Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 03.09.2009 um 11:46 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Liebe Michaela,

das hört sich sehr schwer an....bist du sicher, dass jetzt die richtige Zeit für 'mehr Entbehrungen' ist - vielleicht lieber gerade mit Freunden rausgehen, Essen gehen, sich ein wenig pampern?
Aber natürlich musst du natürlich am besten wissen, was für dich gut ist. Ich wünsche dir in jedem Fall VIEEEEL Kraft. Mir hat es damals tierisch geholfen zu sehen, was ich für neue Freiheiten habe, was ich jetzt wirklich auf MEINE Art machen kann, ohne kritisiert zu werden. Die Freiheit, wieder ganz DU selbst zu sein...aber, das sind alles nur Worte und ich weiß, dass es hart ist...

Ich wünsche dir alles gute fürs Heilen und bei dir sein...

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 19:32 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@michaela, ich drücke dir Daumen, das du das durch hältst. Manchmal "hilft" Liebesleid auf Nahrung zu verzichten. Oder es bewirkt das genaue Gegenteil, dann wird es doppelt schwer.

Ich bin heute an meinem 18. Tag und habe bisher 6 Kilo abgenommen. Ich habe mich heute morgen so gefreut, denn ich war nach 8 Jahren das erste Mal wieder unter 70 Kilo. Das hilft mir die vorgenommenen 21 Tage durchzuhalten. Das ist mein zweites Fasten und ich muss sagen, dass es mir diesmal schwer fällt. Es gibt Momente, da muss ich mich ganz heftig beherrschen, nicht stehenden Fusses über den Kühlschrank und angrenzende Schränke herzufallen. Weniger weil ich so Hunger habe, sondern weil ich sooo intensiv rieche und Appetit bekomme. Ich freue mich jetzt schon auf die Gemüsesuppe am Montag. Allen Mitlesern und Schreibern einen schönen Freitag

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2009 um 02:16 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
liebe Michaela, das klingt wirklich nach einem harten Lebensmoment. Aus dem Nichts heraus, vermag ich Dir gar keinen richtigen Rat zu geben, außer auf Dich zu hören und zu achten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Was die kleinen Verführungen angeht, kenne ich das Problem nur zu gut. Gar keine "Sünden" essen, ist viel einfach er als "nur ein Stückchen". Gemein oder?

18 Tage und 6 kg sind zwei wunderbare Ergebnisse.

Ich freue mich wirklich darüber, daß noch so viele dabei sind. Bei mir geht es einfach konstant weiter. Nur mag ich langsam keine Suppen mehr... ich hätte doch lieber was "richtiges". So eine harte Karotte, bei der es ordentlich knackt. Na ja, der Montag ist nicht mehr fern.

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2009 um 03:22 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela,
mir gehts ganz gut, keine Sorge. Bin froh, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben. Und fest entschlossen, mich nicht wieder überreden zu lassen, denn dann kommt das alles bald wieder.
GottseiDank bin ich der Typ, der bei Beziehungskummer wunderbar abnimmt, nur bei anderen Sorgen komme ich auf die Idee, Stress mit Essen zu kompensieren.
Außerdem muß ich nun für niemanden mehr kochen, spare Geld und Zeit.
Jetzt gehts zurück ins Bett, habe sogar wieder mal ruhiger geschlafen.
Ihr habt ja tolle Resultate. Unter 70 - ha, viel drunter muß garnicht sein, war ich zuletzt vor 10 Jahren (65 kg) nach dem letzten Beziehungsstress.
Ich bin jetzt bei 74,5 kg, also in erreichbarer Nähe. Bin 174 cm groß, zu dünn sähe in meinem Alter auch nichts aus - macht nur älter.
Gute Nacht
Michaela
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2009 um 20:03 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@michaela, das passt doch schon recht gut mit dem Verhältnis Größe - Gewicht, bei mir sieht das schon etwas anders aus. Ich bin nur 1,64m und da sollte ich schon auf die Kilos jenseits der 70 Kilo achten.

Heute hatte ich Glück im Unglück. Wir waren heute nachmittag in der Sauna. Ich hatte reichlich zu trinken mit und habe den Riesenfehler gemacht eine Flasche Wasser mit Saft gemischt auf dem Tisch offen stehen zu lassen. Als ich einen Schluck aus der Flasche nahm, hatte ich etwas im Mund was nicht flüssig war und ich habs schnell ausgespuckt. Trotzdem hab ich jetzt ne dicke Lippe, denn die Wespe hat blitzschnell zugestochen. Ich bin heilfroh, das es nur die Lippe von innen war, weiter denke ich lieber nicht.
So gehts einem wenn man ne Flasche offen rumstehen läßt... man riskiert ne dicke Lippe

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2009 um 10:18 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

So, liebe Mädels,

der Abschied steht bevor
Heute fahre ich in die Heide, danach bin ich wohl endgültig wieder ins normale Leben der Nahrungsaufnehmer zurückgekehrt
Die Tage liefen ganz gut - habe mir nur kleinen Sünden geleistet. Ansonsten gestern schön eingekauft für die Tage bie meiner Schwester, hat richtig Spaß gemacht, all das Gemüse und Obst einzupacken. Bisher habe ich nur minimal zugenommen - alles also im Lot.

Ich finde es aber erschreckend, wie schnell man wieder im Essentrott ist und aus der Welt des Fastens weg. Hab direkt mehr schwierigkeiten gehabt die Morgenrituale von Ölziehen und Bürsten aufrecht zu erhalten und mit der gleichen Aufmerksamkeit dabei zu sein....

Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin innehalten und Ruhe biem Essen, bei dem was ich tue...

Euch wünsche ich noch viel Kraft für das Erreichen eures Ziels, noch viel Ruhe und Besinnung in der Fastenzeit. Ich denke, dass ich etwa im Februar mich hier wieder tummeln werde...

wer lust auf mehr Kontakt hat: mich einfach mal anmailen auf Facebook
Puzzled van Drimmelen

Alles Gute!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 14:40 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
hui!!! Mit der Lippe hast Du ja richtig, richtig Glück gehabt!!!
Momentan muß man wirklich doppelt vorsichtig sein. Die sind schon ganz herbstlich torkelig, die Wespen.
Ich verabschiede mich auch erst mal von Euch! War wirklich ein schönes Fasten. Bei mir sind auch ein paar Kilos gepurzelt und noch besser finde ich mein Wohlfühlgefühl!!! Das muß ich fortsetzen... Das ist schon was.
Bis bald mal wieder im Forum,
Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2009 um 19:29 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, ich bin heute an meinem 21.sten Tag und werde morgen mit dem Fastenbrechen beginnen. Heute morgen war ich zum Sport und anschließend in Krefeld in der Heliosklinik zu den "Herztagen" Dort wurden Blutdruck und Cholesterinwerte gemessen um das Herzinfarktrisiko auszuloten. Nach drei Wochen fasten waren meine Cholesterinwerte schlichtweg die Wutz
Mein Infarktrisiko liegt derzeit bei einem Prozent.

Der Arzt, der die Prognose anhand der Messungen gemacht hat, hat mich angesehen als wäre ich von nem anderen Stern als ich ihm sagte, ich hätte grade meinen letzten Fastentag zwischen. Der konnte nicht verstehen, dass man fasten konnte, ohne todkrank auszusehen.

Mir hat das wieder gut getan und ich gehe davon aus, das mein nächstes Fasten wieder im Februar direkt nach Karneval beginnen wird. Ich werde immer mal wieder reinschauen, bis dahin lieben Gruß an alle die sich zum Fasten entschließen. Haltet durch, es lohnt sich

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum