Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 16.08.2009 um 20:37 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo MarenAnneke!

Heute ist mein 4. Fastentag. Da ich mir aber 21 Tage vorgenommen habe, überschneiden sich unsere Fastenzeiten. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Fettreserven so lange ausreichen. Ich will nur höchstens 9 Kilo abnehmen. Könnte sein, dass ich schon nach 14 Tagen anfange wieder aufzubauen. Das wäre dann am 26.

Ich finde auch, das ein Entlastungstag zu wenig ist. Da fällt dem Körper die Umstellung viel schwerer. Je länger man entlastet, desto leichter gehts und desto weniger Begleiterscheinungen, wie Kopfschmerzen o.ä. belasten einen.
Ich habe 3 Tage entlastet. Zum Frühstück Obstteller, Mittags Rohkostplatte und Abends Naturreis mit gedünsteten Tomaten, ohne Salz, nur mit frischen Kräutern gewürzt. Obst- und Rohkostplatte kann man so abwechslungsreich kombinieren, dass einem in den drei Tagen nicht langweilig wird. Und man fängt schon vor dem Fasten an, gut abzunehmen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen guten Start in deine baldige Fastenwoche

Liebe Grüße, Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2009 um 20:48 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Oh,
Ich bin wohl irgendwie durcheinander gekommen, weil ich ursprünglich am Samstag anfangen wollte. Dann dachte ich aber, warum nicht schon Freitag Nachmittag abführe. Ich möchte so früh wie möglich starten im Urlaub.
Da habt ihr Recht, dann hab ich nur einen Entlastungstag. Dann werd ich wohl Mittwoch und Donnerstag nehmen, dann noch den Freitag vormittag und dann ab 16 Uhr abführen. Meint ihr, das geht?

Wenn ihr hier anfangt, wieder aufzubauen, können ja die Nochfastenden rüberwechseln? fände das angenehmer, als einen Endlosthreat

Ich freu mich!!!

Grüsse
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2009 um 23:49 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mädels
tut mir echt leid dass ich mich nie gemeldet hab aber ich glaub ich war etwas überfordert weil auf einmal sooo viele Neue dazu gekommen sind und es dementsprechend viele neue Beiträge gab. Ich wusste einfach nicht wem ich jetzt antworten soll usw...
Naja aufjedenfall werde ich nicht wie geplant 14 Tage fasten sondern morgen abbrechen. ich denke 7 tage reichen und vllt mache ich es nächsten Monat nochmal.

@ schnurzi & Christine
Da ich euch von allen hier am längsten kenne muss ich euch sagen: Ich fand euch beide echt super nett hat wirklich spaß gemacht mit euch zu fasten. Ich hoffe ihr habt eure Ziele erreicht.

euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend
und damit verabschiede auch ich mich
eure mondscheiin





--
WENN DAS, WAS DU SAGEN MÖCHTEST, NICHT SCHÖNER IST ALS DIE STILLE, DANN SCHWEIGE.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2009 um 09:30 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Fasten-Mädels,
ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende!
Für mich ist Tag 7 heute und ich fühle mich in meinem Körper schon viel wohler (wiegen werde ich mich nach dem 10. Tag und dann entscheiden, ob ich weitermache).
Der August scheint eine gute Zeit fürs Fasten zu sein- sonst friere ich immer so schrecklich.

Schnurzi und Lina: klasse, dass Ihr so sportlich seid! Ich versuche, mir ein Beispiel an euch zu nehmen. Leider mache ich meist nicht mehr als 1/2 Stunde Gymnastik am Tag (oft nicht mal das) und ca. 1x pro Woche schwimmen oder Radfahren. Ich bin immer ziemlich eingespannt in der Firma und Familie, aber oft ist das auch nur eine bequeme Ausrede, dass ich ja gaaar keine Zeit für Sport habe... Weil man die Fastenzeit ja gut nutzen kann, um die Weichen neu zu stellen, will ich heute damit anfangen. Man sehen, ob es klappt...

Liebe Neu-Einsteiger,
Glaubersalz schmeckt wirklich fürchterlich. Ich nehme stattdessen Midro-Abfür-Tee. Ich habe noch nicht gehört, dass etwas dagegen spricht.

Euch allen einen Schönen Tag gewünscht und gutes Weiterfasten
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 12:23 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo meine lieben Mädels,

3 FAstentag...und heut morgen ist es mir das erste mal passiert. ich habe nach dem glaubersalz gebrochen...ca 1,5 sunden später ich hatte magenschwerzen, ständiges aufstossen und dann bin ich zum wc und es kam von allein....so ich bin gleich mal zum reformhaus gelaufen und habe mir pflaumensaft gekauft...da trinke ich jetzt gerade ein glas von...ich faste seit 5 Jahren aber mit dem brechen nach dem glaubersalz hatte ich noch nie dann haben mich gestern wieder rückenschmerzen geplagt wusste heut nacht nicht wie ich liegen sollte, habe jetzt so einen tee hier der das säure verhältniss im körper wieder normalisiert. ich war gestern schwimmen gewesen ging auch alles super gut nur das ich schnell gefroren habe. ich glaub gestern war mein schlimmster tag. heut geht es mir gut ich geh heut abend eine kleine runde joggen und trinke genüsslich meinen pflaumensaft. der hilft meinen kreislauf sehr...ich habe schon wieder viel gewicht verloren fast 3 kg da ich ja eh sehr gross und schlank bin 180 cm mit 65kg (vor dem fasten)überleg ich morgen meinen letzten fastentag zu machen. aber ich entscheide mich spontan wie ich mich fühle und wie es mir geht ansonsten noch den mittwoch und dann war eh schluss für mich. da ich im Januar shcon 10 tag hinter mir habe.


ich hoffe es geht euch allen gjut.
bin stolz auf euch wie ihr das alle meistert.

@mondschein...das ist ja super von dir zu hören. und schade das du dein ziel nicht erreichst aber sieben tage find ich auch ne bombenleistung. denn so einfach ist das fasten nämlich garnicht es hzehrt schon an einem.

@gina mit deinem sport das ist doch besser als garnichts mach das womit du dich wohlfühlst hauptsache man bewegt sich etwas. mal gucken wie ich mit dem joggen klar komme heut abend hab so 4-6 km geplant aber mal schauen.

bis später ihr lieben

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 12:36 Uhr
... hat Quengel-Lilly geschrieben:
Quengel-Lilly
Quengel-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo liebe Leute

Schnurzi du arme... das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Ich habe heute zum ersten mal die xl Passage zum abführen genommen aber es geht nix! Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung? Kann man da was falsch machen? Oder dauert das so lange bis es wirkt???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 12:47 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,

Schnurzi: das hört sich wirklich übel an, hoffentlich geht es dir bald besser!

Glaubersalz ist echt widerlich und ich bis deshalb auf Midro-tee umgestiegen, habe aber gerade auf dieser Seite bei "Darmentleerung" gelesen, dass diese Sennesblätter-Tees ganz üble Nebenwirkungen haben können. Ist wohl doch nicht so empfehlenswert...

Bis später
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 12:49 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 17.08.2009 um 12:50 Uhr ]

Zitat:


Quengel-Lilly schrieb:

Hallo liebe Leute

Schnurzi du arme... das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Ich habe heute zum ersten mal die xl Passage zum abführen genommen aber es geht nix! Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung? Kann man da was falsch machen? Oder dauert das so lange bis es wirkt???



hey lilly das kann zwichen 1 und 2 stunden dauner kommt immer auf den körper an...wird schon klappen wie hast du dosiert?

hier eine empfehlung die wohl auch super wird:
Mäuse-Klick

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 13:16 Uhr
... hat Nia geschrieben:
Nia
Nia
... ist OFFLINE

Beiträge: 3


Ohje, arme Schnurzi ! Nimmst du denn jeden Tag Glaubersalz?
Gehts dir jetzt wieder gut?

Ich habe heute (Tag 3) meinen ersten Einlauf gemacht.. oder besser gesagt versucht ihn zu machen ^^. Irgendwie ist das gar nicht so einfach wie überall steht. Haltet ihr das 10 Minuten durch bevor ihr dann auf Klo geht?

Naja sonst fühl ich mich heute schonwieder fitter und werde jetzt mit meiner Thermoskanne einen kleinen Ausflug in die Stadt machen. Für Tag 5 habe ich mir eine Massage ausgemacht *juhu*.

Wünsche allen Mitfastern einen entspannenden Montag !

--
"Tue deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." - Teresa von Ávila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 13:22 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

nein ich nehme jeden 2ten tag Glaubersalz so hab ich es immer gemacht die ersten zweimal danach auf die harmlosen helferchen umgestiegen aber glaub mein körper wollte es nicht heute. mir geht es so ganz gut bis auf die rückenschmerzen hab mir jetzt ne wärmflasche gemacht aml gucken wie es morgen ist wenn ich ins büro geh...das halt ich ja nicht aus sollte dann wohl abbrechen oder? Seufz

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum