Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 31.07.2009 um 16:19 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo schnurzi, hallo mondschein,

das ist ja komisch. heute vormittag konnte ich nur die beiden ersten einträge von schnurzi lesen. aber da ist ja doch noch mehr.
du hast zwar nicht mich gefragt, lieber mondschein, aber du sprichst auch mein leidiges thema an. ich möchte und muss auch unbedingt wieder anfangen zu laufen. schaff den einstieg aber einfach nicht. vielleicht klappt es ja auf diese weise. aber eine stunde pro tag - respekt!
ich bin übrigens 41, hab schon einige male gefastet, doch mit ganz unterschiedlichen erfahrungen (und manchmal auch abbrüchen). deshalb bleibt es jedes mal spannend.

ich freu mich.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2009 um 19:30 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 01.08.2009 um 10:56 Uhr ]

Hallo Christine
ich freu mich dass wir zu dritt sind
ja Sport ist immer so ne Sache...
am Anfang viel es mir schwer ne Minute durchzuhalten -ich war total verzweifelt-
aber von Mal zu Mal konnte ich länger durchhalten

naja aber dann kam der Winter...
ich konnte mich dann vor zwei Monaten endlich wieder dazu aufrappeln joggen zu gehn
aber dann der große Schock: 2min und ich war total aus der Puste *heul*


du solltest dir aber auf jeden Fall einen Ruck geben
du wirst selbst total stolz auf dich sein
es ist sooooo ein tolles Gefühl wenn man weiß,
dass man etwas geschafft hat worüber man nicht mal im Traum nachgedacht hätte
ja und das Fasten ist echt ein guter Einstieg dafür



viele liebe Grüße
eure mondscheiin


--
-Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2009 um 13:33 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

na, da scheine ich ja direkt noch einen personal trainer gefunden zu haben vielen dank für die motivation. vielleicht geh ich heute noch raus. im moment bin ich nicht so gut beieinander, ich sollte vielleicht am anfang mit den stöcken gehen, bevor ich zu laufen beginne. mal sehen. allerdings: über 30°C draußen, puh.
ich freu mich auf die fasterei und denke, es ist auch mal wieder höchste zeit. im moment bin ich sehr schlampig. unregelmäßiges essen, relativ häufig das ein oder andere bierchen oder mal nen sekt. mein magen ist sauer und die waage zeigt auch 3 kilo zu viel an.

yes we can!

wie viel ist denn inzwischen aus den 2 minuten geworden? liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2009 um 16:33 Uhr
... hat sweet cookie geschrieben:
sweet cookie
sweet cookie
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an Alle

Ich würde mich gerne auch anschließen, denn meine Mitfasterin hört wahrscheinlich am Montag auf mit dem Fasten und alleine fastet es sich nicht so gut.
Also, darf ich bei euch mitmachen??
Ich faste schon seit 6 Tagen und möchte noch 15 Tage weiter fasten.

--
Manchmal muss man mit sich selbst in den Krieg ziehen, um sich weiterzuentwickeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2009 um 09:50 Uhr
... hat Früchtchen geschrieben:
Früchtchen
Früchtchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo
Ich faste seit dem 1.8. und würd mich euch gern anschließen.
Tzja... mit dem Laufen ist das so eine Sache. Ich würd es super gerne können aber bin so frustriert wenn ich nach 2min aufgeben muss. Meine Mitbewohnerin läuft regelmäßig beim Halbmarathon mit, vielleicht sollte ich mal mit ihr üben
Ansonsten wollt ich noch fragen ob ihr Einläufe macht? Habe mir erstmal einen Abführtee in der Apotheke gekauft. Mal sehen wie gut das damit klappt.
Heut hab ich frei. Da ist es wohl schwieriger nichts zu essen aber werd mich ablenken
Freu mich jedenfalls auf die Zeit und auf den Stolz, wenn ich es geschafft habe.

Wer von euch hat jetzt schon angefangen?

Liebe Grüße aus Stuttgart
Janine

--
So what if you catch me, where would we land?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2009 um 16:36 Uhr
... hat losaphi geschrieben:
losaphi
losaphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich würde mich auch gerne anschließen. Ich habe bereits mehrmals gefastet und möchte morgen wieder damit anfangen. Mein Ziel ist es erstmal 7 Tage. Danach werde ich es von Tag zu Tag verlängern. Zum Thema Sport wollte ich noch sagen, dass ich jedesmal total viel Elan gehabt habe. Ich hoffe, dass es diesmal wieder so ist, da ich im September einen Halbmarathon laufen möchte. Da ich momentan zwar sehr viel Sport betreibe, aber mich mit dem Essen überhaupt nicht zusammen reissen kann , möchte ich meinem Körper eine Pause geben, damit ich danach -hoffentlich- wieder gesünder und auch regelmäßiger Essen kann.

Bis jetzt habe ich immer alleine gefastet, und mich immer auf dieser Seite informiert, aber diesmal fehlt mir noch der nötige Schwung, und daher habe ich mich jetzt angemeldet. Ich finde es einfach super, dass man sich hier gegenseitig unterstützt.

LG Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2009 um 18:50 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


mondscheiin schrieb:

Hallo schnurzi
freu mich auch schon drauf


Wie ist das bei dir mit Sport??
Ziehst du das konsequent durch??
ich hab da so meine Probleme mit.


liebe Grüße
mondscheiin





Hallo zusammen,

super super super wieviele wir doch jetzt sind ich freu mich total.

ich bin ein sportfanatiker, geh 2x die woche schwimmen je 1,5 km pro einheit und dann noch einmal die woche für 2 Stunden ins Fintnessstudio. Fahre noch rad und geh ab und an noch joggen. Ich werde das auf jednefall in der FAstenzeit beibehalten...vielleicht in abgeschwächter form je nachdem wie ich mich fühle. Ich höre auf jedne fall auf meinen Körper.

Ich entlaste immer so.

1 Tag weniger essen als sonst
2 Tag Reistag
3 Tag Obsttag und ebenfalls soviel ich will

Freu mich schon mit euch durchzustarten.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2009 um 18:53 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


mondscheiin schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 01.08.2009 um 10:56 Uhr ]</font>

Hallo Christine
ich freu mich dass wir zu dritt sind
ja Sport ist immer so ne Sache...
am Anfang viel es mir schwer ne Minute durchzuhalten -ich war total verzweifelt-
aber von Mal zu Mal konnte ich länger durchhalten

naja aber dann kam der Winter...
ich konnte mich dann vor zwei Monaten endlich wieder dazu aufrappeln joggen zu gehn
aber dann der große Schock: 2min und ich war total aus der Puste *heul*


du solltest dir aber auf jeden Fall einen Ruck geben
du wirst selbst total stolz auf dich sein
es ist sooooo ein tolles Gefühl wenn man weiß,
dass man etwas geschafft hat worüber man nicht mal im Traum nachgedacht hätte
ja und das Fasten ist echt ein guter Einstieg dafür



viele liebe Grüße
eure mondscheiin


--
-Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.-




@christine und da kann ich mich mondschein nur anschliesen. Sie hat recht mit dem joggen geht es mir genauso man verliert undheimlich schnell kondition wenn man mal pause macht aber man schaft es auch wieder nur nicht den mut verlieren.

@all klar kann jeder hier einsteigen, Christine, Mondschein und ich werde aber erst mitte August loslegen wenn das ok ist für Euch. Ist doch noch so Mädels oder?

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2009 um 20:22 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

tolle truppe,
seltsam, dass jetzt welche da sind, die schon mittendrin und vielleicht schon fertig sind, wenn schnurzi, mondschein und ich grade erst loslegen. andererseits auch unheimlich spannend.
jedenfalls wird es bei mir zeit. ich brauche diese "auszeit" dringend. denn die erfahrung habe ich gemacht. wenn es nicht möglich ist, sich räumlich zu distanzieren ... von der arbeit, vom alltag, vielleicht auch von menschen, die grade nerven - dann kann fasten diese "reise" durchaus ersetzen. und ich hab wirklich grade die schnauze voll und bin total urlaubsreif.
über meine laufkarriere halte ich euch ganz ganz ehrlich auf dem laufenden (haha). und ihr dürft auch schimpfen
gestern wollte ich wegen der hitze nicht mehr raus. na ja, wenigstens hab ich dann eine kleine yogaeinheit geschafft.
wünsch euch einen schönen sonntagabend. ich les mich heute mal noch ein bissel ins fastenthema rein.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2009 um 16:30 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen
hier hat sich ja gestern ganz schön was getan

Zitat:


Christine schrieb:
wie viel ist denn inzwischen aus den 2 minuten geworden?

nun ja...
ich hatte damals nicht wirklich lust darauf habs deshalb au nach ner Woche gleich wieder sein lassen ich hatte mich aber nach dieser einen Woche auf 15min gesteigert.
aber was ich dir 100% versichern kann ist dass man sehr schnell sehr große Fortschritte macht (natürlich nur wenn man sich richtig reinhängt)



Zitat:


schnurzi schrieb:
geh 2x die woche schwimmen je 1,5 km pro einheit und dann noch einmal die woche für 2 Stunden ins Fintnessstudio. Fahre noch rad und geh ab und an noch joggen.

boah... wenn ich das les komm ich mir so faul vor


Zitat:


Christine schrieb:
tolle truppe,
seltsam, dass jetzt welche da sind, die schon mittendrin und vielleicht schon fertig sind, wenn schnurzi, mondschein und ich grade erst loslegen.

find ich au

Zitat:


Christine schrieb:
gestern wollte ich wegen der hitze nicht mehr raus. na ja, wenigstens hab ich dann eine kleine yogaeinheit geschafft.

ist doch schon mal ein Anfang


naja also dann wünsch ich allen wo schon fasten viel Durchhaltevermögen
und allen anderen einen schönen Start in die Woche
liebe Grüße
eure mondscheiin



--
Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum