Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet im August?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 13.08.2009 um 08:58 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

mal eine Frage an alle: Was für Teesorten trinkt ihr so?

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 09:03 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Ich hab´noch was vergessen!

@ Norwegenfee: Starke Leistung Dein Gewichtsverlust!

Lg Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2009 um 09:10 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Zitat:


Silli schrieb:

Ich hab´noch was vergessen!

@ Norwegenfee: Starke Leistung Dein Gewichtsverlust!

Lg Silli



Selbst mein Mann hat heute morgen gesagt: wow, was bist du schlank geworden!

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2009 um 10:35 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr alle,
schön, dass Ihr da seid! Der Austausch mit euch hilft mir sehr!
Heute ist Tag 3 für mich und es geht mir sehr gut, bis jetzt noch keine unangenehmen Nebenwirkungen. Heute nacht habe ich geträumt, ich würde eine Möhre essen und viel zu spät bemerken, dass ich ja eigentlich fasten will. komischer Traum, sonst mag ich keine rohen Möhren...

WARUM wird man eigentlich von Schokolade dick?
WARUM kriegt man vom Rauchen Krebs und vom Wein Kopfschmerzen?
WARUM ist es so schrecklich schwer, sich das abzugewöhnen?
Das ist doch eine Sauerei!

Silli und Norwegenfee: Glückwunsch zu eurem Fastenerfolg! 12 Tage Mayr und 5 Kilo an 5 Tagen sind einfach super! Ich habt wirklich Grund, stolz auf euch zu sein, denn soo einfach und spaßig ist das Fasten trotz aller guten Ergebnisse nicht und Ihr habt viel Disziplin und Selbstbeherrschung aufgebracht.
Viel Spaß beim Apfelessen und viel Erfolg für die Nachfastenzeit!

Schnurzi: das mit dem Tomatensaft werde ich heute direkt ausprobieren.

Hat eigentlich schon jemand von euch so einen Fastenurlaub im Hotel oder Fastenwandern gemacht?

Viele Grüße, schönen Tag gewünscht
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 12:14 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


norwegenfee schrieb:

@ schnucki: vielen dank für deine anregungen und den link. ich werde sie beim nächsten mal versuchen, zu beherzigen.
im augenblick kann ich aber keine tees mehr sehen, obwohl ich ein reiner teetrinker bin. ich hatte ca. 10 verschiedene sorten, so dass keine langeweile aufkam. trozdem habe ich ihn nur widerwillig getrunken. ebenso verhielt es sich mit der gemüsebrühe. ich habe sie mir sogar frisch gekocht und trotzdem schmeckte sie mir nicht. lediglich das frische wasser (aus dem eigenen brunnen) und mineralwasser (wegen der salze) waren kein problem.

@ silli: du darfst auch stolz auf dich sein! so ein neues körpergefühl, auch wenn es nicht auf den ersten blick für aussenstehende ersichtlich ist, verleiht einem flügel.
ich habe in 5 tagen 5 kilo abgenommen, stehe jetzt bei 73 kilo, so wenig habe ich ewig nicht gewogen. vielleicht ist diese rapide gewichtsabnahme aber auch der grund, warum ich ständig kreislaufprobleme habe.
ich werde gleich mal unseren apfelbaum besuchen und mir ein schönes prachtexemplar pflücken. da ich um 12 uhr ein vorstellungsgesprächhabe (*freu, freu!!!), werde ich mein fastenbrechen um 11 uhr beginnen. wann planst du deinen apfel zu genießen?

--
LG antje

-----------------------------------------
hallo Norwegenfee, ich hoffe, dein Vorstellungsgespräch ist gut gelaufen.
Wirf doch mal einen Blick in die Plapper-Ecke.
Liebe Grüße
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 13:05 Uhr
... hat Silli geschrieben:
Silli
Silli
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

@ Gina,

ich war gerade bei einer Heilpraktikerin, um das mit meiner Ernährung und meinen Darm- bzw. Fressphasen mal ganzheitlich und naturheilmäßig abklären zu lassen und ich bin schwer beeindruckt davon, was ich alles erfahren habe. Die Heilpraktikerin hat meine Fressattacken problemlos erklären können. Sie vermutet Lebersteine bei mir und hat mir zu einer Essensumstellung geraten, die ich jetzt erst mal "verdauen" muss.
Ich kann das auch nicht alles wiedergeben, was sie mir erklärt hat, ich wollte Dir nur den Rat geben, Dich dbzgl. vielleicht auch mal beraten zu lassen. Du hast ja geschrieben, dass Du auch mit heißhungerattacken zu tun hast.

Ich habe viele Jahre meines Lebens damit zugebracht, mich selbst als willensschwach und disziplinlos zu entwerten, weil ich mein Essverhalten nicht in den Griff bekam. Und jetzt mal zu hören, dass es tatsächlich jede Mange erklärbare Gründe für mangelndes Sättigungsgefühl und Heißhunger gibt, war für mich eine Offenbarung!

Zugegeben, die Ernährungsumstellung wird schon einige Auseinandersetzung erfordern, aber ich will es auf jeden Fall versuchen.


Ich will Euch wirklich nicht neidisch machen, aber der Apfel war großartig!

LG, Silli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 21:09 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 13.08.2009 um 21:10 Uhr ]

Guten Abend zusammen!
@schnurzi: Mensch, keine will über Tee reden mit Dir…. Aaaalso, ich mische fröhlich und trinke alles, was keinen schwarzen Tee enthält und nicht aromatisiert ist. Im Büro habe ich eine bunte Sammlung, von „Fühl dich wohl“-Tees von der Tennisspielerin, über Tees aus dem Reformhaus „Abwehr Fit“ und Janoschtee, zu Hause habe ich mir einen „Reinigung- und Entlastungs“-Tee und einen Abendtee mit Hopfen hingestellt. Hauptsache Abwechslung. Es gibt ja Leute, die propagieren, man solle keinen Beuteltee verwenden, aber wenn ich das nicht tue, trinke ich wahrscheinlich noch weniger.

@Gina: Na Du stellst fragen ^^ Rhetorische, oder?
Zu der ernsthaften Frage nach Fastenurlaub oder Fastenwandern: Ich habe mal an Fastenwandern gedacht, aber eher allein, als in Gruppe und Betreuung. Von dem was ich in meinen Recherchen gesehen habe, lasse ich lieber die Finger. Sicher gibt es auch nicht-esotherisch, nicht-religiös-missionarische Faster und Fasten-Urlaubs-Anbieter. Ich habe sie aber noch nicht gefunden.
Und toll, dass Dein Mann auch den Mund aufmacht, Dir etwas zu sagen, worüber Du Dich selbst freuen kannst. (Hoffentlich ist ein bißchen mehr Gewicht aber trotzdem ok)
Und wie war nun das Vorstellungsgespräch?
@silli: Alles Gute zum Neuanfang. Ich bin nicht neidisch, sondern freue mich für Dich und hoffe, dass mir das Fastenbrechen dann auch so gut gelingt.
Was so ein Heilpraktiker vermutet, würde mich ja auch mal interessieren. Ich bin da so gar kein Fan von, ich glaube, da muss man sich schon sehr gut drauf einstellen, damit solche Behandlungen etwas bringen. Was ich Dir aber sagen kann, ist, dass eine Ernährungsumstellung nur dann funktioniert, wenn Du sie sehr, sehr gründlich machst, auch mit Kontrolle aller Zutaten bei verarbeiteten Lebensmitteln und nur klappt, wenn Du selbst von der Notwenigkeit überzeugt bist. Denn sonst hältst Du nicht stand, wenn neben Dir jemand was ißt, dass Du nicht mehr darfst oder wirst über Deinen Nahrungsplan so frustriert, dass Du auch nicht richtig gesund wirst. Ich kenne das, meine Umstellung vom Getreide weg begann vor gut 5 Jahren. Was sollst Du denn nun vermeiden?
Oder ist es „nur“ Verzicht auf (weissen, raffinierten) Zucker? Der verursacht ja auch Heißhungerattacken… ich vermute mal, ein Rat ist auch, ein Sättigungsgefühl mit mehr frischen und unverarbeiteten, rohen und Ballaststoffhaltigen Lebensmitteln herbeizuführen, oder?

Mein Tag war heute extrem anstengend, ich hab gefroren wie ein Schneider, aber auch getrunken wie ein Kamel. Mein Denkvermögen befindet sich auch irgendwo auf dem Niveau eines Tieres…. Ich sollte mir Gedanken machen. Aber wenigstens mein Humor ist pünklich zum Einschlafen zurück gekehrt. Ich hoffe, der Tag morgen wird deutlich besser!
Allen eine ruhige Nacht, frohes Fasten und frohes Fastenbrechen!
Grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2009 um 21:15 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo ihr tapferen mädels,
ich muss mich wohl von euch verabschieden. hatte jetzt zwei tage nichts gegessen und hab das auch sehr gut weggesteckt. trotzdem habe ich heute nach reiflicher überlegung umentschieden. dies ist nicht der richtige fastenzeitpunkt für mich. ich bin grade alleine mit mir (außer eben die arbeit, doch tagsüber ess ich ohnehin so gut wie nie), aber mann und kind sind weg. und heute - als ich in urlaubsvertretung den garten meiner eltern aberntete und den korb voll hatte mit zucchini, bohnen und kiloweise tomaten - habe ich mir überlegt, dass ich mir etwas sehr gutes tun würde, wenn ich zumindest einen teil dieser leckeren bioware auch aufessen könnte, und zwar frisch. also werde ich ab sofort für die nächsten tage gemüse, gemüse, gemüse (und vielleicht mal ein bisschen reis oder fisch) essen. der alkohol und kaffee bleibt weiter weg. aber: ich pass hier nicht mehr her.
ich wünsche euch von ganzem herzen alles liebe, ein schönes leben, beste gesundheit und stolze fastenerfolge!
macht es gut
christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2009 um 07:51 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Lina schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lina am 13.08.2009 um 21:10 Uhr ]</font>

Guten Abend zusammen!
@schnurzi: Mensch, keine will über Tee reden mit Dir….
@Gina: Na Du stellst fragen ^^ Rhetorische, oder?

Grüße, Lina




das dein Tag anstrengend war merkt man....super nette antworte,
schnurzi: Mensch, keine will über Tee reden mit Dir
@Gina: Na Du stellst fragen

ich kenne dich nicht und weiß daher nicht wie du es meinst...sorry wenn nur andere leute sich noch über andere diverse dinge austauschen wollen! wenn du es ironisch gemeint hast ok aber so hab ich gedacht was bitte soll das?
Egal das ist ein Austauschthread!!!

aber danke für deine Antworten die ja trotzdem noch Inhalt hatten


--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2009 um 07:55 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Christine schrieb:

hallo ihr tapferen mädels,
ich muss mich wohl von euch verabschieden. hatte jetzt zwei tage nichts gegessen und hab das auch sehr gut weggesteckt. trotzdem habe ich heute nach reiflicher überlegung umentschieden. dies ist nicht der richtige fastenzeitpunkt für mich. ich bin grade alleine mit mir (außer eben die arbeit, doch tagsüber ess ich ohnehin so gut wie nie), aber mann und kind sind weg. und heute - als ich in urlaubsvertretung den garten meiner eltern aberntete und den korb voll hatte mit zucchini, bohnen und kiloweise tomaten - habe ich mir überlegt, dass ich mir etwas sehr gutes tun würde, wenn ich zumindest einen teil dieser leckeren bioware auch aufessen könnte, und zwar frisch. also werde ich ab sofort für die nächsten tage gemüse, gemüse, gemüse (und vielleicht mal ein bisschen reis oder fisch) essen. der alkohol und kaffee bleibt weiter weg. aber: ich pass hier nicht mehr her.
ich wünsche euch von ganzem herzen alles liebe, ein schönes leben, beste gesundheit und stolze fastenerfolge!
macht es gut
christine




hallo Christine....das finde ich sehr schade das du aufhören willst.
Geht es nur darum weil du gelüste hast? Bei mir geht es morgen los und mal gucken ob ich dann allein hier bin von Mondschein hört man leider auch nix mehr.....Vielleicht ist dein tag heute besser und du versuchst es weiter....man hat immer schlimme Tage und die ersten 3 sind aus Erfahrung immer die schlimmsten. Ich würde es schade finden aber wenn du dich nicht gut fühlst kann ich es verstehen.

Alles gute für dich und vielleicht liest du ja noch weiter hier bzw. bist einfach so anwesend mit deinen Kommentaren.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum