Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 28.07.2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.07.2009 um 13:38 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leute,

will ab dem 28. Juli 2009 mit dem Fasten beginnen... wäre jemand dabei?
Mitstreiter sind immer gut =)

lg Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2009 um 20:09 Uhr
... hat dakini geschrieben:
dakini
dakini
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo,

ich fang erst nächstes wochenende an, also mein entlastungstag ist am 31.7. oder 1.8.
hab vor, erst mal 5 tage zu fasten.

lg dakini

--
«Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.» [Gandhi]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2009 um 09:00 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo!

Ich würde gerne mit machen, aber erst ab morgen!

Habe die letzten 3 Wochen mit EW-Shakes verbracht (ab und an auch Salat mit Pute) und nun ständig nur noch Stillstand auf der Waage das demotiviert mich dermaßen und bis zum 6.8. möchte ich U60 sein!
Heute habe ich mal wieder "normal" gefrühstückt (Vollkornbrötchen, VK-Flakes mit Joghurt).
Würde dann morgen abführen und mit machen!
@ Anni was gibt es bei dir so an Flüssigkeit während des Fastens?? Was für Säfte Tees?
Hast schon abgeführt oder ist heut dein erster Entlastungstag?!

Muss gleich noch in meine alte Wohnung zur Übergabe, danach fahr ich wahrscheinlich zu dm...mal bissl nach Tees und Säften stöbern...mach ich ja zuuu gerne

glg Engelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2009 um 23:40 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ich möchte mich auch anschließen. ich faste seit heute und strebe 21 Tage an. Also, wenn ich darf, dann bin ich dabei.^^
Mal 'ne kleine Frage: MUSS ich eig. meinen Darm vorher entleeren, weil Bittersalz und co. schmecken mehr wie dürftig und lösen bei mir eher Brechreiz aus.



--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2009 um 13:22 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,
bin komplett neu in diesem Thema; meine Naturheilärztin hat mir zu 14 Tagen Fastenkur geaten. Bin Polyallergikerin mit reichlich Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw.. Jetzt habe ich wahrscheinlich noch Psoriasis-Arthritis. Soll 14 Tage + vier Aufbautage fasten. Dann wieder Ausschlußdiät. Lebe normal furchtbar gesund, esse viel und kann mir gar nicht vorstellen, so lange nichts zu essen. Habe Angst, dass ich viel abnehme, wiege 65kg und bin 1,80m groß. Habt Ihr schon Erfahrung mit der Gewichtsabnahme? Möchte mich gern bei Euch anschließen, allein ist es doch sehr schwierig. Würde mich auch gern vorher mehr informieren, muß aber schon am 14.08.09 ins Allergiezentrum. Also ist heute mein zweiter Tag, gestern Glaubersalz und Kopfweh, heute nur hunger.
Für Eure Erfahrungen bin ich s e h r dankbar!
Gruß
Kräuterfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2009 um 16:49 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hi Kräuterfee, ich bin auch Neuling auf dem Gebiet fasten.SRY
Den einzigen Tip den ich dir mitgeben kann ist, dass du mehr Sport machen könntest, denn dadurch kannst du den Gewichtsverlsut ausgleichen, indem du Muskelmasse anlegst.

Am Anfang verlierst du 1-2 Kilo würde ich sagen, weil dein Darm sich ja entleert.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2009 um 20:21 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Danke sweet cookie,
auch Dir einen erfolgreichen Start und den gewünschten Effekt.
2-3kg könnte ich verschmerzen, viel mehr ist nicht so doll.
Würde ja gerne Sport machen; kann seit ca. drei Monaten weder Tennis spielen noch Rennrad fahren, nicht einmal Powerwalken oder walken, kann vor Gelenkschmerzen nichts anfassen, PC mit Hilfsmitteln; hoffe ja, dass es durch die Fastenkur mal etwas besser wird, wie von den Ärzten vermutet. Heute stand der Verdacht auf Borreliose im Raum.
Naja, mal sehen, jedenfalls fällt mir das fasten leichter als ich befürchtet habe, wenn es weiter so gut läuft... bin ja erst beim dritten Tag. Vielleicht kann ich ab morgen wenigstens etwas Gym. machen. Nimmst Du auch Basenpulver ein? Wie kommst Du denn zum fasten und wie geht es Dir so am Anfang der Kur?
Weiter gutes Gelingen.
Kräuterfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2009 um 09:36 Uhr
... hat unico geschrieben:
unico
unico
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
bei 14 Tagen fasten verlierst du definitiv mehr als 2-3 Kilo - also immer schon mit deiner Betreuerin in Kontakt bleiben !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2009 um 20:39 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Wie es mir geht? Sagen wir mal bescheiden.

Heute ist mein 4ter Tag und ich habe echt Kopfschmerzen ( obwohl ich weit mehr als 3 Liter am Tag trinke). und wenn ich in die Hocke gehe und wieder aufstehe wird mir ein wenig schummerig (liegt an meiner Größe, denn auch ich gehör zu den großen Frauen 1,82m). Aber sonst ist alles Top!

Wie ich zum Fasten gekommen bin..... mmmh also ich bin eine sehr experimentierfreudige Person. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und, da nun Sommerferien sind habe ich viel Zeit um Neues zu testen.

so bin ich auch Vegetarierin ( und das einfach so, weil ich mal testen wollte, wie es ist kein Fleisch zu essen und dann bin ich auf Tofu und Co. hängen geblieben
)

Ich wünsche dir auch viel Erfolg Kräuterfee, aber bitte übertreibe es nicht...die Gesundheit geht immer vor

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2009 um 09:44 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Unico,
Du hast recht, heute ist Tag 5 und ich hab schon 3kg abgenommen, wenn es so weiter geht, muss ich vorzeitig aufhören.

Danke sweet cookie,
Schwindel ist tatsächlich oft ein Problem der großen Frauen, hab das letztes Jahr mit "Vertigoheel" in den Griff bekommen (mind. 3 Monate). Kopfschmerzen können auch von Übersäuerung kommen, ich soll täglich den PH-Wert messen und bei Bedarf Basenpulver oder Natron ins Wasser geben. Bei mir hilft zudem Brühe mit Ingwer und Chilli, auch Ingwertee aus frischem Ingwer. Achte darauf, dass Du Biotee trinkst, der Körper reagiert jetzt äußerst sensibel auf Schadstoffe, wie Pestiziedrückstände in Billigtees und Gemüse. Es gibt Kräuterhäuser die sind viel preiswerter als Reformhäuser oder Bioläden und die Produkte sind 100% Bio; ich bekomme z.B. 100g Brennesseltee für € 1,90... Öfter die Unterarme in kaltes Wasser legen ist auch nicht schlecht. Mich treibt an, dass ich heute erstmals weniger Gelenkprobleme habe, so bin ich zumindest bis Montag dabei. Du hast aber recht, wenn es nicht mehr tragbar ist, ist schluß... Gute Besserung Dir soweit, liebe Grüße
Kräuterfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum