Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 17.08.2009 um 21:56 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Oje...der gemeinsame Startwunsch kam ja gar nicht von Marenenneke, sondern Zuckerpüppy...SORRY!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 22:03 Uhr
... hat Rubin geschrieben:
Rubin
Rubin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,

na da hab ich ja richtig Glück gehabt. Hatte heute meinen Entlastungstag und werde morgen anfangen zu fasten. Habe mir grad schon meinen Zitronendrink neben mein Bett gestellt, damit ich gleich nach dem ersten Weckerklingeln loslegen kann...

Bin schon sehr gespannt, ich faste zum ersten Mal und möchte einfach mal schauen wie weit ich komme. Mal sehn ob ich 7 Tage durchhalte. Habe aber Urlaub, muss mal sehen wie das mit der Ablenkung vom Essen so klappt.

Jedenfalls freue ich mich als "blutiger Anfänger" so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben, mit denen man sich hier austauschen kann!!

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß und eine schöne Fastenzeit!!

Viele Grüße, Stephi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2009 um 22:19 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Ohhh schööön,
dass es hier doch noch so voll wird

Ihr Erstmalfaster: Habt ihr denn nen guten Entlastungstag gemacht? Ist schonmal ne gute Voraussetzung für einen guten Einstieg. Ich kenne das so, dass man nur Obst isst an dem Tag. Habt ihr noch Fragen oder Unsicherheiten?

Ich faste jetzt ja nun das 3. Mal, fühle mich aber auch schon sehr sicher. Es freut mich, euch schonmal beim Start mitzubekommen, dann kann ich mich innerlich auch schon einstellen. Und sicherlich kommen auch noch leute dazu, die etwas länger fasten oder später anfangen, so dass ich nicht ganz alleine über die 7 Tage Marke hinaus muss

Heute haben wir schön meinen Einkauf gemacht. (mein Freund isst normal weiter) Es war richtig schön, nicht intensiv Essen zusammenstellen zu müssen. Habe mir noch schönes Obst und etwas Gemüse für die Entlastungstage geholt und hatte richtig Spaß, die Säfte auszusuchen Und zwei neue Tees hab ich mir auch noch geleistet. Hab aber auch noch einige, die ich teuer angeschafft hatte.

Heut gabs schonmal etwas weniger zu essen- hab aber noch das letzte Becks-Lemon gekillt Bin zwar nicht so der viel alk trinker, aber bei dem heißen Wetter brauchte ich das noch zum 'Abschied'

Euch nen schöne Start ins Fasten morgen!
Und genießt die Sonne!

gruss
Puzzled


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.08.2009 um 22:41 Uhr
... hat Rubin geschrieben:
Rubin
Rubin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Puzzled,

ich habe glaub ich die halbe Homepage auswendig gelernt, weil ich Angst hatte etwas falsch zu machen... Aber so eine Unterstützung im Forum ist da natürlich super, vor allem wenn man sich drauf eingestellt hatte ganz alleine fasten zu müssen... Und da ich eigentlich eine richtige Naschkatze bin, ist das ohne Unterstützung bestimmt schwierig.

Hab schon die letzten drei Tage weniger gegessen und heute einen Entlastungstag mit Äpfeln gemacht. Denke das war okay so. Hatte auch noch nicht mal Hunger, ich nehm das jetzt mal als gutes Zeichen!!

Aber eine Frage hätte ich tatsächlich: wie machst du das mit Sport und fasten? Ich gehe normalerweise 3-4 mal die Woche reiten und würde auch gerne wieder regelmäßig walken gehen, wozu ich die letzten Wochen keine Zeit hatte. War das bei dir ein Problem, ich meine Kreislauftechnisch oder so?

Naja, ich geh jetzt mal ins Bett, damit ich für meinen ersten Fastentag schön ausgeschlafen bin...

Bis morgen!!

Liebe Grüße, Stephi

--
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2009 um 22:50 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Stephi,
da haste mich gerade auf dem Gebiet erwischt, wo ich auch eher immer etwas faul war
Also ich mache dabei noch Yoga und etwas Krafttraining - Walken ist auch immer gut. Die ersten drei Tage braucht der Körper meine ich eher Ruhe, er muss sich ja erstmal umstellen und begreifen, das es jetzt anders läuft. Da würde ich etwas kürzer treten.

Grundsätzlich gilt aber wohl (ab dem 4 Tag): Was man an Sport gewohnt ist, kann man auch weiter machen. Wenn dein KÖrper also entsprechend trainiert ist, kannst du es wohl weiterführen. Es wäre sogar kontraproduktiv, jetzt einfach aufzuhören.

Nur mit dem schnell aufstehen etc. würde ich etwas aufpassen. Da wirds einem schonmal schwarz. Aber selbst dass ist laut Rüdiger Dahlke kein PRoblem: Dann macht der KÖrper einfach das, was er braucht um sich wieder ins lot zu bringen - er legt sich hin ob man will oder nicht. Aber dann gehts ja meist auch wieder!

Bewegung grundsätzlich sollte in jedem Fall sein. Es gibt auch ne Menge leute, die weiter Joggen etc. sonst kann es nämlich sein, dass du nach dem fasten irre schnell wieder zu nimmst.

Hoffe, das hat dir geholfen

LG
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 13:08 Uhr
... hat Zuckerpüppy geschrieben:
Zuckerpüppy
Zuckerpüppy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Frage an alle Fastenprofis!

Trinkt ihr während des Fastens gar keinen Kaffee? Gibt es unter euch noch einen Raucher? Das Rauchen zu unterbrechen schaffe ich nämlich sicher nicht!!!

Liebe Grüße Ute

PS Ich entlaste auf alle Fälle noch heute und morgen, da ich gestern bis 18:00 Uhr entlastet habe und anschließend mich mit Popcorn und Plätzchen belohnt habe!!! Mal sehen wie es heute läuft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 13:10 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo an alle!

Mein erster Fastentag heute hat ganz gut begonnen und mein mittagliches Magenknurren habe ich mit viiiel Tee ertränkt
Allerdings stand heute morgen erst mal ein halber Liter Pfefferminztee auf dem Plan... und Pfeffermminztee ist eine der wenigen Sorten die ich wirklich so gar nicht mag. Aber meine leckeren 200ml Karotten-Mangosaft haben das ganze wieder etwas versüßt

Nach meinem Einstimmungstag gestern haben sich meine Fettreserven (wenn auch nicht zu üppige) wohl vor lauter Angst vor dem Fasten schon freiwillig vom Acker gemahct. Zumindest laut Wagen... hihi
Ist allerdings nicht unbedingt ganz gut weil ich jetzt nach der Woche etwas verhungert aussehen werden.

Ich hoffe bei euch läuft es -egal ob Einstimmungstage oder schon Fasten- gut.

Einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 13:14 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Nachtrag @ Zuckerpüppy:

Das mit dem Rauchen habe ich mir auch lange überlegt, kam dann zu dem Schluss dass ich das ja wohl ne Woche schaffe aber nein...
Heute promt, nachdem ich mir 2 Std mit meinem Nachhilfeschülerlein den Mund fusselig geredet habe, schwupps, war die Zigarette schon da...
Also eigentlich hab ich gelesen das man das auf keinen Fall machen soll, aber ich werde einfach schauen wie es mr geht. Wenn mein Kreislauf zu klapprig ist hab ich eh keine Lust.

Aber gut, dass ich hier noch eine Fasterin mit Zigarettenlaster gefunden habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 18:25 Uhr
... hat Rubin geschrieben:
Rubin
Rubin
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an alle,

mein erster Fastentag ist jetzt fast rum, Hunger hab ich kaum aber ich freu mich jetzt trotzdem gleich auf meine Gemüsebrühe

Hab auch schön brav viel getrunken, aber ich glaube ich muss mir eine andere Teesorte suchen, nach einem Liter Habeguttentee steig ich morgen glaub ich lieber auf Pfefferminz um... Geschmäcker sind halt verschieden, nicht wahr.. Aber wir haben ja genug Zeit um sämtliche Teesorten durchzuprobieren, da wird schon für jeden das passende dabei sein.

Allen noch viel Spaß, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungsberichte!

Viele Grüße, Stephi

--
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2009 um 20:16 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr lieben

ihr seit ja alle schon fleißig dran... ich habe heute schonmal etwas weniger gegessen, aber doch noch zu viel wahrscheinlich
Versuche aber immer, bewusst von allen möglichen Dingen Abschied zu nehmen, nochmal bewusst zu essen - zum letzten Mal erstmal

Zuckerpüppy und czibulinchen:
es ist ja immer die eigenen Entscheidung und ich kann auch verstehen, wenn etwas einfach zu schwer ist. Ich fürchte aber, dass eure Körper während des Fastens noch empfindsamer sind und noch intensiver die Stoffe aufnehmen, weil sie ja sonst nicht viel bekommen. Bei Kaffee würde ich zumindest Entkoffienierten nehmen...
Bei mir ist das Essen die Hauptdroge, besonders wenn ich Stress habe. Brauche dann immer das regelmäßige Fasten, um mich wieder auf gesundes Essen einzupegeln und die Pfunde loszuwerden, die ich während des Stresses aufbaue. Aber auch das komplette loslassen, entspanne, mich wieder auf mich besinnen tut mir total gut.

Bei mir müsst ihr also keine Angst habe, dass ich abmagere - ich hab reichlich reserven. Je mehr abnehmen, desto besser

Was macht ihr den so während des Fastens, dass Euch gut tut? Ich liebe es, ein basisches Bad zu nehmen, kann ich auch sehr empfehlen, dann bürste ich mich auch, habe die Audio-Meditation von Dahlke zum Entgiften, mache Leberwickel, gehe in die Sauna, creme mich mit tollem Öl ein, trinke leckere Tees (liebe die Yogitees und die darf man alle trinken ), lege mich in die Sonne, lese ein gutes Buch...lass es mir einfach gut gehen

Euch alle weiterhin gutes Entlasten und Fasten
morgen fängt mein Entlastungstag an ... werd mir gleich schonmal das Rapsöl hinstellen, morgen fängt auch die Ölziehkur an!

Nimmt eigentlich jemand unterstützend Schüsslersalze oder Bachblüten? Muss nochmal raussuchen, welche das waren. Das hab ich bisher immer gemacht, weil nicht teuer und einfach udn wenns hilft ist ja gut. Aber so direkt konnte ich keine Wirkung zuordnen...

LG
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum