« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten am 2. Tag abgebrochen......gleich neuen Versuch starten????
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
ich habe gestern abend am 2. Fastentag leider abgebrochen. Mir gings total schlecht (Bauchkrämpfe und Übelkeit) und ich konnte von der Kraft her kaum einen Fuß vor den anderen setzen.
Heute bereue ich den Abbruch schon wieder, weil ich gehört hab, dass es oft nach den ersten 2 Tagen besser wird. Ich würd jetzt am liebsten heut gleich wieder nen Entlastungstag machen (hab bisher noch nicht viel gegessen) und morgen einen neuen Versuch starten.
Hat jmd Erfahrung damit es nach einem Abbruch gleich neu zu versuchen? Schadet das meinem Verdauungstrakt wenn ich schon wieder mit Passage abführe (natürliche Mittel tuns bei mir leider nicht) ?
Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen, bin total verunsichert.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo BieneMaja,
solche Symptome, wie Du sie beschreibst, hatte ich beim Fasten noch nie. Allerdings habe ich das Fasten im Sommer schon mal abgebrochen, weil mein Blutdruck nicht mehr aus dem Keller kommen wollte. Deshalb faste ich immer im Winter, denn dann ist mein Kreislauf scheinbar am Stabilsten.
Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß ich davon ausgehe, daß Dein Körper sich im Moment nicht mit dem Fasten anfreunden kann und vielleicht deshalb mit Bauchkrämpfen und Übelkeit reagiert. Daher würde ich Dir auf jeden Fall raten, nicht gleich wieder zu fasten, egal ob Du eigentlich schon wieder anfangen wolltest. Versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt.
Liebe Grüße,
Teddy
hallo bienemaja!
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen!!
schwindel und matt sein kenn auch ich. in den ersten tagen manchmal noch ein bisschen hunger. aber übelkeit und bauchkrämpfe, das hatte ich noch nie!!
an deiner stelle, würd ich net gleich wieder einsteigen, sondern ein bissi warten. ich denke, das sind signale des körpers auf die man hören sollte.
lg, julia
--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”