Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat Erfahrungen mit Heilfasten nach René Gräber?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.08.2009 um 14:36 Uhr
... hat norwegenfee geschrieben:
norwegenfee
norwegenfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,
bei meiner Internetrecherche bin ich auf die Seite von dem Heilpraktiker René Gräber gestoßen. Er behauptet, DIE Heilfastenmethode entwickelt zu haben, die noch in keinem Buch festgehalten wurde.
Er verkauft sein Wissen für 14 Euro und gibt eine Geld-zurück-Garantie.
Hat schon mal jemand sein Geld in dieses Wissen investiert? Lohnt es sich? Was unterscheidet seine Methode von den Üblichen?
Ich bin noch skeptisch, aber neugierig, weil angeblich das Optimale aus dem Körper herausgeholt werden kann.

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2009 um 21:57 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Antje,

das würde mich doch auch sehr interessieren.
Irgendwie hört sich das wie die ultimative, leichte Fastenmethode an.
Vielleicht haben wir Glück und jemand kann uns etwas davon berichten
Mich zupft es da ja schon irgendwie. Aber: Ich trau mich nicht
Liebe Grüsse
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2010 um 22:17 Uhr
... hat benoti geschrieben:
benoti
benoti
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

im Februar plane ich das Fasten nach der Methode von Rene Gräber. Habe auch erst mit mir gerungen ob ich nun die Anleitung kaufe, aber im Nachhinein war es eine gute Investition.

Es sind viele Tipps in dieser Anleitung wie das Fasten von statten gehen sollte (nicht einfach blind drauf los fasten) und welche unterstützenden Maßnahmen (Mittel zur Entschlackung) angewendet werden können.

Viele Grüße
Benoti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2012 um 11:05 Uhr
... hat julipatty geschrieben:
julipatty
julipatty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6


Hallo Antje,

hast Du die Fastenkur nach Dr. Gräber gemacht? Ich möchte auch nach der Fasching/Karnevalszeit ab Aschermittwoch beginnen. Habe aber die Dr.-Gräber-Anleitung noch nicht bestellt da ich erst Erfahrungen von Euch "usern" möchte. Vielen Dank für Deine Antwort - julipatty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 11:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Moooorgen

wer behauptet DIE einzig wahre Fastenmethode überhaupt entwickelt zu haben, wirkt auf mich nicht sonderlich seriös ... Es gibt sie nicht ... "DIE" einzig wahre Fastenmethode ... dafür sind wir alle viel zu individuell gestrickt.

Dass man sich vor einer Fastenkur zunächst intensiv mit dem Thema auseinandersetzen sollte, ist absolut selbstverständlich ... ebenso dass es die verschiedensten Methoden der Darmsanierung gibt ... da hat Herr Gräber sicherlich keine neuen Kartoffeln gebacken *grins* ...

Und ich persönlich glaube auch nicht, dass er neben dem bereits vorhandenen Wissen rund um das Thema Fasten, derart hochbrisante neue Methoden entwickelt hat, die nicht von anderen Fastenärzten gleichermaßen bereits aufgegriffen worden sind. Darüber hinaus halte ich nix davon, sein Wissen "geheim" zu halten und es nur gegen Knete rauszurücken! Das wirkt auf mich so als wolle man primär einfach nur das schnell Geld scheffeln.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema ... vielleicht tue ich dem guten Mann ja auch unrecht.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 11:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr alle,

da kann ich Tonia nur zustimmen. Ich war auch auf der Seite, aber wenn jemand sich so anpreist, ist das für mich schon komisch. Ich war vor meinem ersten Fasten im Buchladen und habe viele Bücher zu dem Thema durch stöbert und dann eines gekauft. Im Grunde läuft es mit geringen Variationen immer auf das gleiche `raus. Ich habe das gekauft, was meinem Empfinden am nächsten kam.
Niemand schickt die Unterlagen an den Herrn Dr. zurück, das weiß er ganz genau, so daß er mit diesem Versprechen kein Risiko eingeht. 1. ist es zu aufwendig, 2. bleibt da immer noch zu belegen, warum man zurück schickt und 3. will keiner bei so vielen Erfolgsberichten der eine sein, bei dem es nicht funktioniert.
Meine Empfehlung heißt Buchladen und auch hier auf der Seite gibt es Buchempfehlungen.

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 23:09 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

über Herrn Gräber habe ich mich hier an anderer Stelle in den letzten Tagen auch schon geäußert. Er kommt hinsichtlich einiger physiologischer Vorgänge im Körper zu Schlüssen mit denen ich nicht einverstanden bin (z.B. zum Eiweißbedarf beim Fasten und warum ich glaube, dass man einen Zeitraum von ca. drei Wochen nicht ohne ärztlichen Grundkontrolle machen sollte). Er ist übrigens kein Arzt und führt auch keinen Dr. Titel, sondern ist Heilpraktiker und nach eigener Aussage "Gesundheitspädagoge" - beides keine Titel oder Ausbildungen die eine wie auch immer geartete Qualitätsaussage machen.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 19:14 Uhr
... hat julipatty geschrieben:
julipatty
julipatty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Tonia,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich bin neu hier und weiss nicht so recht wie ich mit dem Heilfasten anfangen soll. Kannst Du mir ne Methode sagen bzw. einen Buchtipp geben? Ich möchte Heilfasten wegen meinen Allergien beginnen (nach Fasching). Vielen Dank für Deine Hilfe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 22:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Julypatty

vielleicht liest du dich hier auf meinen Seiten einfach erstmal kreuz und quer ein ... die klassischen Fasten-Formen nach Buchinger/Lützner, bzw. die F.X.-Mayr-Kur findest du hier: Mäuse-Klick ... mit einer dieser bewährten Methoden würde ich als Anfänger auch starten ...

Und die Seiten zum Thema Darmentleerung, Aufbautage Mäuse-Klick und Häufige Fragen Mäuse-Klick bieten auch schon massig Informationen rund ums Thema Fasten, die dir dann vielleicht auch schon Dinge aufzeigen, über die du bislang noch nicht nachgedacht hast ...

Auf meiner Seite Buchtipps, siehe: Mäuse-Klick findest du jede Menge Literatur.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 19:57 Uhr
... hat julipatty geschrieben:
julipatty
julipatty
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Tonia,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir das Buch von Lützner bestellt. Ich hoffe ich kann durch das Fasten meine Allergien / Hautausschläge eindämmen. Hast Du auch schon Erfolgsmeldungen über Fasten bei Allergien vernommen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum