Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 21.08.2009 um 07:57 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@marenanneke: die Vorstellung 15min. Sonnenblumenöl um Mundraum zu bewegen hört sich für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig an. Aber es gibt ja so einige Dinge während des Fastens an die man sich erstmal gewöhnen muss

Bei uns hat es noch nicht wirklich abgekühlt; es nieselt ein wenig vor sich hin aber von Gewitter keine Spur. Hoffe dass der heutige Tag besser wird. Habe mir aber schon vorgenommen bei evtl. wieder aufkommenden Kreislaufproblemen ein Glas Buttermilch zu trinken. Habt ihr auch so kleine "Sünden" während eures Fastens oder seit ihr alle TOTAL EISERN???

Weiterhin gutes Gelingen,

schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 11:32 Uhr
... hat Zuckerpüppy geschrieben:
Zuckerpüppy
Zuckerpüppy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@Puzzled

DANKE für deine Ölziehkurerläuterung.

@ Puzzled und schokimonster: super, dass ihr den Einstieg gefunden habt. Ich entlaste immer noch, aber heute geht es mir körperlich besser.

@ alle

ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht beim Entlasten bleibe, da meine Ziele, ohne Süßigkeiten zu leben und vielleicht 3 kg abzunehmen, auch beim Entlasten in greifbarere - 3 Tage ohne Naschen - Nähe rücken. Außerdem habe ich meine zwei anderen Süchte (Milchkaffee + Zigaretten ) nicht im Griff. Wegen des Rauchens habt ihr mir ja eine befriedigende Antwort gegeben und ohne Milchkaffee (früh mit Koffeein, sonst ohne) sackt mein Kreislauf momentan ab!
Glaubt ihr, dass etwas dagegen spricht weiter - auf meine Art - zu entlasten? Eine Versorgung mit Vitaminen, KH und Eiweiß hätte ich ja.
und nun meine wichtigste Frage: Darf ich dann auch bei euch bleiben?

Respekt an alle Heilfaster und einen erfolgreichen und vor allen Dingen angenehmen Tag!

LG von eurem Zuckerpüppy, das sich hoffentlich bald in Vitaminbombe umbenennen muss!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2009 um 11:44 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Liebe Mitfaster,

was haltet Ihr davon, auf einer Fazit-Seite nach dem Fastenbrechen kurz zusammen zu fassen, wie eure Erfahrungen beim Fasten waren?
Wie lange habt Ihr gefastet?
Wieviel habt Ihr abgenommen?
Was war besonders schwer / besonders schön?
Ich fände es sehr interessant, wenn man das mal direkt vergleichen könnte und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch eintragt. Sicher wäre das auch für Fasten-Einsteiger ganz interessant zu lesen
Im Forum "Spezielle Fragen" gibt es jetzt eine Seite "Fazit"

Viele Grüße und alles Gute!
Gina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2009 um 13:12 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben!

Der vierte Fastentag ist im Gange! Leider merke ich noch nicht viel von einem Energieschub aber das kommt sicher noch irgendwann.
War heute Mittag kurz in der Satdtbibliothek und habe mir Bücher über die Ernährung nach dem Fasten ausgeliehen. In denen werde ich heute Nachmittag mal ein wenig schmökern. Eines ist sogar mit leckeren Rezepten für leicht verdauliche Gemüsegerichte und ähnlichem. Das gibt mir nach einer eher schlimmen Nacht heute -ich musste dauernd auf Toilette udn mir war sterbensschlecht- ein bisschen Mut udn Motivation weiterzumachen.

@ Gina: Finde ich eine gute Idee mit dem Fazit. Ich habe solche Erfahrungsberichte schon bevor meinem Entschluss zu Fasten im Internet gesucht aber nur wenig gefunden. Und das waren meißtens nur Résumées von Ärzten.

Als Ablenkung vom üblichen Fastenalltag werde ich heute die Wohnung ein bisschen großputzen. Schlacken aus dem Körper, Staub aus der Wohnung!!!

Jetzt aber erst mal eine Kanne Malventee

Lg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 14:18 Uhr
... hat Maryfee geschrieben:
Maryfee
Maryfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar neu hier, möchte allerdings meine zweite Fastenkur starten. Eigentlich wollte ich damit noch bis Oktober warten, allerdings bin ich innerlich grad so unruhig und fühle mich total "zugemüllt", dass es mich quasi zum Fasten drängt.
Ich arbeite momentan im Hotel im Servicebereich, was mir ein bisschen Angst macht. Eine Chance auf Urlaub besteht absolut nicht, da wir wirklich viel zu tun haben. Meint ihr, ich komme mit den ganzen Essensgerüchen und dem Anblick all der leckeren Dinge klar?
Ich möchte morgen mit meinen Entlastungstagen starten, 2-3 sollen es werden. Es sollen "Apfeltage" werden, denn ich liebe sie.

Euch wünsch ich gutes Fasten und Durchhalten,

Liebe Grüsse, Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 15:17 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@Maryfee: herzlich Willkommen bei uns...
Ganz schön mutig im Service zu arbeiten und dabei eine Fastenkur durchzuziehen. Da ich immer recht schwabbelige Beine während dieser Zeit habe, könnte ich mir dieses Rumgerenne den ganzen Tag überhaupt nicht vorstellen. Aber für die Fettverbrennung natürlich optimal Was die Verführung des leckeren Essens angeht: die habe ich hier mit meinen beiden Kindern auch - da muss man STARK sein (alles andere hilft ja nun nicht).

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 16:00 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

YEAAAH Urlaub!
Hab den letzten Tag geschafft und ab 11Uhr gar nichts mehr gegessen - hatte auf der Heimfahrt aber ganz schön Hunger und Magenknurren und konnte es gar nicht abwarten, endlich abzuführen, um das loszusein. Noch schnell an der Apotheke ran: Tomatensaft (zwar leider mit ein wenig Salz, aber das hilft super gut bei Appetit auf Würziges - z.B. wenn mein Freund gerade Mittag ist - dann schlürfe ich ein paar Schluck), Plaumensaft, Schüssler 9+8 und neues Glaubersalz geholt...

und es gerade erfolgreich runterbekommen mit ein paar Schluck O-Saft dazwischen Jetzt heißt es abwarten!

@schokimonster: Ich finde das gar nicht unangenehm. Kannst auch Rapsöl nehmen, das schmeckt etwas nussiger. Probiers doch einmal aus -manchmal ist die Vorstellung ja eifriger als das reale...

@Zuckerpüppi: Ich kann dir wirklich Basenfasten empfehlen. gibt es ganz gute Bücher zu im Internet. Ich hab das 'Basenfasten für Eilige - 7-Tage Programm'. Das ist auch ne Form des Entgiftens, aber du isst halt basische Sachen weiter wie Gemüse und Obst (also wie Entlastungstage ) Klar kannste bleiben, ausser du schwärmst immer vom Essen Aber das können auch Fastende manchmal ganz gut


@Gina: Finde ich ne super Idee und bin ich sofort dabei!

@Maryfee: Herzlich Willkommen! Mit der richtigen Unterstützung hier kannst du das schaffen!

Euch nen sonnigen Fastentag oder Entlastungstag!





--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 17:19 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Schokimonster,
probier das Ölziehen zuerst mal nur 2-3 Min. Ich spuk aus bevor mir übel wird. Man gewöhnt sich dran. Und sieht auch schnellwie das Öl ganz helle wird. Außerdem ists hinterher ein echt gutes Gefühl. Ist auch sehr wirksam bei Erkältungen im Anfang
Bei mir gabs heute nur Trinkjoghurt, war dann den ganzen Tag heftig in der Stadt unterwegs. Deswegen fällt Sporteln heute guten Gewissens aus.
Kleine Sünden find ich nicht soo arg schlimm bzw. sie passieren. Aber deswegen aufgeben wär ja dumm. Immer auf ein Neues
Ich lutsche auch oft meine Schüsslersalze statt sie aufzulösen. Übrigens hat jemand nach einer Betselladresse gefragt. Ich beziehe sie von Apotheke am Bahnhof, Bad Ems naturheilapotheke.badems.de 1000 Stck 11 EUR, ab 50 EUR keine Versandkosten. Da kann ich auch mal ne gute Handvoll ins Badewasser zum Entsäuern tun. Und "Beratung" gibts gratis dazu.
Angefangen hatte ich mit dem 400Set 1-12 zum Sonderpreis. Man kann sie ja auch im Alltag gut gebrauchen.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Beziehung beendet. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme beim fasten.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 18:27 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo

erste Mischung Glaubersalz gut runterbekommen...fast keine Wirkung. Jetzt hab ich nochmal ne deftiger Mischung hinterhergetrunken - bäh!
So war das letztes Mal auch...brauch ich schon ne Elefantendosis Ansonsten bin ich nämlich eigentlich ganz empfindlich bei Medikamenten etc.

Kleine Sünden sind besser, als dann direkt abzubrechen, wenn mal was nicht 100% war.

@Michaela: und...hilft dir das Fasten irgendwie, oder macht es dich nachdenklicher? Vielleicht ist es ja gut, auch das loszulassen und wenn die Gefühle kommen sie anzunehmen und weiter ziehen zu lassen....
Ich wünsche dir in jedem Fall viel Stärke und Klarheit!


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2009 um 19:29 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ Maryfee:
Ich denke du kannst das schon aushalten von den Gerüchen her, zumindest. Ging bei mir bis jetzt ohne Probleme
Ich habe mir allerdings für dieses Wochenende (arbeite in der Gastro) jetzt doch eine Vertretung besorgt, da ich einfach zu klapprig bin und auch blass.
Das kommt nicht so gut an bei Gästen und Mitarbeitern. Gehe jetzt auf einen Geburtstag. Da muss ich durch! Familie.
Sonst gehts mir gut, war heute ein wenig spazieren und von nächtlichen Beschwerden keine Spur mehr!
Euch allen einen schönen Abend,
Czibulinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum