Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.08. wer macht mit - jetzt schonmal vorbereiten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.08.2009 um 21:54 Uhr
... hat czibulinchen geschrieben:
czibulinchen
czibulinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ schokimonster: also mein Kreislauf hat sich die komplette Woche im 2.UG befunden
Ich hab dann immer einen Löffel Honig gegessen und bin spazieren gegangen. Ich habe noch nie vorher gemerkt, dass sich bewegen wirklich die Blutzirkulation ankurbelt. Also beim Sporrt natürlich schon aber nicht bei einem normalen Spaziergang. Vielleicht hilfts auch bei dir?!

@ allen anderen tapferen Entlaster und Faster: Vielen Dank für die vielen tollen und gutgemeinten Ratschläge!!! Das Forum hat mir sehr geholfen bei meinem ersten Fasten! Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch die Fastenzeit kommt, auch wenn ihr etwas schlapp seid. Das Ergebnis am Ende ist schließlich ein reife "Leistung"
Jetzt noch ein Fazit schreiben und dann... tja vielleicht sieht man sich in einem halben oder ganzen Jahr wieder? Meine nächste Fastenzeit kommt bestimmt!

Liebe Grüße,
Czibulinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 21:55 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Durchhalten Schokimonster!!!

Checkliste:
genug getrunken?
im Zweifelsfall mal nen schwarzen Tee und
morgen/nachmittags 1 Tl Honig
Einläufe!
Leberwickel und tief tief schlafen!
und immer schöööön langsam aus dem Sitzen aufstehen
Bürsten hilft am Morgen
auch kneipduschen (mal kurz kalt)

hoffe, es ist ein guter Tipp dabei!

Guts Nächtle - morgen sieht die Welt wieder anders aus!


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2009 um 23:11 Uhr
... hat littlemaryann geschrieben:
littlemaryann
littlemaryann
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, ich habe heute genau eine Woche um. Habe in der Zeit 4 Kilo abgenommen. mir geht es gut, wenn man mal davon absieht, dass ich heute von jetzt auf gleich eine Blasenentzündung bemerkte und noch ganz schnell von der Arbeit aus zum Arzt mußte um mir ein Antibiotikum zu holen. Mal schauen was mein Magen dazu sagt.

In dieser Woche habe ich Spätdienst und mir eigentlich fest vorgenommen morgens Sport zu machen. Mein Ziel ist weiterhin 21 Tage zu fasten und wenn das mit den Medikamenten klappt, werde ich das wohl auch durchhalten.
@schokimonster, Glückwunsch zum erreichten Ziel, mit Kids ist das schwierig.
@julia, schau dir jeden Tag an, du bist doch schon wirklich weit, du hast schon mehr als die Hälfte geschafft.
Ich wünsche allen einen schönen neuen Tag morgen

--
Lieben Gruß Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2009 um 08:27 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Danke für den Tipp mit dem Schwarztee und einem TL Honig - das erste was mal geholfen hat gegen den schlappen Kreislauf
Bin also wieder voll dabei: der 6. Fastentag kann beginnen...

Heute ist es trüb und regnerisch und ich muss mir wohl oder über eine Kinderbelustigung überlegen - aber das lenkt ab und verleitet nicht zum schlappen Abhängen

LG
schokimonster

P.S.: Leberwickel werde ich heute Abend mal ausprobieren, nachdem ich gestern Abend dermassen gefroren habe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 08:44 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morgen,

also ich finde, das Wetter tut total gut! Wie geht es euch damit? Die Sonne war zwar irgendwie auch zum Auftanken toll aber meine Fitness hat sich heute total gut eingestellt!

@Schokimonster: Weiß nicht, ob ich das schon gefragt hatte bei dir
aber machst du Einläufe? Die entlasten den Körper ungemein, auch wenns erstmal gewöhnungsbedürfig ist. Weiß du, wie ein Leberwickel geht?

Heute heißt es Wohnung aufräumen - ist ja auch ne gute Tätigkeit während des Fastens. Ansonsten werde ich noch versuchen ein wenig leichtes Krafttraining mit Tubes zu machen. Hab ein wenig Schiss, dass mein Körper bei dem Schnellen Gewichtsverlust nicht so ganz mitmacht vom Gewebe etc. (Anfang 5 Tag - 4 Kilo) und nachher gibts nen Leberwickel!

Euch einen schönen, kreislaufstarken Fastentag (es entlastet grad doch keine mehr oder?)

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 10:12 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@marenanneke

Dir erstmal vielen Dank für all die guten Tipps!!!

Einläufe mache ich auch, aber wohl zu wenig. Ich mache die immer (naja, bisher 2x) abends, da mit den beiden Kids der Morgen immer recht ausgefüllt ist!

Über einen Leberwickel habe ich mich gestern mal im Internet informiert und werde den heute Abend mal machen. Gestern war mir dermassen kalt, dass ich mir eine Wärmflasche an die Füsse legen musste um einschlafen zu können...sehr seltsam. Hast du das Gefühl, dass dir die Leberwickel helfen?

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 10:44 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Schokimonster

ich meine schon, dass sie helfen. Ich merke, dass ich immer in einen richtig tiefen Schlaf falle und mein Körper quasi richtig tief arbeitet. Es ist eine unglaublich tiefe Entspannung und das sehe ich als Zeichen, dass das viel passiert. Musst dir aber schon dann etwas Auszeit gönnen - ich penne da bestimmt ne halbe Stunde richtig fest!

Einläufe mache ich jeden 2. bzw. 3. Tag, wie es so passt. Dauert aber bei mir auch nur ne halbe Stunde. Vielleicht morgens, bevor die Kids so richtig munter werden ?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 15:14 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@marenanneke

Das hört sich durchaus positiv an, so dass ich mir die Leberwickel für heute Abend vorgenommen habe. Abends habe ich immer am meissten Ruhe.

Einläufe sollte man wirklich öfters machen. Danach fühle ich mich immer wie eine Feder

Heute Mittag wurde ich auf eine echte Probe gestellt: habe von meiner Schwiegermutter echte badische Zwetschgen geschenkt bekommen und daraus einen Hefezwetschgenkuchen gebacken...es riecht noch immer danach...schnieeeeef!!! Ich hatte zwar keinen Hunger darauf, aber durchaus Appetit. ABER ICH BIN HART GEBLIEBEN!!!!!!!!!!!

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 17:08 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank fürs Mut machen, mir ging es heute tatsächlich schon besser. Hatte zwar keinen Energieschub, aber ich war nicht ganz so schlapp wie gestern. Ich hab mich einfach zum Sport aufgrappelt und erstmal langsam angefangen und siehe da...es ging alles immer besser und ich habe fast mein gewohntes Pensum geschafft.
Aber die in meiner Fastenliteratur oft erwähnte Leistungssteigerung beim Ausdauertraining tue ich mittlerweile als Märchen ab. Ich merke davon nichts und bin froh, wenn ich an meine Leistungsfähigkeit rankomme, die ich vor dem Fasten hatte. Bei meiner letzten 14tägigen Fastenkur war davon auch nichts zu spüren.
Falls wider Erwarten ein Wunder geschehen sollte, lass ich es euch wissen.

Bei mir (in Leipzig) war es heute übrigens extrem heiß. Die Sonne prasselte bei 32 Grad. Aber für heut abend sind Gewitter angesagt und es wird auch schon langsam grau. Ich freu mich auf die Abkühlung.

Liebe Grüße Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 17:32 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@julia77

Ich habe diese besagte "Leistungssteigerung" auch noch nie erlebt (und dies ist nun mein 5. Fasten). Ich habe es damit abgetan, dass jeder Körper unterschiedlich reagiert!

Bei uns hat es bereits gewittert (Hessen) und die Abkühlung tut SEHR gut.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum