Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 12.08.2009 um 14:54 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 12.08.2009 um 15:11 Uhr ]

Zitat:


schnurzi schrieb:


ich habe nu vor einem angst. im Januar haben mich ganz ganz böse rückenschmerzen gequält das ich trotz Wasserbett nicht wusste wie ich mich legen soll. ich hoffe ganz ganz toll das ich verschont bleibe diesmal falls nicht hat schon jemand einen tip was man dagegen tun kann?





schnurzi, versuch es mal mit Wasserkern auffüllen - die ganze letzte Woche wußte ich nicht wie ich hoch oder runter kommen sollte - wir mussten eh entlüften und haben bei mir 10 l aufgefüllt und bei meinem Mann 18 - gleich am nächsten Tag waren die Schmerzen weg...hammer...
Ach, und versuch´s mal ohne Kopfkissen - ungewohnt, aber seeeehr effektiv...

Ist das Bett auch warm genug eingestellt? Ich bin so bei 28°C, könnte an manchen Nächten ruhig wärmer sein - ohne Jogger oder Schlafi muss ich schon frieren... Mein Mann meint, das liegt auch an der Aussentemperatur...

Hoffe es klappt auch bei dir und du wirst verschont viel Glück

@ Gina: danke der Nachfrage - hab noch ein wenig Halskratzen bekommen, aber sonst ist alles okay, keine Kreislaufprobleme, kaum Hungergefühl - nur mit dem Abführen klappt es auch bei mir heut nicht so... Na Freitag nochmal, vielleicht ist ja auch nichts zum Abführen

Wenigstens waren es heut früh wieder 900g weniger (mehr, mehr, meeeeehr)


--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 17:56 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
@silli: jaaaaa, standhaft gegenüber Schokolade Teil 2: Die VErtretungs-pförtnerin hat neulich beim Betriebsausflug entdeckt, was ich essen darf und was nicht und weil ich heute früh so gestresst war, schenkte sie mir am Nachmittag Schokolade.... sehr nett. Die Schoki liegt jetzt in meinem Büro im Schrank. Und riecht gut.

@Gina: So lange ich nicht Treppen steigen muss, ganz gut. Heute war etwas problematisch, dass mir die Dienstreise, die ich heute antreten musste erst beim Betreten des Dienstgebäudes, 2 Min vor Abfahrt, einfiel. Zum Glück hats noch geklappt, mein Chef war milde und den Rest des Tages habe ich über Gedächtnisausfälle mit ihm gemeinsam gelacht. In der Mittagspause konnte ich ihm ohne Probleme beim Schnitzelessen zugucken. Verzicht bin ich ja gewöhnt, wenn die anderen Paniertes, Brot, Nudeln etc... essen, seh ich ja ohnehin immer zu. Dass ich ein paar Tage faste, hab ich auch erzählt, es kam eine ganz positive Reaktion. Ein Thema mache ich daraus aber nicht, das ist meine Privatsache, bei uns im Haus ist aber auch gerade wenig los und ich habe keinen Job, der ständig körperlich anstrengend ist. Heute hab ich den ganzen Tag fotografiert, nur auf einem Baugerüst mußte ich heute mehr aufpassen als sonst, wegen des Kreislaufs.
Früher hatte ich beim Fasten schon mal Probleme mit der Sehschärfe. Das ist bisher zum Glück nicht so, sonst hätte ich heute nicht Auto fahren können.
Aber Gina, mit ner Familie hast Du ja noch ne andere "Belastung", Arbeit ist das ja schließlich auch. Und wenn Du trotz Fastens auch für die Familie kochen mußt.... das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Abschmecken, Vorkosten, einfach schonmal was in den Mund schieben..... so läufts bei mir und ich würds vermutlich beim kochen erst merken, dass ich das nicht hätte tun sollen, weil ich faste, wenns schon im Mund oder runtergeschluckt ist.

So, nu muss ich wieder los, heute ist ein äußerst aktiver Tag für mich und das zum Glück bei lustiger Laune ^^

Allen Fastern fröhliches Weiterfasten!
Biba, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2009 um 19:43 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


norwegenfee schrieb:

huhu,
tag 5 ist da. leider will sich keine euphorie einstellen. meinem auge geht es wieder besser, aber die kreislaufprobleme hören nicht auf, teilweise bis auf 80/40 runter. ich habe grad ne 1/4 std. im garten unkraut gezupft und musste wieder aufhören.
ich habe beschlossen: morgen ist fastenbrechen! keine verlängerung! ich wünsche mir meine kondition wieder. hoffe, dass es sich anschl. alles wieder gut reguliert.

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)



Hallo liebe Fee, trinkst du auch genug?
Kreislaufprobleme stellen sich auch oft ein wenn man zu wenig trinkt. Ich trinke ja meist 6-8 Liter an nem Tag aber habe toi toi toi mit soswas noch nie probleme gehabt.

@all: zwecks rückenschmerzen ja ich hatte im herbst letzten jahres schlimme rückenschhmerzen gehabt. mir hat es einen nerv eingeklemmt gehabt der wieder raus gedehnt wurde vom arzt, kann gut sein das im januar es auswirkungen waren. am trinken kann es nicht liegen das ich viel sehr viel trinke (siehe oben)

so bald bin ich mit in euerer runde. Morgen kommt mein 1 Entlastungstag: reistag werde ich machen. freu mich diesmal schon aufs fasten liegt glauba uch an der tollen truppe hier. freu mich total.

Ich wünsch euch weiter gutes durchhalten ich bin bald bei euch
kam eben vom schwimmen 2 km in 60 min sehr gut. Will am sonntag wieder schwimmen gehen und hoffe ich kann es auch gut durchstehen nach em ersten fastentag aber werde euch berichten. Morgen fitnesstudio...und dann hab ich mein pensum weg

bis bald ihr lieben

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2009 um 19:47 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

@summernail: danke für den tip mit dem Bett werde ich mal wahrnehmen wenn ich wieder schmerzen haben sollte.

achso was ich vergessen habe. ich bin auch gelegenheitsraucher und ich hab meinen 3 anlauf es diesmal ganz sein zu lassen blöd bei mir ist wenn ich im stress bin fang ich wieder an (so war es die ltzten male) hoffe diesmal klappt es. und ich als alte schokomaus muss meinen Konsum deutlich verringern

so das wars nochmal

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2009 um 20:22 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ schnucki,
ich komme so auf 2 liter wasser, plus drei tassen tee, ein teller gemüsebrühe und 1 glas obstsaft.
meinst du, es muss so viel sein wie du? ich tue mich eh schon schwer, soviel zu trinken.


--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 07:12 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 13.08.2009 um 07:13 Uhr ]

@fee...ich würde auf jedenfall versuchen noch einen Liter zu trinken.
2 Liter und suppe etc. ist nicht wirklich viel. das ist das minimum was man trinken soll. versuch mindestens 1 Liter mehr zu trinken. Ich verdünne auch wasser mit tee um geschmack zu bekommen. und wechsel zwischen sprudel und stillen hin und her....verschiedene Tees etc. versuch es mal ich glaube echt dass, das der Grund ist mit deinem KReislauf und das du dich so schlapp fühlst. dein Körper wird ja auf eine art durchgespült.....und du nimmst ja sonst nix zu dir....2 Liter soll man ja schon so am tag trinken. von daher du schaffst das...ich kip mir manchmal gleich so einen halben liter Messbecher rein den hab ich nämlich als trinkglas immer mit auf arbeit

zwecks Wasser hier mal ein Link.


Mäuse-Klick
--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 07:48 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Guten Morgen Mädels,

also ich finde das echt nett mit Euch, da kommen bei mir richtige Geminschaftsgefühle auf! Ich dachte ja während meiner ersten Fastentage, dass außer mir vmtl. niemand auf die Idee des Fastens im August kommt, wenn alle im Urlaub sind und Cocktails schlürfen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es da noch ein paar andere gibt, die gerade ähnliche Erfahungen machen!

Ihr Berufstätigen (Schnurzi, Lina, Gina, Summernail?, ...), ich bewundere Euch, wie Ihr das schafft. Und wenn dann noch Mann und Familie bekocht werden müssen oder man mit Schokolade bombardiert wird ....... Ihr habt wirklich meine Hochachtung!

@ Christine: bei mir hat es sich jetzt ausgefastet, ich werde heute Fastenbrechen. Ich habe meine Ziele sogar übertroffen! Ich habe 12 Tage nach der (etwas milderen Variante) Mayr-Kur gefastet, weil ich in den letzten 3 Monaten 3-4kg vorwiegend aus beruflichem Streß zugenommen habe, Darmprobleme hatte und mich schlapp und unwohl gefühlt habe. Die Mayr-Kur war für mich genau das Richtige und ich bin froh, dass ich verlängert habe, weil in den letzten 6-7 Tagen wirklich viel in meinem Körper passiert ist. Wie sich das auswirkt muss sich natürlich erst zeigen.
Die Waage zeigt heute 67 kg an, ich habe 4,5kg abgenommen, passe wieder super in meine Klamotten. Ich bin gestern beim Einkaufen wie ein Pfau rumstolziert, mein Kopf war mindestens einen halben Meter höher udn ich dachte, mich müssten doch eigentlich alle bewundern!!! Naja, ehrlich gesagt hat niemand einen Kniefall vor mir gemacht, aber ich bin einfach super stolz auf mich!
Daneben wollte ich die Auszeit auch für meine persönliche Ausrichtung nutzen. Ich habe zwar noch nicht alle Fragen geklärt, aber gute neue Erfahrungen gesammelt, nicht zuletzt auch in diesem Forum (es gibt ja Foren, wo sich die Leute nur gegenseitig zerfleischen...)
Nach 12 Tagen habe ich jetzt aber genug (kann v.a. dieses Gemüsewasser nicht mehr ertragen) und mich nach dem Pflichtteil der Kür des Essensaufbaus widmen.

@ Norwegenfeee: Wir können uns ja dann zum Äpfelchenbeißen verabreden! Ich finde es übrigens eine tolle Leistung, dass Du 5 tage geschafft hast, wenn man bedenkt, wie viele Probleme Du dabei hattest!

@ Fairy: Wie ist Dein Start gelungen! Ich hoffe, es geht Dir gut?

@ Schnurzi: Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir schnell noch ´ne tasse Tee gemacht! 6-8l ???? Boaaahhhhh, das schaffe ich nie, ich muss mich auch quälen, auf ca. 2-2,5 zu kommen.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag,
LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 08:31 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

@stilli viel spass beim Fastenbrechen! und super 12 Tage klasse
ich habe auch immer probleme mit der Suppe ich weich dann immer mal auf tomatensaft aus. den mach ich mir in der Mikro warm und das ist meine suppe...kommt ja auf die mineralstoffe an. kann ich jeden empfehlen die schmeckt einem dann super lecker

ich finde es auch toll wie du abenommen hast und ich falle mal hier vor dir auf die Knie und verbeuge mich. Klasseleistung.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 08:43 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ schnucki: vielen dank für deine anregungen und den link. ich werde sie beim nächsten mal versuchen, zu beherzigen.
im augenblick kann ich aber keine tees mehr sehen, obwohl ich ein reiner teetrinker bin. ich hatte ca. 10 verschiedene sorten, so dass keine langeweile aufkam. trozdem habe ich ihn nur widerwillig getrunken. ebenso verhielt es sich mit der gemüsebrühe. ich habe sie mir sogar frisch gekocht und trotzdem schmeckte sie mir nicht. lediglich das frische wasser (aus dem eigenen brunnen) und mineralwasser (wegen der salze) waren kein problem.

@ silli: du darfst auch stolz auf dich sein! so ein neues körpergefühl, auch wenn es nicht auf den ersten blick für aussenstehende ersichtlich ist, verleiht einem flügel.
ich habe in 5 tagen 5 kilo abgenommen, stehe jetzt bei 73 kilo, so wenig habe ich ewig nicht gewogen. vielleicht ist diese rapide gewichtsabnahme aber auch der grund, warum ich ständig kreislaufprobleme habe.
ich werde gleich mal unseren apfelbaum besuchen und mir ein schönes prachtexemplar pflücken. da ich um 12 uhr ein vorstellungsgesprächhabe (*freu, freu!!!), werde ich mein fastenbrechen um 11 uhr beginnen. wann planst du deinen apfel zu genießen?

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 08:57 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51


Danke, danke, danke, jetzt heb´ich gleich noch ab!!


Aber, mal wieder ernst, ich habe echt ein bisschen Sorge, ob ich das mit dem Essensaufbau hinkriege. Ich habe mich zwar gut vorbereitet und werde erst mal streng nach Plan essen und und und gaaaaanz viel trinken, aber .... ?!?

@ Norwegenfee: Ich habe nachher noch einen Termin, ich werde wohl erst so gegen 12 Uhr zurück sein. Vmtl. passen unsere Zeiten nicht zusammen (aber im Geiste!). Viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch. Ist Dein Kreislauf einigermaßen, dass Du gut rüberkommst? Im Zweifelsfall hilft vielleicht Bettfahradfahren o.ä. oder ein paar Schritte gehen vorher.

LG Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum