Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 11.08.2009 um 14:34 Uhr
... hat Fairy geschrieben:
Fairy
Fairy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo allle zusammen=)

Ich würde auch noch gerne bei euch einsteigen wenn das möglich ist.
Ich möchte morgen mit dem Entlastungstag anfangen und dann ab dem 13. August 10- 14 Tage fasten.
Ganz Liebe Grüße Fairy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2009 um 19:17 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

wowwwwwwwwwww wir werden immer mehr

danke Christine ich hätte auch nie gedacht das so viele dazu kommen.
heut war mein letzter schlemmertag ab morgen entlaste ich bis freitag un am samstag geht es los

ich habe nu vor einem angst. im Januar haben mich ganz ganz böse rückenschmerzen gequält das ich trotz Wasserbett nicht wusste wie ich mich legen soll. ich hoffe ganz ganz toll das ich verschont bleibe diesmal falls nicht hat schon jemand einen tip was man dagegen tun kann?

euch allen frohes weiterfasten.
Ich bin am Samstag dann mit von der truppe

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2009 um 20:16 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Darf ich auch noch in diese lebendige Gruppe einsteigen?
Ich bin mittlerweile bei Tag 4 meiner Fastenzeit. Ziel ist 10 Tage.
Meine Grunddaten: 31 J, w., 160cm, Anfangsgewicht 71 Kg, berufstätig, auch während des Fastens.
Ich habe vor ca.7 Jahren zum ersten Mal gefastet, dann eigentlich jedes Jahr. Mal nur 5 Tage, auch schon mal 3 Wochen. Die letzten beiden Versuche sind gescheitert, weil mir am ersten oder zweiten Tag übel bis zum Erbrechen war. Das habe ich dieses Mal am 2. Tag auch gehabt, mit heftigem Erbrechen (gleich nachdem ich hier alle guten Tipps gelesen und zT befolgt habe) und echt miesem Gefühl, aber überwunden. Seitdem lese ich hier auch mit und habe heute beschlossen, auch hier aktiv zu werden.
Achja: Fastenziel: Aufmerksamkeit auf "nicht essen müssen" lenken, entgiften und Magen-Darmtrakt nach langer Antibiotikum-Behandlung wegen Borreliose wieder gut in Form bringen. Äh, und apropos gute Form: das ist auch sonst Programm, ich will endlich wieder sportlich aktiv werden und müßte auf Dauer dann so ca. 10 Kg abnehmen.
Leider klappt das bei mir aber überhaupt nicht. In den letzten 4 Wochen habe ich bis auf ganz wenige winzige Ausnahmen (ein kleines Eis, 1 Riegel Schokolade innerhalb von 4 Wochen) auf Schokolade und Süßigkeiten verzichtet. Da ich den Kram vorher nahezu inhaliert habe ganztägig neben der Arbeit und Abends auch noch) und zusätzlich normale Malzeiten zu mir genommen habe, dachte ich, ohne Süßigkeiten müßte ich schon von allein abnehmen aber nix da, nach 3 Wochen sogar 1 Kg mehr. Warum nur?????
Und beim Fasten ist es ähnlich, mein Gewicht stagniert nach dem ersten Gewichtsverlust durch die Darmreinigung schon an Tag 3. Grrrrrr. Was kann ich tun? Hat jemand ne Idee?
LG und gutes Durchhalten allen!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2009 um 20:23 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Zitat:




ich habe nu vor einem angst. im Januar haben mich ganz ganz böse rückenschmerzen gequält das ich trotz Wasserbett nicht wusste wie ich mich legen soll. ich hoffe ganz ganz toll das ich verschont bleibe diesmal falls nicht hat schon jemand einen tip was man dagegen tun kann?




Hattest Du in den letzten Jahren ausserhalb des Fastens mal Rückenschmerzen wegen Verspannungen, zu viel gehoben, verrenkt oder ähnliches? Dann würde ich mal vermuten, dass der Schmerz beim Fasten wieder durch Dich durch wandert. Eine andere Vermutung ist die starke Belastung von Nieren und Leber durch die Entgiftung. Selbst wenn die Niere selbst nicht schmerzt (was ich gut kenne und was mich oft nicht liegen läßt), kann es zu Verspannungen kommen, die die Muskeln schmerzen lassen, manchmal drücken die dann sogar auf Nerven oder machen die Wirbelsäule steif. Also wäre meine Empfehlung: warm halten, noch mehr trinken, etwas Gymnastik. Ich wünsche Dir aber, dass die Schmerzen diesmal ausbleiben!
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 07:55 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Moin alle zusammen,

@Schnurzi: ich denke auch, dass Deine Kreuzschmerzen im Januar durch das Fasten gekommen sein könnten, da man während des Fastens frühere Körpersymptomatik noch mal durchlebt, jedenfalls ist es mir so ergangen. Hattest Du vorher öfter mal mit Rückenschmerzen zu tun? Ich habe während meiner 2. Fastenwoche erst Blähungen, einen aufgetriebenen Bauch, dann Sodbrennen und gestern entsetzliche Kreuzschmerzen durchlebt. Und alle Symptome passen in die Rumpfzone, die sich ja während des Fastens irgendwie neu "sortiert". Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sich die Wirbelsäule beim Fasten aufrichtet, weil der Magen-Darm-trakt entlastet ist und sicher auch durch den Gewichtsverlust. Auch daher könnten Rückenschmerzen kommen, weil sich frühere Fehlhaltungen korrigieren.
Aber da ja jede Fastenzeit ganz anders ist, erlebst Du es diesmal ja vielleicht ganz anders!!??

Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich schon jeden Fastentag ganz anders erlebe. Heute Nacht habe ich mehr auf dem Klo verbracht, als im Bett, obwohl ich gestern auch nicht anders getrunken habe als vorher, schon komisch??

@ Lina: Herzlich willkommen, ich wünsche Dir eine gute Fastenzeit. Die erste Hürde hast Du ja schon genommen. Und Übelkeit ist ja nicht gerade schön auszuhalten!
Ich habe gelesen, dass Du während des Fastens arbeitest? Das ist eine ganz schöne Belastung, ich könnte mir das gar nicht vorstellen, so tranig und unkonzentriert wie ich bin. Mir ging es, glaube ich, auch deshalb relativ gut beim Fasten, weil ich mich einfach mal drauf eingelassen habe. Ich habe dann angefangen, Dinge schön zu finden, die ich vorher langweilig fand, z.B. spazieren zu gehen, die Natur zu betrachten ... Vorher habe ich gar nichts gesehen, war so gestresst und mit mir beschäftigt. Auch das Meditieren ist intensiver in dieser Zeit. Vielleicht kannst Du Dir ja auch etwas Entspannungszeit gönnen, weil ich das eigentlich als das Schönste am Fasten finde.

LG an alle,
Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 08:15 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
@silli: danke für die nette Begrüßung. Ja, während der Arbeit zu fasten ist vielleicht nicht das leichteste, aber es klappt ganz gut. Zum Glück sind diese und nächste Woche keine Geburtstagsfeiern. Da steh ich eh schon so oft dumm da, weil ich kein Getreide essen darf und dementsprechend auf Kuchen und Brezeln eh verzichten muss, dann aber die extra für mich gekauften oder sogar gebackenen Dinge unbedingt essen MUSS, sonst wäre es ja beleidigend, und das, obwohl ich davon ausgehen muss, dass in einer nicht glutenfreien Küche ordentlich mein Gebäck kontaminiert wurde....
Gestern war ich auf einer kleinen Besprechung, habe für die anderen Kaffee geholt, mir nen Tee, das ging. Dann holte mein Chef ne Tafel Milka raus. Erst dachte ich "oh gott", dann zog mir der herrliche Schokoladenduft in die Nase und ich dachte, die müssen das wohl genau wie bei Zigaretten machen, dass sie Suchtstoffe in die Schoki tun. Und dann fing ich an, mich zu amüsieren, dass mein Chef, der starker Raucher ist, wahrscheinlich gar nicht riecht, wie lecker die Schoki duftet und habe angefangen, mich zu freuen, dass ich das riechen kann.
Momentan gehts mir also gut, nach der Krise am Sonntag, meinem 2. Tag habe ich auch wieder einigermaßen Kraft. Bisher hat zum Glück auch der Aufzug in den 4. Stock funktioniert, sonst sähe ich echt wie ne Omi aus. Für das nächste Wochenende plane ich ausführliche Auszeit, ich gehe nämlich Wandern. Den ganzen Tag lang. Ich hoffe, das klappt gut so ohne Essen, aber es wird Zeit, wieder raus zu kommen. Ich hatte schon mal an eine Fasten-Wanderwoche gedacht, aber ich krieg bis frühestens Oktober keinen Urlaub und ich will schon so lange fasten, also ist das nix.

Zum Thema nachts auf dem Klo: geht mir auch manchmal so, am nächsten Morgen bin ich dann wenigstens etwas leichter. Normal solltest Du dann also einen echten Gewichtsschub nach unten haben nach so einer Nacht. Bei mir wars heute Morgen wenigstens 500g weniger als gestern. Blöde festgetackerte Waage, blöde!!!

Schönen Mittwoch Euch allen!
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 08:45 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi Lina,

nö, Waage stand heute still, hat mich aber auch nicht verwundert, da auch das Abführen gestern nicht geklappt hat. Ich sag`ja, iregndwie ist jeder Tag anders. Mein Körper macht was er will. Ich komm langsam auch dahinter, dass es nicht das Verkehrteste ist, das einfach anzunehmen. (allerdings sehr langsam!!)

Bleib schön standhaft beim Schoki-Schnuppern!!
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 10:18 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Mitfaster!
meinen ersten Tag habe ich gut überstanden, nur abends, beim Essenzubereiten für die Familie hatte ich ein paar schwache Momente.
Ich hoffe so sehr, dass ich durchhalte, denn ich will endlich raus aus diesem Speckmantel! Und ich kann mich noch gut an dieses schöne leichte Gefühl erinnern, dass sich nach ein paar Fastentagen einstellt.

Wie oft wiegt Ihr euch? Ich werde in den ersten Tagen einen Bogen um die Waage machen, denn ich habe Angst, dass es mich demotiviert, wenn sich nichts tut (Aha, 2 Tage nichts gegessen und trotzdem nichts abgenommen, das bringt ja gar nichts... da kann ich doch genauso gut wenig essen, nur ein kleines Vollkornbrötchen und diesen einen Apfel... vielleicht ein wenig Salat, noch ein wenig Salat, na gut, noch dieses eine Brötchen, ein bißchen Müsli, ach, jetzt ist es auch egal, fang ich eben morgen an mit der Diät- her mit der Schokolade!)

Silli: Danke für die nette Begrüßung! Gut, dass ich nicht die einzige mit diesem Fressattackenproblem bin...
Du siehst Kochsendungen beim Fasten????
Wie lange fastest du jetzt eigentlich und wie lange willst du noch?

Schnurzi: Ich wünsche dir gute Entlastungstage und dass du von Kreuzschmerzen verschont bleibst!

SummerNails: Was macht die Eräkltung?

Lina: wie kommst du mit dem Arbeiten während des Fastens klar? Ich finde es ganz gut, dass ich abgelenkt bin, aber die Mittagspause versuche ich zu umgehen, weil ich mich nicht vor jedem rechtfertigen will und keine Lust habe auf Sprüche und gute Ratschläge. Auch versuche ich, mich nicht so stressen zu lassen und am Nachmittag trotz Kindern und Haushalt noch ein Stündchen für mich zu planen.
Lass dich von der Waage nicht ärgern. Halte durch!

Christine: Das mit dem Rauchen ist bei mir so eine Sache. Eigentlich rauche ich nur selten, mal am Wochenende zum Wein, aber gestern habe ich mich dabei erwischt, dass ich häufiger geraucht habe, um das Hungergefühl zu bekämpfen. Rauchen in der Fastenzeit! Na super! Als Quittung habe ich jedesmal üble Kopfschmerzen bekommen. Heute versuche ich, es sein zu lassen.
Vielleicht schaffst du es ja, durch das Fasten auch von dieser Sucht loszukommen. Ich drücke dir die Daumen.

Norwegenfee: wie geht es dir?

Jetzt habe ich aber genug gequasselt und sollte mal wieder an die Arbeit...

Haltet durch! Tut euch was gutes! Seid nett zu euch!
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 11:16 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Christine: Das mit dem Rauchen ist bei mir so eine Sache. Eigentlich rauche ich nur selten, mal am Wochenende zum Wein, aber gestern habe ich mich dabei erwischt, dass ich häufiger geraucht habe, um das Hungergefühl zu bekämpfen. Rauchen in der Fastenzeit! Na super! Als Quittung habe ich jedesmal üble Kopfschmerzen bekommen. Heute versuche ich, es sein zu lassen.
Vielleicht schaffst du es ja, durch das Fasten auch von dieser Sucht loszukommen. Ich drücke dir die Daumen.

-------------------

Hallo Gina,

ja, das ist es bei mir auch. Das Hungergefühl habe ich besser im Griff, wenn ich rauche. Von der Sucht loszukommen, wäre zu schön. Ich bin schon froh, wenn ich sie in den Griff bekomme. Deine Rauchgewohnheit ist mein absoluter Traum. Nur am Wochenende oder nur in Gesellschaft. Ich werde sehen. Aber vielen Dank für's Daumendrücken.

Gestern hab ich mir sogar nen Kopf gemacht wegen dem Alkohol. Möglicherweise zu spüren, dass der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten mehr ängstigt als der Verzicht auf Nahrung - das ist wirklich BEÄNGSTIGENT. Im Moment ist alles ein bissel viel, vor allem bei der Arbeit (ja, ich arbeite auch während dem Fasten). Doch irgendwie hab ich den Wunsch, durch das Fasten gleich mal die Reise nach Innen zu starten, um dann in zwei Wochen wirklich in den Urlaub zu dürfen. Da ist einfach zu viel Druck grade. Apropos: ich hab das all die Jahre verdrängt, doch nun messe ich regelmäßig. Die letzten beiden Wochen hatte ich einen Blutdruck von 150-160/90-100. Während der Fasterei möchte ich täglich messen. Ich bin überzeugt, dass ich das in den Griff bekommen kann und das Traummaß 120/70 wieder erreiche, durch FASTEN, LAUFEN und RUHEN (vor allem in mir selbst).


Liebe Grüße, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 11:53 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

huhu,
tag 5 ist da. leider will sich keine euphorie einstellen. meinem auge geht es wieder besser, aber die kreislaufprobleme hören nicht auf, teilweise bis auf 80/40 runter. ich habe grad ne 1/4 std. im garten unkraut gezupft und musste wieder aufhören.
ich habe beschlossen: morgen ist fastenbrechen! keine verlängerung! ich wünsche mir meine kondition wieder. hoffe, dass es sich anschl. alles wieder gut reguliert.

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum