Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 31.08.2009 um 20:16 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Ohhh, Leute...
Fasten fällt mir momentan echt schwer - ich reagier total intensiv auf jeden Geruch, hab ständig Appetit und sooo Lust, was zu essen

Heute hab ich sogar kurz ein ganz kleines Krüstchen von eínem Quarkbällchen geknabbert, dann aber ausgespuckt. Schließlich hab ich mir dann doch nochmal Saft gegönnt. Vielleicht ist es doch zu hart nur mit Wasser und Tee für mich

MEGA-Durchhänger, heute abend bin ich richtig ein wenig Wehleidig - keiner mag mich usw. keiner ruft an

Wie geht es Euch - irgendwelche Fastenerfolge und Motivation für mich?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2009 um 23:36 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Puzzled,
ich wollte Dir einfach nur ne kleine Kraftnachricht schicken. Schieddde... Manchmal ist das so. Viel trinken und vielleicht doch verdünnte Brühe? Das hat was von ner Mahlzeit.
Morgen wird es bestimmt besser, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2009 um 07:35 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Guten Morgen Ihr Alle,
ich bin noch nicht wieder richtig drin im Fasten, aber gerade habe ich meinen Sauerkrautsaft getrunken.
Meine guten Vorsätze stehen etwas im Kontrast zu meiner "Job-Liste", viel lieber würde ich 1 Tag total faul rumhängen.
Aber schon um 8h muß das Autp in die Werkstatt und ich die 3,5 km heim laufen. Vielleicht hebts die Stimmung?
Es st die Waage, die mich demotiviert hat, sie hat mir sozusagen den Stinkefinger gezeigt. Und all das restliche Zeugs im Kühlschrank, das viele Obst. Ich sollts wohl einfach zu Saft verarbeiten?
Tofu, ich bin übrigens nicht selber Südländerin, war aber mit einem verheiratet. Und ich habe früher - heute hat sich das etwas gebessert - immer den Eindruck gehabt, Essen ist in Deutschland etwas sehr ernstes und wird zügig und ohne viel Worte erledigt. In Griechenland ists mehr Familientreffen und Kommunikation und Geselligkeit. Und man nimmt sich viel Zeit. Mein Sohn hat mich erinnert, daß manchmal noch weit nach Mitternacht man am Essen war mit Gästen, obwohl um 19h angefangen. Naja, sentimentale Erinnerungen. Und so oft kommts heute nicht mehr vor. War diesmal auch alles zu Ehren der (vielleicht) zukünftigen Schwiegertochter, die zum ersten Mal hier auf Besuch war.
Selbst das Wetter hat ja tüchtig auf Süden gemacht, das war perfekt.
Jetzt bin ich wieder alleine mit dem zurückgebliebenen Chaos. Und ein bisschen traurig.
Essen alleine hat auch nichts mit überschäumender Lebensfreude zu tun.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2009 um 10:13 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,

nach einer zuerst sehr unruhigen Nacht hab ich heute morgen nochmal richtig Tief geschlafen...und es geht besser. Meine Waage hat mich zwar auch etwas 'bestraft' das heißt, nen ganzen Teil weniger abgenommen gestern - aber was solls. DANKE für den lieben Zuspruch! Es tut so gut, hier mal seine Tiefs schreiben zu dürfen.

Heute wollen wir fotografieren gehen, also etwas anstrengend vielleicht. Ich leg mir vorsichtshalber mal ne Saftflasche ins Auto, falls ich akut Fruchtzucker braucht

Das mit den südlichen Essgewohnheiten finde ich sehr schön - man kann das auch in sein Herz hineinnehmen und sich daran erinnern, essen öfter gesellig zu feiern. Die Italiener setzen ja einfach im Sommer einen Tisch mit weißer Decke raus, egal ob auf die Terasse, Garten, direkt an der Strasse und tischen auf - toll! Kann man sich ne Scheibe von abschneiden! Ich mag das aber auch gerne, Leute zu verwöhnen, toll für sie zu Kochen so dass es sich ewig hinzieht

Euch ein gutes Durchhalten und nicht zu sehr treiben lassen von dem Alltag - immer wieder Atmen und Ruhe und Atmen....



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2009 um 03:59 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin ihr lieben
in aller Herrgottsfrühe. Wir machen heute ne Fototour in Belgien und da muss man immer ultrafrüh auf der Matte stehen *gähn*. Hoffe, dass ich sie gut durchhalte! Hab mir erstmal ne Flasche Ingwer-Zitronen-Limo eingepackt.

Seit ihr noch dabei, zuletzt waren wir doch noch zu dritt oder? Ich habe beschlossen, morgen in der Sauna fasten zu brechen. Nicht aus körperlichen Gründen, sondern weil ich mental den Verzicht unglaublich anstrengend finde und gerne noch von meinem Urlaub etwas mehr entspannung hätte. Andere Option wäre, bis Montag zu warten und bei meinem Familienbesuch wieder anzufangen...aber das WE noch durchzuhalten scheint mir eine zu große Hürde Immerhin habe ich dann 13 Tage gefastet. Heute morgen hat die Waage mit mir geschimpft, kaum eine Abnahme, ich denke weil ich kaum geschlafen habe. Mals sehen, wie es morgen früh aussieht...werde dann auf jeden Fall noch ein Fazit schreiben.
Meint ihr, es ist ok mit einem kleien Salat und einer Suppe das Fasten zu brechen?

Habe mir auf jeden Fall vorgenommen für die nächsten Wochen
nur kleine Portionen
möglichst keine Kohlenhydrate sprich Nudeln etc., sondern vor allem Obst und Gemüse
kaum Zucker
kaum Käse
noch ne Weile Ölziehkur
Bürsten am morgen
und das tolle Ingwer-Zitronen-Wasser beibehalten
Kein Kaffee - aber vieell Tee

Das wär doch schonmal gut oder als Perspektive! Ich schreibe extra kaum, anstatt kein, weil ich mir nicht so harte Dogmen setzen will. Ich hlate das wohl besser durch, wenn ich mir ab und an eine Sünde erlaube, als wieder so ein Durchhalteding daraus zu machen.

So ihr lieben,
ich hoffe heute Abend mal wieder was von Euch zu lesen!
(ist eigentlich jemand von Euch auf Facebook?)
Bis späddder

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2009 um 13:29 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
klar bin ich noch dabei. Endlich läuft es wieder. Eigentlich seit gestern richtig. Die Tage davor waren irgendwie nicht so perfekt. Fühlt sich gut an und schwups meldet sich die Waage auch wieder lachend.
Meine Haut sieht auch super aus.
Ach, gesund zu leben, ist toll!!! Die Belohnung an Körper, Geist und Seele kommt so schnell. Daß ich das immer wieder vergesse und mich dann doch so ernähre, daß es mir weniger gut geht... Aus meiner jetzigen Perspektive ist das echt ein Rätsel!

@ Michaela: Die Ruhe nach dem Sturm hat auch schöne Seiten...

@ Puzzled: Huuuuhhhh, die Photosession klingt ja hart... Ich bin wirklich eine Eule und früh aufstehen ist reine Marter.

Was das Fastenbrechen angeht, würde ich abends auf keinen Fall mehr Salat essen. Rohkost ist zwar supergesund, aber auch nicht so leicht zu verdauen, d.h. erst mal lieber kleine Portionen und nicht mehr abends. Und ansonsten würde ich mit Eiweiß, sprich Milchprodukte (und Fleisch sowieso) aufpassen. Das habe ich immer gar nicht vertragen und erst viel später damit langsam losgelegt.

Bei Facebook bin ich nicht, nur bei StudiVZ und da auch ständig am Überlegen ob ich aussteige. Ich stehe diesen Seiten total kritisch gegenüber. Nicht nur, daß die ein ganz schönes Geschäft mit Personendaten machen, sondern auch weil man sich einerseits um Datenschutz etc. bemüht und andererseits sich im Netz derart "auszieht". Das finde ich für mich total problematisch.

Ok, Euch beiden liebe Grüße,

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2009 um 22:20 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Weiterfaster,

ich habs heute aufgegeben. Wir sind morgens an einer unsere Traumlocations angekommen und nach 1 Std dort war ich völlig unterzuckert, mir ist richtg schwindelig geworden. Es ging kaum weiter zu fotografieren - aber wir konnten auch nicht mal eben zum Auto...

Dann hab ich mir erstmal Säfte geholt aber Mittags merkte ich, dass ich irgendwie keine Kraft mehr hatte mich immer und immer zusammen zu reißen. Die erste Woche lief es total gut, aber seit zwei Tagen etwa will ich wieder was kauen. Also hab ich mir dann gedünstetes Gemüse geholt, gaanz wenig. Heute abend hab ich mir nochmal Gemüse angebraten ...leider hab ich zwischendurch ein paar Pommes bei meinem Freund genascht

Also Leute, es ist passiert - aber es ist auch OK für mich. Ich habe in etwa 12 Tagen 7 Kilo abgenommen. Mehr wäre immer schöner, aber ich versuche jetzt vor allem, das Gewicht zu halten und zu bewahren.

@Tofu: Ja, war auch bei dem Salat am zweifeln, aber manchen brechen ja auch mit einem Apfel, dass ist ja auch Rohkost. Würde nur Mittags ein bisschen davon essen, den Rest verputzt mein Freund dann schon
Ab Samstag sind wir in der Heide. Habe meine Familie (gut bürgerliches Essen und abends immer Brot+Aufschnitt) schon vorgewarnt, dass ich für mich selbst das Essen zubereite. Ist einfach konfliktfreier

So ihr lieben...dann bin ich jetzt durch...darf ich noch die zwei Tage bei Euch bleiben bis zur Fahrt in den Norden? Mag mich noch gar nicht trennen von Euch Ich werd auch nicht zuviel übers Essen schreiben, versprochen!

Wie geht es EUch und wie lange steht eigentlich bei Euch noch an?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 00:31 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
das klingt doch nach einem ganz guten Aufbautag. Ja, Rohkost finde ich auch in Ordnung, aber eben nur morgens oder mittags und nicht so viel.
Ich fänd es schön, wenn Du noch dabei bist. Ich will dieses Wochenende noch durchhalten und dann auch aufbauen.
Wie geht es Dir Michaela?
LG, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 10:30 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morgen,

ich muss Euch jetzt mal ne Schandtat gestehen, aber auch ne Lehre die ich gezogen habe: Gestern wollte ich noch EINEN Chips probieren von meiner Lieblingssorte, dich ich mir aus NL mitgebracht habe. Natürlich ist es nicht bei EINEM geblieben, sondern ein paar mehr. Da hab ich gemerkt, dass ich mit denen einfach nicht ungehen kann - wie ein Schalter, der umgestellt wird. Mehr Mehr Mehr, keine Resonanz mehr vom Körper über Sättigung. Hab die fast volle Tüte dann gestern in den Müll befördert Und mit meinem Freund besprochen, dass wir nur noch diese kleinen Tüten holen die an der Kasse liegen, aber eher noch Pistazien oder sowas, wenn ich Würzig-Jieeper habe.

Zum Glück war die Waage mir heute morgen treu - ich hatte überhaupt nicht zugenommen Möchte gerne mein Abnehmgewicht (+1 KG, die ich dem Mageninhalt zuspreche) halten. Und weiter daran arbeiten, möglichst 'basisch' zu essen...mal sehen was wird.

Danke, dass ich hier bleiben darf, dann machenwir zusammen noch die letzten Tage. Michaela, wo bist du? Geht es dir gut - hoffe ich! Wir sind ja ein ganz kleines Trüppchen geworden

Euch einen schönen Tag, wir gehen heute in die Sauna! JUCHU. Für alle, die das zum Entspannen auch gerne machen, das Mediterana hat sogar noch ausgebaut - es muss einfach gigantisch sein!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 10:49 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
naja, so richtig bin ich noch nicht wieder eingestiegen ins Fasten. Aber neue Entlastungstage und jetzt geht es wieder richtig los.
Mir gehts eben nicht so richtig gut. Habe nun nochmals endgültig meine Beziehung beendet, aber da ich den Typ noch immer liebe, ists schwierig.
Ich habe nur das Vertrauen zu ihm verloren und sowas lässt sich eben nicht wieder wirklich rückgängig machen.
Also genau das richtige, jetzt loszulassen, seelisch und körperlich aufs wesentliche zu besinnen. Und da ich nun alleine bin, gibts auch keine Ablenkungen mehr und Unterbrechungen. Noch 1 Woche frei, dann 5-6 Tage sehr schwierige Demenzbetreuung und absoluter Hausarrest. Und Vollmond. Ich hoffe, bis zum 16-20.9. durchzuhalten und dann wie Phönix aus der Asche zu steigen. Und mir auch sonst über meinen weiteren Weg klar zu werden.
Ganz liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum