: Therme, Yoga, meersalzbad leberwickel (was auch immer das ist) geölt und gepflegt...

Ich war dafür in der Mittagspause spazieren, das hat sehr gut getan. Bin dann gleich zum Supermarkt und zur Apotheke - in der Schweiz ist FX Balanca gänzlich unbekannt. Almased (das nimmt meine Schwester immer) haben sie nach langem suchen im Computer gefunden aber keinen Preis und keine Bestellnummer gehabt. Also vielleicht doch nicht damit. Aber die letzten beiden Male ist es ja auch ohne gegangen.

Dafür hatte der Supermarkt klatgepresstes Sonnenblumenöl in Bio-Qualität, na bitte. - Bin mal gespannt....

Viele Gruesse, schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen aus Genf,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 20:12 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

HMMMMMMMMMMMMMMM, ziehe gerade Sonnenblumenöl - das ist ja total lecker und gar nicht ecklig!!! - Oder freut sich nur mein fastenentwöhnter Mund über irgendeinen Geschmack? Schmeckt ja auf jeden Fall richtig nach Sonnenblumenkernen, irre!

Ich weiss, man soll das morgens machen aber das Gefühl im Mund ist so fies... Allerdings finde ich 15-20 Minuten ganz schön lange und ich habe das Gefühl, dass ich zwischendurch automatisch etwas davon schlucke.

Danke auch für den tollen Link, Sonnenlilly, scheint ja wirklich Wunder zu wirken, diese Methode.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2009 um 20:14 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

JIPIIIH!!! Seit der letzten Nachricht bin ich kein "Grünschnabel" mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2009 um 21:26 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

na herzlichen glückwunsch!!!

das mit dem öl geht nach einer weile. meistens vergesse ich es sogar und behalte es 30 min drin, wenn ich irgendwie was anderes nebenbei mache wie aufräumen, bügeln oder duschen usw.

irgendwie werde ich dieses grummelgefühl im magen nicht los, was ist das bloß? wie gehts denn eigentlich den anderen? seit ihr noch da?

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2009 um 21:36 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hihi, ich bin noch grünschnabel..

hallo leute, ich lese immer fleißig aber hab vergessen mich mal zu melden. heute ist mein erster tag. mein bauch fühlt sich gut und macht fleißig was er soll - alles überflüssige raus und kaum geschrei nach mehr hab wirklich kaum hunger bisher, aber der hält sich auch sonst bei mir in grenzen.

übers wetter sollte ich mich auch nicht beklagen, nur kalt ist mir trotzdem! und irgendwie hab ich grad nen hänger, weil.. ich voll alleine hier in meiner wohnung bin, zu schwach zum putzen, keinen fernseher, was mach ich nur? weiß nicht mehr so viel mit mir anzufangen nachdem das schon zwei wochen lang so läuft (semesterferien, alle heim gefahren). alleine fasten ist irgendwie doch nicht so toll. man braucht da umso mehr seelische unterstützung find ich. aber gut, dass ihr da draußen mit macht!
...
morgen geh ich inline skaten. und heute? - als ich mich das eben gefragt habe, bin ich spontan los in die videothek, die zum glück gerade noch offen hatte und war dann ne runde joggen. jetzt ist mir heiß und ich hab nen plan für den abend

fx balance habe ich in der apotheke nachgefragt und hier in österreich müssten sie es auch aus deutschland bestellen. würde allerdings nicht mehr kosten. aber ich habe mich erstmal mit einem basenpulver eingedeckt, was sie hier lokal zusammenmixen. die apothekerin hatte mir das geraten, weil man beim fasten ja immer ein wenig zu sauer ist.. und da sollte man basenpulver nehmen. einen esslöffel abends in wasser gelöst.

aber hurraa, mir ist nich übel geworden heute und ich hatte nichtmal kopfschmerzen! vielleicht liegts am basenpulver oder an den leckeren tees - da hab ich doch gleich nochmal ne frage: was meint ihr, kann ich diese tee auswahl von alnatura trinken mit den 4 sorten: chili kakao tee, glückstee, gewürztee, energietee? es sind so sachen wie kakaoschalen und chili und schwarzer pfeffer wo ich mich frage ob die puristisch genug sind.. ansonsten keine aromastoffe und alles ökologische landwirtschaft. und der chilikakaotee schmeckt einfach umwerfend! ist dank süßholz sogar richtig süß! kennt ihr diese mischung? müsst ihr mal probieren, gibts bei DM oder Alnatura.

also dann mach ichs mir jetzt mit nem tee und nem film bequem.

immer schön stolz auf euch sein und am besten essensgerüche vermeiden (bin heut früh mit bratkartoffeln geweckt worden -.-)

einen heilsamen abend wünsch ich euch
die uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 05:22 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

hallo ulli,

schön, dass du wieder da bist
also zuerst zu den tees, eigentlich sind nur kräutertees ohne zusatzstoffe erlaubt, schwarzer pfeffer und chili greift den magen an, da wäre ich vorsichtig... wirklich!!!

das mit dem basenpulver hört sich gut an, habe ich auch noch, ist das die mischung nach "sander"? die sollte ich früher mal wegen der borilliose nehhmen, habe ich aber nie gemacht. werde ich dann heut abend auch mal probieren. ist aber bestimmt so schlimm wie passage, oder?

mein sohn wird gleich abgeholt, er fährt mit freunden ne woche nach dänemark. deshalb bin ich so früh wach. dann habe ich hier sturmfrei und kann nach herzenslust fasten , nein, ich mach ja nur noch bis dienstag und dann am mittwoch den 1. apfel. denn freitag bin ich schon in MVP und biete yogaferien in einem schloss an, leider mit essen, aber leckeres

so, nun einen schönen weiteren tag für euch, wie lange macht ihr denn noch?



--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 10:14 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo und einen schönen guten Morgen,

da bin ich aber beruhigt, dass Du nur wegen Deines Sohns so früh aufbist, als ich erst die Uhrzeit gesehen habe, dachte ich schon, Du bist mir ein bisschen zu gesund: Yoga, Naturtees, Leberwickel, Frühaufsteherin...

Ich habe jetzt schon die dritte Nacht nicht gut geschlafen, dabei war ich eigentlich müde. - Schlaft Ihr normal?

Dieses Basenzeug habe ich das letzte Mal auch genommen, wurde mir in einer Apotheke empfohlen, die Beratung war sehr nett und hatte eine Zusatzqualifikation im Bereich Ernährung und wusste viel über fasten. Ich fand das auch ganz gut und es ist völlig Geschmacksneutral. Das war noch in Deutschland. Hier in der Schweiz die Apotherkerin hat mich total entgeistert angeschaut, als ich hier versucht habe zu erklären worum es sich handelt.

Mein Magen grummelt auch noch manchmal, nicht doll aber er grummelt. Er beruhigt sich dann meist, wenn ich Tee trinke. Aber ansonsten habe ich leider auch keine Tips, tut mir leid.

Ich faste wahrscheinlich noch bis Freitag. Bin aber etwas unentschlossen, weil ich dann in den Urlaub fahre (Radtour und campen) und das am Anfang dann mit den Aufbautagen schwierig werden könnte, vielleicht esse ich dann lieber schon am Freitag meinen ersten Apfel, mal sehen.

Ich habe heute früh mal wieder FX Passage genommen, aber wieder nur ein schwacher Effekt mit einem Toilettengang, komisch, beim letzten Faste habe ich das so in Erinnerung, dass ich an den Abführtagen fast den ganzen Tag ständig auf Toilette gerannt bin.

Und dann habe ich auch gleich noch einmal Öl gezogen.

Ulli: Du bist ja gar nicht alleine, wir sind ja da!
Aber Langeweile ist natürlich wirklich doof, dann denkt man noch mehr an seinen Körper. Spazieren gehen ist doch schön, ich lese ja auch total gern - oder verplempere Zeit damit, Schwachsinn im Internet anzusehen...

Tees: Ooops, bei meinen 5 Tees ist auch ein Früchtetee dabei, den bewahre ich dann wohl besser für nach dem Fasten auf (habe ich auch erst einen von getrunken). Ansonten habe ich Fenchel, Pfefferminz, Eisenkraut, Kräutermischung und Roibush natur. - Ist Roibush wohl ok?
Das lustige ist, normalerweise mag ich Fenchel gar nicht und beim Fasten trinke ich das total gern, ist so ein schöner, intensiver Geschmack, das findet mein gelangweilter Körper anscheinend aufregend...

Mit den Gerüchen, das finde ich auch lustig: ich rieche viel intensiver - und eigentlich freue ich mich über leckere Essensgerüche, wenn ich es schon nicht essen kann, ist es doch nett, wenigstens das Arome zu riechen.

Aber mir macht das mit dem nichts Essen nicht so viel aus. Habe auch gestern für meinen Gast gekocht und heute morgen einen Bananenkuchen gebacken, hmmmm, das riecht auch gut!

So, jetzt habe ich aber schon viel zu lange geschrieben, das ist ja nicht mehr zumutbar zu lesen...

Also, Euch ein tolles Wochenende,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 14:43 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

So, ich habe heute noch einmal einen neuen Versuch gestartet und war in einer grösseren Apotheke. Natürlich hatten auch die kein FX Balance oder Almased aber ich habe da etwas gefunden, was auch ganz erscheint: formoline protein-135. Das ist auf Sojaeiweiss (48% und Molkenproteinisolat (47%) basis, der Rest sind Sojalecitin under Verschiedene Vitamine und Mineralien. - Also keine künstlichen Aroma oder Süssmittel. Das werde ich jetzt mal probieren. Nehmt Ihr das ein mal täglich oder was ist da am Besten?

Bin total froh, dass ich doch noch etwas gefunden habe. Gestern habe ich nämlich auch noch mal auf einer anderen Webseite gelesen, dass eine Fastenkur mit 200-300 Kalorien am Tag besser sein soll, als nur Wasser und Tee, wie ich das bis jetzt immer gemacht habe.

Die haben dann Suppenfasten vorgeschlagen - hat das jemand schon mal gemacht? Isst man richtig das Gemüse oder trinkt man nur die Suppe vom ausgekochten Gemüse???

Hach, überhaupt bin ich heute gut gelaunt: daussen schein wieder die Sonne, ich bin ehrlich gesagt Stolz auf mich und ich habe sogar ein bisschen Bewegung gehabt: bin immerhin zum Einkaufen geradelt.

Viele Gruesse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 15:11 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallöchen,

also jetzt beneide ich dich, seepferdchen... hier geht gerade die welt unter, es regnet und gewittert!!!!!!!! ich habe gerade ne stunde geschlafen und mit bewegungsdrang weiß ich grad gar nicht s anzufangen. habe auch sschon wieder schmerzen im knie. mist.

habe mir grad aber was gutes getan, ich trinke ja alle 2 tag das balance, jetzt hatte ich eine idee: habe die milch im milchschäumer warm gemacht, pulver rein und aufgeschäumt. mein pseudo latte balanco ist super!!!

hoffe, das stärkt mich etwas. jetzt habe ich aber mit entsetzen festgestellt, dass, obwohl das ein ausdrückliches fastenpräperat ist, da zucker drin ist!! aber icch trinks trotzdem, habe das ja jetzt die ganze zeit gemacht. oder was meint ihr? naja, der nächste drink wäre am montag, vielleicht lasse ich den einfach weg und nehme dieses getränk, so wie es draufsteht nach dem fasten weiter, als aufbaugetränk...

oh mann, meine anfangseuphorie hält sich in grenzen, ich habe irgendwie immernoch hunger.

dass mit den suppen kenn ich, da gibt es doch die sogenannte kohlsuppendiät. ansonsten soll man ja auch einmal am tag die brühe trinkeen, mach ich aber diesmal nicht, ich habe einen ganz tollen gemüsedrink aus dem bioladen, der auch supi zum entschlacken ist.

soweit erstmal wieder von mir...

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2009 um 17:07 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen richtig gut. Ihr ward ja richtig fleißig und habt so viel geschrieben. Das finde ich echt schön, dass wir uns hier so lebhaft austauschen.
Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie irgendein Basenpulver benutzt habe.
Ich ernähre mich lediglich von frisch gepressten Säften, frischen Gemüsebrühen und ab und zu erlaube ich mir auch etwas Kefir.
Aber ich denke wir sollten uns nicht all zu sehr geißeln und nicht zu, wie schreibt ihr so schön puristisch sein, damit die Fastenzeit uns auch noch ein wenig Freude bereitet.
Mein Magen knurrt auch ab und an ganz heftig und da hilft nur Tee trinken.
Außerdem friere ich immer noch und warte sehnsüchtig darauf, dass die Außentemperaturen mal endlich ansteigen.
Morgen kommt meine Freundin zu Besuch und das wird ein ganz besonders toller Nachmittag, weil ich versprochen habe, einen Kuchen zu backen.
Am besten ich laufe mit einer Nasenklammer herum, bis sich dieser verführerisch-leckere Duft wieder verzogen hat.
So, jetzt muss ich noch schnell einkaufen, es regnet mal gerade nicht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum