Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 03.08.2009 um 17:50 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

@Christine: der wille zum laufen ist schon da nun muss es nur noch klappen aber du schaffst das.

@Mondschein: nein nicht faul vorkommen ich sag doch ich bin da etwas süchtig....2 stunden fitness ist jede Woche genau wie dsa schwimmen..joggen und radfahren je dann nach zeit und lust also so viel und schlimm ist es dann doch nicht. was machst du denn für sport.


Wie alt bist du Mondschein ud mit wieviel Kilo starten wir denn alle so in die FAstenkur?

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2009 um 08:21 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

guten morgen, ihr lieben,
oh je, die gewissensfrage. na, vor 2 jahren ging es mir nicht so gut, da wog ich 58 kilo. als es mir besser ging hab ich mich bei 60 eingependelt, das ist ein gewicht, bei dem ich mich rundum wohl fühle. in den letzten monaten ist es aber auf fast 64 hochgeschlichen. die 4 kilo möchte ich runter machen (nicht nur durch fasten, doch es ist ein guter einstieg). zudem möchte ich einfach wieder gesünder leben. ich trinke viel zu regelmäßig alkohol, hier ein sommerbierchen, dort nen weißwein und - das hatten wir ja schon - bewege mich zu wenig. ich muss aufräumen und putzen: meine wohnung, meinen keller, in meinem job, meinen körper - mein leben
da ist doch fasten ein super instrument zum einstieg!
übrigens: ich selbst weiß nicht, was davon halten soll, doch eine freundin gab mir mal den dringenden tip, das fasten nach der mondphase zu terminieren. was folgendes bedeutet: jetzt am donnerstag, 6.8. ist vollmond. bei abnehmendem mond (ab 13.8.) sollte man fasten, denn da ließe es sich besser durchhalten. diese zeit geht bis zum neumond am 20.8.. ich möchte einfach ab donnerstag sehr kurz treten mit viel gemüse, obst und reis. vielleicht finden wir einen gemeinsamen starttag?
jetzt aber erst mal einen schönen tag mit viel sonne (die uns sicher auch hilft beim durchhalten).
liebe grüße, christine
p.s.: vielleicht können wir mal eine übersicht machen, wer bei uns ist, wer wann startet bzw. schon gestartet hat (durchhalten, mädels!) und vielleicht was ausgang und ziel ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.08.2009 um 09:52 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Huhu...
da ich fasten werde und dabei Arbeite, werde ich am 15.8. entleeren. Vorher kann ich es einfach nicht bin auf einer HOchzeit. ist der 15.8 kein guter tag zwecks Fasten. wenn der Abenehmende Mond bis 20.8 ist liegt das doch dabei oder?

wie gross bist du denn Christine?
Ich starte mit 65 kg gewicht bei einer größe von 181 cm

Ich kann leider mit den Fastenanfang nicht weichen ich hoffe ich muss nicht jetzt doch allein da durch...Mädels ich brauch Euch

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2009 um 17:25 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo schnurzi,
klar ist der 15.8. noch okay. ich werde voraussichtlich aber schon am 13.8. beginnen. das bietet sich einfach an, da alle "verführer" weg sind, auch mein sohn, den ich ja dann nicht zu versorgen habe. d.h. der kühlschrank ist ohnehin leer.

oh je, nennt mich "moppel". ich bin 1,65 groß. aber so deutlich hättest du mir das nun nicht sagen müssen


aber hauptsächlich geht es uns doch wohl ohnehin eher um steigerung der lebensqualität und das gute gefühl, oder?

liebe grüße und einen schönen abend, euch allen
christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2009 um 17:26 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

äh übrigens. ich möchte um 18 uhr raus zum laufen. kann mich ja dann um 18.03 wieder zurück melden ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2009 um 00:06 Uhr
... hat mondscheiin geschrieben:
mondscheiin
mondscheiin
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mondscheiin am 05.08.2009 um 00:09 Uhr ]

Hallo Mädels
schade dass wir nicht gleichzeitig mit dem Fasten starten
ich werde dann wohl den Anfang machen, fange nämlich am 10.08 an
>>ganz allein<<
naja weg mit dem Wehmut
also hier sind jedenfalls ein paar Angaben zu mir (weiß ja nich ob die jemanden intressieren aber egal)
Größe: 168cm
Gewicht: 66kg
BMI: 23
Brustumfang: 91cm
Taille: 73cm
Hintern: 101 >.<

@schnurzi: Sport...hmm... wie gesagt (eig. geschrieben) joggen. Im Sommer geh ich auch mit Freunden Volleyball spielen aber haupsächlich shoppen <--- falls du das auch zu Sport zählst.


so ich hab jetzt mal ne Übersicht gemacht, wer wann startet/gestartet hat (sorry falls was nich stimmt):
27.07 sweet cookie
01.08 Früchtchen
03.08 losaphi
10.08 mondscheiin
13.08 Christine
15.08 schnurzi

ich hoffe so sehr dass ichs diesmal durchzieh und nich wie bei meinem letzten Versuch (Anfang des Jahres) abbreche


viele liebe Grüße
eure hoffnungsvolle mondscheiin









--
Einsamkeit ist Belästigung durch sich selbst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2009 um 08:17 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

guten morgen, mädels,

@mondschein: entlasten werde ich ebenfalls schon am 10./11., falls du das zum fasten zählst. mittwoch möchte ich dann richtig loslegen mit einem einlauf. danke für die aufstellung. ich finde, das hilft.

@sweet cookie, früchtchen, losaphi: wie läuft es denn bei euch?

bin gestern tatsächlich noch raus zum laufen und heute früh um 6 gleich wieder. hab mir eine kleine runde direkt von der haustür aus ausgesucht. im moment wechsel ich zwischen gehen und laufen (ca. 25 min). mein erstes ziel: die strecke durchzulaufen, danach werde ich auf meine alte laufstrecke (7 km) wechseln ... wenn ich endlich mal wieder dran bleibe :-/

ich freu mich so auf die fasterei mit euch!!!

liebe grüße aus dem sonnigen karlsruhe, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2009 um 15:16 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

huhu Mädels,

uahhhhhhhhhhhhhhh dann muss ich allein anfangen mit fasten....und meinen tag der entleerung allein hinter mich bringen ich werd euch auf dem laufenden halten aber.

so heut gehts ins Fitnessstudio....morgen schwimmen


@mondschein hat aber eine genaue tetailierte aufstellung gemacht von deinem Umfang...glaub das mach ich auch mal vor dem Fasten. cool dann wiegen wir fast alle gleich viel Größe ist ja egal

Freu mich so nette Menschen hier zu haben

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2009 um 19:22 Uhr
... hat Ivylin geschrieben:
Ivylin
Ivylin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
bin neu hier. Habe Euch auf der Suche nach Fasten-Partnern gefunden. Meine Offline Fasten-Freundinnen ziehen gerade weg oder vermehren sich, also würde ich mich über moralische Unterstützung freuen (geb ich auch gerne). Ich faste seit über 10 Jahren regelmäßig, dieses Mal erstmals nach Lützner.
(Bin schon gespannt auf die Leberwickel )

Meine Daten verrat ich auch gern.... (naja gern ist gelogen):
Alter: 30
Gewicht: 79,5
Größe: 1,72
Maße: 160(Br) - 83(T) - 98(B) - 106(P)

Gehe mittlerweile ca. 2x die Woche ins Fitnessstudio und das soll auch beim Fasten so sein.

Ach ja @Mondschein: ich will am Montag Abführen (Sonntag entlasten), also auch am 10.08.! Entlastest du am 10. oder geht es da auch schon in die vollen?
Freu mich über Antworten.
Grüße
Ivy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2009 um 20:57 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

oh, mein gott.

größe hatten wir ja schon: 165
gewicht grade: 63,5

aber jetzt hab ich auch mal maß genommen:

brustumfang: 90
taille: 80
bauch: 90
hintern: 103 (wo genau mißt man das eigentlich, sicher an der breitesten stelle, gell?)

trotz dem schock eine wirklich gute idee.

ich les mich grade wieder ein bisschen ins fasten ein. das und diese gruppe lässt mich ganz heiß werden aufs fasten


ich wünsch euch was, christine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum