Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: :) Fasten ab 18.07.09, Neueinsteiger auch später wilkommen :)!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.07.2009 um 13:37 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...ich werd auch demnächst das Heft aus der Hand legen und mich mal von den Unterwasserdüsen schön massieren lassen.....

Wie schauts denn bei Euch aus mit Gewichtsverlust?
Hab mich heute an Tag 4 mal gewogen und 3 Kilo fehlen.

Gruß und schönen Nachmittag...... Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2009 um 15:37 Uhr
... hat Mizuko geschrieben:
Mizuko
Mizuko
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mizuko am 23.07.2009 um 15:38 Uhr ]

Hallo

bei mir ist ja heute tag 3 ... war gestern 1 1/2 h spazieren und am ende leider so kraftlos, dass ich es kaum mehr nach hause geschafft hab ... bin dann bald ins bett. dachte auch ich wach sicher früh auf, aber hab von 22 uhr bis fast 8 uhr durchgeschlafen...
hab mich dann mit dem rad auf ins bad gemacht... 1000 meter geschwommen (=30min).... ging alles ganz gut... nur jetzt am nachmittag bin ich schon wieder recht schwach....hmmm,
koch mir jetzt auch zum ersten mal so ne tomatenbrühe selber - hatte einmal die erfahrung mit ner karottenbrühe.. und fand sie schrecklich...hab danach immer auf brühe aus dem reformhaus zurück gegriffen... aber heute gibts den kochversuch nummer 2...

wie haltet ihr das mit dem sport??? wollte morgen ins fitnessstudio gehn (ein bisschen an den geräten trainieren - habe nämlich angst meine angezüchteten muskeln zu verlieren ;-P und evlt noch etwas rad zu fahren)

ach und gewichtsverlust... am entlastungstag warens noch 63,5 kg..heute, tag 3 warens 61,5 kg...(is ganz ok... hab so die erfahrung gemacht dass es meist so kg werden)..

was bei mir nur mal wieder typischerweise der fall ist, dass ich überlege, warum ich mir das einfach alles antue... es ist nicht so, dass ich jetzt hunger habe, oder sterbe wenn ich in der stadt pizza oder bratwürste o.ä. rieche, aber ich denk mir halt einfach, "hmm, wäre einfach schön mit meinem freund zu frühstücken, oder sich abends toll hinzusetzten und vorher lecker was zu kochen und n glas wein zu trinken und einfach nur zu entspannen..."
ich merke halt mal wieder, das essen auch viel lebensfreude /geniessen / aber auch beschäftigung und zeitvertreib ist...
überlege deshalb mal wieder, doch "nur" 5 tage zu machen und dann 5 tage aufzubauen... aber am ende des 5 tages, kommt bei mir meist der gedanke "die 2 tage kriegste jetzt auch noch hin"...
geht es euch ähnlich ? oder seid ihr immernoch feuer und flamme?

wünsch euch noch einen (nicht-verregneten) nachmittag,
lg, Mizuko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2009 um 21:52 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ein Abendgruß an alle von Morgenstern - ich habe eben zwei Stunden Fitness gemacht - wisst ihr wie? Beim Auflösen vom Vereinsräumen alles mögliche an Brettern, Möbel, Sessel, Herd, Spüle etc. in ein Container geschleppt. Wow!!! Daeurpuls von 130 (geschätzt) - bin sowas von alle - phu... - geschwitzt wie sonst was.... aber das tat gut.
Ich glaube ein längerer Bericht fällt jetzt leider aus.
Mir geht es gut, sogar sehr gut, habe über 3 kg weniger als Montag früh
-aber mir ist es bewußt, dass das alles am ANfang sehr schnell geht, und jetzt kommt eben die langsamere Phase. Ich hoffe ihr seid wohlauf - melde mich morgen wieder - euer Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.07.2009 um 06:39 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 24.07.2009 um 06:44 Uhr ]

Zitat:


Mizuko schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mizuko am 23.07.2009 um 15:38 Uhr ]</font>

was bei mir nur mal wieder typischerweise der fall ist, dass ich überlege, warum ich mir das einfach alles antue... es ist nicht so, dass ich jetzt hunger habe, oder sterbe wenn ich in der stadt pizza oder bratwürste o.ä. rieche, aber ich denk mir halt einfach, "hmm, wäre einfach schön mit meinem freund zu frühstücken, oder sich abends toll hinzusetzten und vorher lecker was zu kochen und n glas wein zu trinken und einfach nur zu entspannen..."
ich merke halt mal wieder, das essen auch viel lebensfreude /geniessen / aber auch beschäftigung und zeitvertreib ist...
überlege deshalb mal wieder, doch "nur" 5 tage zu machen und dann 5 tage aufzubauen... aber am ende des 5 tages, kommt bei mir meist der gedanke "die 2 tage kriegste jetzt auch noch hin"...
geht es euch ähnlich ? oder seid ihr immernoch feuer und flamme?

wünsch euch noch einen (nicht-verregneten) nachmittag,
lg, Mizuko




Guten Morgen Mizuko, guten morgen alle !!

Ist es nicht mitunter das, warum wir fasten?

Um das selbstverständliche wieder schätzen zu lernen, den Luxus, das Essen und trinken nicht als Selbstverständlichkeit anzusehen, sondern als Genuss und Lebensfreude?

Ich für mich vergesse das allzugerne mit der Zeit und schätze diese Dinge wieder weitaus mehr nach einer gewissen Zeit des verzichts.

ich denke diese Gedanken <reichen nicht auch 5 Tage> / <warum tue ich mir das an> kennt fast jeder der fastet, sie sind auch völlig normal, wenn sie nicht auftreten würden dann würde ich mir Gedanken machen....

Mir geht es darum das mir selbst gesteckte Ziel zu erreichen, das waren 7 Tage fasten und das werde ich auch durchziehen.

Um mir zu beweisen, das es funktioniert, das es gut tut, das es eine besondere Erfahrung ist, um meinem Körper die Möglichkeit zu geben, eine Woche/7Tage zu entgiften/entschlacken was immer er auch möchte

Den Genuss und die Lebensfreude, mit Freunden/Partnern/Familie essen zu gehen läuft ja nicht weg, vielleicht geniesst man im Anschluss dieses essen/unternehmen noch bewusster und freut sich umsomehr daran.

Wie lange Du letzten Endes fastest, liegt natürlich bei Dir, ich will eisern sein, auch wenn der ein oder andere Gedanke sich immer wieder im Bewusstsein einschleicht....

Wie gehts mir heute?

War gestern schön in der Therme, hab mich von den Unterwasserdüsen schön massieren lassen, hab ne Pause im Ruheraum eingelegt und mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Geschlafen habe ich wie immer gut, das aufstehen war ne Qual, aber nun bin ich auf arbeit...

Allgemeinzustand stabil, werde um 12 ins Wochenende verschwinden und freue mich zugegeben am Montag morgen tierisch auf meinen Apfel....


Schöne freitagliche Grüße....

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 09:28 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr fleißigen Faster/innen,

ich lebe auch noch.
Gestern war nur ein anstrengender Tag. Bin mit dem Zug nach Hannover zum Vorstellungsgespräch gefahren und dann zu Fuß weiter. Lief ganz gut, aber der Job ist nicht wirklich, dass was ich will. Hinterher war ich noch ein bisschen bummeln in der Stadt und dann bin ich wieder heimwärts und habe auf der Rückfahrt noch meine Großeltern besucht und schön auf der Terasse gesessen und die Sonne genossen.

Abends war ich völlig kaputt und bin direkt ins Bett. Schlafen klappt bei mir gut. Träume sehr intensiv. Auch sonst geht es mir gut. Habe zwar über Nacht meine Periode bekommen und dementsprechend ein paar wehwechen, aber ansonsten ist alles super. Wollte eigentlich nur bis heute fasten und dann aufbauen, aber ich werde das verlängern, weil es mir so gut geht. Vielleicht hänge ich noch eine ganze Woche dran, aber das entscheide ich von Tag zu Tag.

Euch scheint es auch allen gut zu gehen. Willkommen alle "Neuen".
Heute ist mein 5ter Tag, abgenommen habe ich "erst" 1,5 Kilo.
Aber durch meine neue Waage sehen ich, dass ich fast nur Körperfett verloren habe. Bin von 39% auf 36% runter. Das ist schon mal super.

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Freitag.
Morgen bin ich im geilsten Stadion der Liga, in Dortmund und somit wieder den ganzen Tag unterwegs.

Alles Liebe,
yve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 11:30 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallihallo an alle -
ach die Zeit vergeht so schnell, ich komme gar nicht zum Schreiben. Sage mal Yvechen, du hast sicherlich kein Übergewicht wenn dir am 5. Tag nur 1,5 kg weniger deine Waage anzeigt! Aber das ist halt ein Lob!
Bei mir sieht es anders aus - und ich wundere mich, wie der Zeiger der Waage nach unten klettert - was ich aber weiß, dass jetzt ganz bald ein Stillstand eintreten wird.
Also zu mir: ich wog am Morgen des Entlastungstages 76 kg ( das ist 8 kg mehr als mein Gewicht, womit ich vor 33 Jahren geheiratet habe) und heute früh, am Morgen des 4. Fastentages wog ich 71,5 kg.
Ich will zwar gar nicht glauben, aber eigentlich muss es stimmen. Körperfettmessung kann ich leider nicht machen - aber: ich habe noch genug Reserven.

Ich finde es so schön, dass wir so viele sind. Noch immer vermisse ich Sveija - schade, aber sie wird sicherlich ihre GRünde haben.

@scobidoo - hallo erst einmal, wir kennen uns doch von vorigem Sommer, als ich vor einem Jahr zum ersten Mal hier im Forum gefastet habe. Ich finde es auch, dass du nicht fasten solltest, wenn du erst im Juni mit dem letzten Fasten fertig warst. Sage mal, mich würde interessieren, wie oft du seit dem letzten Sommer gefastet hast?

@ Hans - das will ich auch, um 12 das Wochenende zu beginnen - aber nichts ist, bei mir wird frühstens gegen 17 Uhr. Aber ich gönne dir das - genieß es in vollen Zügen!!! Wie lange wolltest du diese NURWASSERFASTEN durchhalten?

@mizuko - sei gegrüßt. Ich kann deine GEdanken voll nachvollziehen, allerdings ist es so, dass ich neben Entgiften und Entschlacken doch viel Wert auf Gewichtsverlust lege, und so denke ich mir, dass ich zur Zeit wild entschlossen bin, länger zu fasten. Also wenn du so willst Feuer und Flamme!

@ KArina - also dein Sauerkrautsaft würde ich nicht runterkriegen.. WObei ich aber aufpassen würde, denn ständig oder oft Durchfall zu haben, schwächt den Körper sehr, weil da auch lebenswichtige "Dinge" aus dem Darm verschwinden. Übrigens: schaue noch mal die Suppenrezepte in diesem Forum an - die sind echt gut und einfach zuzubereiten. Ich habe mir bis jetzt nur diese Basen-Suppe gekocht, aber gleich für drei Tage und ich war sehr zufrieden. Auf jeden Fall ohne versteckte GEschmacksverstärker.

@ erato - bist du noch dabei? wie geht´s??

So und jetzt werde ich wieder arbeiten - ganz liebe GRüße und jetzt schon mal ein wunderschönes Wochenende an Euch alle
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 11:48 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Morgenstern,

der Plan sieht vor 7 Tage zu fasten, sprich Montag bis Sonntag um am Montag das Fasten zu brechen.

2 Mal habe ich mir inzwischen eine Tomatenbrühe gekoch, wobei ich wirklich daraug geachtet habe, das keine festen Stoffe in der Brühe sind.

Heute gehts mir soweit am besten von den ganzen Tagen, wobei es mir nie schlecht ging.

Wie bereits erwähnt werde ich mich ins Wochenende schleichen und Euch am Montag davon erzählen wie mein Apfel geschmeckt hat

Wünsche allen ein stress-/ und beschwerdefreies Wochenende...

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2009 um 12:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo zusammen,

heute ist mein 3. tag und heute morgen war mein blutzucker nur 60 - also nur mit wasser und tee fasten klappt doch nicht. ich habe mir zitronensaft ins wasser gemacht in der hoffnung das das reicht um den blutzucker hochzubringen.

hans_77 - ich habe problemen mit pilzen und habe taeglich blaehungen (seit November 2008). sie sind so schlimm dass ich nach dem essen aussehe als waere ich schwanger und es ist wahnsinnig unagenehm. beim letzten fasten hat sich das wesentlich verbessert und dann habe ich auf der kreuzfahrt einen tag zu jeder mahlzeit kohlenhydrate gegessen und seitdem ist es wieder genauso schlimm. daher wollte ich nochmal fasten. ich habe einen fastenexperten hier in den USA gefragt und er meinte es waere kein problem.

morgenstern55 - ich habe dich auch erkannt. schoen dass man sich wieder "sieht". seit letztem sommer habe ich 2 mal gefastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2009 um 07:59 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen an alle!
Na hier ist aber Wochenendstimmung - aber das ist ganz gut so. Was nicht so gut ist, dass das Wetter eher auf Herbst macht als auf Sommer - aber das kann sich noch ändern und wir machen das Beste daraus!

Ich bin stolz auf euch und das sollte gesagt werden! Mit dieser Zeit wollen wir auch ein Zeichen setzen, dass wir noch Herr über uns, über unser Körper und unser Eßverhalten sind.

Wenn ich so phasenweise Naschanfälle bekomme und jeden Abend mir leckere Knabbereien auf den Tisch stelle (nach dem Abendessen - versteht sich), womöglich noch ein Bierchen oder andere alkoholische Getränke dazu und keine Grenzen mehr kenne - mannomann, da will ich einfach dran denken: Morgenstern, du musst das nicht tun. Du hast genug Verstand und vor allem Willensstärke, das alles nur ganz selten und nur in kleinen Mengen zu genießen!!!

Hört sich gut an, nicht wahr??

Und nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt, schlank zu sein, oder: einige Kilos weniger auf den Hüften zu haben!

Und - Regenwurm - wie war das nochmals?
(@Regenwurm: wo hast du dich verkrochen?? melde dich!)

ZIELE SIND TRÄUME MIT TERMIN!!!!

Ganz liebe Grüße an ALLE "Trinker"
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2009 um 08:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2327

hallo liebe Fastenfreunde und -freundinnen,

hatte ein größeres Problem zu knacken und komme immer noch nicht mit meinem eigenen Lap ins netz...

Bin aber noch dabei und melde mich heute abend, wenn ich alles gelesen habe - hier ist ja richtig viel passiert! Also, Sveija,Karina, Regenwurm, Hans, Erato und Morgenstern und eventuelle Neuzugänge: ich grüße euch!

Muss jetzt zu einem Lehrgang bis heute abend- ich freue mich auf dieses lebendige Forum...

euere Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum