Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 28.07.2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.08.2009 um 09:46 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo sweet cookie,
schön, dass Du etwas gegessen hast, sehr vernünftig.
Das ist keine Schwäche, Du erkennst gerade die Grenzen Deines Körpers.
Eigentlich... müsste ich Dir raten, langsam wieder aufzubauen, statt weitermachen...aber ich soll Dir ja Dein Vorhaben nicht ausreden. Pass nur auf, dass Du nicht dorthin abrutscht, wo junge Frauen oft landen, Bulimie. Dazu scheinst Du mir aber zu intelligent und als Sportlerin musst Du ja unbedingt auf gute Ernährung achten. Das ist doch auch eine schöne Seite des Sports, man kann so viel mehr essen.

"Wer gibt sich schon mit 17-jährigen ab..."? Na, ich denke zunächst sollten es die Eltern, dann Lehrer, Trainer...sein,
das dies nicht immer der Fall ist, ist sehr bedauerlich, mir aber bekannt und nicht verständlich.
Als wäre es so sooo schwierig, über seine Jugendzeit zu reflektieren und Verständnis für jung Menschen aufzubringen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Vielleicht haben viele in ihrer Jugend so viel Mist gebaut, dass sie die Zeit verdrängen und halten jeden jungen Menschen für so dämlich, wie sie es selbst sind und waren...
Du hast ja ganz klare Ziele für Deine Zukunft. Respekt! Ich wünsche Dir, dass Du eines nach dem anderen erreichen wirst.
BWL ist kein Mathestudium, im Grundstudium gibts Mathe und Statistik (Mathe teils nicht einmal Oberstufenniveau).
Man hat jedoch viel mit Zahlen, Statistiken, Analysen zu tun, sollte sich auch unbedingt für Wirtschaft und Politik (oh, je) interessieren.
Schön, wenn einige Politiker wenigstens etwas Ahnung davon hätten.

Ich bin heute bei Tag 10! Danke fürs Lob, aber ich rechne gerade mal zusammen, was ich so zusätzlich konsumiere, 0,5l Buttermilch,
3 x tägl. Öl, Obstsaft, Honig, viel Brühe, vielleicht geht es mir ja deshalb so gut, ich bin sehr überrascht. Es wäre noch viel leichter, wenn ich nicht
für meinen Freund so viel kochen würde (ohne zu naschen); er ist schon "extrem sportlich" und erfolgreich in seiner Altersklasse,
Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was er isst. Das fällt mir natürlich jetzt besonder auf, unfassbar, ca. 6000-8000 kcal täglich, hängt vom
Training ab. Kann selbst nur sehr wenig Sport machen, Gelenke schonen. Gestern wurde beschlossen, dass diese Entzündungen(?) wohl mit meinen Allergien und Unverträglichkeiten (Magen) zusammenhängen. Muss vom 11.08. bis 13.08. in die Klinik. Man fragte
mich dort besorgt, ob ich es schaffen würde, ca. 3 Tage vorher nur Flüssigkeit zu trinken, nichts essen. Ha, nichts leichter als das. Hätte
ich vor zwei Wochen nie geglaubt.
Passt doch alles prima, wie geplant, blöd nur, 2 x Narkose, dann ist die Entgiftung leider dahin, so what.
Wie lange hast Du denn noch Ferien? Genieße die Zeit, lass Dich nicht von Menschen nerven, die es nicht verdient haben, dass man ihnen nur allein gedanklich wertvolle Zeit opfert.
Liebe Grüße
Kräuterfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2009 um 15:31 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

sry, dass ich mich erst so spät melde. Leider ist meine Karriere als Fasterin beendet. Meine Mom und ich haben uns zusammengesetzt (nach weiß Gott wie langer Zeit ) und diskutiert. Ich habe ihr dargelegt, wie unglücklich ich in der Vergangenheit war und sie hat mir vorgeschlagen, dass, wenn ich mit dem hungern ( sie nennt es hungern; ich nenn es fasten)
aufhöre, dann verspricht sie mir mehr Zeit mit mir zu verbringen und mich auch bei dem Vorhaben wieder dünn zu werden zu unterstützen.
Diesen Fortschritt verdanke ich dir. Du hast mir gezeigt, dass Erwachsene durchaus Interesse an Jugendlichen haben und uns nicht nur für die "Generation doof" halten.
Ich hoffe, dass du wieder gesund und munter aus dem Krankenhaus kommst. Ich werde an dich denken!!
Die gemeinsame Zeit mit dir war mehr wie schön.

Ich danke dir für ALLES

Liebe Grüße

Sweet Cookie

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.08.2009 um 14:43 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Liebe sweet cookie,
ich freue mich ungemein für Dich, dass Du mit Deiner
Mutter geredet hast und sie Dir einen so tollen Vorschlag gemacht hat.
Es ist sehr sinnvoll, dass Du mit dem Fasten aufgehört hast.
Dein junger Körper benötigt doch noch so viel.
Wenn Ihr in der Familie eine gesunde Ernährung anstrebt, vielleicht
sogar die eine oder andere Sportart gemeinsam macht, hast Du die
beste Grundlage für einen fitten, schlanken Körper.
Ich selbst gehe nicht ins Fitness-Studio, die schlechte Luft und monotones trainieren ist nicht so meine Sache; sollte aber jeder selber wissen. Bin gern draußen an der Luft. Vielleicht habt Ihr ja etwas, was Euch gemeinsam Spaß macht. Übrigens, für die Zukunft: wenn man viel
Gewicht zu schnell abnimmt, nimmt man grundsätzlich an den
falschen Stellen ab und später wiederum an falschen, noch schneller wieder zu. Solche bedauernswerte Kreaturen sind mir schon oft aufgefallen. Und..., Prüfungsstreß lässt sich mit Sport auch besser aushalten. Vielleicht hast Du ja Lust neue Leute in einem Verein zu treffen, die wie Du, nicht unbedingt Komasaufen in ihrer Freizeit betreiben wollen.
Gemeinsames Interesse an Sport beflügelt und macht leistungsfähiger, muss aber unbedingt Spaß machen. Keine Quälereien. Radvereine, Leichtathletik-, Schwimmvereine,sind zudem preiswert in den Beiträgen.
Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg und denke immer daran,
das Land braucht dringend junge, intelligente Menschen wie Dich,
null Bock auf nichts und arbeiten schon mal gar nicht, ist ja
eine volkswirtschaftliche Katastrophe, kommt aber daher, wenn
man junge Menschen ignoriert und beschimpft, statt sie zu fördern!
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Zukunft,
Niederlagen gehören leider auch dazu, Du wirst es meistern.
Ich verabschiede mich dann jetzt auch aus dem Forum, die nächste
Woche im Krankenhaus werde ich auch überstehen, so wie ich
diese Fastentage, allerdings mit vielen Nährstoffen und Vitaminen; sehr gut geschafft habe, auch nicht so viel an Gewicht verloren.

Unbekannt, ganz, ganz liebe Grüße und nur das BESTE für Dich,

Kräuterfee
Take care


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.08.2009 um 14:47 Uhr
... hat kräuterfee geschrieben:
kräuterfee
kräuterfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

... mein Schreibprogramm hat ne Macke,...
kräuerfee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum